Feuerwehrmann oder Polizist?

Hab nie verstanden warum die Feuerwehr in Österreich in Militärgrün auftritt. Wenn man mal darüber nachdenkt, in einem Konflikt macht sie das zu legitimen Zielen, das war vor allem im Kalten Krieg mehr als dämlich wenn es heiß geworden wäre. Entweder gab es da Ernstfallpläne zur militärischen Eingliederung, der pure Geiz oder ein "Gschichtl" mit den Herstellern.

Die Polizei Uniformen fand ich hier immer lächerlich, vor allem das alte Sadomaso Lederoutfit der bebikten Kräfte. Da hätte eigentlich nur mehr so eine Ledermaske dazu gefehlt. Aber den Vogel schießen sie bis heute mit den Schirmkappen ab, die sind zu groß und auf den kleineren Köpfen von Frauen fällt das jetzt erst so richtig auf.

Das einzige was bei uns etwas hermacht ist das neue Pixeltarn vom Bundesheer, zwar im Feld ein Todesurteil, aber macht wenigstens optisch Eindruck. :)
 
weder das eine noch das andere ... ich steh auf orange Uniform, wenn mein Müll abgeholt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vom Personen an Wer die Uniform trägt...aber beide Uniform an richtigen Mann kann sehr sexuell anregend sein.😘
Ohne symphatie alleine Uniform an Mensch würde mir nichts bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben