Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

Sorg' Dich ned ... im Gegensatz zu Dir bin ich ned darauf aus, andere von meiner Meinung zu überzeugen. Schon gar ned am Samstag, wo ich ja nie sicher sein kann, dass mein Gegenüber ned gerade nach reichlichem Alkoholgenuss seine Anfälle von selbstgerechter Hybris bekommt.

Das war's dann schon wieder von mir.
Viel Spaß noch mit Deinen Vorträgen. :winke:

Keine Sorge. Über mein Wohlbefinden und die damit verbundenen Konsequenzen bin ich durchaus im Bilde und vorbereitet.

Wie an anderer Stelle sinngemäß gesagt: Bist wieder auf dem Kernöltrip? :mrgreen:

Komm, Bua. Red ma untereinander. Schau, ich leg Dir sogar des Handerl auf die Schulter zum amikalischen Beweis. :mrgreen: Was haltstn eigentlich von der Liebe? Glaubst echt, dass die nur von Gefühlen abhängt?

Mit Deinen Erfahrungen versteh' ich allerdings, dass Du ned gerne hörst, dass man das alles auch wesentlich anders erleben kann ... :roll:

Ja, ist mir auch klar .... nachdem Deine Meinung ja ohnehin der Weisheit letzter Schluss ist, zumindest für Dich, brauchst ja andere Postings sowieso ned lesen. In der Zeit findest sicher schon zwei oder drei Links oder Videos im Internet ... :haha:

Und jetzt endgültig ... :winke:

Du lässt Dich aber dennoch immer wieder dazu hinreißen, mir Kontra zu geben. So fad kann ich also nicht sein. Mir scheint, Du liebst mich irgendwie. :mrgreen:

Komm her. Ich geb da wieder ein Bussi. :bussal: Sunst bist aum End no beleidigt.

Typen wie Du sind weder mit Argumenten, Videos, Links oder Zeitungsartikeln zu überzeugen. Naja... Betrachte ich mich selber "von außen", bin ich da ja auch ned unbedingt viel besser.

Aber im Unterschied zu Dir kann ich wenigstens eine Schuld eingestehen. Und genau das ist es, was mich an Dir wurmt. Aber sympathisch bist Du mir trotzdem irgendwie.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schon meine liebe Oma pflegte zu sagen, dass sie nicht an Glück in einer Baracke glaubt. Und obwohl meine Eltern relativ wohlhabend waren, habe ich immer darauf geschaut, dass ich auch eigenes Geld zum ausgeben habe so. ;) Phasenweise ist mir Geld schon verdammt wichtig. Über abstrakte Begriffe, wie Liebe, Treue und Erfolg kann man Bände schreiben, diese sind im Vergleich zu Geld letztendlich nicht greifbar und jeder stellt sich was anderes drunter davor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese "große Liebe" schwindet bei mir nach einigen Monaten, da dann wieder der Verstand einsetzt und ich nach Neuem Ausschau halte.
Ich interpretiere deine "grosse Liebe" jetzt mal so,dass du Verliebtheit meinst.
Was das Finanzielle anbelangt, um ein wenig wieder aufs Thema zurückzukommen: Klar nähme ich eine mit Kohle lieber als eine Mittellose.
Was ja relativ unwichtig ist bei Kurzzeitbeziehungen,da es ja nicht um eine gemeinsame Zukunft und deren Gestaltung geht.

Ich interpretiere deine "grosse Liebe" jetzt mal so,dass du Verliebtheit meinst

Das ist gut möglich.

Ob wer wie intensiv und dauerhaft jemanden lieben kann, hängt von vielen Faktoren ab.

Ich kann hier nicht so offen schreiben, da alles Geschriebene in mein reales Leben hineinspielt und von Bedeutung ist.

Aber angenommen, ich wäre schon lange alleine und würde mich nach Zuwendung sehnen, könnte es sein, dass mir das wichtiger als alles Andere rundherum wird.

Ob wer wie intensiv und dauerhaft jemanden lieben kann, hängt von vielen Faktoren ab.
So ist es und welche Prioritäten man setzt,sei es auf der Gefühlsebene,sei`s ein angenehmes Leben zu führen.Was m.M.nach Situationsbedingt und auch altersabhängig ist.
Mir persönlich ist der Umgang und die Gefühlsebene mit einen Partner wichtig und dass er kein Schwerenöter ist,wobei mich weder teure Autos noch teurer Klunker beeindrucken.Doch um dem Leben die schönen Seiten abzugewinnen (was von jedem anders empfunden wird) gehört eben auch Geld dazu.
Ich bräuchte ja keins,nur die andren wollen´s immer von mir.

Mit dem Alter wird es sehr schwer. Einerseits mag ich die Freiheit des Singlelebens, andererseits kommt keine in Betracht, die mir von der Optik her zu alt ausschaut.

Bin auch nicht mehr der Jüngste, habe einige Lachfalten um die Augen bekommen und eine Zahnkrone am 2er wäre angesagt. Ein paar Barthaare wurden grau. Aber ich fühle mich wie 25, bin bei bester Gesundheit (bis auf die Ischialgie vor 3 Wochen) und halte mich von Postings fern, die einer Annonce gleichen. :mrgreen:

Früher war es leicht. Da gefiel mir beinahe jedes Pupperl. Heutzutage sind die alle vergeben oder zeigen Spuren des Lebens im Gesicht. Gemeinsam alt werden stellt überhaupt kein Problem dar.

Doch es kommt oft anders, als man denkt... Im letzten Jahr war ich verliebt bis über die Ohren. Das ergab sich halt so. Weil eine gleiche Wellenlänge besteht, ohne dies jetzt wissenschaftlich ergründen zu wollen.

Das Finanzielle rückte vollkommen in den Hintergrund. Im Gegenteil. Ich war sogar bereit, ein paar Schilling (Euro) springen zu lassen. Warum? Weil mein Leben dadurch viel schöner wurde.

a totaler topfen...
damals hats mehr oder weniger keinen mittelstand gegeben..
ich könnt mich zB ned erinnern, dass es in meiner schulzeit ein problem gewesen ist, wenn kinder keine nike oder was weiss ich für schuhe haben...

bei den alten sind ganz andere werte im vordergrund gestanden, zB dass was zum essen am teller ist...

und heut is da wurscht,was du am teller hast,,oda was?

mein fazit zu dem thema ist..mit geld wird und ist vieles einfacher,da geb ich vielen recht...ohne geld is natürlich schwierig das leben zu meistern,doch kann man es schaffen....
beide seiten können natürlich liebe empfinden....und wenn eine beziehung wegn geld auseinandergeht...dann hats für mich andere ursachen
mein wort zum sonntag:mrgreen::winke:

Über abstrakte Begriffe, wie Liebe, Treue und Erfolg kann man Bände schreiben, diese sind im Vergleich zu Geld letztendlich nicht greifbar und jeder stellt sich was anderes drunter davor.

nur weil man das eine zählen kann, das andere aber spüren und leben "muss" (für mich: darf), bedeutet es nicht, dass das zählbare mehr wert ist, als das andere. weil etwas anderes als zählen, horten oder ausgeben kannst mit geld nicht machen. auf direktem weg erwärmen kann es dich nur, wennst es anzündest.

halt, stop! da fallt mir ein, dass man geld auch anders verwenden kann. ich hab ja z.b. 100.000 schilling daheim. .....

..... zu dämmstoff zershreddert.

Wenn man sich allerdings etwas aufgebaut hat und Verpflichtungen hat, lässt man das alles nicht so einfach stehen, wegen vorüberflatternden Schmetterlingen in Bauch.

wenn ich das bissl aus deiner geschichte richtig gelesen und verstanden hab (ist natürlich bloß interpretation), dann verstehe ich, was du meinst und den grund dafür (ist natürlich auch interpretation :)).

nur weil man das eine zählen kann, das andere aber spüren und leben "muss" (für mich: darf), bedeutet es nicht, dass das zählbare mehr wert ist, als das andere.

Das habe ich nicht behauptet, sondern lediglich, dass man das eine mit dem anderen absolut nicht vergleichen kann. Und bei nicht greifbaren "Reichtümern" bestimmt ohnehin jeder einzelne "Konsument" den Wert, insofern würde sich diesbezüglich jede Diskussion im Kreise drehen. ;)

wenn ich das bissl aus deiner geschichte richtig gelesen und verstanden hab (ist natürlich bloß interpretation), dann verstehe ich, was du meinst und den grund dafür (ist natürlich auch interpretation :)).

Sag, Philo, du versuchst schon mit allen Mitteln mit yucca ins Gespräch zu kommen. ;) Dabei...

@philo

Mir steht das Frühstück bevor - kannst du freundlicherweise mal für einen Tag Abstand nehmen und meine Wenigkeit ausblenden ???
Dich verpissen, oder was auch immer - wäre ich dir sehr verpflichtet...
Ich kann dich nicht leiden - schick mir keine PN´s und lass endlich gut sein.

:roll:

Ganz kurz dazu :

Der Spruch " Sex ist nicht alles , aber ohne Sex ist alles nichts " gilt beim Geld
ebenso " Geld ist nicht alles , aber ohne Geld ist alles nichts ".

Das Basta lass ich weg.

Sag, Philo, du versuchst schon mit allen Mitteln mit yucca ins Gespräch zu kommen.

nachdem die yucca in threads zum teil überaus interessante fragen stellt und damit seitenäste aufmacht, komm ich dem "irgendwie drauf reagieren" sowieso nicht aus. vieles sehen wir, glaub ich, nicht einmal so unähnlich. dass sie mich bzw. meinen stil oder was auch immer nicht mag: jo mei ...

FRauen die auf die Kohle schauen sind mir ein Graus! - besonders wenn man es eine Liebesheirat etc etc nennt - schnell davon laufen!

Zurück
Oben