Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

natürlich ist es das

a totaler topfen...
damals hats mehr oder weniger keinen mittelstand gegeben..
ich könnt mich zB ned erinnern, dass es in meiner schulzeit ein problem gewesen ist, wenn kinder keine nike oder was weiss ich für schuhe haben...

bei den alten sind ganz andere werte im vordergrund gestanden, zB dass was zum essen am teller ist...

Zuletzt bearbeitet:
So groß kann keine Liebe sein, dass ich den Verstand verliere und auf finanzielle Sicherheit verzichte

Hörtt sich vermutlich sehr weltfremd oder naiv an aber ich glaube schon, dass man sich so sehr in einen Menschen verlieben kann, dass man alles andere rundherum ausblendet oder in Kauf nimmt.
Aber ich war selber noch nie in der Situation, dass ich der Liebe wegen auf finanzielle Sicherheit verzichten hätte müssen

So groß kann keine Liebe sein, dass ich den Verstand verliere und auf finanzielle Sicherheit verzichte:kopfklatsch:

Das Gefühl war halt stärker. Verliebtsein schaltet den Verstand aus. Auch beim Lieutenant Commander Data, der in seinem Profil immer so ein "ich weiß es :)"-Bilderl stehen hat. :mrgreen:

So groß kann keine Liebe sein, dass ich den Verstand verliere und auf finanzielle Sicherheit verzichte:kopfklatsch:

Wahrscheinlich lebst im Nobel-Altersheim, Du Kratzbürschtn.

Doch Deine Aussage wird wohl ironischer Art gewesen sein.

Sprich! Oder bist leicht derisch gwurdn!? :mrgreen:

yucca,

na sei ned glei traurig.

Schau. Kriegst a Bussal vo mir, weil ich Dich ja insgeheim mag. Trotz Deiner Kratzbürstigkeit. Wie ein Kaktus kommt sie mir vor... Dabei könnte sie doch mit Leichtigkeit ein einladendes Verhalten an den Tag legen, damit das Bienchen schnurstracks zum Blümchen wandert. :mrgreen:

:bussal:

So groß kann Liebe schon sein, aber eben nicht für jeden. Manchem genügt die kleine Liebe.

Dieser Satz war unserer Seniorin gegenüber äußerst böse. Ich hoffe, du hast bereits eine Entschuldigungs-PN geschrieben! :lehrer:

Hörtt sich vermutlich sehr weltfremd oder naiv an aber ich glaube schon, dass man sich so sehr in einen Menschen verlieben kann, dass man alles andere rundherum ausblendet oder in Kauf nimmt.

Nur, wenn man nichts zu verlieren hat.
Ich betrachte es als Privileg von jungen Menschen und finde es auch ok. Selbst habe ich das auch gemacht, alles stehen lassen und abgehauen der Liebe wegen...
Mache jetzt das wieder mal mit, diesmal als Außenstehende :traurig:
Wenn man sich allerdings etwas aufgebaut hat und Verpflichtungen hat, lässt man das alles nicht so einfach stehen, wegen vorüberflatternden Schmetterlingen in Bauch.

Wahrscheinlich lebst im Nobel-Altersheim

Nein. Ich lebe sehr bescheiden:mrgreen:
Ich binde mich nicht gerne an Wohnungen;)

Kriegst a Bussal vo mir, weil ich Dich ja insgeheim mag. Trotz Deiner Kratzbürstigkeit. Wie ein Kaktus kommt sie mir vor...

Dabei rasiere ich mich regelmäßig :lol:

Dabei könnte sie doch mit Leichtigkeit ein einladendes Verhalten an den Tag legen, damit das Bienchen schnurstracks zum Blümchen wandert.

:hahaha:

Manche schätzen ganz außerordentlich die Berührungen einer Kratschbürschtn als Streicheln der besonderen Art.

Ficken, oder was?

Angenommen, ich lebte mit einer Frau 20 Jahre zusammen, würde mit ihr alles teilen, täte ich mich dann natürlich genauso dazu veranlasst fühlen, sie in guten wie auch schlechten Zeiten zu unterstützen.
Wenn Du annehmen musst, dann heißt das ja, dass Du noch keine 20 Jahre mit ein und derselben Partnerin geschafft hast.
Vielleicht kannst ja ned nur verzweifelt im Internet kramen, bis Du etwas findest, was Deine Meinung stützt, sondern frag' einfach Paare, welche 20 oder noch mehr Jahre mit ihrem Partner gemeinsam gelebt haben. Dann würdest Du gar ned so wenige Antworten bekommen, bei denen Du mit Deiner Theorie im Vergleich zur erlebten Praxis ziemlich alt ausschauen würdest.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Ehen wirklich noch auf "Liebe" basieren.
Das glaub' ich Dir aufs Wort. Dann müsstest Du wohl Deine Theorie über Bord werfen.
Und als Nebeneffekt würd's Dich mächtig wurmen, dass andere etwas erleben, was Du trotz all Deiner Logik bis heute offenbar noch ned erlebt hast. Ist das vielleicht mit ein Grund, dass ned sein darf, was für Dich ned sein kann?

I waß ned... Ist es wirklich so schwer, sich mal von "außen" betrachten zu können und dabei ein Für und Wider abzuwägen? Aus einer ganz neutralen Sichtweise.
Willst vielleicht behaupten, dass ausgerechnet Dir das gelingen sollte?
Wo Du Dich doch so neutral und von außen siehst, dass Du ned einmal ansatzweise auf die Idee kommst, dass Deine Wahrheit nicht die allein gültige ist?

@Steirerbua:

Gib Dir keine Mühe...
Sorg' Dich ned ... im Gegensatz zu Dir bin ich ned darauf aus, andere von meiner Meinung zu überzeugen. Schon gar ned am Samstag, wo ich ja nie sicher sein kann, dass mein Gegenüber ned gerade nach reichlichem Alkoholgenuss seine Anfälle von selbstgerechter Hybris bekommt.

Das war's dann schon wieder von mir.
Viel Spaß noch mit Deinen Vorträgen. :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Ob kleine oder große Liebe...

@yucca:

Bei mir ist es halt so, dass ich seit vielen Jahren Single bin und es auch mit dem Sex dementsprechend trist aussieht. Die Sehnsucht nach Zärtlichkeiten ist manchmal sehr groß und ich tu in letzter Zeit mehr dafür, um mit einigen Leuten weiblichen Geschlechts in Kontakt zu kommen.

Die große Liebe gibt es meines Erachtens nicht. Das halte ich eben für Gewohnheit an einen Partner. Wennst mich fragst, kannst bei jedem Zehnten auf der Straße die "große Liebe" finden, sobald man mehr Zeit miteinander verbringt und zusammenwächst.

Diese "große Liebe" schwindet bei mir nach einigen Monaten, da dann wieder der Verstand einsetzt und ich nach Neuem Ausschau halte. Ja sicher ist es schön, daheim zu essen und sich den Gusta woanders zu holen, aber manchmal kann halt nicht widerstanden werden. Speziell dann, wenn sich der Mann in Sicherheit wiegt und er davon überzeugt ist, dass ihm nichts passieren kann.

Dann hat er sozusagen die Sicherheit daheim, während er auf die Pirsch gehen kann.

Ich selbst finde mich nicht als liebesfähig für ein gesamtes Leben, bei genauerem Nachdenken darüber. Allerdings schwer zu definieren und eine Ansichtssache.

Was das Finanzielle anbelangt, um ein wenig wieder aufs Thema zurückzukommen: Klar nähme ich eine mit Kohle lieber als eine Mittellose. Aber nur im ersten Moment.

@Steirerbua:

Ich les mir Deine ganzen Ausführungen gar nimmer gscheit durch, weils mir langsam zum Hals raushängt.

Bei solchen Themen bist Du (so wie ich) stur und weichst nicht von Deinem Standpunkt ab.

Außerdem kannst Du Dir denken, warum ich mich kurz fasse. Weil Wochenende ist und ich keinen großen Blödsinn schreiben will.

der tag macht bei dir sicher keinen unterschied...
je später der abend jedoch.........

Erkanntest Du ansatzweise.

Du solltest allerdings auch die Hintergründe Revue passieren lassen.

Es kommt darauf an, was wem zu welchem Zeitpunkt wichtig wurde. Fahr ich mit einer großen Karosse vor, kann ich einer Frau damit imponieren. Doch auf lange Sicht kommt es nicht nur auf Finanzielles an.

Die große Liebe gibt es meines Erachtens nicht. Das halte ich eben für Gewohnheit an einen Partner. Wennst mich fragst, kannst bei jedem Zehnten auf der Straße die "große Liebe" finden, sobald man mehr Zeit miteinander verbringt und zusammenwächst.
Diese "große Liebe" schwindet bei mir nach einigen Monaten, da dann wieder der Verstand einsetzt und ich nach Neuem Ausschau halte.
Mit Deinen Erfahrungen versteh' ich allerdings, dass Du ned gerne hörst, dass man das alles auch wesentlich anders erleben kann ... :roll:

Ich les mir Deine ganzen Ausführungen gar nimmer gscheit durch, weils mir langsam zum Hals raushängt.
Ja, ist mir auch klar .... nachdem Deine Meinung ja ohnehin der Weisheit letzter Schluss ist, zumindest für Dich, brauchst ja andere Postings sowieso ned lesen. In der Zeit findest sicher schon zwei oder drei Links oder Videos im Internet ... :haha:

Und jetzt endgültig ... :winke:

Es kommt darauf an, was wem zu welchem Zeitpunkt wichtig wurde. Fahr ich mit einer großen Karosse vor, kann ich einer Frau damit imponieren. Doch auf lange Sicht kommt es nicht nur auf Finanzielles an

aber geh..ich brauch des alles ned...ich hab haare :cool:

Zurück
Oben