Asia Floridsdorfer Hauptstrasse 31

halten uns die Schlitzaugen eigentlich für so dämlich - oder geht diese Vorgangsweise trotzdem auf?

hihi - das Resultat ist dann genau das, was der Besucher der Chinastudio-Homepages zu sehen bekommt: Fakebilder, wohin das Auge reicht. Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, wie wir wissen.

daher - gut das es dieses Forum gibt, nur so können wir (kunden) dagegen halten.
nur dieser Informationsaustausch kann diese Praxis abstellen - bin gespannt wie lange das noch so geht?
- es gibt aber viele die nicht das EF lesen und darauf dann reinfallen (die meisten drehen ja dann nicht um wenn sie einmal im Studio sind)

Najaaaaa... Tut mir leid, es wäre ja schön wenn es so einfach wäre. Doch so einfach ist es nicht.
Ich wollte jetzt da einen Entgegnung schreiben und hinweisen darauf, dass nun eben eine jede Medaille eine Kehrseite hat. Und dass im Vorjahr viele chinesische Polizisten in Ösien gewesen waren. Nicht, weil sie unbedingt Hallstatt sehen wollten oder womöglich gar den Ösi-Beamten helfen wollten, nein, da waren schon auch deutliche nationale Interessen im Spiel. . .

Die Geschichte ist lang, ist umfangreich und ausschweifend, daher nicht für dieses FORUM hier geeignet. Doch seid euch bitte bitte eines gewiß: Nicht ihr sollt durch fake-Fotos verarscht werden (ganz im Gegenteil, frau versucht ja einen optischen Zugang, eine Art Ähnlichkeit zu kommunizieren. Meist ist es zwar ein Wunschtraum, eine Art "so würde ich gerne für DICH sein"), sondern diese dienen viel mehr noch dem Schutz der Persönlichkeit in der Heimat! Und zwar sowohl - als auch.

Mehr möchte ich öffentlich nicht sagen, denn jeder, der zwischen den Zeilen lesen, der 2 und 2 zusammen zählen kann u. ein bißchen nachdenkt, kommt sowieso drauf, worum es tatsächlich hier geht und wo die Gefahren lauern.

Unabhängig von allen kulturellen, gesellschaftlichen, mentalen, wirtschaftlichen u. sonstigen Unterschiedlichkeiten darf ich feststellen, eine Chinesin wird euch (Ausnahmen aufgrund schlechter VOR-Erfahrungen bestätigen die Regel) nie, ich wiederhole, nie wirklich verarschen!! Sollte der Verdacht aufkeimen, dann bitte nachdenken: Das meiste ist einfach dem unterschiedlichen kulturellen Background geschuldet. Chinesin ist nun mal keine etwas sanftere Europäerin, sondern ist eine komplett andere, eigenständige, eigen-artige, wundervolle Frau mit allerdings völlig anderen Wurzeln, vollkommen anderer Erziehung. Wobei auch dort, wie in Europa, die eine (FRau) vollkommen anders ist als die andere ... Kennst DU eine, kennst DU alle, gilt hier einfach nicht!!!... .

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja viel Nachdenkenswertes in Deinem Statement, geschätzter Kollege, aber bei dem einen oder anderen Punkt möchte ich doch einhaken:

Nicht ihr sollt durch fake-Fotos verarscht werden, sondern diese dienen viel mehr noch dem Schutz der Persönlichkeit in der Heimat!

Es gibt ja eine kleine Minderheit von Studios, die sich aus meiner Sicht dem Kunden gegenüber fair verhält und nicht mit Fakefotos arbeitet. Ist denen dann der Schutz der Persönlichkeit der Mitarbeiterinnen egal? Das glaube ich eigentlich nicht. Man sieht sogar manchmal das Gesicht, in anderen Fällen ist es unkenntlich gemacht, was ja völlig ok ist. Wenn ich dann noch sehe, dass irgendein Mädel von dem einen Studio mit einem realen Foto präsentiert wird, sobald es aber in ein anderes Studio wechselt, mit einem Fakefoto, dann ergibt sich für mich halt der Eindruck, dass es in erster Linie von der Herangehensweise bzw. Einstellung eines Studiobetreibers gegenüber den Kunden abhängt, ob mit kundenfreundlichen wahren Bildern oder mit Fakes gearbeitet wird.
Fairness gegenüber den Kunden und zu respektierender Schutz der Persönlichkeitsrechte der Damen liessen sich daher, mit nur ein bisschen gutem Willen, aus meiner Warte problemlos in Einklang bringen.

Unabhängig von allen kulturellen, gesellschaftlichen, mentalen, wirtschaftlichen u. sonstigen Unterschiedlichkeiten darf ich feststellen, eine Chinesin wird euch (Ausnahmen aufgrund schlechter VOR-Erfahrungen bestätigen die Regel) nie, ich wiederhole, nie wirklich verarschen!! Sollte der Verdacht aufkeimen, dann bitte nachdenken: Das meiste ist einfach dem unterschiedlichen kulturellen Background geschuldet.

Ich würd's ja gern glauben, aber kann man wirklich den kulturellen Background als befriedigende Erklärung akzeptieren, wenn man aus meiner Sicht dreist angelogen wird...? ("Ja, Du kommen vorbei, Xxxx jetzt frei und warten auf Dich", man kommt 5 Minuten später ins Studio und stellt fest: "Xxxx heute Urlaub"...etc. etc.) Das sind ja keine Einzelfälle, sondern scheint System zu haben (wobei es auch hier Ausnahmen gibt). Bei so einer Vorgehensweise komme ich eben dann zu dem Schluss, dass entweder die Gier so gross ist oder die Achtung vor dem Gegenüber (Kunden) entsprechend gering, aber vermutlich trifft beides zu, sonst würde man nicht viel zu oft einfach ungeniert dreiste Lügen erzählen.

In Summe ergibt sich daher durch die Fakefotos und die ständigen Unwahrheiten ein Gesamtbild, bei dem man leider aus Kundensicht sehr oft den Eindruck einer Verarschung gewinnen kann.
Und das absurde dabei ist ja das: Es wäre überhaupt nicht notwendig. Denn die Fakebilder wären, wie oben erwähnt, leicht durch kundenfreundlichere Massnahmen ersetzbar. Und auch 90 % dieser häufigen Unwahrheiten (wenn ich von 10 % akzeptablen Notlügen ausgehe) wären eigentlich vermeidbar bzw. sind kontraproduktiv. Denn erstens bringen sie längerfristig nichts außer einer Verärgerung der Kundschaft. Und zweitens erscheint es für mich oft nicht nachvollziehbar, warum eigentlich irgendwelche Geschichten aufgetischt werden, wo doch zumeist das Ziel auch mit einer geradlinigen ehrlichen Antwort erreicht werden könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Realitätsverlust5. Verarscht wird die Kunde auf der ganzen Welt. Wo konsumiert wird, wird verarscht. Im schönen Hallstatt, auf der Isle of Man, in Argentinien oder Peru. Auch in China. Aufs heftigste wirst du über den Tisch gezogen auf alle nur erdenklichen Arten dein Deppengold von dir entfernt. In Dalian oder Shenzen, Peking oder Shanghai. Gib Devise, du Opfer. Mal Dreist oder auch subtil, als unkundiger werden sie dich verarschen, aber ganz egal ob Chinesen oder Aborigines oder Salzburger Jockeln. Nur lass nicht 5 gerade sein.

Und nein, man kann nicht stehen lassen, dass ja der verarschte Durchschnittskunde selbst schuld ist, weil es ja eigentlich ganz anders gemeint war. Und schon gar nicht beim System der Fakebilder im (China)puff.

Da wütet gerade wieder die Argumentationslogik ...
1) Weil der Kunde "auf der ganzen Welt verarscht wird", rechtfertigt das in keiner Weise eine Verarsche hier und jetzt, etwa mit Fakebildern. Da könnte einer sagen, was regst du dich auf, dass ich deine Schwester vergewaltige? Überall auf der Welt werden gerade Frauen vergewaltigt.
2) Wenn es stimmte, dass Chinesinnen Angst haben, von Landsleuten auf Fotos erkannt zu werden (was noch gar nicht raus ist), liefert das trotzdem keine Rechtfertigung für Fakefotos. Sie könnten schließlich Bilder GANZ weglassen. Aber klar, das widerspricht natürlich der Marketing-Logik. Und ja, da verarschen alle. :cool: Aber das macht es deswegen, wie gesagt, nicht gut, und muss sich der Kritik stellen.
Bitte hängt euch das aufs Klo: Es gibt keine Rechtfertigung für Fakebilder. Außer es steht deutlich dabei, dass es "Symbolbilder" sind.

gefaket und betrogen wird überall weil keine sau für die sozial demokratie stimmt. alle, die uns schützten sind schon längst arbeitslos. syndikaten sind fast bedeutungslos geworden.die vorteile für die arbeiter abgebaut um boden für industrie profite zu schaffen. ficken ist schon längst ein großbusiness geworden.

gefaket und betrogen wird überall weil keine sau für die sozial demokratie stimmt. alle, die uns schützten sind schon längst arbeitslos. syndikaten sind fast bedeutungslos geworden.die vorteile für die arbeiter abgebaut um boden für industrie profite zu schaffen. ficken ist schon längst ein großbusiness geworden.
Grossbusig sind nicht alle,die Lisa in Siebertgasse 18a hat dir grössten,wenn die Milch einschiesst sieht man richtig die blauen Adern,wie auf einer Landkarte von China.

Bleib beim Pc sitzen und versuchs weiter,hab ich mehr Zeit mit den Mädchen.

Und nein, man kann nicht stehen lassen, dass ja der verarschte Durchschnittskunde selbst schuld ist, weil es ja eigentlich ganz anders gemeint war. Und schon gar nicht beim System der Fakebilder im (China)puff.[/QUOTE]

das uns die (meisten) China Studios nicht verarschen ist blödsinn - es gäbe z.B bei den Fotos die möglichkeit:

1) Originalfoto - Gesicht unkenntlich machen (wenn die Mädel bedenken wegen der Chinapolizei haben)

2) bei der Altersangabe nicht betrügen!

3) wenn nicht Originalfotos - das deutlich dazuschreiben!

das uns die (meisten) China Studios nicht verarschen ist blödsinn - es gäbe z.B bei den Fotos die möglichkeit:

1) Originalfoto - Gesicht unkenntlich machen (wenn die Mädel bedenken wegen der Chinapolizei haben)

2) bei der Altersangabe nicht betrügen!

3) wenn nicht Originalfotos - das deutlich dazuschreiben!

das Ganze ist aber nicht nur (aber sehr oft) bei Chinastudios so. Da gibt es auch Studios mit Damen aus Ungarn/Bulgarien/Rumänien etc, die entweder mit gänzlich falschen Fotos, Fotos die mind 10 Jahre alt sind oder bei den Altersangaben ganz erheblich schummeln. Und wenn mal wirklich ein Gesicht zu sehen ist, dann oft recht erheblich computertechnisch verschönert.

Zurück
Oben