Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

wie gehts weiter in der f1? gute frage. langweiliger wirds hoffentlich nicht mehr. sparen und motorsport........spindelecker....bist dus?? :shock:

ja und der herr ecclestone will den motorensound ändern, vielleicht mit einer bosebox am
helm der fahrer

Das Gejammer um den neuen Formel 1-Sound kann ich nicht mehr hören. Natürlich ist man anderes gewöhnt und das laute Heulen der Motoren war schon etwas besonderes, insofern verstehe ich schon, daß einigen etwas fehlt, es ist halt gewöhnungsbedürftig. Aber man stelle sich vor, es wäre umgekehrt und wir hätten jahrzehntelang den Turbo-Sound gehabt und jetzt plötzlich das doppelt so laute Gehäule. Dann würden sich auch alle aufregen, weil die Lärmbelastung zuviel wäre. Dann würde auch jeder jammern, man könnte die Formel 1 nicht mehr genießen, weil sie zu laut wäre.

Zum heutigen Malaysia-GP: Das war eines der langweiligsten Rennen seit langem. Jedes Jahr in Malaysia das selbe Bild: Entweder zerstört der Regen die Durchführung eines ordentlichen Rennens oder, wenn es denn doch im Trockenen statt findet, es ist einfach nur langweilig, weil die Strecke einfach nichts zu bieten hat. Ich persönlich hoffe, daß sie möglichst bald aus dem Rennkalender verschwindet. Imola wäre dafür eine äußerst attraktive Alternative.
Und Ricciardo scheint im wahrsten Sinn das Erbe Webbers angetreten zu haben, wenn man von dem vielen Pech ausgeht, das an ihm zu haften scheint.

Und Ricciardo scheint im wahrsten Sinn das Erbe Webbers angetreten zu haben, wenn man von dem vielen Pech ausgeht, das an ihm zu haften scheint.

ja, der hat dem webber seine boxen- crew geerbt. das kann nicht gut gehen. schade für den jungen. super erstes rennen und dann disqualifiziert, gutes zweites rennen und dann an der box zerstört. und zum drüberstreuen gleich noch eine saftige strafe für den nächsten gp - (rückversetzung und zusätzliche 10 sekunden strafe) dann ist der auch gleich zum vergessen. ich stell mir grad vor wie der vettel bizzeln würde, wäre ihm das passiert.

Das Gejammer um den neuen Formel 1-Sound kann ich nicht mehr hören.
Ich wünschte, man würde bei der F1 überhaupt noch etwas hören. Sound kann man das beim besten Willen nicht mehr nennen. Von der Akustik her ist die aktuelle Saison ein absoluter Rückschritt, da gibt es nichts zu beschönigen.

ich stell mir grad vor wie der vettel bizzeln würde, wäre ihm das passiert.

beim 1. rennen war vom bizzeln aber keine spur :kopfklatsch:

ja der klang is a witz. auch mercedes isa witz :mrgreen: aber der bessere soll gewinnen, nur a frage da zeit bis seb wieder ganz oben steht :hurra: alonso war...............a dabei ? :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gejammer um den neuen Formel 1-Sound kann ich nicht mehr hören......
es ist halt gewöhnungsbedürftig.

Zum heutigen Malaysia-GP: Das war eines der langweiligsten Rennen seit langem..

auch an die langweiligen rennen wirst du dich gewöhnen müssen, sollte das reglement nicht wieder motorsport tauglicher gestaltet werden. wenn der fahrer nicht so fahren darf wie er will bzw. es das potential des autos erlaubt, werden prozessionsfahrten zum standard werden. spritmengen- und drehzahlbeschneidung sind speziell dem formelsport nicht würdig.

solange es spannend bleibt und sich gut durchmischt von den ergebnissen her
ist mir der sound (noch) egal
bin schon neugierig wie es sich live anhören wird

Zurück
Oben