Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

... ich tu ihm vielleicht unrecht, aber irgendwie isses schon komisch, daß die besagten Verletzungen bisher "Prellungen" waren und sich nun als recht schwer (Knochenbrüche am Kopf und so) herausstellen.... :hmm::hmm:

.... und damit die Vereinsmeisterschaften im Kart auch noch gewinnen, (wo die Belastungen ja auch ned ohne sind...)..... irgendwie müffelt da was für mich :hmm::hmm::hmm:

i weiss... alles Spekulation... aber bitte ;):mrgreen:

Naja, aber sich gegenseitig auf der Strecke mit Absicht in die Kiste zu fahren muß jetzt nicht sein.:confused:
.

prost - senna
selbiges
erfolgreiche f1 sind alle gleich, egomanische unsympathler

ich hab diesen schummelschumi auch nie leiden können, ABER er fährt ordentlich motorrad (und riskiert dabei mehr in der pension als im beruf... wenn ich daran denk, gebrochenes bein, 3 monate pause (weil keine chance mehr auf wm titel, sag ich jetzt mal)... einen gp oder superbikler hebens am nächsten tag wieder aufs motorrad mit so ner kleinigkeit und moto-x trauen sich desshalb nicht mal ein aspirin einwerfen ;))
und er hat eine normale frau abseits der schickimicki szene...
bruders cora... ohne worte
die scherzinger vom hamilton ... geh bitte, muß er sich ne promotussi zulegen

wie gesagt, erfolgreiche sportler sind zu 99% arschlöcher, ist aber egal, solange sie uns unterhalten

Im Kart besteht halt die Gefahr mit 250 einzuschlagen nicht.

Man könnte spekulieren ob die Tests im alten F1 so schlecht waren dass er Angst hat sich zu blamieren, ob ihm der Williams so gestunken hat weil er gegen das Testen mit dem aktuellen Wagen war.

Ja, mein Lieblingssenna, das war hart.:cry: Aber der hatte was, was Schumi nie hatte.

ich hab diesen schummelschumi auch nie leiden können, ABER er fährt ordentlich motorrad (und riskiert dabei mehr in der pension als im beruf... wenn ich daran denk, gebrochenes bein, 3 monate pause (weil keine chance mehr auf wm titel, sag ich jetzt mal)... einen gp oder superbikler hebens am nächsten tag wieder aufs motorrad mit so ner kleinigkeit und moto-x trauen sich desshalb nicht mal ein aspirin einwerfen ;))

Ja, das Radelfahren von ihm ist beachtlich

und er hat eine normale frau abseits der schickimicki szene...

Dem Frentzen ausgespannt :mrgreen:

bruders cora... ohne worte

Die beiden passen zusammen :roll:

die scherzinger vom hamilton ... geh bitte, muß er sich ne promotussi zulegen

Meine Tochter äfft mich heute noch nach, wie ich beim letzten Rennen gehüpft bin als sie einen Überholvorgang ausgeblendet und die Scherzinger minutenlang und mehrfach beim hüpfen gezeigt haben. Absolut unlustig wenn eine mit Silikondingens oder Stahlbh hüpft.:mauer::mauer::mauer::roll::mad:

wie gesagt, erfolgreiche sportler sind zu 99% arschlöcher, ist aber egal, solange sie uns unterhalten

Und wieder einen Traum zerstört.:roll: Ich hab mich mal mit dem älteren Winkelhock länger unterhalten, der machte einen relativ normalen Eindruck, sofern man ihn zu den erfolgreichen rechnen kann.
Ich hab auch mal den Wiltfang erlebt, den hättens damals fast gelyncht so hat der sich benommen.

250 im carbon F1 oder 80 im nullnix Kart... ich würd den F1 nehmen

Aber ich glaub der Gedankengang eines Rennfahrers ist anders.
Wenn er einsteigt, will er Pole position, gewinnen und alle anderen überrunden. Wenn er glaubt das nicht zu schaffen, zumindest 2 Punkte davon, dann startet er lieber nicht.
Die schöne Zeit haben und bissl rumfahren und ein paar Millionen einsackeln Mentalität spreche ich jetzt einmal dem Schumi ab.

Das würd der Berger machen, oder der Wurz, aber kein x-facher Weltmeister... Außer der Niki spechtelt nach der AUA, dann würd er für genug Geld.... :mad:

Nicht ohne Schadenfreude habe ich soeben den Medien entnommen, daß Michael Schumacher's Comeback geplatzt ist. :mrgreen:

Ich bin froh, daß der Formel 1 dieses egomanische, rücksichtslose, falsche und intrigante Spitzkinn (hoffentlich für alle Zeit) erspart bleibt. :hurra:

Wenn ich mich daran zurückerinnere, mit welchen Mitteln sich Schumacher durch Hilfe von Ferrari - allen voran Jean Todt - seine Siege auch dank der "Wegschaupolitik" der FIA erschlichen hat, wieviel Betrug und Schummeleien dahinter gesteckt haben, dann bin ich mehr als froh, daß dieses unsportliche Kapitel in der Formel 1 für alle Zeit ein Ende gefunden hat.

Wenn jetzt noch Bernie Ecclestone seinen Rücktritt bekannt geben würde, dann wäre mein Tag perfekt. ;)

Eine kleine Frage am Schluss möchte ich auch noch loswerden:

In den Medien wurde diese "sensationelle" Rückkehr breiter getreten als der tragische und beinahe tödliche Unfall von Massa. Jeder Fahrer wurde interviewt und konnte seinen Senf dazu abgeben und alle haben scheinbar dieses Comeback begrüßt. Bei einigen (Ex-)Fahrern musste ich dadurch erstaunt und teils enttäuscht eine krasse Rückgratlosigkeit feststellen, wie z.b. bei David Coulthard, einem der wohl schärfsten Schumi-Kritiker in seiner aktiven Formel 1-Karriere.
Wie auch immer, ich konnte nirgendwo ein Kommentar von Raikkonen finden, der im Falle des Comebacks immerhin Schumacher's Teamkollege gewesen wäre.
Kann es daran liegen, daß Raikkonen sowieso der Verlierer gewesen wäre?
Denn angenommen, Schumacher hätte im ersten Rennen besser abgeschnitten, dann hätte Raikkonen (immerhin auch schon einen WM-Titel) für immer einpacken können ("Wir wussten es ja schon immer, Schumacher ist der Beste" :lehrer:). Aber wäre Schumacher hinter Raikkonen ins Ziel gekommen, dann hätte sich bestimmt, so wie bisher auch, eine breite Front für Schumi gebildet ("Er war eben zu lange weg,....muß sich erst mit den neuen Gegebenheiten zurechtfinden,....ein Vergleich wäre unfair" :nono: usw.). Also täusche ich mich, oder wurde tatsächlich nirgendwo ein Interview von Raikkonen veröffentlicht? :fragezeichen:
Wäre ja möglich, daß man eventuelle negative Kritik eines anderen Fahrers gegenüber Schumacher lieber wegblendet, um das Bild des "Ewigbesten" zu wahren und nicht zu beschmutzen.

Finde es sehr Schade!!!
Hätte der Formel 1 sicher etwas positives gebracht nach der ganzen (Schlamm-Schlacht)der letzten zeit!!
Aber leider bleibt es nur ein Traum!!!!
Schade Schumi!!!!!

Ich bin froh, daß der Formel 1 dieses egomanische, rücksichtslose, falsche und intrigante Spitzkinn (hoffentlich für alle Zeit) erspart bleibt. :hurra:

So spitz fand ich sein Kinn überhaupt nicht, etwas lang, aber spitz?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wenn ich mich daran zurückerinnere, mit welchen Mitteln sich Schumacher durch Hilfe von Ferrari - allen voran Jean Todt - seine Siege auch dank der "Wegschaupolitik" der FIA erschlichen hat, wieviel Betrug und Schummeleien dahinter gesteckt haben, dann bin ich mehr als froh, daß dieses unsportliche Kapitel in der Formel 1 für alle Zeit ein Ende gefunden hat.

Wenn mans etwas objektiver sieht, müsste man auch sagen, dass er auch so manche relativ harte Strafe einstecken musste.
Und danach auch wieder unsportliche Kapitel aufgeschlagen wurden.

Wenn jetzt noch Bernie Ecclestone seinen Rücktritt bekannt geben würde, dann wäre mein Tag perfekt. ;)

Da wärs mir lieber er würde sich wieder mit seiner Frau zusammentun damit er wieder mit der Handtasche geschlagen wird.

Eine kleine Frage am Schluss möchte ich auch noch loswerden:

In den Medien wurde diese "sensationelle" Rückkehr breiter getreten als der tragische und beinahe tödliche Unfall von Massa. Jeder Fahrer wurde interviewt und konnte seinen Senf dazu abgeben und alle haben scheinbar dieses Comeback begrüßt. Bei einigen (Ex-)Fahrern musste ich dadurch erstaunt und teils enttäuscht eine krasse Rückgratlosigkeit feststellen, wie z.b. bei David Coulthard, einem der wohl schärfsten Schumi-Kritiker in seiner aktiven Formel 1-Karriere.

Den Eindruck hatte ich jetzt bei uns nicht, da wurde sehr viel über Massa berichtet.
Coulthard hat gekritelt weil er überholt wurde:mrgreen: meiner Meinung nach hat er selbst Dreck am Stecken, siehe Regenrennen.

Wie auch immer, ich konnte nirgendwo ein Kommentar von Raikkonen finden, der im Falle des Comebacks immerhin Schumacher's Teamkollege gewesen wäre.

Er sagte es wäre ihm wurscht wer mit ihm im Team fährt.

Kann es daran liegen, daß Raikkonen sowieso der Verlierer gewesen wäre?
Denn angenommen, Schumacher hätte im ersten Rennen besser abgeschnitten, dann hätte Raikkonen (immerhin auch schon einen WM-Titel) für immer einpacken können ("Wir wussten es ja schon immer, Schumacher ist der Beste" :lehrer:).

Raikkonen kennt das Auto und die Strecke, ich glaube nicht dass diese Gefahr bestanden hätte wenn Raikkonen beim Start nüchtern ist.

Aber wäre Schumacher hinter Raikkonen ins Ziel gekommen, dann hätte sich bestimmt, so wie bisher auch, eine breite Front für Schumi gebildet ("Er war eben zu lange weg,....muß sich erst mit den neuen Gegebenheiten zurechtfinden,....ein Vergleich wäre unfair" :nono: usw.). Also täusche ich mich, oder wurde tatsächlich nirgendwo ein Interview von Raikkonen veröffentlicht? :fragezeichen:
Wäre ja möglich, daß man eventuelle negative Kritik eines anderen Fahrers gegenüber Schumacher lieber wegblendet, um das Bild des "Ewigbesten" zu wahren und nicht zu beschmutzen.

Raikkonen wird auch das wurscht sein, ich bin mir sicher er hört eh auf.
Kritik von anderen? Das wäre doch ihre Chance gewesen dem Opi Schumi um die Ohren, sorry das Kinn zu fahren.

Jöööö, jetzt lassens schon das Volk abstimmen obs richtig oder falsch ist, dass er nicht fährt:kopfklatsch:

Was kann daran falsch sein, wenn man eh Mio hat auf Nummer sicher zu gehen, wie kann jemand behaupten es ist falsch, wenn er nicht einmal die genaue Diagnose kennt?:roll:
Es ist nicht falsch, es ist schad und wäre spannend geworden, zu sehen wie es läuft.

Wenn mans etwas objektiver sieht, müsste man auch sagen, dass er auch so manche relativ harte Strafe einstecken musste.

Achja, ich erinnere mich. Beispielsweise der nachträgliche Abzug seiner gesammelten WM-Punkte in der WM 1997 nachdem er (so wie schon zuvor einmal gegen Damon Hill) die WM für sich entscheiden wollte, indem er Villeneve im letzten Rennen von der Strecke schubst. Hat ihn sicher hart getroffen, den armen Schumi.

Die ausgesprochenen Strafen gegen ihn oder seine Teams (ganz besonders Ferrari) stehen in keiner Relation dazu, wie unsportlich deren Verhalten war. Außerdem gab es mindestens genauso oft keine Sanktionen gegen ihn bzw. die Teams, wenn wieder einmal der Sieg "erschumachert" wurde.

Daß es heute immer noch fragwürdige und unfaire Entscheidungen bzw. Handlungen einiger Fahrer und Teams und sogar seitens der FIA gibt, will ich auch gar nicht bestreiten. Jedoch stellt die Ära Schumacher immer noch den Gipfel an Betrug dar und ich kann nur betonen, wie froh ich darüber bin, daß dieses Kapitel für immer geschlossen ist.

Meiner Meinung nach, war das alles von Anfang nur ein PR-Gag, mehr nicht.

.... mag sein, daß es ein PR Gag war.... werden wir vermutlich nie erfahren.....

nur, was mir schlicht sauer aufstößt ist die Tatsache, daß Schumi GEWUSST hat, wie schwer seine Verletzung ist (wie sich grad in der PK gezeigt hat...), sich bewusst war, das es schiefgehen kann (bzw. evtl. ned funktionieren kann) und trotzdem wieder mal alle an der Nase herumgeführt hat..... :mad:

da wurde schon viel Geld investiert (z.B.Merchandising Artikel usw.), Schumi Fanclubs haben Reisen gebucht etc..... und nun..... njente..... nur weil er glaubt, drüberzustehen und bewusst NICHT die Wahrheit zu sagen....... und alle anderen können jetz schauen, wo sie bleiben.... :mad:

aber, dem Herrn Schumi is des wurscht..... sitzt jetzt da.... war halt nix :mauer: und macht noch einen auf betroffen....

tschuldigts... aber da hakts bei mir aus :mauer::mauer::mauer:

Jetz isser bei mir endgültig unten durch !!!!!

nur, was mir schlicht sauer aufstößt ist die Tatsache, daß Schumi GEWUSST hat, wie schwer seine Verletzung ist (wie sich grad in der PK gezeigt hat...), sich bewusst war, das es schiefgehen kann (bzw. evtl. ned funktionieren kann) und trotzdem wieder mal alle an der Nase herumgeführt hat..... :mad:
Jo, des ärgert mi a. :confused: Und dass ich hier voll auf ihn gesetzt habe. :mauer:

..... Jedoch stellt die Ära Schumacher immer noch den Gipfel an Betrug dar und ich kann nur betonen, wie froh ich darüber bin, daß dieses Kapitel für immer geschlossen ist.

Späßchen? Wenn man alle Rennserien zusammen nimmt war der Schumi und sein Umfeld harmlos. Denk mal an den Walkinshaw, der als der Spritverbrauch in einer Rennserie wichtig war einfach den Rahmen seiner Autos füllte und damit alles in Grund und Boden fuhr.

Bei Schumi und hart bestraft, dachte ich an die Sache als es ihn auf dem Randstein drehte und danach sein Unterboden an einer Stelle geringfügig nicht mehr passte.

.... mag sein, daß es ein PR Gag war.... werden wir vermutlich nie erfahren.....

da wurde schon viel Geld investiert (z.B.Merchandising Artikel usw.),

Sein Umfeld hat immer gesagt, dass die Möglichkeit besteht dass es abgeblasen wird. Sein Manager hat anfragen von Leuten die schon produzieren wollten mit diesem Hinweis abgelehnt.
Das Problem ist, dass viele das einfach nicht hören wollten, nur daraus ein es hat keiner etwas gesagt zu machen ist unfair.
Natürlich haben die Medien heftig frohlockt, sie wären ja auch die Nutzniesser gewesen, da muss man schon sehen wer was verbreitet.

Sein Umfeld hat immer gesagt, dass die Möglichkeit besteht dass es abgeblasen wird. Sein Manager hat anfragen von Leuten die schon produzieren wollten mit diesem Hinweis abgelehnt.
Das Problem ist, dass viele das einfach nicht hören wollten, nur daraus ein es hat keiner etwas gesagt zu machen ist unfair.
Natürlich haben die Medien heftig frohlockt, sie wären ja auch die Nutzniesser gewesen, da muss man schon sehen wer was verbreitet.

:hmm: mag sein, daß das sein UMFELD gesagt hat - entsprechende Meldungen hab ich jedoch nie gesehen bzw. vll auch übersehen..... kann i weiter nix sagen dazu.....

hab mir jedoch gerade nochmal auf seiner HP seine Statements durchgelesen.... und aus denen is nirgends (auch zwischen den Zeilen) zu entnehmen, daß das Projekt aufgrund der Verletzung irgendwie gefährdet wäre..... sondern alles eitel Wonne is.... ja, von einem leichten Zwicken is mal die Rede.... ;).... und wenn i schon bemerke, das die medien vll da was falsch bzw. unvollständig widergeben, dann hab ich gerade auf meiner HP die Möglichkeit gegenzusteuern - und: DAS HAT ER NICHT GETAN !!! :mad:

und daher bleib i voll und ganz bei meiner Einschätzung und Meinung..... :mad::mad:

Man muss nicht zwischen den Zeilen lesen.
Am 31.07 stand,
"Jetzt muss man mal abwarten, wie mein Körper und meine Muskeln in den nächsten Tagen reagieren."

Ich fand allerdings nichts, dass das Comeback fix wäre.

In D wird schon wieder darüber spekuliert, dass er beim übernächsten Rennen dabei ist:roll: und das nur weil er nicht ausgeschlossen hat jemals wieder zu fahren.

und daher bleib i voll und ganz bei meiner Einschätzung und Meinung..... :mad::mad:

Ich bin mir sicher davon bringt dich keiner ab :)

;).... ok, kamma sicher streiten drüber - auch, wie es jeder für sich subjektiv auffasst..... und deine Sichtweise sei dir unbenommen :mrgreen:

für mich bleibts dabei (auch rein subjektiv) - aus meiner Sicht hat er (zum x-ten mal) schlicht und einfach verarscht ! :mad:

und das darf er schliesslich..... er is ja der Herr Schumacher :mrgreen:

;).... ok, kamma sicher streiten drüber - auch, wie es jeder für sich subjektiv auffasst..... und deine Sichtweise sei dir unbenommen :mrgreen:

für mich bleibts dabei (auch rein subjektiv) - aus meiner Sicht hat er (zum x-ten mal) schlicht und einfach verarscht ! :mad:

und das darf er schliesslich..... er is ja der Herr Schumacher :mrgreen:

Naja, ich muss ihm da nix unterschieben wo eigentlich nix ist. Wenn ich ihm verarschen vorwerfen will, erwähne ich seine Werbepartner, z.B. die DVAG. Ein absolutes nogo.
Die dürfen aber auch ihre Geschäfte machen......sie haben/hatten ja den Kohl auf ihrer Seite.
Wenn jetzt jemand seinen Namen dafür hergibt, der kurz vor dem Djungelcamp steht, naja, aber einer der Mio auf dem Konto hat?

Was meint ihr? Wird der Button es letzendlich doch noch vergeigen oder spricht es für ihn, das die letzten Rennen, dann in heißen Gefielden stattfinden (wegen den Reifen)

Wird Vettel den Anschluss finden oder bleibt er weiterhin hinter Webber!

Button wirds packen und vom Vettel redet wohl nur mehr RTL, damit die Zuschauerzahlen hoch bleiben... weil, ohne Motor fährt sichs so schlecht ;)

Du der Motor ist ja nicht das Problem, sondern die 10 Plätze die er nach hinten versetzt wird. Denke aber in Spa wird er gewinnen.

Zurück
Oben