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Gast
(Gelöschter Account)
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i denk trotzdem, Button wirds schaffen - auch wenns nimma so dominant sind, so spielt er brav den Punktehamster und i denk mal, es wird auch bald mal Stallorder geben
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Was meint ihr? Wird der Button es letzendlich doch noch vergeigen oder spricht es für ihn, das die letzten Rennen, dann in heißen Gefielden stattfinden (wegen den Reifen)
Wird Vettel den Anschluss finden oder bleibt er weiterhin hinter Webber!
laut (natürlich noch geheimen und inoffiziellem) Bericht von Heinz Prüller (heute in der "Krone"), wechselt Red Bull zu Mercedes Motoren.... soll bis Monza fixiert sein.....
also.... vergess ma Vettel und Webber als WM Kandidaten![]()
Warum?
Der Motor muss bloss halten, da gibt es kaum mehr Weiterentwicklung.
Und da war der Stern dieses Jahr bisher nicht so schlecht mit all seinen Kunden (Brawn + jetzt sogar Fisi auf Pole)
IMHO gehört der Motor sowieso zum am meisten überschätzten Bauteil bei einem F1, speziell in den letzten Jahren.
Bin heut schon gespannt!
Sorry ja,
Da hast recht.
Warum behauptet der Wurz, Newey hätte sich den Renault Motor gewünscht, weil der aerodynamisch günstiger wäre? Was ist an dem anders? Zylinderwinkel ist doch bei allen 90 Grad gemäß den Regeln, oder?
Vor langer Zeit (2004?) hatte Renault einen V10 mit krankem Winkel von 112 Grad oder so, der hat aber nie die Leistung gebracht , die Vibrationen waren zu stark. Für den Motor hat gegolten: tiefer Schwerpunkt, ideal für jeden Aerodynamiker.
Heute ist alles geregelt (90 Grad, V8, 2,4 Liter, 4 Ventile, nmax=18.000rpm) sogar der Abstand der Kurbelwelle zum Bedplate (der Bodenplatte), worin unterscheiden sich die Motoren ausser in der Haltbarkeit? Auch die Leistungsunterschiede werden minimal sein.
http://www.f1technical.net/articles/4?sid=fe5c205aa7772937b033afda444dda23
Die Argumente der Journalisten/Exfahrer sind mir ein wenig rätselhaft.
Ich hoffe zwar, dass Red Bull noch andrückt, vermute aber, Brawn kann den Vorsprung verteidigen. Egal, ich gönne es denen. Im Winter waren sie noch kurz vor der Schließung, bis dann Ross Brawn übernommen hat.
dem button dürfte langsam die luft ausgehn , bin zwar nicht der formel1 fan aber nach seiner derartigen überlegenheit am anfang der saison zweifle ich jetzt schon ob der weltmeister wird![]()
Sag warum kann er den Mercedes Motor nicht tiefer einbauen, als den Renault Motor. Scheint ja das alle gleich sind? Kann das mit der Kühlung zusammenhängen, dass ein Motor sich mehr erhitzt oder so?