Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

Hob grod glesn, das der Vettel wieda nix grissn hot ............ :haha:
Wos mi oba no mehr wundert ist, das es anscheinend immer noch Leute gibt, die sich 2 Stunden Kreisfahren am Fernseher anschaun ......... :roll::mrgreen:

Wieder ein Rennen für Seb,
Zweiter, die anderen patzen,
Vorsprung in der Wm stark ausgebaut ;)

wie die letzten Jahre,
die anderen sind zu inkonstant,
daher 4. Wm Titel für Seb :oops::daumen:

Start gesehen, dann geschlafen bis zu den Boxenstopps - und dann einen überraschend spannend MonacoGP gesehen. Hätt ich mir nicht gedacht, dass gerade der so seine Highlights hat (diverse Crashs, Perez- und Sutil-Manöver, Kimis Zorn-Aufholjagd am Schluss). Einzig der erzwungene Positionswechsel von Alonso und Perez war meines Erachtens nicht ok (obwohl ich kein erklärter Alonso-Fan bin). Und dass der Kimi in einem ersten Interview nach dem Rennen meinte, dass er dem Perez am liebsten eine reinhauen würde, war wieder typisch Iceman :)

Wird Mercedes bestraft werden?

Der Skandal um Pirelli führte sogar zur dümmsten Wette des Jahres: Mercedes-Aufsichtsrat Niki Lauda (64) wettet mit Red-Bull-Motorsportdirektor Dr. Helmut Marko (70) 50 Euro über den Ausgang des ganzen Theaters. Lauda: «Wir werden nicht bestraft!» Da ist sich der Formel-1-Zirkus aber nicht mehr ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Stubenrein ist die ganze G´schicht aber nicht. Und Mercedes hat für die Tests bezahlt.

Wird Mercedes bestraft werden?

Die viel entscheidendere Frage ist, wann Pirelli sich endlich wieder aus der Formel 1 verabschiedet. Mit diesem Reifenhersteller kann kein echter Formel 1-Fan zufrieden sein, von Anfang an war dieser - beabsichtigt oder unbeabsichtigt - nicht in der Lage, ordentliches Material zur Verfügung zu stellen.

In Wahrheit müsste man meiner Meinung nach aber endlich diesen greisen Gartenzwerg Ecclestone abschieben. Mit seinen abstrusen Ideen (daß Pirelli das Reifenmonopol bekommt, ist mitunter sein Verdienst) und seiner Geldgier schadet er dieser Formel schon seit viel zu langer Zeit, hinzu kommen noch die immer mehr in Mode kommenden und absolut rennfahrerfeindlichen Strecken eines Hermann Tielke. Mir gefällt die Formel 1 aber viel schöner wäre sie ohne diese Störfaktoren. Ich würde mir ja Autos und Strecken wünschen, ähnlich den 80er und 90er Jahren - allerdings mit den Sicherheitsstandarts von heute.

Ob sich Michelin oder Bridgestone so drum reißen? Und ob sie so schnell wieder einen Reifen fertig haben?[/quote
Vlt sollte man einmal in der amerik. Indycarserie das eine oder andere an Reifen abschauen (dort funkt es ja auch). Lt. einer Reporteraussage sind diese Reifen sogar wesentlich billiger.

Zurück
Oben