Trotzdem glaube ich, dass eben aus dem Grund, dass sie sehr dominant ist, Du den dominanten Part übernehmen solltest. Ich spreche auch Erfahrung. Viel Verantwortung, sehr dominant im Berufsleben, auch in der Partnerschaft eher diejenige, die bestimmt. Ich wünsche mir einen dominanten Mann, kann es mir aber bei meinem Partner überhaupt nicht vorstellen. Hätte ich die Dominarolle übernommen (so wie Du es Dir gerade vorstellst), hätte ich ihn schneller verlassen. Das wäre kein ernstzunehmender Partner. Ein liebevoller und verantwortungsbewußter Verdiener und Vater.... das ja.
Hmm... Wie soll ich das anstellen ohne das sie abblockt? Ich glaube das sie, gerade wenn sie Lust hat, das Zepter gerne selber in die Hand nimmt. Im normalen Leben sind wir ja eigentlich eher ebenbürtig. Natürlich lässt meine Maus sich nicht die Butter vom Brot nehmen, ich aber auch nicht. Es gibt bei uns genauso Situationen, insbesondere wenn irgendwelche Veränderungen / Anschaffungen anstehen, sich meine Frau manchmal schon etwas schwer tut. Natürlich respektiere ich ihre Wünsche und versuche sie zu erfüllen, aber da uns in der Regel ( zumindest bei großen Dingen ) die gleichen Sachen gefallen, haben wir da eigentlich auch wenig reibungspunkte. Erst am 23.12. War wieder so ein Fall. Wir suchten schon seit einer Weile einen esstisch mit Stühlen. Da uns diese Neu aber zu teuer waren, habe ich nach gebrauchten Sachen geguckt. Meine Frau wollte eigentlich irgendwie immer einen Tisch mit Glas haben. Finde ich zwar nicht schlecht, Holz wäre mir aber lieber gewesen. Also suchte ich nach glastischen. Gefallen hat ihr keiner richtig oder die Stühle nicht oder, oder, oder. Am besagten 23 entdeckte ich dann einen schönen vollholzTisch mit 6 Stühlen zum Schnäppchenpreis. War zwar 130 km entfernt, aber egal. Hab ich ihr Fotos gezeigt und haben ihr ja eigentlich nicht schlecht gefallen, aber naja... Naja gab's da bei mir nicht mehr, angerufen, war eigentlich schon ein anderer Interessent da, Überzeugungskraft spielen lassen, Nachmittags am 23. Schnell 130 km hin, aufgeladen, 130 km zurück, ausgeladen, aufgebaut, tannebaum geschmückt - und - Frau total glücklich gewesen und ist Es immer noch... Mit unserer neuen Badewanne die hoffentlich morgen geliefert wird war es ähnlich. Ich habe sie ihr gezeigt, sie hat ihr gefallen, also habe ich sie kurzerHand bestellt. Das können wir ja nun nicht noch ewig in die Länge ziehen, brauchen ja schließlich eine...
Also wie gesagt, ich sag ja auch nicht immer nur ja und amen. Ich sage schon meine Meinung. Mir ist aber genauso wichtig, dass ihre Bedürfnisse und die der Familie nicht zu kurz kommen. Und falls es doch mal, wenn auch selten, zu irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten kommt, sind ja wohl 2 gebildete Menschen in der Lage, einen Kompromiss zu finden. Und das sollte sich auch in allen Lebenslagen so weiterspiegeln...
Und wie gesagt, es mag Frauen geben, die dann doch eher das devote lieben. Ob meine Frau in ihren intimsten Gedanken dazugehört weiß ich nicht, aber ich glaube es nicht. Gerne lass ich mich aber von einer anderen Seite überzeugen, bin ja schließlich ein offener Mensch.
Nur wie soll Ich das anstellen? Auf meine Äusserung gestern das es immer nach ihrer Nase geht wenn sie Lust hat, meinte sie nur grinsend:" das sollte so auch weitergehen wenn ich will das sie Lust hat", so in der Art jedenfalls. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ich übernehme gern beide Seiten, devot und dominant, solange es beiden gefällt und Lust im Spiel ist...
Aber für Tipps bin ich immer offen...
Schlaft auf jedenfall gut, bis bald, Marco.