Frau= schlechte Autofahrerin?

:shock: was du alles kannst ......... :kopfklatsch: und ich dachte dafür gibts die gelben engeln auf unseren straßen ...... weil wenn ich mal den tankdenkel ned finde, oder gar mal öl nachsehen sollte dann ruf ich die an .... :hmm: mach ich da jetzt was falsch oder ist das klischeehaft?

sagte ja nur daß ich es "kann" - nicht das ich es auch mache .... Fingernägel , you know :mrgreen:

kann man das essen auch? :bussal: :undweg:

warum glaubst bin ich geschieden :mrgreen:
 
:daumen: geht mir auch so - absolute Konzetration beim Fahren ... ich hasse es zu quatschen nebenbei , und selbst die Kids lassen mich in Ruhe beim fahren ....

Stimmt, du quatscht nicht, du grölst und tanzt nur ein wenig - sofern man Headbanging als tanzen bezeichnen kann... :mrgreen:
 
und es ist "cool" oder was sich nicht an verkehrsregeln zu halten?
Also ich halte mich an Verkehrsregeln sofern ich einen Sinn dahinter sehe. Keinen Sinn sehe ich an den vielerorts viel zu niedrigen Tempolimits. Die Fahrzeuge werden technisch immer ausgereifter um damit immer langsamer zu fahren. Ich war wirklich erstaunt, als ich das erste mal im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum testen durfte was ESP wirklich kann...
 
Also ich halte mich an Verkehrsregeln sofern ich einen Sinn dahinter sehe. Keinen Sinn sehe ich an den vielerorts viel zu niedrigen Tempolimits. Die Fahrzeuge werden technisch immer ausgereifter um damit immer langsamer zu fahren. Ich war wirklich erstaunt, als ich das erste mal im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum testen durfte was ESP wirklich kann...

...den Fahrer so rechtzeitig zu stoppen, BEVOR er an die Grenzen der Physik gelangt!
Die ESP-Warnleuchte bezeichne ich immer gerne als VOLLIDIOTENWARNLICHT!
Wenn sie bei trockener Fahrbahn leuchtet war der Idiot hinterm Lenkrad zu übermütig!
Endergebnis! Mich haut um 0430 die Feuerwehr ausm Bett und mein Kleiner steht habt Acht neben mir....:grantig:
 
Also ich halte mich an Verkehrsregeln sofern ich einen Sinn dahinter sehe. Keinen Sinn sehe ich an den vielerorts viel zu niedrigen Tempolimits.
Naja ...... aber genau deshalb gibt's ja diese Limits. :roll:

Nachdem ja jede Menge Sinn suchender unterwegs sind, ohnehin jeder besser einschätzen kann, wie schnell man wo fahren kann, muss man halt die Limits entsprechend absenken.

Was ist eigentlich die nächste Stufe? Halten wir uns dann nur noch an jene Gesetze, hinter denen wir einen "Sinn" sehen?

Das Autofahren wäre eine wunderbare und weitestgehend ungefährliche Sache, wenn sich jeder Verkehrsteilnehmer schlicht und einfach an die Regeln und Vorschriften halten würde. Schade, dass gerade die besonders coolen das Risiko für alle sinnlos in die Höhe schrauben .....
 
Schade, dass gerade die besonders coolen das Risiko für alle sinnlos in die Höhe schrauben .....

:daumen: ob's nur mit cool sein zu tun hat......:mrgreen:, auch Unsicherheit hinterm Lenkrad hat großes Gefahrenpotenzial.
Ein AutofahrerIN die viele km im Jahr zurücklegt und die Fahrkenntnisse nicht zur Routine werden lässt hat sicher am wenigsten Unfälle.


Wieso stehen die weissen Kreuzerl eigentlich nur zu Allerheiligen, mMn sollten sie das ganze Jahr über stehen.

Die freiwilligen Organspender werden gebraucht, leider kommen fast immer unschuldige auf den OP Tisch .

Vita
 
Also ich halte mich an Verkehrsregeln sofern ich einen Sinn dahinter sehe. Keinen Sinn sehe ich an den vielerorts viel zu niedrigen Tempolimits. Die Fahrzeuge werden technisch immer ausgereifter um damit immer langsamer zu fahren.

:hmm: die da wären ?
in der Stadt halte ich mich absolut an die Limits - hab selber Kinder :lehrer:

Autobahn - stimme ich dir zu , wobei es hier wieder vom Fahrzeug und Lenker abhängt OB er eine Gefahr dartsellt ......

Ich war wirklich erstaunt, als ich das erste mal im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum testen durfte was ESP wirklich kann...

:hmm: meine Erfahrungswerte - Hinterradantrieb naja , wobei ich gestehen muss - Gott sei Dank noch nie in einer "Extremsituation" war ausser mal in der Kurve - ja das kann was , aber Beispiel - Schnee , Match und Eis - genau null ..... ausser daß es permanent aufleuchtet und du trotzdem "hilflos" bist ....
aber !!! jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht , und ich werde auch beim ÖAMTC im Fahrtechnikzentrum testen/ üben ect. .....
 
Das Autofahren wäre eine wunderbare und weitestgehend ungefährliche Sache, wenn sich jeder Verkehrsteilnehmer schlicht und einfach an die Regeln und Vorschriften halten würde. Schade, dass gerade die besonders coolen das Risiko für alle sinnlos in die Höhe schrauben .....

da stimme ich dir nicht zu, denn vollidioten bleiben vollidioten...
und die gibts immer egal ob diese sich an die verkehrsregeln halten oder nicht...denn reden wir mal vom mindestabstand... BSP:
linke Spur zügig mit 170 km/H kolonne...;)
mittlere Spur 120-130 km/h
zwickt sich so ein kleiner fiat (altes modell) in meinen mindestabstand rein, er hat sich an die regel gehalten zu blinken.:cool:
er nötigt mich allerdings zu einer bremsung, dies geschieht den hinteren genauso. :grantig:
somit haben wir wieder wegen einem Vollidioten... eine kolonne von 25 fahrzeugen.. und weil er sich ja an die verkehrsregeln hält fährt er seine 130ig weiter... braucht 10min bis er durch nachsicht des danebenfahrenden überholt hat. :mad:

ist das sinnvoll?`wie du das nennst? Man hält lieber 25 fahrzeuge auf bevor man mal 145km/H statt den erlaubten 130km/H fährt? :mauer:

und du willst ja jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass der Linzer 100er IG-L absolut korrekt ist?! ODER? :grantig:
 
da stimme ich dir nicht zu, denn vollidioten bleiben vollidioten...
und die gibts immer egal ob diese sich an die verkehrsregeln halten oder nicht...denn reden wir mal vom mindestabstand... BSP:
linke Spur zügig mit 170 km/H kolonne...;)
mittlere Spur 120-130 km/h
zwickt sich so eine kleine fiat (altes modell) in meinen mindestabstand rein, er hat sie an die regel gehalten zu blinken.:cool:
er nötigt mich allerdings zu einer bremsung, dies geschieht den hinteren genauso. :grantig:
somit haben wir wieder wegen einem Vollidioten... eine kolonne von 25 fahrzeugen.. und weil er sich ja an die verkehrsregeln hält fährt er seine 130ig weiter... braucht 10min bis er durch nachsicht des danebenfahrenden überholt hat. :mad:

ist das sinnvoll?`wie du das nennst? Man hält lieber 25 fahrzeuge auf bevor man mal 145km/H statt den erlaubten 130km/H fährt? :mauer:

und du willst ja jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass der Linzer 100er IG-L absolut korrekt ist?! ODER? :grantig:

wenn sich jeder an die 130 halten würde, wärs keine nötigung wenn der kleine fiat rauskommt, oder? noch dazu wo er sich vorschriftsmäßig verhalten hat ;)
 
wenn sich jeder an die 130 halten würde, wärs keine nötigung wenn der kleine fiat rauskommt, oder? noch dazu wo er sich vorschriftsmäßig verhalten hat ;)

genau , ausserdem regelt das daß Gerät welches ein Foto macht von den 170kmh eh auf alalong :cool: :mrgreen:

andererseits verstehe ich eines nicht - erlaubt 130kmh , aber Autos werden gebaut die weit über 300kmh aushalten :roll:
 
Im letzten ÖAMTC Clubmagazin hab ich gelesen, dass sich der Club rühmt, den älteren Autofahrern den Schein erhalten zu haben, weil diese NICHT zur Untersuchung müssten!
Da dachte ich mir schon... ui weh!... Meiner Meinung nach sollte JEDER Autofahrer verpflichtenderweise ab etwa 65 alle zwei bis drei Jahre und ab 75 jährlich zu einer Untersuchung müssen! Ich darf auch alle 5 Jahre zur Untersuchung schreiten! Und das mit 35!
 
also ich hoffe den Fahrer des folgenden Links hat man als lebendigen Crashtestdummie verwendet...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DTBsHhS8VWo&feature=related"]YouTube - Autobahnwahnsinn[/ame]

allerdings zeigt er auch wieder auf wieviele sich in deutschland doch nicht an die rechtsfahrordnung halten...
 
20 Seiten schon. Das Thema "bewegt" offenbar!

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Meine persönlichen Erfahrungen gehen dahin, dass wenn jemand störend im Strassenverkehr auffällt, es überdurchschnittlich häufig Frauen oder alte Menschen sind.

Andererseits vertraue ich meiner eigenen Frau sogar mein Motorrad an so gut kann sie mit 2 und 4 rädrigen Fahrzeugen aller Art umgehen. Man kann es also wieder mal nicht pauschalieren aber zumindest (subjektive) Tendenzen feststellen.
 
Im letzten ÖAMTC Clubmagazin hab ich gelesen, dass sich der Club rühmt, den älteren Autofahrern den Schein erhalten zu haben, weil diese NICHT zur Untersuchung müssten!
Da dachte ich mir schon... ui weh!... Meiner Meinung nach sollte JEDER Autofahrer verpflichtenderweise ab etwa 65 alle zwei bis drei Jahre und ab 75 jährlich zu einer Untersuchung müssen! Ich darf auch alle 5 Jahre zur Untersuchung schreiten! Und das mit 35!

weil du das erwähnst - heute passiert .....
ein Opi süss im grossen schweren Boliden - zwei Spuren - eine zum links abbiegen eine geradeaus - die geradeaus wird grün - Linksabbieger bitte warten - aba Opi entweder hatte er es eilig oder nicht gesehen daß WIR noch warten müssen - also ROT sowie Gegenverkehr haben .... oller Schwede , datt war ihm egal , und bog ab - nicht mal das Gehupe derer die in warnen wollten , hat ihn gejuckt :shock: :fragezeichen: :kopfklatsch: :schulterzuck:

und noch ein Beispiel - ich nahm meiner Mamaleone den Autoschlüssel weg - solange bis sie mit mir zu Pearle geht und sich fürs Fahren ne Brille holt ... sie fährt (und sieht) wieder , zumal siehts auch supa schick aus :daumen:
 
wenn sich jeder an die 130 halten würde, wärs keine nötigung wenn der kleine fiat rauskommt, oder? noch dazu wo er sich vorschriftsmäßig verhalten hat ;)

Alexandra das muss ich verneinen.
Habe das zwar schon vor langer Zeit einmal gelesen, aber gelesen habe ich es..
Wenn du deinen Mindestabstand einhältst und kurz vor Dir fährt einer rüber verkürzt dadurch den Mindestabstand zu deinem Vordermann ist das Nötigung auch, wenn er Blinkt...leider gibts ja welche die erst während des spurwechsels des staberl links am lenkrad betätigen...
geblinkt haben sie ja dann wirklich trotzdem...
(ob zu spät oder nicht, tja das klären dann vermutlich andere...)
 
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