Frau= schlechte Autofahrerin?

also das ist ja der hammer....:)

GENAU von solchen Damen und herren red ich, abgesehen davon, dass sie bei uns 130km/H fahren und nicht 190 :mrgreen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tdgUeSSayz4&feature=related"]YouTube - Linksspurpenner - mit 190km/h die linke Spur abonniert?[/ame]

Alexandra das muss ich verneinen.
Habe das zwar schon vor langer Zeit einmal gelesen, aber gelesen habe ich es..
Wenn du deinen Mindestabstand einhältst und kurz vor Dir fährt einer rüber verkürzt dadurch den Mindestabstand zu deinem Vordermann ist das Nötigung auch, wenn er Blinkt...leider gibts ja welche die erst während des spurwechsels des staberl links am lenkrad betätigen...
geblinkt haben sie ja dann wirklich trotzdem...
(ob zu spät oder nicht, tja das klären dann vermutlich andere...)

da muss ich dir recht geben :daumen:
aba natürlich nur bei 130kmh :lehrer: :mrgreen:

habe ja überhaupt keine Vorurteile , aber können diese Bilder lügen ?

[ame="http://video.google.com/videoplay?docid=-261030611426894207"]Frau am Steuer[/ame]

somit haben wir wieder wegen einem Vollidioten... eine kolonne von 25 fahrzeugen..
Die wir aber nicht hätten, wenn die Nichtvollidioten statt der 170 eben die erlaubten 130 fahren würden. Das ist die andere Seite der Medaille ... ;)

ist das sinnvoll?`wie du das nennst?
Das kommt darauf an, wie man sinnvoll definiert.
Wenn für Dich alles sinnvoll ist, was Dir freie Bahn verschafft, dann ist es sicher nicht sinnvoll, dass überhaupt andere auch fahren dürfen, noch dazu unter Einhaltung der Verkehrsregeln :roll:

Wenn man sinnvoll dahingehend definiert, dass man unter diesem Begriff alles einbezieht, womit für alle Verkehrsteilnehmer bessere und stressfreiere Rahmenbedingungen geschaffen werden, dann halte ich die Einhaltung der Verkehrsregeln schon für sinnvoll.

Recht hast Du wahrscheinlich damit, dass auch in Zukunft die Vollidioten nicht aussterben. Ich bin mir nur ned sicher, ob nur diejenigen Vollidioten sind, welche sich an die Regeln halten.

Aber mir ist klar, dass Du das so sehen musst. :mrgreen:

und noch ein Beispiel - ich nahm meiner Mamaleone den Autoschlüssel weg - solange bis sie mit mir zu Pearle geht und sich fürs Fahren ne Brille holt ... sie fährt (und sieht) wieder , zumal siehts auch supa schick aus :daumen:

Die Tochter der Nachbarn meiner Mama ließ ihre Eltern zur Verkehrstauglichkeitsuntersuchung vorladen.... Ergebnis: Zwei Lenkberechtigungen wegen Nichterfüllens der FSG-GV entzogen und eine verstoßene Tochter!

Nachtrag:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ShacMAn_HK8&feature=related"]Ghost-Rider[/ame]

Die Tochter der Nachbarn meiner Mama ließ ihre Eltern zur Verkehrstauglichkeitsuntersuchung vorladen.... Ergebnis: Zwei Lenkberechtigungen wegen Nichterfüllens der FSG-GV entzogen und eine verstoßene Tochter!

:shock:

also ich gestehe - klar fühlte sich meine Mamaleone auch auf den Slips getreten und bockte kurz .... aber sie hat es sehr schnell eingesehen ....
zur Sicherheit anderer , sowie ihrer Enkel und natürlich ihrer selbst .....

:shock:

also ich gestehe - klar fühlte sich meine Mamaleone auch auf den Slips getreten und bockte kurz .... aber sie hat es sehr schnell eingesehen ....
zur Sicherheit anderer , sowie ihrer Enkel und natürlich ihrer selbst .....

Ich zolle der Tochter meinen :respekt: und die Beiden waren echt gefährlich.....über 80, kaum beweglich auf den Beinen und auch schon alterswunderlich, aber Auto fahren...

Die wir aber nicht hätten, wenn die Nichtvollidioten statt der 170 eben die erlaubten 130 fahren würden. Das ist die andere Seite der Medaille ... ;)

Das kommt darauf an, wie man sinnvoll definiert.
Wenn für Dich alles sinnvoll ist, was Dir freie Bahn verschafft, dann ist es sicher nicht sinnvoll, dass überhaupt andere auch fahren dürfen, noch dazu unter Einhaltung der Verkehrsregeln :roll:

Wenn man sinnvoll dahingehend definiert, dass man unter diesem Begriff alles einbezieht, womit für alle Verkehrsteilnehmer bessere und stressfreiere Rahmenbedingungen geschaffen werden, dann halte ich die Einhaltung der Verkehrsregeln schon für sinnvoll.

Recht hast Du wahrscheinlich damit, dass auch in Zukunft die Vollidioten nicht aussterben. Ich bin mir nur ned sicher, ob nur diejenigen Vollidioten sind, welche sich an die Regeln halten.

Aber mir ist klar, dass Du das so sehen musst. :mrgreen:

Meinen Mindestabstand hätte er mir auch weggenommen, wenn ich nur 130km/h gefahren wäre...:lehrer:

Stressfrei bedeutet für viele Menschen flott und ohne stockenden Verkehr von A nach B zu kommen Punkt aus. :lehrer:

ich frage dich ernsthaft wozu wurde der Tempomat eingeführt?
Heutzutage kannst ihn nicht mehr verwenden...(ausser spät abends..)
entweder zwickt dir irgendeine/r den mindestabstand hab...
oder ein LWK überholt im Überholverbot.

wieso geben sie nicht endlich ein gesetz raus, was besagt lkw's haben auf der Linkenspur nichts zu suchen, wird doch genau so in Deutschland gehandhabt... oder irre ich da?

das ergebnis bei 2 spurigen Autobahnen link flüssiger PKWverkehr rechts lkws ...

Bei 3 spurigen Abschnitten ist es ja kein problem...

Bezüglich den vollidioten hab ich doch nie behauptet das des nur leute sein sollen die sich an die verkehrsregeln halten....:nono:

FAZIT: Auch wenn man einen führerschein hat, gehört ein bisschen krips und HAUSVERSTAND dazu...:winke::daumen:

wieso geben sie nicht endlich ein gesetz raus, was besagt lkw's haben auf der Linkenspur nichts zu suchen, wird doch genau so in Deutschland gehandhabt... oder irre ich da?

Lass hier mal die raus, die mit Autos umgehen können! Das Problem der LKW Fahrer sind die minderbemittelten B-Führerscheinbesitzer:grantig:

GENAU von solchen Damen und herren red ich, abgesehen davon, dass sie bei uns 130km/H fahren und nicht 190 :mrgreen:
Ja, Du redest immer nur von den anderen ....

Bei mir hat es sich sehr bewährt, dass ich beim Autofahren zuerst einmal auf mich selber schau. Was kann ich zur Sicherheit beitragen. Komischerweise hab' ich damit genug zu tun, eben weil es genügend Autofahrer gibt, welche gedankenlos durch die Gegend fahren. Und ja, mich ärgern auch jene, welche beharrlich auf der mittleren oder gar linken Spur fahren, weil es eine Unart ist, von der nicht nur die Tempobolzer behindert werden.

Mich ärgern aber bedeutend mehr jene, welche mit Affenzahn auf der Überholspur unterwegs sind und meinen, wenn sie kommen, müsste alles ausweichen :roll:

Mich ärgern mehr jene, wenn ich auf der Autobahn überhole, welche mit weit überhöhter Geschwindigkeit aus dem Nichts auftauchen, auf einen Meter an mich heranfahren und mich anblinken :roll:

Mich ärgern mehr jene, welche bei Regen überholen und dann einen Meter vor mir einscheren :roll:

Mich ärgern mehr jene, welche mir bei dichtem Nebel mit 130 um die Ohren fahren :roll:

Und komischerweise - da kommen wir wieder zum ursprünglichen Thema - bei diesen traurigen Gestalten finden sich unter 100 Lenkern vielleicht ein oder zwei Frauen.

also das ist ja der hammer....:)
Was ich bei diesem Video den wirklichen Hammer finde: dass da einer kilometerlang mit der Videokamera in der Hand mit 190 km/h über die Autobahn fährt, und zum Schluss sogar bei der Seitenscheibe hinaus filmt.

Davon hast nix erwähnt.
Siehst, und das ist in meinen Augen ein Vollidiot. :)

Meinen Mindestabstand hätte er mir auch weggenommen, wenn ich nur 130km/h gefahren wäre...:lehrer:
Hätte, wäre ...... Tatsache ist doch auch: wenn Du ned mehr als 130 gefahren wärst, dann wärst Du im Leben ned mit dem zusammen getroffen ;)

Stressfrei bedeutet für viele Menschen flott und ohne stockenden Verkehr von A nach B zu kommen Punkt aus. :lehrer:
Ja, einverstanden. Aber eben für alle, ned nur für einzelne. Und da kommt man halt ned d'rum herum, dass auch andere unterwegs sind. Ob sich die dann regelkonform verhalten oder ned - darauf hat man eh keinen Einfluss. Wenn man also das beste daraus machen will, dann kann man - wie bei allen Veränderungen - nur bei sich selbst beginnen.

ich frage dich ernsthaft wozu wurde der Tempomat eingeführt?
Das frag' ich mich allerdings auch. :mrgreen:
Ich schaff's locker, dass ich von Hartberg nach Wien mit konstanter Geschwindigkeit fahre, auch über den Wechsel, und mir kommt das ned einmal so schwer vor. Allerdings fahre ich mit dem Auto, ich telefonier ned dabei, ich rauch' ned, ich such keine Radiosender, und ich jausne auch ned während der Fahrt. Ich brauch' keinen Tempomat ...

das ergebnis bei 2 spurigen Autobahnen link flüssiger PKWverkehr rechts lkws ...
Auf nicht ebenen Strecken (Wechsel zum Beispiel) wird das ohnehin so gehandhabt. Es auf alle zweispurigen Autobahnen auszudehnen, ist nicht wirklich sinnvoll. Das Ergebnis wäre eher eine endlose Lkw-Kolonne auf der rechten Spur, und eine Orgie an Blinken und Drängeln auf der linken.

Wo liegt das Problem bei überholenden Lkw? Dass es länger dauert, ist eh klar. Nau, fahrt man halt ein, zwei Kilometer hintennach. Wenn ich da jetzt zum Blinken und Hupen anfang, bringt das ja nix. ;)

also...
wenn ich unterwegs bin, halte ich mich generell an die rechtsfahrordnung...

nur wenn jemand mit 110 km/H im 130iger auf Linken fährt blende ich ihn auf und wenn er nicht nach rechts fährt obwohl er könnte..., ab 130ig hätte es rechtlich keinen sinn mehr für mich ihn an zu blenden...

Affenzahn definiere ich ab 200 Aufwärts davon schliesse ich mich aus :mrgreen:

bei unwettern generell (nebel inkludier ich jetzt mal, je nach dichte) ärgert es mich auch,...
da gilt auch für mich max 130ig je nach straßenbedingungen.

ok bei frauen und männern hast du meine zustimmung...:)

was mich am allermeisten schockiert ist im Winter... linke neuschnee, mittlere Matsch+ neuschnee und dritte geräumt...
zischt ein cz skoda bei mir locker mit 130ig auf der linken vorbei!!! :shock::shock::shock::shock::shock:

Naja solls erm irgendwo eindran, bremsweg wäre für die nachzügler ausreichend vorhanden durch die max. 80km/h :mrgreen:

hab mir dazwischen schon wieder sehr viele angesehen... dachte der hats vorne montiert?! oder beifahrer?

und das sind solche kandidaten ohne hausverstand...oder einfach nur dumm...: (m/w)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Znn-itQGfcM&feature=related"]YouTube - Fahrschule - Die wahrscheinlich dümmste Blondine der Welt ;)[/ame]

ab der zweiten minute wirds erst richtig lustig!
:)))

Naja ...... aber genau deshalb gibt's ja diese Limits. :roll:
Wenn man zum Beispiel morgens um vier auf einer menschenleeren Südosttangente dahinschleicht, könnte es schon vorkommen, dass man sich fragt, wieso man so langsam fahren muss. Gut, es könnte vor einem plötzlich ein Asteroid einschlagen...:mrgreen:
Was ist eigentlich die nächste Stufe? Halten wir uns dann nur noch an jene Gesetze, hinter denen wir einen "Sinn" sehen?
Ich muss noch hinzufügen, ich halte mich auch an Gesetze, auf die Strafen stehen, die ich nicht bereit wäre in Kauf zu nehmen. Somit fahre ich in der Regel nicht schneller als 160 (Autobahn), weil ich keinen Führerscheinentzug riskieren mag.
:hmm: die da wären ?
in der Stadt halte ich mich absolut an die Limits - hab selber Kinder :lehrer:
Ich glaube man kann auch dieses Risiko einschätzen, man merkt ja wie gut einsehbar die Straße ist..
aber !!! jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht , und ich werde auch beim ÖAMTC im Fahrtechnikzentrum testen/ üben ect. .....
Das ist eine ganz lustige Sache, habe das schon lange nicht mehr gemacht. Vielleicht finden sich ein paar Leute zusammen, die mitmachen, dann macht es noch mehr Spaß und wir bekommen vielleicht einen Gruppenrabatt :daumen:

Das ist eine ganz lustige Sache, habe das schon lange nicht mehr gemacht. Vielleicht finden sich ein paar Leute zusammen, die mitmachen, dann macht es noch mehr Spaß und wir bekommen vielleicht einen Gruppenrabatt :daumen:

:mrgreen::mrgreen: *aufzeig*.... ich wär da sicher dabei..... wär a Fetzengaude :hurra::hurra:

Wenn man zum Beispiel morgens um vier auf einer menschenleeren Südosttangente dahinschleicht, könnte es schon vorkommen, dass man sich fragt, wieso man so langsam fahren muss. Gut, es könnte vor einem plötzlich ein Asteroid einschlagen...:mrgreen:

hast eventuell auch an den lärmschutz gedacht ???:hmm:

Zurück
Oben