Frau= schlechte Autofahrerin?

:roll: öhm , wegen einer "Fetzengaudi" mache ich das sicher nicht ....
aber wünsch euch viel Spass !

schau da kannst jedes jahr mitspielen und so einen kurs gewinnen und noch mehr ... hab schon mehrmals gewonnen, und war auch schon 2x im finale. es macht nicht nur viel spass, man kann auch viel lernen.

ansonsten kann ich nur sagen, dass schon viele frauen schlecht fahren, aber erschreckend ist auch, dass so viele junger männer noch viel schlechter fahren, ist keine rosige aussicht auf die zukunft :mauer:

ich weiss, dass ich sehr gut fahre, bei mir hat no jede/r im auto geschlafen, obwohl ich sicher nicht langsam unterwegs bin, da könnts die Alexandra fragen, die sagt i bin a wildsau ... :mrgreen:

:oops:

Auf der Tangente gibt es Bereiche, wo das relevant ist, auf anderen wieder nicht...
Naja ..... aber relevant ist ja primär einmal die Beschilderung. Ich versteh' nämlich die Logik ned ganz, dass ausgerechnet bei Geschwindigkeitsbeschränkungen das große Hinterfragen ansetzt.
Wo liegt das Problem, die Tangente mit einem 80er durchzufahren?
Die Tangente ist ungefähr 12 km lang. Wieviel Zeit ersparst Du Dir da, wenn Du statt 80 deren 100 km/h fährst? So gut wie nix, ned einmal, wennst die ganzen 12 km durchfahrst.

Ich muss noch hinzufügen, ich halte mich auch an Gesetze, auf die Strafen stehen, die ich nicht bereit wäre in Kauf zu nehmen. Somit fahre ich in der Regel nicht schneller als 160 (Autobahn), weil ich keinen Führerscheinentzug riskieren mag.
Verstehe ich ned ganz. Einen Führerscheinentzug magst ned riskieren, aber dass Du mit 160 einen anderen ins Grab fährst, das riskierst?

Ich muss ned alles verstehen .....

Ob ich eine schlechte oder gute Fahrzeuglenkerin bin, kann ich ned wirklich bestimmen. Naja, ab und zu schnupf ich schon den ein oder anderen Randstein. Einparken tu ich auch gerne nach ''Gefühl'', ich hab ja keine Berührungsängste..:mrgreen:.
Die Hauptsache ist, dass ich mich schon gar ned mehr daran erinnern kann, wann ich überhaupt einmal in der Malus-Stufe war.

Amore

Klappe halten ... sonst gehst das nächste Mal zu Fuss !!! :mrgreen::

:shock: ...... :cry:

weil so wie du nörgelst und selber ned fahren kannst, des halt ja eh keiner aus ... :kopfklatsch:

:bussal:

:lehrer: ich nörgle nicht, ich stelle fest :lehrer:

und ob ich autofahren kann oder ned lass ma hier mal aus dem spiel ;)

du bist a wildsau auf der straße ..... punkt um ..... ;)
und wenn ich mitfahre will ich eben ned das du soooo wild bist ... wild kannst beim hasi sein ... :mrgreen:

:shock: ...... :cry:

:lehrer: ich nörgle nicht, ich stelle fest :lehrer:

und ob ich autofahren kann oder ned lass ma hier mal aus dem spiel ;)

du bist a wildsau auf der straße ..... punkt um ..... ;)
und wenn ich mitfahre will ich eben ned das du soooo wild bist ... wild kannst beim hasi sein ... :mrgreen:

du nörgelst und aus ... :roll:

und wenn du freiwillig in mein auto steigst, musst halt damit rechnen, dass wir doppelt so schnell am ziel sind, als wenn du fahren würdest ... :bussal:

du nörgelst und aus ... :roll:

und wenn du freiwillig in mein auto steigst, musst halt damit rechnen, dass wir doppelt so schnell am ziel sind, als wenn du fahren würdest ... :bussal:

:shock: freiwillig bin ich bei dir noch nie eingestiegen .... :lehrer:

ohne dementsprechende aufputschmittel mach ich das nicht :lehrer:

:mrgreen:

Wo liegt das Problem, die Tangente mit einem 80er durchzufahren?
Die Tangente ist ungefähr 12 km lang. Wieviel Zeit ersparst Du Dir da, wenn Du statt 80 deren 100 km/h fährst? So gut wie nix, ned einmal, wennst die ganzen 12 km durchfahrst.
Es ist nicht nur eine Frage der Zeit, mit 80 habe ich auf einer leeren Autobahn das Gefühl zu stehen, was sich auch auf die Konzentration nicht gerade förderlich auswirkt.

Der Vollständigkeit halber, zeitlich erspare ich mir bei 20kmh Differenz etwa drei Minuten (Tangente ist genau 19,3 km lang). Mag im ersten Augenblick nicht nach viel klingen, nur wenn du 50.000 KM auf der Autobahn fährst, ersparst du dir bei 130/160 drei Tage, das ist ein Kurzurlaub. Wobei natürlich alles Theorie ist, es sei denn man fährt nur in der Nacht bei leeren Autobahnen...

Verstehe ich ned ganz. Einen Führerscheinentzug magst ned riskieren, aber dass Du mit 160 einen anderen ins Grab fährst, das riskierst?
Du weißt schon, dass der Anhalteweg nicht nur von der Geschwindigkeit abhängt. In der Praxis bin ich sicher mit 160 weniger eine Gefahr darzustellen, wie so manch anderer mit 130.

98% frauen können ned autofahren :nono: punkt. dass ist für mich unbestritten. unter nicht autofahren können verstehe ich, zu wissen , dass man runterschaltet, wenn ma an traktor überholt, ned mit 60 auf da bundesstrasse fährt, die vorrangregeln kennt!!, gut, einparken is a leidiges thema, aber wenn man ned weis, wie die vorderräder stehn, oder ned weis, was macht mein auto wenn ich so und so am lenkrad kurble, dann bleib ich zuhause, wenn ich auf den schaltknauf schaun muss um a) zu schaun, wo issn der überhaupt und b) welchen gang habe ich drinnen, welcher kommt als nexter - wieviele gänge habe ich? 3? na 2 oder doch 4, wenn wenn......... . und zum thema sicheres fahren: frauen fahren meiner meinung ned vorsichtig sondern gefährden den folge verkehr, weil ma immer auf die nasen aufpassen muss! die unsicherheit, die manche frauen hinterm steuer ausstrahlen ist echt beängstigend. genauso verhält es sich mit den pensionisten! ich will jez keineswegs die männer in schutz nehmen, vorallem ned die raser und die drängler, die sind auf alle fälle aus dem verkehr zu ziehen. nix desto trotz: frauen und auto is wie männer und schwanger sein, wird sich nie vertragen.
und von dieser meinung bringen mich und meine 120.000km/jahr keiner weg.
die ellen lohr und die michelle mouton, die haben meinen tiefsten respekt :mrgreen:

Zurück
Oben