Frau= schlechte Autofahrerin?

:lehrer:

HUHU ... Leute ... ned vergessen ... Hasi ist 18 !!!

:shock: jo und? auch eine 18jährige kann mit falschen reaktionen beim fahren andere gefärden ..... da ist das alter nebensächlich ....
sie darf fahren, also muß sie es können ... ganz einfach, oder?

ausser sie hat sich den führerschein ergaunert, erschnaxelt oder sonst wie erschliechen ... wovon ich aber ned ausgehe :)

... jo spinnnst denn jetz Tom :mad:

:hmm: Werde mal meine Stimmen im Kopf dazu befragen ... :)

Aber was ich damit eigentlich sagen wollte ... Hamma's ned alle mal lernen müssen ... Egal was ... ???

Und das es Hasi ne'n leichten Hang zum ... sag'n ma mal ... dramatischen hat wiss ma ja auch schon ;)

Was heut für sie ein Problem ist, ist wahrscheinlich in ein paar Monaten Routine. Hoff ma's halt zumindest ... :mrgreen:

na ganz so ist des ned ...... zwischen vorsichtig fahren und es ned können ist immer noch ein untrerschied ;)

vorsichtiges fahen bedeutet überschauend und vorausdenkend zu fahren ....

langsam und unsicher zu fahren bedeutet das man es ned kann :roll:

die meisten unfälle passieren eben weil man ned aufpasst, abgelenkt ist und sich ned aufs fahren konzentriert ....

:shock: na aber viel ist das ned ...... und schon gar ned wennst nur auf autobahnen fahrst ..... da lernst nur das geradeaus fahren ....

fahr das nächste mal wennst in deine heimat fährst einfach über den wechsel, bundesstrasse, ned über die autobahn .... dann lernst es ein bissal besser ;)

warum willst über vorurteile diskutieren? noch dazu mit deinen aussagen? mit solchen bestätigst du es ja nur ....

ich auch ned ----- weil mein auto ned so schnell geht :mad:

:mrgreen:

einparken ist übungssache. allerdings werden es manche nie können weils kein räumliches vorstellungsvermögen haben ...... :roll:

ich finde schon, dass ich vorausschauend fahre... da ich ja niemanden gefährden will- weder mich selbst und schon gar nicht andere verkehrsteilnehmer...

ich finde eben nur, dass in der stadt ein ganz anderes verkehrsverhalten nötig ist als bei uns. eventuell weil die menschen dort auch teilweiße ungeduldiger sind ...oder vl. bilde ich mir das nur ein. und das ist eben das was mir manchmal zu schaffen macht.... :(

und auf der B54 muss ich sowiso noch 25km von der autobahn entlang heimfahren ( und dann noch über ein paar L irgendwas..)
die wechselbundesstraße ist jeden tag mein schulweg *g*

ich find schon dass 2500 km viel sind- noch dazu weils ja nicht beruflich oder sonst was bedingt ist... vl. denk ich später mal anders...

nix gegen "lernen müssen/wollen" ... aber zu sagen: i kann's halt ned, weil i bin a frau - hat für mich nicht viel mit lernen zu tun ;)

ich kenn mich eben mit motoren und so nicht aus- weils mich halt nicht interessiert- und weils mir ganz ehrlich immer gemacht wurde. das ist halt so- aber damit bin ich ja nichtg alleine. 90 % von meinen Freundinnen sind ja gleich. Wir wurden eben von unseren Erziehungsberechtigten zu verwöhnt...

und wenn ich was nicht kann, weiß ich mir auch gut zuhelfen um das bekommen was ich will. das heißt aber nicht dass ich eine dumme hausfrau bin, die von ihrem mann abhängig ist...

Beruf TOCHTER:mrgreen:

War von Beruf her auch SOHN:mrgreen:

kenn mi trotzdem aus....
LOL

die alternative wäre, es zu lassen.
Das wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee. ;)

Das Problem beim Autofahren ist halt jetzt, dass es ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor ist, und dass dem entsprechend den Menschen von klein auf eingetrichtert wird, dass man ohne eigenem Fahrzeug nur ein Mensch zweiter Klasse ist.

Und nachdem immer mehr Menschen auf diesen Schmäh hinein fallen, gibt's halt auch immer mehr Autofahrer, und dadurch zwangsläufig auch immer mehr, welche damit im Grunde genommen überfordert sind, kein Interesse haben, oder was immer.

Dass es vom Geschlecht abhängt, ob jemand gut oder weniger gut Auto fährt, ist natürlich unsinnig. Das wird in der täglichen Verkehrspraxis fortwährend widerlegt.

Meiner Meinung nach ist es beim Autofahren wie bei jeder Ausbildung: wenn ich eine Ausbildung abschließe und mir sage "so, das war's dann", dann ist der berufliche Misserfolg schon programmiert. Da haben es jene Kollegen besser, welche zum Ende der Ausbildung sagen "jetzt geht's erst richtig los" - die haben dann nämlich die besseren Erfolge.

Uns hat man in der Fahrschule am Tag der Prüfung gesagt: meine Damen und Herren, sie haben jetzt einen Führerschein, jetzt wird es an ihnen selbst liegen, dass sie in absehbarer Zeit Autofahren können.

Das ist die bittere Wahrheit, nur hören dies die wenigsten gern.

Komisch. :mrgreen:

:hmm: Werde mal meine Stimmen im Kopf dazu befragen ... :):

und? gibts schon eine antwort? :mrgreen:

:
Aber was ich damit eigentlich sagen wollte ... Hamma's ned alle mal lernen müssen ... Egal was ... ??? :

stimmt, aber speziell wenns um die sicherheit, ned nur der eigenen geht, sollte mann es erst machen wenn man es kann, oder?

möchte dich sehen wenn dich eine 18jährige übern haufen fährt weils grad mit der freundin telefoniert und sich über die discobekanntschaft vom wochenende unterhält ......

ich habe mit meiner tochter den L17 gemacht. bin alle 3000km mit ihr gefahren. und als sie dann den FS hatte und fahren durfte bekam sie ein eigenes auto. warum? weil ich mir sicher war das sie es beherscht.
ich konnte ihr mit ruhigen gewissen meinen volvo xc90 geben, ohne angst dabei haben zu müssen ..... ;)

auch eine 18jährige kann mit falschen reaktionen beim fahren andere gefärden ..... da ist das alter nebensächlich ....

Ja eh, und lernen tamma die Reaktionen daheim auf der Playstation ... ;) Und ein 80 jähriger kann falsch reagieren und ein 30 jähriger Porschefahrer kann falsch reagieren und, und und ...

sie darf fahren, also muß sie es können ... ganz einfach, oder?

Sorry Alex, aber das ist Obernonsens. An Schaas kannst nach der Fahrschule. Die Routine bringt einzig und allein die Praxis.

und? gibts schon eine antwort? :mrgreen:

stimmt, aber speziell wenns um die sicherheit, ned nur der eigenen geht, sollte mann es erst machen wenn man es kann, oder?

möchte dich sehen wenn dich eine 18jährige übern haufen fährt weils grad mit der freundin telefoniert und sich über die discobekanntschaft vom wochenende unterhält ......
ich habe mit meiner tochter den L17 gemacht. bin alle 3000km mit ihr gefahren. und als sie dann den FS hatte und fahren durfte bekam sie ein eigenes auto. warum? weil ich mir sicher war das sie es beherscht.
ich konnte ihr mit ruhigen gewissen meinen volvo xc90 geben, ohne angst dabei haben zu müssen ..... ;)

und das ist kein schubladen denken?
ich hab eine freisprecheinrichtung im auto - und rede HÖCHSTENS darüber wen ich in der cocktailbar kennengelernt habe. ich mag keine discos :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sorry Alex, aber das ist Obernonsens. An Schaas kannst nach der Fahrschule. Die Routine bringt einzig und allein die Praxis.

so laß ich das ned stehen ..... weil auch in der fahrschule kann ich autofahren lernen, wenn ich es will ;) da kommts schon sehr auf die eigene einstellung dazu an ;)
hingehen, damit den rosa zettel bekomme und damit wacheln kann geht auch ... aber dann kann ich es eben ned .... und werds vermutlich nie lernen .....

Na Hurra werd ich ned grad schreien. Trotzdem, ist's so. Aus der Fahrschul kommst raus und kannst praktisch genau fast nix.

ich habe mit meiner tochter den L17 gemacht. bin alle 3000km mit ihr gefahren.

Und wenn'st x-tausend Km mit ihr fahrst, abgesehen vom einparken :mrgreen: kannst einfach ned jede mögliche Extremsituation "erfahren".

bin alle 3000km mit ihr gefahren. ...weil ich mir sicher war das sie es beherscht.

Nach 3.000 km. Da musst jetzt aber selber lachen, oder ... ;)

und das ist kein schubladen denken?

nein, weil tom mit den 18 jahren daher gekommen ist ..... deshalb war meine antwort auf eine 18jährige bezogen .....

klar kann ihn ein 70 jähriger auch übern haufen fahren ......

Da ich beruflich sehr viel auf der Straße bin muss ich ganz ehrlich sagen Frauen und alte Leute sind echt sehr oft störend im Straßenverkehr!!!Es sollen sich nicht alle Frauen betroffen fühlen den es gibt auch Männer die nicht autofahren können!!Frauen fahren vorsichtiger ja stimmt! stören damit aber den fließenden verkehr!!!Was mich sehr stört!!!! Leute die immer und überall das gleicht tempo fahren meistens alte leute! meistens fahren sie so 60 oder 70 und das überall im ort bundesstraße schnellstraße und autobahn!!Oder leute die wenn sie abbiegen zuerst bremsen bis sie fast stehen dan kommt der blinker und dan langsam abbiegen schrecklich!! Und die die nicht überholen und damit eine kolonne hinter sich her ziehen!!90% sind das frauen oder alte Menschen!!Mann sollte immer mit nicht gegen den Strom schwimmen!! Aber nicht böse sein daführ könnt Frauen auch andere sachen besser als wir männer!!Ihr könnt sogar mehrere sachen gleichzeitig rauchen tel und Autofahren!! Ne Scherz ich sag ganz ehrlich Männer fahren besser Auto!! aber Frauen haben fast immer die Hosen an!!!!LG

.... weil auch in der fahrschule kann ich autofahren lernen, wenn ich es will ;)

Ja eh ... :roll:

Wasserschwall vom LKW auf die Windschutzscheibe auf der Autobahn bei an Hunderter. Aquaplaning auf selbiger, Wildsau, Hirsch oder sonstiges Gevieh aus'n Wald heraus. Schleudern auf einer Eisplatten, Kind was auf die Strassen springt, etc. etc. ...

Nix lernen's dir dort davon in der Praxis. Das geht höchstens beim Fahrsicherheitstraining, und nicht einmal dort kannst jede Situation druchspielen.

Auto beherrschen?!

Alexandra ist deine Tochter mit dem Volvo die 3000km gefahren?
oder hatte sie dafür ein anderes?

Meiner Erfahrung und Meinung nach beherrscht ein Herr oder eine Dame sein Fortbewegungsmittel erst nach etlichen stunden Grenzerfahrungen...:)

Zielbremsen, schleudern, driften, (am besten ohne ESP) hat mir zumindest mehr spass gemacht, und a HECKtriebler muass a sei....
(hinterrad und viele PS des war mei erstes Auto, allerdings habe ich auch tage damit in teesdorf und saalfelden verbracht...mit Vater)

Nach 3.000 km. Da musst jetzt aber selber lachen, oder ... ;)

nein, weil ich nur wenig autobahn gefahren bin mit ihr ...... und weil ich eben das vertrauen zu ihr hatte das sie es kapiert hat worauf sie beim fahren aufpassen muss/soll ;)

klar, wenst beim L17 von den 3000km 2800km auf der autobahn runterspulst wirst es ned lernen ..... aber ich habe sie sehr wohl durch wien gejauckt, auch in der rushhour .... sie musste ebenso ketten montieren, pl nachsehen/nachfüllen, reifendruck kontrollieren, tanken, reifen wechseln hab ich ihr gezeigt, .... alles was dazu gehört zum autofahren .......

Zurück
Oben