Frau= schlechte Autofahrerin?

autofahren hat sicher auch etwas mit der persönlichen tagesverfassung zu tun. es gibt tage an denen ich einfach nur mist zusammen fahre einfach weil ich selber nicht gut gelaunt bin oder irgendwas nicht passt und dann gibt es viele andere tage wo meiner meinung nach alles in ordnung ist und ich fühle mich hinterm steuer so wohl wie sonst in der badewanne.

und das gleiche habe ich in blau am motorrad.

aber eines kann ich auch ganz offen und ehrlich zugeben ich bin eine miserable paralleleinparkerin. auch wenn ich mittlerweile ein stadtkind bin. ich suche mir grunssätzlich solche parkplätze bei denen ich niemand behindere und ich zu hundert prozent sicher bin das sogar ich in die parklücke finde.

@tom: geb dir recht was die fahrschule betrifft. ich bin damals zum ersten mal hinterm steuer gesessen. für mich war das die katastrophe schlecht hin. und ich muss ehrlich zugeben ich hab sogar 6 fahrstunden mehr gemacht bevor ich zur fahrprüfungen gangen bin weil ich so grotten schlecht war und mich überhaupt nicht sicher gefühlt hab.
und dann hab ich noch mal drei fahrstunden genommen in der stadt (war ein geburtstags geschenk) damit ich mir in graz leichter tu mit autofahren.
sbg land hat was städte betrifft nicht wirklich sowas zu bieten und sbg hat generell nicht viele ampeln.
daher war das super so hab ich alles in allem 29 fahrstunden mit dem auto gehabt.

Auto beherrschen?!

Alexandra ist deine Tochter mit dem Volvo die 3000km gefahren?
oder hatte sie dafür ein anderes?

Meiner Erfahrung und Meinung nach beherrscht ein Herr oder eine Dame sein Fortbewegungsmittel erst nach etlichen stunden Grenzerfahrungen...:)

Zielbremsen, schleudern, driften, (am besten ohne ESP) hat mir zumindest mehr spass gemacht, und a HECKtriebler muass a sei....
(hinterrad und viele PS des war mei erstes Auto, allerdings habe ich auch tage damit in teesdorf und saalfelden verbracht...mit Vater)

Fahrsicherheitstraining :) mann oh mann war das lustig :)

ich hab meines mit einem uralten 2er golf ohne irgendwas gemacht.... mit meinem auto hats uns immer am meisten geschleudert ...

das war sehr toll! :)

und das ist kein schubladen denken?

vielleicht nur unglücklich ausgedrückt , aber Alexandra meinte -
ab einem gewissen Alter hat man keine Freunde mehr - mit 18j ist das noch anders eh kloa , also auch kein telefonieren während dem Autofahren .... und Discobekanntschaft :kopfklatsch: no des is dann scho lang vorbei , oiso auch kein Thema zum qutaschen :mrgreen:

on topic :

ich erinnere mich zurück .... süsse 17j. :kopfklatsch: muaahhh jetzt wird mir bewusst , ach nixs ..... also da dachte ich mir - ohhhh Gott , das beherrsche ich niiieee - zb; nicht am Schaltknüppel gucken während dem schalten - zwecks - welcher Gang muss jetzt rein ....
oder - pfff , eine Rauchen nebenbei ? niemals - ich hör lieber auf !!
Casette umdrehen ? no gehts noch , die spielte wochenlang durch bis sie geleiert hat ....
Blinken , Spiegel gucken und das mind. ca 10x , kuppeln und Gas - verdammt ich hab doch nur zwei Hände und Füsse - war überfordert !!!

tja heute , logo die Routine und ein zwei Järchen älter :mrgreen:
geht das mehr oder weniger blind ..... aber warum ? üben , üben und der Ehrgeiz !! und während meine Feundinnen im Bad schwimmen waren , fuhr ich mit Daddy am Öamtc Verkehrsübungsplatz ....

denn : ich wollte cool sein und eine rauchen nebenbei , und nein ich wollte mir nicht wochenlang die selbe Music anhören , und .... ich wollte unbedingt so gut Autofahren wie mein Daddy :hurra: :mrgreen:

nein Blödsin hatte mit Daddy nixs zutun , mich faszinierten Autos immer schon - möchte das was ich tue auch verstehen und vorallem KÖNNEN :cool:

wenn man NOCH NIE IM LEBEN jemanden tanken gesehen hat. NOCH NIE IM LEBEN sowas gemacht hat- wie soll man es können?? :fragezeichen:

Und da sage noch mal jemand, das Reinstecken des Rüssels sei eine von Natur gegebene Fähigkeit :lol:

autofahren hat sicher auch etwas mit der persönlichen tagesverfassung zu tun. es gibt tage an denen ich einfach nur mist zusammen fahre einfach weil ich selber nicht gut gelaunt bin oder irgendwas nicht passt und dann gibt es viele andere tage wo meiner meinung nach alles in ordnung ist und ich fühle mich hinterm steuer so wohl wie sonst in der badewanne.

und das gleiche habe ich in blau am motorrad.

aber eines kann ich auch ganz offen und ehrlich zugeben ich bin eine miserable paralleleinparkerin. auch wenn ich mittlerweile ein stadtkind bin. ich suche mir grunssätzlich solche parkplätze bei denen ich niemand behindere und ich zu hundert prozent sicher bin das sogar ich in die parklücke finde.
@tom: geb dir recht was die fahrschule betrifft. ich bin damals zum ersten mal hinterm steuer gesessen. für mich war das die katastrophe schlecht hin. und ich muss ehrlich zugeben ich hab sogar 6 fahrstunden mehr gemacht bevor ich zur fahrprüfungen gangen bin weil ich so grotten schlecht war und mich überhaupt nicht sicher gefühlt hab.
und dann hab ich noch mal drei fahrstunden genommen in der stadt (war ein geburtstags geschenk) damit ich mir in graz leichter tu mit autofahren.
sbg land hat was städte betrifft nicht wirklich sowas zu bieten und sbg hat generell nicht viele ampeln.
daher war das super so hab ich alles in allem 29 fahrstunden mit dem auto gehabt.

:hurra::hurra: ich bin nicht alleine. genauso mach ichs auch.

und das mit der tagesverfassung stimmt voll...

wenn ich gut drauf bin.. und es mir gut geht... fährt sichs auch leichter...

also zB von der schule nachhause fahr ich wesentlich besser und lieber als hin :mrgreen:

Wasserschwall vom LKW auf die Windschutzscheibe auf der Autobahn bei an Hunderter..

kann ich vermeiden in dem ich mit dem überholen warte ..... :mrgreen:

Aquaplaning auf selbiger,

kommt nur vor wenn ich ned weiss was das ist und wann es beginnt ..... ich habe aquaplaning schon erlebt, und seither versuche ich es zu vermeiden ..... :roll:

Wildsau, Hirsch oder sonstiges Gevieh aus'n Wald heraus.

stimmt, kann man ned üben ..... wird aber in der stadt kaum vorkommen :roll:

Schleudern auf einer Eisplatten,

das kann man üben, und beim L17 wird das ja GsD schon gemacht

Kind was auf die Strassen springt, etc. etc. ...

kannst auch ned üben .... passiert aber GsD ned jeden tag

Nix lernen's dir dort davon in der Praxis. Das geht höchstens beim Fahrsicherheitstraining, und nicht einmal dort kannst jede Situation druchspielen.

teile davon wird sehr wohl gelehrt ... vor allem in dem vorgeschriebenen fahrsicjherheitstraining das die jugend heute machen muß ;)

ich bin ein bekennender HB fahrer.. und sogar da gibts 2 fahrschulen :)

HB ? ja sag das gleich ! der größte schulmeister aller zeiten aus dem ef kommt auch aus HB..... der solls dir doch beibringen, oder zumindest a wenkerl üben mit dir. wohnt wahrscheinlich eh gleich ums eck :haha:

denn : ich wollte cool sein und eine rauchen nebenbei , und nein ich wollte mir nicht wochenlang die selbe Music anhören , und .... ich wollte unbedingt so gut Autofahren wie mein Daddy :hurra:

ich bin froh, dass ich nicht so fahre wie mein papi. :hurra: der bekommt ja 2 strafzettel pro woche!

so laß ich das ned stehen ..... weil auch in der fahrschule kann ich autofahren lernen, wenn ich es will ;) da kommts schon sehr auf die eigene einstellung dazu an ;)
hingehen, damit den rosa zettel bekomme und damit wacheln kann geht auch ... aber dann kann ich es eben ned .... und werds vermutlich nie lernen .....

Blödsinn. Der Führerschein ist nur die Erlaubnis, das Autofahren lernen zu dürfen... :daumen:

HB ? ja sag das gleich ! der größte schulmeister aller zeiten aus dem ef kommt auch aus HB..... der solls dir doch beibringen, oder zumindest a wenkerl üben mit dir. wohnt wahrscheinlich eh gleich ums eck :haha:

nö denk ich net.

Fahrsicherheitstraining :) mann oh mann war das lustig :)

ich hab meines mit einem uralten 2er golf ohne irgendwas gemacht.... mit meinem auto hats uns immer am meisten geschleudert ...

das war sehr toll! :)

und du wunderst dich wenn du so was schreibst? ich mein das fahrsicherheitstraining nutzt du zum spaß haben?
hurra, das auto schleuderst ein bissal, könn ma das nochmal machen herr lehrer? das war sooooo lustig ... hihihihi vor allem als wir das pupperl dort drüben übern haufen geführt haben .... hihihihi .....

oida schwede .....

Na Schatzal, samma a bissl stur heute ... :)

kann ich vermeiden in dem ich mit dem überholen warte ..... :mrgreen:

Was z.B. in einer zweispurigen Kolonne ned wirklich schwierig ist ... :mrgreen:

Aquaplanig ... kommt nur vor wenn ich ned weiss was das ist und wann es beginnt ....

Detto - ja eh. woher weiß Neuling der sowas noch nie erlebt hat das es beginnt? Weil's ihm vorher lustig entgegenruft "Achtung, ich bin's, dein Aquaplaning"

Und zum Rest ... schon klar ... hättiwarri. Darum sag ich's nochmals, bzw. eigentlich hat's eh schon die Michelle gesagt. Wir alle da haben Jahrzehnte Praxis, es Hasi ned

und du wunderst dich wenn du so was schreibst? ich mein das fahrsicherheitstraining nutzt du zum spaß haben?
hurra, das auto schleuderst ein bissal, könn ma das nochmal machen herr lehrer? das war sooooo lustig ... hihihihi vor allem als wir das pupperl dort drüben übern haufen geführt haben .... hihihihi .....

oida schwede .....

na geh das klingt so gemein von dir!

oida schwede .....

ich hab vom fahrsicherheitstraining sehr viel gelernt- und sogar schon einige mal in der praxis umgesetzt - weil wie schon zig mal gesagt, ich aus einem kleinen kaff komme, wo es wenn man am morgen im winter wegfährt noch KEINE schneeräumung oder sonst was gibt... d.h ich bin schon oft bei glatteis und schneefahrbahn gefahren... auch mal aquaplaning letzten sommer...

aber es war eben LUSTIG :) warum kann man lernen nicht lustig finden?

ich finde es ja in der schule auch verdammt lustig + lern dort was :)

Wasserschwall auf die Windschutzscheibe auf der Autobahn bei an Hunderter. Aquaplaning auf selbiger, Wildsau, Hirsch oder sonstiges Gevieh aus'n Wald heraus. Schleudern auf einer Eisplatten, Kind was auf die Strassen springt, etc. etc. ...

korrekt , solche Extremsituationen machen es aus , wobei :lehrer: wennst in der Schule gut aufgepasst hast bzgl. Reaktionen und Ruhe bewahren "kannst" -
mein erstes Aquaplaning - Herz war in 2sec. in der Hose - dachte jetzt is es glei beim Fenster draussen , Affengriff am Lenkrad , Blutdruck denke kurz vor der Ohnmacht - und dann schoss es mir ein - was sagte der nette Onkel damals :hmm: weg vom Gas nicht lenken nicht bremsen langsamer werden bis wieder Boden unter den Füssen .... jo , und heut find ich bissi "schwimmen" nur lustig , und mein Blutdruck bleibt konstant ....

und so erlebt man (wenn man viel fährt) sicherlich viele Extremsituationen ..... und dadaurch entsteht die Praxis .... daraus die Routine ....

und schleudern auf Eis :mauer: dagegen bin ich machtlos :mauer: weil der depatte Benz Hinterrad hat - das ESP a schmoarrn is :mauer:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=u1wfm6hCUpo&feature=related"]YouTube - Pink-Stupid Girl!![/ame]

:)

soooo fahr ich auch net :)

du wirst es ned glauben .... zumindest geredet hab ich mit ihr drüber ;)

verstehe , und du hast sie sicherlich bzgl. Blowjob und deren fatalen Folgen aufgeklärt und es ihr strikt verboten - sehr brav , denn du bist auch ein anständiges Vorbild :daumen: :mrgreen:

Na Schatzal, samma a bissl stur heute ... :)

find i ned .... :mrgreen:

Detto - ja eh. woher weiß Neuling der sowas noch nie erlebt hat das es beginnt? Weil's ihm vorher lustig entgegenruft "Achtung, ich bin's, dein Aquaplaning"

also bitte. in jeder fahrschule elrnt man das auqaplaning bei 80kmh beginnt bzw. beginnen kann. ist es so schwer bei regen ned schneller zu fahren??????

na geh das klingt so gemein von dir!

:shock: war ned gemein von mir .... sind eben meine gedanken wenn ich so was lese ..... :roll:

verstehe , und du hast sie sicherlich bzgl. Blowjob und deren fatalen Folgen aufgeklärt und es ihr strikt verboten - sehr brav , denn du bist auch ein anständiges Vorbild :daumen: :mrgreen:

genau .... ich bin eben ein ANSTÄNDIGES vorblid .... :daumen:

Zurück
Oben