Ich finde es "seltsam" das man es als Partner absolut nicht merkt, wenn der Partner oder die Partnerin fremdgeht bzw. vorher sich langsam aber schleichend Veränderungen eintreten u.s.w. - Dinge wo man Verdacht schöpfen könnte, wie unaufmerksam und egoistisch muss man als Betroffener durch die Beziehung wandeln, wenn nicht gewisse Alarmglocken losgehen, man es "fühlt" und Veränderungen nicht mitbekommt oder eine gewisse Ahnung hat.
Ich war damals (sehr lange her - ca. 9 Jahre ??) übers Wochenende bei meiner Mutter (beim Haus helfen u.s.w.) und habs mir am Abend (es war Sommer) im Garten gemütlich gemacht, ein ordentliches Stück totes Fleisch auf den Griller geworfen und einfach die Seele baumeln lassen.
Nach etwa 1 1/2 Stunden wurde ich unruhig, etwas stimmte nicht, ok, Telefonat mit der Frau, auch beim Gespräch passte es vom Gefühl her nicht ganz, sie war zwar nicht anders als sonst, aber ....... etwas passte einfach nicht.
Nach einer weiteren Stunde der Unruhe ..... ab ins Auto und heimfahren, ..... tjo .... ich hab sie erwischt .... kein netter Anblick ... aber was solls - das Gefühl und die Ahnung war richtig.
Dies obwohl unsere damalige Beziehung eigentlich fast nur mehr als Freundschaft zu bezeichnen war.
Mobilis