Frau von besten freind

tja das is schwer,,,einen freund hast ja immer (normalerweise) aber wenn er auch fremd bumsen würde,würd ich nichts sagen zu ihm,wenn er das nicht tut und nur gehörnt wird,,solltest bei ihm mal durch die blume vorfühlen was er so übers fremdgehen denkt und dann entscheiden ob du ihm was sagst oder nicht.lg kroko

Ein Bauer kaufte sich ein Pferd. Nach einem Monat wurde das Pferd krank.

Der Bauer holte einen Tierarzt. Dieser untersuchte das Tier und meinte:

"Das Pferd hat sich mit einem gefährlichen Virus infiziert. Hier die

Medizin, die Sie ihm 3 Tage lang verabreichen sollen.

Danach komme ich und untersuche es noch mal. Wenn das Pferd immer noch

krank ist, müssen wir das Tier einschläfern."

Dieses Gespräch hat eine Sau mitgehört, die im gleichen Stall wohnte.

Nach dem ersten Tag war das Pferd immer noch krank. Die Sau kam zu ihm

und meinte: "Mein Freund, bemühe Dich, steh auf!". Am zweiten Tag das

gleiche - die Sau versucht, das kranke Pferd zu überzeugen: "Komm, steh auf,

sonst musst du sterben!". Am dritten Tag wurde die Medizin erneut

verabreicht, jedoch wieder erfolglos. Der Tierarzt meinte dann:

"Wir haben keine Wahl, das Pferd muss eingeschläfert werden, sonst

infizieren sich noch andere Tiere".

Die Sau hat alles gehört, rannte zum Pferd und schrie: "Komm doch,

steh auf, der Tierarzt ist da, jetzt oder nie!!!" Plötzlich stand das Pferd

auf und lief aus dem Stall.

Der Bauer war außer sich vor Freude:

"Was für ein Wunder! Das müssen wir feiern! Lasst uns die Sau

schlachten und ein Grillfest veranstalten!

Die Moral von der Geschichte:

MISCH' DICH NIE IN DINGE EIN, DIE DICH NICHTS ANGEHEN!​

Aber wenn mir ein Freund wichtig ist, kann ich doch keine Rücksicht auf mich nehmen.:mrgreen:

Also ich finde des grausam wenn meine Beste Freundin oder Bester Freund das wusste das mein Freund Fremdgeht und mir des nicht sagt.
DAS SIND FÜR MICH KEINE RICHTIGE ODER BESTER GESAGT KEINE WAHREN FREUNDE:!:

Ich seh das schon langsam ähnlich wie die Radio Eriwan Fragen.
Im Prinzip sollte mans als Freund sagen, aber real gibts die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, dass man etwas sagen sollte so gut wie nicht.:confused:

Also ich finde des grausam wenn meine Beste Freundin oder Bester Freund das wusste das mein Freund Fremdgeht und mir des nicht sagt.
DAS SIND FÜR MICH KEINE RICHTIGE ODER BESTER GESAGT KEINE WAHREN FREUNDE:!:

Ich finde es "seltsam" das man es als Partner absolut nicht merkt, wenn der Partner oder die Partnerin fremdgeht bzw. vorher sich langsam aber schleichend Veränderungen eintreten u.s.w. - Dinge wo man Verdacht schöpfen könnte, wie unaufmerksam und egoistisch muss man als Betroffener durch die Beziehung wandeln, wenn nicht gewisse Alarmglocken losgehen, man es "fühlt" und Veränderungen nicht mitbekommt oder eine gewisse Ahnung hat.

Ich war damals (sehr lange her - ca. 9 Jahre ??) übers Wochenende bei meiner Mutter (beim Haus helfen u.s.w.) und habs mir am Abend (es war Sommer) im Garten gemütlich gemacht, ein ordentliches Stück totes Fleisch auf den Griller geworfen und einfach die Seele baumeln lassen.

Nach etwa 1 1/2 Stunden wurde ich unruhig, etwas stimmte nicht, ok, Telefonat mit der Frau, auch beim Gespräch passte es vom Gefühl her nicht ganz, sie war zwar nicht anders als sonst, aber ....... etwas passte einfach nicht.

Nach einer weiteren Stunde der Unruhe ..... ab ins Auto und heimfahren, ..... tjo .... ich hab sie erwischt .... kein netter Anblick ... aber was solls - das Gefühl und die Ahnung war richtig.
Dies obwohl unsere damalige Beziehung eigentlich fast nur mehr als Freundschaft zu bezeichnen war.

Mobilis

Ich finde es "seltsam" das man es als Partner absolut nicht merkt, wenn der Partner oder die Partnerin fremdgeht bzw. vorher sich langsam aber schleichend Veränderungen eintreten u.s.w. - Dinge wo man Verdacht schöpfen könnte, wie unaufmerksam und egoistisch muss man als Betroffener durch die Beziehung wandeln, wenn nicht gewisse Alarmglocken losgehen, man es "fühlt" und Veränderungen nicht mitbekommt oder eine gewisse Ahnung hat.

Ich war damals (sehr lange her - ca. 9 Jahre ??) übers Wochenende bei meiner Mutter (beim Haus helfen u.s.w.) und habs mir am Abend (es war Sommer) im Garten gemütlich gemacht, ein ordentliches Stück totes Fleisch auf den Griller geworfen und einfach die Seele baumeln lassen.

Nach etwa 1 1/2 Stunden wurde ich unruhig, etwas stimmte nicht, ok, Telefonat mit der Frau, auch beim Gespräch passte es vom Gefühl her nicht ganz, sie war zwar nicht anders als sonst, aber ....... etwas passte einfach nicht.

Nach einer weiteren Stunde der Unruhe ..... ab ins Auto und heimfahren, ..... tjo .... ich hab sie erwischt .... kein netter Anblick ... aber was solls - das Gefühl und die Ahnung war richtig.
Dies obwohl unsere damalige Beziehung eigentlich fast nur mehr als Freundschaft zu bezeichnen war.

Mobilis

Da hast recht. Das gefühl hat man!! Ich kenne dieses gefühl, aber ist nie vorgefallen ( Zum glück). Also wenn ich mein Freund erwischen würde keine ahnung was ich mache ok rausschmeissen schon, ich weis gewalt ist keine lösung aber beide würden von mir eine geknallt bekommen und dann raus. Und bei mein jetzigen partner weis ich viele sachen ( neugier hat was)

Lg Bibi

@bibiane...ja finde das man beide seiten sehen und verstehen sollte...wenn er/sie schon betteln muss um sex zu bekommen oder vernachlässigt werden und er/sie vom partner nicht erhört wird muss es zwangsläufig zu solchen taten kommen,,,,finde ich..lg kroko

Mobilis

hi mobilis...

also dürfte die sache dann schon etwas länger gelaufen sein, oder?

was wäre gewesen...wenn dich ein freund oder eine freundin ein paar tage vorher auf die eine oder andere art damit konfrontiert hätte? hättest du gesagt: "misch dich nicht in meine beziehung ein?"

was wäre gewesen, wenn dein bester freund nach dieser inflagranti-aktion zu dir gekommen wäre, mit der aussage: "du mobilis ;) i habs eh gwußt aber i hab ma dacht es geht mi nix an!"

gefühle gut und schön...aber die kommen auch nicht immer auf knopfdruck!

lg
flügerl

@bibiane...ja finde das man beide seiten sehen und verstehen sollte...wenn er/sie schon betteln muss um sex zu bekommen oder vernachlässigt werden und er/sie vom partner nicht erhört wird muss es zwangsläufig zu solchen taten kommen,,,,finde ich..lg kroko

Da gebe ich dir recht. Das kenne ich auch. Ich hatte mal eine Beziehung hält nicht lang ( lange hier) Das war so ich wollte immer fast jeden Tag er nicht ich bin trotzdem nicht Fremdgegangen weil ich 10 Finger habe ok ein davon Brauch ich davon es mir selber zu machen oder Dildo. Ok irgendwann würde mir das zu doof und sagte zu ihm ich geh ich kann damit nicht leben. Also war ich solo. Ja irgendwann kam dann mein jetziger Freund seit 5 Jahren zusammen und es läuft super.

vollkommener nonsens...meiner meinung nach!

fakt ist, daß in einer beziehung keiner betteln sollte...und scho garned um sex. bevor ich betrüge sollte ich schon die stärke besitzen ein gespräch einzufordern und gegebenenfalls die beziehung zu beenden. das gleiche nämlich "beenden der beziehung" machst du wenn du betrügst. oder du bist darauf scharf...nebeneinander herzuleben. :(

hi mobilis...

also dürfte die sache dann schon etwas länger gelaufen sein, oder?

was wäre gewesen...wenn dich ein freund oder eine freundin ein paar tage vorher auf die eine oder andere art damit konfrontiert hätte? hättest du gesagt: "misch dich nicht in meine beziehung ein?"

was wäre gewesen, wenn dein bester freund nach dieser inflagranti-aktion zu dir gekommen wäre, mit der aussage: "du mobilis ;) i habs eh gwußt aber i hab ma dacht es geht mi nix an!"

Als ich das schon "wusste", da wusste selbst meine Exfrau noch nichts davon ;) , geschweige andere Personen und mein "einziger echter" Freund würde sich nicht einmischen.

Mobilis

und mein "einziger echter" Freund würde sich nicht einmischen.

weils eben auch eine andere "qualität" hat ein anderes "herangehen" wenn man:down: selber was "erfährt" oder wenns einem "gesteckt" wird

das gesteckte verzerrt nur und löst nicht

ausserdem gibts menschen die,s nicht wissen woillen​

hmmm, was ist mein interesse. meinen freund einfach alles zu sagen oder ihm gutes zu tun?
dazu sollte ich dann auch erst mal wissen ob ich ihm gutes damit tue wenn ich es ihm sage.
wenn er mein bester freund ist sollte ich einschätzen können was er möchte könnte er es selbst entscheiden.

weis ich es nicht, dann sollte man sich doch mal die frage selbst stellen ob man sowas lieber weis oder lieber nicht weis.

das geht mich nichs an finde ich allerdings wirklich das letzte. als echter freund gehts eben einem was an. alles andere ist eine typisch östereichisch bequeme ausrede.
wie war das doch gleich mit den 3 affen? stumm, taub, und gehörlos?
na sorry ich denke es ist eine frage der courage und integrität die einem angehören sollte und eine solche entscheidung ist nicht einfach so abzutun.

die alternative wär freilich vielleicht mal mit der frau drüber zu reden (bei kerzenlicht und champanger ? *gggg*)
na im ernst. ich denke sehr wohl das sich ein wirklich bester freund damit befassen sollte wenn glaich die wirklich richtige entscheidung was er nun machen soll selbst entscheiden muss (allein schon weil wohl nur er nähere umstände berücksichtigen kann)

eien 0815 ratschlag aus dem forum is wohl kaum angebracht oder wirklich hilfreich.

vielleicht hilft ja meh mit ihm über die beziehung zu sprechen unter einem vorwand etc,.. das kann einem helfen ein besseres gefühl für die
situation zu geben und die entscheidung erleichtern.

in jedem fall ist so eine information mit verantwortung verbunden.

die frage ist nur die. wenn er eines tages draufkommt und erfährt das es jeder wusste und keiner ihm gesagt hat wie würde es ihm dann und der freundschaft ergehen?

PS: wenn man schweigt sollte man einen guten grund haben.
wenn man redet sollte man einen besseren haben

die alternative wär freilich vielleicht mal mit der frau drüber zu reden (bei kerzenlicht und champanger ? *gggg*)
na im ernst. ich denke sehr wohl das sich ein wirklich bester freund damit befassen sollte wenn glaich die wirklich richtige entscheidung was er nun machen soll selbst entscheiden muss (allein schon weil wohl nur er nähere umstände berücksichtigen kann)

meiner meinung nach ist das der beste weg. eher zu der person hingehen der betrügt. im grunde ist der betrüger in der schwächeren und vielleicht auch abhängigeren position und man muss bei dem gespräch nicht mit den unberechenbaren gefühlswelten einer betrogenen person rechnen. wie elke schon mal erwähnt hat, wissen sehr viele leute das sie betrogen werden und sie nehmen es einfach so hin, wegen geld, familie, ...
wobei man dazu sagen muss, bei solchen leuten die es nur wegen dem geld hinnehmen, bei denen ist eh schon alles verloren. und da wäre es auch um nichts schade wenn sie sauer auf einem wären.

Zurück
Oben