Frauen ab 40 besser im Bett ja oder nein bzw eure Erfahrungen bitte

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen. Also ich habe junge Frauen erlebt die sehr gut im Bett waren, dann auch wiederum Frauen ab die 40 die auch wirklich gut waren. Aber auch beides schon erlebt, das so manche Frau wirklich wie ein Holzbrett im Bett liegt und einfach nichts tut, nur dazu komme ich gleich.
Ich würde sagen es gibt zwei wichtige Punkte die eine Rolle dabei spielen. Der erste Punkt wäre, der Frau genug Raum zu lassen, Raum und Zeit und nicht drängen, denn meiner Erfahrung nach, kann ihre Fantasie nur so wachsen, wenn sie aber ständig bedrängt oder nur andauernd Sex von ihr gewollt wird...tja wie soll sie dann das bisher erlebte verarbeiten oder wie soll sich ihre sexuelle Fantasie entwickeln ? Wenn Frau egal welchen Alters, das erlebte, nicht für sich selbst verarbeiten kann,.. tja, wie soll dann ihre sexuelle oder Erotische Fantasie wachsen ? Mit der Erotik und dem Sex ist es wie mit der Evolution oder der Entwicklung, wenn keine Entwicklung zugelassen wird, oder ihr nicht genug Raum und auch Zeit gelassen wird, kann sie sich auch nicht entwickeln, um ihrer eigenen sexuellen Fantasie und Lust freien Lauf lassen. Dann ist das alter unwichtig, Beziehung als auch Sex und vieles anderes, benötigt einfach Zeit und genug Raum um zu wachsen.

Das ist meine persönliche Meinung und Einstellung, ich kann mich auch irren... so ist es nicht.

Ich denke nicht, das es mit dem Alter zu tun hat.
Ich hatte wesentlich ältere, gleichaltrige Sexpartnerinnen und lebe jetzt eine traumhafte Beziehung mit meiner jüngeren Partnerin..
Entscheidend ist eher wie die Frau sexuell eingestellt ist.
Meine Partnerin ist wesentlich jünger und weiss genau was sie will..
Hängt also eher von der Person als vom Alter ab.

Sind Frauen ab 40 besser im Bett ja oder nein bzw was sind eure Erfahrungen
Damen ab 40 bzw.50 sind eindeutig besser, hatte schon mehrere Kontakte zu über 50ig jährigen Damen genossen, viele sind anfangs eher schüchtern (einige meinten schon lange nicht mehr so begehrt worden zu sein - vielleicht deshalb), dann geht aber immer die "Post" ab, also im endeffekt ein eindeutiges JA

Damen ab 40 bzw.50 sind eindeutig besser, hatte schon mehrere Kontakte zu über 50ig jährigen Damen genossen, viele sind anfangs eher schüchtern (einige meinten schon lange nicht mehr so begehrt worden zu sein - vielleicht deshalb), dann geht aber immer die "Post" ab, also im endeffekt ein eindeutiges JA

@Mitglied #599177

aber bestätigt das nicht auch das was ich geschrieben habe? Ich meine mit Zeit und Raum zum verarbeiten der Gedanken ob sexuell oder andere, vieles braucht einfach nur Zeit, bei manchen weniger, bei anderen mehr. Ich kann von mir selbst sagen, das ich auch viel Zeit gebraucht habe um mich selbst, meinen Körper und auch meine Denkweise in Sachen sexuellen zu lernen, das hat viel zeit gebraucht. Vieles das ich gelernt habe, das war in der Zeit ohne Beziehung oder sexuellen Kontakt.

Frauen die reifer sind, da stimme ich dir zu. Sie sind zu Beginn etwas schüchtern, das dauert ein klein wenig aber dann geht es so richtig los, aber da wiederum denken ich auch deswegen weil sie Zeit hatten darüber nachzudenken und sich zu entwickeln. Bei jüngeren Frauen und auch Männern, die wollen ihre Lust ausleben, einfach nur ausleben und nicht darüber nachdenken was sein könnte wenn man darüber nachdenkt... Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung, die nicht stimmen muss.

@Mitglied #599177

aber bestätigt das nicht auch das was ich geschrieben habe? Ich meine mit Zeit und Raum zum verarbeiten der Gedanken ob sexuell oder andere, vieles braucht einfach nur Zeit, bei manchen weniger, bei anderen mehr. Ich kann von mir selbst sagen, das ich auch viel Zeit gebraucht habe um mich selbst, meinen Körper und auch meine Denkweise in Sachen sexuellen zu lernen, das hat viel zeit gebraucht. Vieles das ich gelernt habe, das war in der Zeit ohne Beziehung oder sexuellen Kontakt.

Frauen die reifer sind, da stimme ich dir zu. Sie sind zu Beginn etwas schüchtern, das dauert ein klein wenig aber dann geht es so richtig los, aber da wiederum denken ich auch deswegen weil sie Zeit hatten darüber nachzudenken und sich zu entwickeln. Bei jüngeren Frauen und auch Männern, die wollen ihre Lust ausleben, einfach nur ausleben und nicht darüber nachdenken was sein könnte wenn man darüber nachdenkt... Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung, die nicht stimmen muss.
Was ich hier schreibe sind nur meine Erfahrungswerte, ob diese Erfahrungen auch andere so empfinden ist fraglich den jeder Mensch nimmt gewisse Situationen anders auf.
Es wird schon so sein das jüngere Frauen sich nur ausleben möchten, obwohl man kann auch nicht alle in einen Topf schmeissen, ist ganz individuell
meiner Meinung nach

Also Frauen ab 40 sind m.E. nach genießerischer - das hat mit besser oder schlechter nix zu tun. Aber sie wissen was sie wollen, wie sie es bekommen und vor allem wie sie den mann dazu bringen ohne zu "befehlen" - so wars bei den frauen, die ich hatte, konnten alle gut leiten, ob und wie sie geleckt/gefickt/gefingert werden wollten. Und es war immer megageil - weil beim sex muss mann sich ja auch auf die frau einstellen und umgekehrt...

Ich berichte euch in ca. 1,5 Jahren darüber, dann weiß ich mehr ;)

:undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach kennen Frauen 40+ grundsätzlich ihre Bedürfnisse/Vorlieben besser...wobei man wiederum nicht verallgemeinern darf.

definitiv keine frage des alters. wichtig ist, dass eine frau ihren körper kennt, weiss, was ihr spaß macht, was sie will und was eher nicht. ihren körper kennt und akzeptiert, nicht zu unsicher ist. manche haben das schon mit 17, andere mit 40 immer noch nicht. ich bin nicht gerne der, der der frau erst alles beibringen muss. unerfahrenheit, ungeschicklichkeit, komplexe und verkrampftheit sind nicht unbedingt reizvoll.

definitiv keine frage des alters. wichtig ist, dass eine frau ihren körper kennt, weiss, was ihr spaß macht, was sie will und was eher nicht. ihren körper kennt und akzeptiert, nicht zu unsicher ist. manche haben das schon mit 17, andere mit 40 immer noch nicht. ich bin nicht gerne der, der der frau erst alles beibringen muss. unerfahrenheit, ungeschicklichkeit, komplexe und verkrampftheit sind nicht unbedingt reizvoll.
guten morgen .
da stimme ich 100% zu .
wenn dann die lußt und liebe hinzukommt.. dann machts richtig spaß ..

Kann man nicht verallgemeinern. Ich hatte mit Ende 20 ein paar mal Sex mit einer 55 jährigen Frau, und...hui, die machte Sachen die ich bis dahin nicht kannte 😀

Ein paar Jahre später Sex mit einer Frau, Ende 40, und was soll ich sagen, es war eine einzige Katastrophe. Der schlechteste Sex meines Lebens.

Ich kenne zu zwei Einzelfälle recht genau deren Zugang zu Sex in jungen und in alten Jahren. Davon eine Statistik abgeleitet endet bei einem glatten Unentschieden.

Zurück
Oben