Frauen Heiraten im Ausland

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Ihr Lieben :)

Ich hab nun immer wieder gelesen und auch zum Teil im TV gesehen dass Männer bei Agenturen, Portalen oder auch eben Foren für Ihren Urlaub Frauen buchen bzw. ''kaufen'' und diese anschließend(wenn Sie natürlich will) mit nachause nehmen und dann Heiraten?!! Ist soetwas echt oder nur wieder irgend ein Jocke? Ich mein das ist doch schon sehr a la Menschenhandel, oder nicht?!

Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen, danke! ;) :D

Ich würde es nicht als Menschenhandel sehen sondern einfach als Handel. Mann bekommt Frau..Frau bekommt besseres Leben als in ihrem Heimatland. Aus diesem Grund machen das ja Frauen freiwillig.
Und "Braeute" mehr oder minder aus dem Katalog gibt es auf jeden Fall auch in der Wirklichkeit und nicht nur im TV.

ok, glaubt ihr das das die Frauen wiklich wollen?
Ich mein sicher, besseres Leben und so... aber ich weis nicht?!

Ehrlich gesagt kann ich die Frauen besser verstehen als die Männer.
Wenn die Frau aus einem armen Land kommt, wo sie als Frau gar keine Chancen auf Bildung hat (usw), dann kann das natürlich ein tolles Sprungbrett sein. Und irgendwann kann sie sich wieder scheiden lassen.

In ihrem Heimat würde sie vielleicht sowieso auch mit einem Mann verheiratet werden, den sie sich nicht selbst aussucht.

Schwerer fällt es mir die Männer zu verstehen, die ja irgendwo ahnen müssen, dass die Frau sie nicht liebt. Oder jedenfalls in den meisten Fällen nicht.

Sonnenblumme1984 deine Aussage verstehe ich, das es für die Frauen meist besser ist und vl sogar eine kleine Bereicherung...

Kann mir jemand sagen aus welchen Ländern solche Frauen kommen und ob es eventuell eine Kontaktmöglichkeit vor dem Urlaub gibt?

Denke mal Thailand, glaube mich erinnern zu können auch mal was von ukrainischen Frauen im TV gesehen zu haben.

Als Menschenhandel würd ich nicht sagen, die Frauen werden ja nicht gezwungen dazu.
Kan die Damen auf verstehen das sie das machen um ein besseres Leben bzw Perspektiven
zu erhalten.
Lg B+L

Man sollte grundsätzlich nichts ausschließen und es kann auch durchaus Menschenhandel sein.
Insbesondere aus ärmeren Regionen, weil sich die Familie ein besseres Leben verspricht.

Es gibt aber viele Frauen, die eine Heirat oder zumindest mal eine Reise ins Ausland anstreben.
Hatte vor längerer Zeit mal auf "Interfriendship" ein Profil, weil es mich einfach interessierte.
Da kamen viele Zuschriften und auch einige Kontakte zustande. Heirat war für mich aber kein Thema.
http://www.interfriendship.at/russische-frauen.html

Im Volksmund sagt man ja gerne, dass sich Männer eine Frau "Kaufen", wenn diese aus dem Ausland nach Deutschland oder Österreich etc. gebracht wird. Insbesondere wenn es noch einen krassen Altersunterschied gibt. Allerdings sollte man bedenken, dass sich die Männer in der Regel die Frauen nicht einfach so aussuchen können. Die Agenturen stellen den Männern die heiratswilligen Frauen vor und den Frauen die Männer. Ist gegenseitige Sympatie vorhanden, so kann es natürlich zu einer Heirat kommen. Meistens halt recht schnell.

Nur wirklich ungewöhnlich ist das schnelle Heiraten meiner Ansicht nach sowieso nicht. Schließlich gibt es auch in Deutschland oder Österreich mit Sicherheit genug Paare die sich auf normalem Weg kennengelernt und recht schnell geheiratet haben. In meinem Bekanntenkreis (beide kommen aus Deutschland) existiert z.B. ein Paar, welches sich drei Wochen nach dem ersten Treffen bereits beim Standesamt angemeldet hat. Die Heirat folgte kurze Zeit später. Beide sind jedoch nicht mehr zusammen. Die Ehe selbst hielt nur etwa ein halbes Jahr. Wenn eine über eine Agentur gefundene Frau sich irgendwann wieder scheiden lässt, dann bestimmt in gleichem Maße nicht ohne Grund. Eventuell war ja nicht genug Geld beim Mann vorhanden, es wurden falsche Versprechungen gemacht oder man hat einfach auf Dauer nicht zusammen gepasst.

Lediglich im Orient wird wirklich eine Frau "gekauft". Da geht es um arrangierte Ehen, bei denen sich die beiden Partner nicht einmal vorher kennen. Frauen die man über eine Agentur trifft, sind hingegen aus freien Stücken oder eben der wirtschaftlichen Not an einer Ehe interessiert. Das ein Mann sich eine Frau aus einem Katalog aussucht und dann direkt "Kauft" wird es hingegen wohl nur in seltenen Einzelfällen geben.

Eine "Nutte" antesten und später Heiraten...? Das kann z.B. auch eine Frau sein die man in Pattaya aus einem der Clubs für eine mehrtägige Begleitung mitnimmt. Gibt es bestimmt oft. Aber auch hier gilt in der Regel, dass die Männer den Frauen zu große Versprechungen machen. "Wir" wissen oft gar nicht wie hoch die finanziellen Erträge dieser Frauen sind und welche Erwartungen es gibt. Das eine derartige Beziehung also bereits von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist, sollte feststehen. So das sich viele Frauen eventuell sogar eher als Opfer der "lügenden" Männer sehen und nicht etwa die Heirat nach Europa nur als Sprungbrett von dem man später schnell wieder abspringen kann.

ok, glaubt ihr das das die Frauen wiklich wollen?
Ich mein sicher, besseres Leben und so... aber ich weis nicht?!
Der Großteil wird sich halt einfach mit der Situation arrangieren so gut es geht... wirklich "wollen", im Sinne einer Liebesheirat, wohl kaum. Ich kann mir gut vorstellen, dass in manchen Fällen vonseiten der Familie großer Druck auf die Frauen ausgeübt wird, weil so eine Heirat nicht nur für die Ehefrauen selbst, sondern auch deren Verwandte daheim Vorteile mit sich bringt.

glaube mich erinnern zu können auch mal was von ukrainischen Frauen im TV gesehen zu haben.

*hüstel*

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitbekommen habe ich das auch schon.
Eine Jugoslawin heiratete einen deutschen Alkoholiker, brachte 2 Kinder mit und nach 3 Jahren erhielt sie die deutsche Staatsbürgerschaft und ließ sich scheiden.
Sprang mit dem Mann auch sehr mieß um und holte in den 3 Jahren auch ihre halbe Familie von Jugoslawien rüber, die sich bei dem Alkoholiker mit einnisteten.
Jeder der das mitbekommen hatte, sah das als große Sauerei an. Hier war klar, der Alkoholiker wurde benutzt. Mehr wars nicht. Er selbst war wegen seines Rauschzustandes selbst nicht in der Lage, die Situation richtig zu kapieren.

Ein Film der sich mit solch einer Situation auch befasst, ist "Birthday Girl" mit Nicole Kidman.
Da spielt Nicole eine russische Frau, die von einem alleinlebenden Mann übers Internet von Russland nach England gekauft wird.
Die holt dann ihre Brüder später rüber und die beginnen, mit Nicole zusammen den Engländer zu bescheißen.

Birthday Girl ist zwar als Komödie gemacht, aber da ich fast die selbe Situation an meinem früheren Wohnort live miterlebt habe, ist "Birtday Girl" für mich gar nicht mal so weit hergeholt und somit auch nicht wirkllich witzig.

Dann hatte ich mal einen Nachbarn, der sich eine Frau aus Polen gekauft hat. Die hatten dann auch gemeinsame Kinder, aber die Frau hatte auch schon Kinder vorher, die sie mit in die Ehe brachte. Ich weiß gar nicht wieviele Kinder dann plötzlich da waren. Ich glaube es waren 5 oder 6.
Die waren länger verheirate als drei Jahre, soviel ich mitbekommen habe, haben sich später aber auch scheiden lassen.
Den Grund bei denen kenne ich allerdings nicht.

Ich denke, das alles ist gar nicht mal so selten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, das alles ist gar nicht mal so selten.
Ist es sicher nicht. Verzweifung und Einsamkeit mancher Männer sind so groß, dass sie die gut gemeinten Warnungen in den Wind schlagen oder sich gar angefeindet fühlen, wenn man auf die Gefahren hinweist. Nach dem Motto 'Du gönnst mir mein Glück nicht!'.

Eh.. hab bloß den ersten Link genommen, der mir unter gekommen ist.

Ein guter Bekannter von mir hat seine Frau in einem Puff im Burgenland gekauft. Ist ja auch irgendwie Ausland, zumindest gefühlt. Die Frau ist aus einem slawischen Land und hat 70000 (siebzigtausend) Schilling gekostet. Er ist heute noch mit ihr verheiratet und lobt sie als "Super-Frau".

Klingt nicht so als wie die Frau freiwillig mitgekommen wäre. Ich kenn mich nicht aus, aber das klingt nicht legal!

Zurück
Oben