Frauen und Selbstbefriedigung

Perfekt pointiert.

Lustigerweise höre ich das auch immer wieder und bin völlig irritiert. Wie, Frauen machen es sich nicht selbst? Selbstbefriedigung bei Frauen wird noch immer als Scham gesehen, das darf man doch nicht. Ans Schmuckdöschen darf nur der Mann, den man auch ehelicht - oder so. Ich finde so eine Haltung sehr gruselig.

Aber ja, es ist erschreckend, wie wenig manche Frauen über ihren eigenen Körper und Lust wissen. Wie ist man denn dann in der Lage dem Partner mitzuteilen, was einem gut tut, wenn ichs nicht mal selbst weiß? Ist das ein Try&Error-System? Hofft Frau, dass der Mann eh weiß, was er da tut? Was für ein naiver Gedanke. ;) Sollte es nicht sein. ME sollte bereits in den Schulen Jugendlichen ein positives Körpergefühl vermittelt werden. Selbstbefriedigung ist einfach etwas sehr Schönes und nur so lernt man den eigenen Körper am besten kennen. Es ist ja auch eine Liebeserklärung an sich selbst.
Ich geb dir ganz generell völlig recht - mir gibt es halt nix und es hat mir noch nie was gegeben, mich selbst zu befriedigen. Bin ich komisch? Vermutlich. Aber ich spür da einfach nix 🤷🏻‍♀️

Hi,

andererseits, stell Dir vor, aus einer Klasse kommen die Mädchen heim und erzählen stolz "Mama, heute hab ich gelernt wie man sich selbst befriedigt!" .... :D

LG Tom
Das wär mal a anfang🤣aber wenn's meine Enkel sind und sie kommen nach Oma....kommens mit 5 eh allein drauf wies geht🤣

Zeig mir die Lehrerin, die Spaß und genuß an Selbstbefriedigung und sex hat! Dorthin schick ich meine Enkel zur Schule!🤣
Du wirst vermutlich genauso lange mit der Suchenach dieser einen brauchen wie die Geburten meiner Enkel brauchen
Nein, so ist das nicht. Aber jungen Menschen ein positives Körpergefühl zu vermitteln, dafür braucht es keine optische Praktizierung ala "Sinn des Lebens". Wenn ich es schaffe, Kindern die Lust am Essen Nahe zu bringen, schaff ich es auch jungen Menschen die Lust an ihrem Körper eigenständig kennenzulernen.

Ich geb dir ganz generell völlig recht - mir gibt es halt nix und es hat mir noch nie was gegeben, mich selbst zu befriedigen. Bin ich komisch? Vermutlich. Aber ich spür da einfach nix 🤷🏻‍♀️
Wenn das für dich stimmig ist, passts ja. Ich sehe da auch einen gesundheitlichen Aspekt. Wenn ich meinen Körper so gut kenne, kann ich auch mögliche Veränderungen schneller wahrnehmen. Grade wir Ladies sind halt recht wartungsintensiv und ich finde es wichtig, den eigenen Körper gut zu kennen.

Wenn das für dich stimmig ist, passts ja. Ich sehe da auch einen gesundheitlichen Aspekt. Wenn ich meinen Körper so gut kenne, kann ich auch mögliche Veränderungen schneller wahrnehmen. Grade wir Ladies sind halt recht wartungsintensiv und ich finde es wichtig, den eigenen Körper gut zu kennen.

Wartungsintensiv?😅😅😅

Köstlich.....little Mädel☺️😘

Nein, so ist das nicht. Aber jungen Menschen ein positives Körpergefühl zu vermitteln, dafür braucht es keine optische Praktizierung ala "Sinn des Lebens". Wenn ich es schaffe, Kindern die Lust am Essen Nahe zu bringen, schaff ich es auch jungen Menschen die Lust an ihrem Körper eigenständig kennenzulernen.
Dafür sind Mütter da😉

Ich glaub trotzdem meinen Körper ganz gut zu kennen. Aber welche gesundheitlichen Veränderungen würdest du meinen beim masturbieren schneller erkennen zu können? Rein aus Interesse.

Bei der Unterhaltung mit Mitgliedern von hier, hör ich hin und wieder, dass es sich die eigene Frau sicher nicht und niemals "selbst macht".....
Kann es sein, dass Frauen so wenig Interesse am eigenen Körper haben?
In der heutigen Zeit, wo alle Infos an jeder Ecke zu haben sind?

Oder machen es die meisten so heimlich, dass er nix merkt....🤔?
Ich hab mich schon hin und wieder selbst befriedigt aber ein Orgasmus durch Sex ist für mich einfach viel intensiver und geiler

Da bin ich froh das ich nicht allein bin mit der Wahrnehmung. Komm damit auch nicht klar. Frag mich immer woran das liegen kann.

Bei der Unterhaltung mit Mitgliedern von hier, hör ich hin und wieder, dass es sich die eigene Frau sicher nicht und niemals "selbst macht".....
Kann es sein, dass Frauen so wenig Interesse am eigenen Körper haben?
In der heutigen Zeit, wo alle Infos an jeder Ecke zu haben sind?

Oder machen es die meisten so heimlich, dass er nix merkt....🤔?
Gescheiter Gedanke, stimme Dir voll zu

Ich glaube, dass nur die wenigsten darüber sprechen wollen eben aus Scham. Voll schade irgendwie. Auch in vielen Beziehungen scheint das Thema tabuisiert zu sein.

Warum können sich Frauen und Männer nicht einfach so voreinander selber befriedigen - ohne dem selber auferlegten Druck, miteinander Sex haben zu müssen?

Würde mich im echten Leben echt gerne darüber austauschen und es ausprobieren, aber das Ganze ist hier bei mir eine total unbekannte Welt im Alltag.

Aber man kann es auch gar nicht erwarten, weil der generelle Umgang mit dem Thema Sexualität häufig so unnatürlich und schambehaftet ist, teilweise sogar mit Schuldgefühlen verbunden.

Zurück
Oben