Freiwilligen Arbeit

am besten Du gehst auch dorthin und zeigst vor , wie man mit weniger Naivität mehr erreichen kann , d.h . du machst das Coaching dort :mrgreen:

am besten Du gehst auch dorthin und zeigst vor , wie man mit weniger Naivität mehr erreichen kann , d.h . du machst das Coaching dort :mrgreen:

na dort ist hopfen und malz verloren. die klientel besteht halt meistens aus gluck-gluck, drogenjunkies......erst versaufen/verfixen 850 euro im monat auf staatskosten und dann muss halt ein verein aushelfen.

am besten Du gehst auch dorthin und zeigst vor , wie man mit weniger Naivität mehr erreichen kann , d.h . du machst das Coaching dort

Das kann man den Menschen, die diese Dienste in Anspruch nehmen müssen, sicher nicht antun!
Querulanten sind sicher im Erotikforum besser aufgehoben ;)

Ich finde es toll, wenn sich Menschen für andere Menschen einsetzen, egal ob Obdachlose, Kranke, Senioren oder Kinder.

beiträge gelöscht! zur erinnerung: das internet ist wie allseits bekannt kein rechtsfreier raum und vor'm richter hilft ein freund hat gesagt im fall einer klage wegen übler nachrede ned wirklich ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
du darfst dann das ganze grüne zeugs haben. wie heißt das nochmal? aja, gemüse!

Ich ernähre mich aber von Gemüse UND schoki - würde ein Eckpfeiler meiner ausgewogenen Ernährung wegfallen, wär ich viel zu gesund unterwegs, das kann man doch nicht verantworten.

Ich ernähre mich aber von Gemüse UND schoki - würde ein Eckpfeiler meiner ausgewogenen Ernährung wegfallen, wär ich viel zu gesund unterwegs, das kann man doch nicht verantworten.

egal. der mrnj muss in die mülltonne einsteigen. du hälst ihn. ich halt dich.

die klientel besteht halt meistens aus gluck-gluck, drogenjunkies......erst versaufen/verfixen 850 euro im monat auf staatskosten und dann muss halt ein verein aushelfen.

"Kompliment" :mrgreen:

Scheinst Dich ja wirklich fundiertest informiert zu haben und bestens auszukennen! Aus eigener Erfahrung, oder aus den Erzählungen des "guten Freundes"??:mrgreen:

"Kompliment" :mrgreen:

Scheinst Dich ja wirklich fundiertest informiert zu haben und bestens auszukennen! Aus eigener Erfahrung, oder aus den Erzählungen des "guten Freundes"??:mrgreen:

mein freund war mal dort koordinator. sozusagen die rechte hand von der dingsbums. ich war auch einige zeit dort. ist aber schon länger her.
daher weiss ich wie es dort ausschaut.

also brauchst mir jetzt nicht arrogant kommen :winke:

und nur so nebenbei glaubst warum hat sich pfarrer pucher der ursprünglich iniatior der ganzen sache von corty getrennt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nur so nebenbei glaubst warum hat sich pfarrer pucher der ursprünglich iniatior der ganzen sache von corty getrennt?

Und da sage noch einer, daß das EF keinem Bildungsauftrag nachkommt.

Mir war bis dato unbekannt, daß Pater Pucher einen eineiigen Zwillinbgsbruder hat, der zufälligerweise auch Priester ist, der in der Vorweihnachtszeit sowohl die Vinzi Häuser in Wien, als auch Frau Corti besuchte.

btw. bevor wer deppert über obdachlose etc. loszieht, kann er bei uns gern einen crashkurs machen, wie hopphopp es gehen kann - und du gehörst auch zu der gruppe. und das z.b. nur weilsd auf stationärer chemo bist!

:kopfklatsch: :mauer:

Ich finde ehrenamtliche Tätigkeiten was tolles, nicht nur aus gesellschaftlicher Sicht sondern auch aus persönlicher.
Es war für mich immer schön, etwas zurück zu geben und die Dankbarkeit die man teilweise erfährt ist echt toll.
Habe früher viel gemacht im sportlichen Bereich, hatte dann aber leider wegen der Arbeit keine Zeit mehr.
Dieses Jahr möchte ich aber wieder was machen und bin schon auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten.
Jeder der irgendetwas freiwillig macht, wo mithilft oder Leute betreut, hat meinen größten Respekt und ich finde es toll das es viele gibt die sich so engagieren.:daumen:

Ich finde ehrenamtliche Tätigkeiten was tolles, nicht nur aus gesellschaftlicher Sicht sondern auch aus persönlicher.
Es war für mich immer schön, etwas zurück zu geben und die Dankbarkeit die man teilweise erfährt ist echt toll.
Habe früher viel gemacht im sportlichen Bereich, hatte dann aber leider wegen der Arbeit keine Zeit mehr.
Dieses Jahr möchte ich aber wieder was machen und bin schon auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten.
Jeder der irgendetwas freiwillig macht, wo mithilft oder Leute betreut, hat meinen größten Respekt und ich finde es toll das es viele gibt die sich so engagieren.:daumen:

sorry bin a typisches arbeiterkind. ned reich. muss hackeln für mei kohle. daher interesse gratis irgendwas zu machen eher gering.
wenn i reich wär und ned arbeiten müsste, würd ich schon was tun. aber bin jetzt im hamsterrad und muss schuften....

sorry bin a typisches arbeiterkind. ned reich. muss hackeln für mei kohle. daher interesse gratis irgendwas zu machen eher gering.
wenn i reich wär und ned arbeiten müsste, würd ich schon was tun. aber bin jetzt im hamsterrad und muss schuften....

Hm interessante Ansicht aber so eine Grundeinstellung entbehrt jeder Diskussion.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, mir kommt vor da liegt ein Missverständnis vor ?

Hm interessante Ansicht aber so eine Grundeinstellung entbehrt jeder Diskussion.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, mir kommt vor da liegt ein Missverständnis vor ?

wieso? es gibt eh einen sozialstaat.

Zurück
Oben