Freiwilligen Arbeit

Ich finde ehrenamtliche Tätigkeiten was tolles, nicht nur aus gesellschaftlicher Sicht sondern auch aus persönlicher.
Es war für mich immer schön, etwas zurück zu geben und die Dankbarkeit die man teilweise erfährt ist echt toll.
Habe früher viel gemacht im sportlichen Bereich, hatte dann aber leider wegen der Arbeit keine Zeit mehr.
Dieses Jahr möchte ich aber wieder was machen und bin schon auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten.
Jeder der irgendetwas freiwillig macht, wo mithilft oder Leute betreut, hat meinen größten Respekt und ich finde es toll das es viele gibt die sich so engagieren.:daumen:

die Leut, die freiwillige Tätigkeiten machen, egal für was, sind grundsätzlich die Menschen, die im beruflichen und privaten Leben auch was zustande bringen....:shock:
Hackenstade, Sozialschädlinge und Arbeitsfaule Arbeiter und Angestellte sowie Dauersuderanten für "wie schlecht net alles is" findest bei solchen Organisationen eh ohnehin net....:hahaha:

Hm interessante Ansicht aber so eine Grundeinstellung entbehrt jeder Diskussion.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, mir kommt vor da liegt ein Missverständnis vor ?

Das glaube ich gar nicht, von wegen Mißverständnis. Wenn jemand etwas in den Dreck ziehen und nicht verstehen WILL (!!!), hat das nichts mit Mißverständnis zu tun, sondern mit Borniertheit und der typisch österreichischen Einstellung "mia san mia", so wie es dem armen Mensch im UBahn Lift widerfuhr, daß sich niemand um ihn scherte (wurscht, ob er betrunken war, oder nicht) und keiner die Rettung rief, er daher infolge dessen verstarb.
In der Abwärtsspirale ist man schneller, als man es sich vorstellen kann, häufig auch unverschuldet.

@ Philo

:daumen:

Im übrigen arbeiten in der VinziRast-CortiHaus fast 80 % der Mitarbeiter ehrenamtlich und aus Nächstenliebe und nicht weil sie wegen Vermögen und Erbschaften auf der faulen Haut liegen. Sehr viele der Ehrenamtlichen sind voll berufstätig und zwacken sich von ihrer Freizeit ein paar Stunden ab, um dort mitarbeiten zu können.

@ Philo

:daumen:

Im übrigen arbeiten in der VinziRast-CortiHaus fast 80 % der Mitarbeiter ehrenamtlich und aus Nächstenliebe und nicht weil sie wegen Vermögen und Erbschaften auf der faulen Haut liegen. Sehr viele der Ehrenamtlichen sind voll berufstätig und zwacken sich von ihrer Freizeit ein paar Stunden ab, um dort mitarbeiten zu können.

zu meiner zeit waren dort ein herr laudon - seines zeichens ehemaliger generalsekretär IV spezi vom treichl. schwarzenberger (tochter vom regisseur). eine schwarzenberg. und noch ein paar adlige. also zum kontakteknüpfen wärs ja ideal gewesen.

warum sitzen in der geschäftsführung eigentlich nur akademiker?

wenns ihr zuviel wird, wo fährt sie hin die gute seele? aja, in ihre villa an der cote azur. ähm warum macht sie dort eigentlich kein obdachlosenheim? (wollte mal ein nachbar in der wilhelmstraße wissen. und ehrlich gesagt unrecht hat er ja nicht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sitzen in der geschäftsführung eigentlich nur akademiker?

Na also, Herz, was begehrst Du mehr? Die maßgeschneiderten Arbeits- und Umgebungsverhältnisse für Dich. Sagtest Du nicht des öfteren, Du hättest eine akademische Ausbildung im juridischen Bereich? :haha:

Zurück
Oben