Fremdgehen, bleibt der Ehering drauf oder nimmt man ihn ab?

Fremdgehen, bleibt der Ehering drauf oder nimmt man ihn ab?

• Bleibt oben

Stimmen: 165 66,8%
  • Kommt runter

Stimmen: 82 33,2%

• Umfrageteilnehmer
    247
Hallo ihr lieben liebenden! :)

Wir hatten gestern eine "Diskussion" darüber, ob wenn man als verheiratete Person fremdgeht, den Ehering am Finger lässt oder abnimmt.
Bei uns ging es unentschieden aus, sowohl Mann als Frau meinen so oder so, wie denkt ihr darüber, wie würdet ihr entscheiden?

Ich trage so wie so keinen Ehering und mein Mann auch nicht. Ist nichts für uns, die Verletzungsgefahr ist uns da viel zu groß in unserem Alltag. Und wir wissen eh, dass wir verheiratet sind ;-) Also er wäre auch beim Fremdgehen ab, würden wir so etwas tun.

Wir hatten gestern eine "Diskussion" darüber, ob wenn man als verheiratete Person fremdgeht, den Ehering am Finger lässt oder abnimmt.
Bei uns ging es unentschieden aus, sowohl Mann als Frau meinen so oder so, wie denkt ihr darüber, wie würdet ihr entscheiden?
Erzählen dass man solo ist und Ring drauf lassen. Wenn man schon lügt und betrügt, dann richtig 🥴

Ich habe, um ehrlich zu sein, bei den Frauen die mit mir fremdgingen nie drauf geachtet.
Ein Ehering ist meist glatt, und kann sohin nicht zu unangenehmen Verletzungen führen.
Ein Ring mit Stein und Einfassung ist da viel "heikler" in der "Hitze des Gefechts" :mrgreen:

Im Grunde denke ich ist es egal.

Rein symbolisch find ich es seltsam wenn man etwas was für die Verbindung mit dem Partner steht, dabei trägt wenn man eben diesen betrügt.
So geschmacklos wie wenn man seinen Partner im eigenen Ehebett betrügt...

Aber trotzdem... im Grunde änderts nicht wo und mit welchem Schmuckstück...

ich trage einen extra großen und schweren, auf dass ihn alle gleich erkennen und er mir die Versuchung fern hält ;)

Mal ehrlich.

Sollte ich meinen Partner owehaun, dann ist ob mit oder ohne Ring das kleinste Problem.

Wenn mir das eine wurst ist und beim anderen werde ich pathetisch, ghör ich in den Gugelhupf.

Wer sich zum Hintergehen und zur Lüge entschließt, braucht sich über eine solche Lappalie, wie einen Ring am Finger, wohl auch keine Gedanken mehr zu machen. In ein moralisches Dilemma wird er nicht urplötzlich wegen des Ringes geraten. Lug und Trug bleiben dieselben - mit und ohne Ring. Und wer mit offenen Karten spielt und nicht lügt, warum sollte er ihn dabei abnehmen?

Der einzige Grund, den Ring abzunehmen, wäre, wenn man auch noch den "Seitensprung" täuscht und ihn glauben macht, dass man zu haben/single/frei wäre, weil man fürchtet, sonst nicht ans Ziel zu kommen.. Besonders armselig, meine ich. Aber klar, dann macht's natürlich Sinn.

Der einzige Grund, den Ring abzunehmen, wäre, wenn man auch noch den "Seitensprung" täuscht und ihn glauben macht, dass man zu haben wäre, weil man fürchtet, sonst nicht ans Ziel zu kommen.. Besonders armselig, meine ich. Aber klar, dann macht's natürlich Sinn.
Warum nur eine/n betrügen, wenn man gleich zwei mit einer Klappe owehauen kann?
Gibt ja für alles Statistiken, dafür vielleicht auch.
Gruselig.

Zurück
Oben