Fremdgehen, bleibt der Ehering drauf oder nimmt man ihn ab?

Fremdgehen, bleibt der Ehering drauf oder nimmt man ihn ab?

• Bleibt oben

Stimmen: 171 67,6%
  • Kommt runter

Stimmen: 82 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    253
in den meisten fällen kennt man ja gar nimmer ob das ein ehering ist oder eben nur ein normaler, zumindest bei frauen! gggg

Hallo ihr lieben liebenden! :)

Wir hatten gestern eine "Diskussion" darüber, ob wenn man als verheiratete Person fremdgeht, den Ehering am Finger lässt oder abnimmt.
Bei uns ging es unentschieden aus, sowohl Mann als Frau meinen so oder so, wie denkt ihr darüber, wie würdet ihr entscheiden?
seit peggy bundy ihren ehering in der unterhose von dem stripper zorro verloren hat is das ja hoffentlich kein thema mehr 😅

Rein symbolisch find ich es seltsam wenn man etwas was für die Verbindung mit dem Partner steht, dabei trägt wenn man eben diesen betrügt.
So geschmacklos wie wenn man seinen Partner im eigenen Ehebett betrügt...
ich sehe es anders herum, es wäre respektlos, den Partner auf diese plumpe Weise zu verleugnen, wäre ich in dieser Situation.

ich bin, wer ich bin, unter anderem auch verheiratet. es würde keinen Sinn ergeben, den Ring abzunehmen, das hätte ja etwas von Selbstbetrug.

beim Ehebett bin ich völlig bei dir, allerdings vor allem, weil ich nicht auf diese Art uneingeladen in den privaten Bereich einer Person eindringen wollen würde.

Hallo ihr lieben liebenden! :)

Wir hatten gestern eine "Diskussion" darüber, ob wenn man als verheiratete Person fremdgeht, den Ehering am Finger lässt oder abnimmt.
Bei uns ging es unentschieden aus, sowohl Mann als Frau meinen so oder so, wie denkt ihr darüber, wie würdet ihr entscheiden?
Vielleicht solltet ihr eher darüber diskutieren, nicht fremd zu gehen und eure Partner/innen nicht zu bescheissen?

Ich mein, nur so als Vorschlag. :schulterzuck:

Der Ring steht für ein Konzept. Das Konzept der Ehe, dessen Teil auch der treue und loyale Umgang miteinander ist. Der Betrug am Partner führt das ohnehin ad absurdum. Wer seinen Partner derart hintergeht, der könnte den Ring eigentlich gleich ablegen. Als deutlich sichtbares Zeichen dafür, dass er mit diesem Konzept nichts (mehr) am Hut hat. Dann weiß auch der Partner gleich, woran er ist. Das wäre mal eine Sache des Respektes, wenn man den schon im Zusammenhang mit dem Abnehmen des Ringes bemühen möchte.

Es wird ja schließlich keiner gezwungen, zu heiraten und ein solches Versprechen zu geben. Auch unverheiratet lebt es sich hervorragend.

ich blaub aber dieses detail is jeder frau egal wenn sie draufkommt. was soll sie sagen, er liebt mich, er hat den ring runter getan 😍

Der Ring steht für ein Konzept. Das Konzept der Ehe, dessen Teil auch der treue und loyale Umgang miteinander ist. Der Betrug am Partner führt das ohnehin ad absurdum. Wer seinen Partner derart hintergeht, der könnte den Ring eigentlich gleich ablegen. Als deutlich sichtbares Zeichen dafür, dass er mit diesem Konzept nichts (mehr) am Hut hat. Dann weiß auch der Partner gleich, woran er ist.

Es wird ja schließlich keiner gezwungen, zu heiraten und ein solches Versprechen zu geben. Auch unverheiratet lebt es sich hervorragend.
Die Meisten heiraten halt weils bequem ist und nicht weils ihnen ernst damit ist.

ich sehe es anders herum, es wäre respektlos, den Partner auf diese plumpe Weise zu verleugnen, wäre ich in dieser Situation.
ich verleugne ja quasi eh ohnehin durch die Tat an sich ...
...den Ehering dabei zu tragen ist ja auch symbolisch nochmal den Ehepartner in den Seitensprung mitzunehmen...
Unbedeutend aber im Grunde auch der Affäre gegenüber machts einen symbolischen Unterschied... ob ich das Symbol meiner Verbindung mit meiner Frau trage dabei...

Im Grunde ändert es eh nichts - weil der Seitensprung bleibt dieser mit oder ohne Ring. Trotzdem hat das entfernte Ähnlichkeiten als würde ein Foto des Ehepartners auch daneben stehen und über das Geschehene schauen...

Ich trage den Ehering nicht, wenn ich meinen Freund treffe. Nicht wegen meines Mannes, der weiß ohnehin bescheit,
sondern weil ich mit meinem Freund auch etwas unternehme, und wir dabei auch seine Bekannten treffen (könnten).

Auch wenn es für uns 3 ok ist wie es ist, möchten wir unsere Konstellation nicht jedem erklären müssen.

Hi,

die Frauen haben ihn meist drauf gelassen.

LG Tom

Zurück
Oben