Fremdgehen erlauben

Ich kann dazu keine allgemeine Ansage machen, weil für mich solche Dinge sehr stark personenabhängig sind. Mein Mann ist nicht der Typ, der Vergnügen an Kurzgeschichten hätte, er ist auch nicht der Typ, der sich 'teilen' kann - wenn er jemand anderen fände, würde ich ihn als Partner verlieren.

Er selbst räumt mir den Freiraum, mich auf Sexabenteuer einzulassen, ein. Macht mir nur keinen Spaß mehr. :schulterzuck:

Hätte ich einen anderen Partner, würde ich das Ganze wahrscheinlich anders sehen.

naja hört sich toll an , aber das is nicht für alle so einfach damit umzugehen ;)
ich selber würde sagen wenn sie mal Lust auf einen anderen hat dann soll sie es mir lieber nicht sagen ggg möchte das gar nicht alles wissen

naja hört sich toll an , aber das is nicht für alle so einfach damit umzugehen ;)
ich selber würde sagen wenn sie mal Lust auf einen anderen hat dann soll sie es mir lieber nicht sagen ggg möchte das gar nicht alles wissen

Bist du der bitch slpa typ oder eher zuhälter schelle??

Der klassiker, anstatt dass du dich mal schön herrichtest, dir den bär stutzt und deinem mann etwas mehr als den 0815 rosamunde pichler sex gibst, schickst ihn lieber zu anderen frauen. Deine faulheit wird bestimmt mal bestraft und Nicht nur von kirchlicher seite!

a blöder spruch gggggggg jeden tag schnitzel zum essen wird auch fad :hahaha:

Also ich hätte ganz bestimmt kein Problem damit mich macht es sogar sehr geil zu wissen das meine Frau mit einem anderen Fickt.Hatte vor ein paar jahren selber eine Beziehung mit einer Hobbynutte und es war fantastisch.

Ja ich kann es. Konnte das schon immer.
Ich würde es eben erlauben und mein Mann war etwas perplex. Ich denke nicht dass ich ein problem damit hätte. Würde es eben wissen wollen. Wir sind auch noch sehr Jung, seit 5 Jahren zusammen, verheiratet und haben ein Kind. Das Vertrauen ist zu 100% da und ich würde ihm gerne eine Abwechslung gönnen.

liegt es evtl daran das DU es mal wieder mit einem anderen willst ? und somit hoffst das dein Partner mitmacht und du "ohne schuldgefühle" mit einem anderen sex haben kannst

Entweder ich hab's überlesen, oder weiß auch nicht ;)

Hat dein Mann schon jemals Anstalten in die Richtung gemacht, dass er ne andere Frau braucht?

Wenn nicht, warum tust du das dann?
Warum sollte er fremdgehen?

Soll ja Leute geben, die das Fremde nicht unbedingt brauchen.

Für klingt das eher so, dass du die Super Ehefrau sein willst, damit alle sagen können "WOW, was die dem erlaubt! So a Frau will i a!" :roll:

Oder du hast insgeheim schon Pläne fremdzugehen... Dann mal lieber ihm zugestehen.
Im Streitfall immer leichter dann :lol:

Versteh mich nicht falsch, aber als ich meinem Mann das erste Mal zugestand, dass er auch Sex mit anderen haben darf, war es darauf hinaus, dass er mir das selbe zugesteht.

:winke:
Stella

Entweder ich hab's überlesen, oder weiß auch nicht ;)

Hat dein Mann schon jemals Anstalten in die Richtung gemacht, dass er ne andere Frau braucht?

Wenn nicht, warum tust du das dann?
Warum sollte er fremdgehen?

Soll ja Leute geben, die das Fremde nicht unbedingt brauchen.

Für klingt das eher so, dass du die Super Ehefrau sein willst, damit alle sagen können "WOW, was die dem erlaubt! So a Frau will i a!" :roll:

Oder du hast insgeheim schon Pläne fremdzugehen... Dann mal lieber ihm zugestehen.
Im Streitfall immer leichter dann :lol:

Versteh mich nicht falsch, aber als ich meinem Mann das erste Mal zugestand, dass er auch Sex mit anderen haben darf, war es darauf hinaus, dass er mir das selbe zugesteht.

:winke:
Stella

die hintergedanken einer frau sind nicht immer gleich zu verstehn:nono:

wir leben in einer offenen ehe. ich kann euch nur sagen es is nicht immer einfach aber es hat was. bringt viel schwung in die beziehung und
ins eigene sexleben.

wichtig ist sehr viel vertrauen.

wir haben für uns selbst gewisse regeln an die wir uns auch halten. und es klappt super.

glg

tolle Zeilen ! da kann man nur zustimmen.

Wie gesagt sind wir noch sehr Jung und ich bleibe bei unsrem Kind zu Hause während er mit seinen Freunden fortfährt. Und dort kann es wohl leichter passieren als zu Hause denke ich. Ich sag natürlich nicht dass er es soll, ich möchte ihm nur die Möglichkeit geben sollte es passieren. Ich seh das irgendwie nicht so eng.
Nein derzeit habe ich absolut nicht das Bedürfnis einmal mit einem anderen zu Vögeln (also auch danke für die netten Angebote via pn- bin aber nicht interessiert).
Er würde glaub ich schon gerne mal wieder anderweitig gustieren. Er hat auch unlängst den Wunsch nach einem 3er geäußert.
Und nein, ich möchte nicht die coole Ehefrau sein. :)

Also habe ich weder insgeheime Hoffnungen noch Hintergedanken, ich will nur dass er einen lockeren Urlaub verbringt indem er sich, wenn es dazu kommt, amüsieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt wann dir das am
Keks geht, dass du immer daheim beim Kind sitzt und er an Ziaga mocht! :lol:

Alles Gute! :winke:

@Küsschen:
also ich hab damit immer ein Problem gehabt, wenn ich beim Kind/ Kindern zu Hause bleiben musste und mein Mann konnte dem Leben nachgehen...ich bewundere dich, dass Du das so sehen kannst...
beim Kind zu Hause ( Stillen) angebunden gewesen zu sein....huchhhh, da hab ich immer den Hauskoller gekriegt und war oft echt in der Krise....
dass ich dann noch die Freigabe fürs Fremdgehen geben hätt können, das wär mir echt masochistisch vorgekommen....;-((((

ich wiederhole mich: die liebe ist das kind der freiheit!

ich möchte nicht, dass meine partnerin bei mir ist, weil sie MUSS, sondern weil sie das WILL. deswegen "ist die käfigtür offen", was mit einer grundsätzlich offenen beziehung gleichzusetzen ist. fieser trick dabei: natürlich möchte ich sie nicht verlieren. und deswegen trachte ich, dass es ihr bei mir und mit mir gut geht. in jeder hinsicht und jeder dimension - natürlich auch im bett. das erfordert viel zuwendung, einfühlsamkeit, bemühen, phantasie und so vieles mehr. beziehung ist harte arbeit. ein ständiges geben aber auch sich beschenken lassen. in jeder hinsicht - auch in der erotik.

natürlich ist dazu auch ein partner notwendig, der das ebenso sieht und leben möchte. und bis vor gut 10 jahren hätte ich dieses vorhin skizzierte ideal als nicht erreichbare utopie abgestempelt. eben aus erfahrungen heraus, wo es NICHT geklappt hat. aber doch, es gibt sie, diese gleich orientierte partnerschaft. und wenn du eine solche findest: es ist der himmel auf erden!

wir fühlen uns beide frei - nutzen diese freiheit aber nicht, weil es uns eben miteinander gut geht. im gegenteil: der eine ruft den anderen z.b. an, wenn er mal später nach hause kommt. nämlich nicht weil er sich kontrolliert fühlt, sondern geliebt und umsorgt. der eine will nicht, dass der andere sich vielleicht sorgen macht (unfall etc.). und das ist wunderschön.

klar kann da jetzt wer sagen: "na super, offene beziehung - aber braucht sich eh keiner einen kopf machen, wenn nix passiert!"

na, so ist das nicht. ich z.b. darf nach lust und laune z.b. hier herumhängen und (auch per mail und weit intimer) themen diskutieren, bei denen eine andere partnerin, als ich sie habe, sicher schon auszucken würde. auch das ist bereits ein gerüttelt maß an freiheit. kommt aber umgekehrt durch die bereicherung an wissen, sichtweisen etc. wiederum meinem schatz auch zugute. weil da eben auch in der beziehung und im bett das eine oder andere angewendet werden kann.

wir beide dürfen uns mit anderen treffen, real - ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen oder der sorge "vielleicht hat er/sie jetzt ...". wunderschön ist das.

und wenn es doch mal passiert?

also wenn, dann sicher nicht unangekündigt, hinterrücks etc. (also kein "betrügen" im wirklich verletzenden sinn) - weil eben grundsätzlich die freiheit da ist, auch die freiheit, defizite oder gelüste offen anzusprechen.

tatsächlich sex mit jemandem anderen: ja, und? eines kann ich meinem partner nie sein: etwas neues! ich kann anders sein, ihm auf neue weise begegnen, aber als person bleibe ich dieselbe. und manchmal kann der beste sex mit dem eigenen partner den schlechtesten sex mit einem anderen nicht ersetzen. weil eben der reiz des neuen fehlt, das unbekannte, das wieder-einmal-herzklopfen, ... und so weiter. auch eine andere körperlichkeit spiel da mit. das muss nicht eine "bessere" sein - sondern ist eben nur eine einmal andere. kann ich das als partner bieten? nein! soll ich es meinem partner verwehren? warum? weil er vielleicht sonst auf den geschmack kommt? mal ehrlich: wieso ist der partner bei dir? da muss da ja irgendetwas passen und nicht so schlecht sein, oder? warum also soll man deswegen die konkurrenz fürchten? was jedoch bedeutet: zu dieser lebensweise gehört nicht nur vertrauen, sondern insbesondere auch ein gutes maß an selbstvertrauen und selbstsicherheit. das wiederum wird durch die art des partners gestärkt, indem man signalisiert, dass eben dies oder das passt. lust zeigen, wohlbehagen, liebe ... nicht: "ja, passt eh!"

nehmt als beispiel dieses forum hier: ich kann dieselben aspekte und themen auch mict meinem schatz diskutieren - ALLE, uneingeschränkt (tun wir auch manchmal). aber was da im dialog kommt, ist natürlich UNSERE meinung und einstellung. die bereicherung durch die sichtweise anderer fehlt.

ebenso ist es im praktizierten sex. es ist anders. unvergleichlich. leider machen wir es in der denke dazu - aus minderwertigkeitsgefühlen heraus, aus besitzdenken, und anderen motiven. kurioser weise gibt es nicht wenige, die sagen "ich möcht mal ganz gern ... aber mein partner? nöööö, nie im leben. da gibt's zoff!" mal ehrlich: bringt uns dsas weiter? wo wir doch selber den reiz des spüren - und dass der kachelofen nie das lagerfeuer ersetzen kann (wichtig: umgekehrt ja auch nicht).

dass wir nach solchen sexuellen nebengleis-befahrungen außerdem noch partner zurück auf die hauptspur bekommen, die noch erfahrener, besser und offener gegenüber neuem im sex sind, wieder voll zugewendet, entspannt, ... was rennt stattdessen im kopfkino ab? er/sie könnt ja jetzt im geist grad mit der/dem anderen schlafen, im geist vergleichen ...! HUCH! aber, liebe leute: das hat dein partner bestimmt VORHER getan, in der lust nach anderem. mit einem menschlichen konkurrenten aus fleisch und blut kannst übrigens wahrscheinlich gut mithalten. mit einem reinen wunschtraum: NIE UND NIMMER!

hinderlich für das ausleben ist in einer offenen beziehung weniger die angst und das eingesperrt-sein, sondern das hineinversetzen in den anderen und der wunsch, dass es ihm gut geht, bei dem, was man selber gern möchte. lieber selbstverzicht und freiwillig zurückstehen, als den anderen verletzen, verunsichern oder vielleicht durch das ausleben von unbesetzten gebieten (z.b. nicht gewollten praktiken) mit anderen unter druck setzen (es gegen den eigenen willen eben doch selber zu tun): das kann da eher zur schranke oder zum teufelskreis werden! aus liebe zum anderen, nicht aus dem verschlossenen käfig heraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt sind wir noch sehr Jung und ich bleibe bei unsrem Kind zu Hause während er mit seinen Freunden fortfährt. Und dort kann es wohl leichter passieren als zu Hause denke ich. Ich sag natürlich nicht dass er es soll, ich möchte ihm nur die Möglichkeit geben sollte es passieren. Ich seh das irgendwie nicht so eng.
Nein derzeit habe ich absolut nicht das Bedürfnis einmal mit einem anderen zu Vögeln (also auch danke für die netten Angebote via pn- bin aber nicht interessiert).
Er würde glaub ich schon gerne mal wieder anderweitig gustieren. Er hat auch unlängst den Wunsch nach einem 3er geäußert.
Und nein, ich möchte nicht die coole Ehefrau sein. :)

Also habe ich weder insgeheime Hoffnungen noch Hintergedanken, ich will nur dass er einen lockeren Urlaub verbringt indem er sich, wenn es dazu kommt, amüsieren kann.

also diese einstellung zeigt ein gerüttelt maß an größe und liebe. kompliment!

Zurück
Oben