Fremdgehen erlauben

Ich halte sie für etwas undurchdacht.

Unaufgefordert gewährte Freiheiten haben nicht nur etwas Bemühtes an sich, sondern bergen auch die Gefahr, nicht als solche wahrgenommen und geschätzt zu werden.

Grenzenlosigkeit - "du darfst alles" - kann schnell in Langeweile und Übersättigung münden.

Halt ich für risikoreich so etwas kann alles kaputt machen. Die Frage wieso sollte man das tun?

Was haltet ihr davon wenn man in einer intakten Ehe, die auf Vertrauen und Liebe basiert, den Partner erlaubt im wochend- Urlaub mit den Freunden fremd zu gehen?

Wenn man sich kennt ist es ja eh kein Fremd gehen. ;)

Fremdgehen erlauben
Was haltet ihr davon wenn man in einer intakten Ehe, die auf Vertrauen und Liebe basiert, den Partner erlaubt im wochend- Urlaub mit den Freunden fremd zu gehen? Voraussetzung ist natürlich dass man liebe und Sex unterscheiden kann
grundsätzlich kann das schon gut gehen wenn die von dir genannten voraussetzungen eingehalten werden, eine gewisse gefahr oder vielleicht restrisiko bleibt aber immer, denn trotzdem dass man liebe und sex streng trennt und den unterschied kennt, kanns doch passieren, dass man sich bei einer solchen aktion, neu verliebt, tja und dann brennt der hut,

Hallo an alle!
Ich persönlich würde es meiner Sie absolut gönnen auch mal auswärts ein wenig zu naschen.
Sie kennt meine Einstellung und meint, dass wenn sich eine Situation ergibt sie eventuell zuschlagen würde.
Ich für meinen Teil durfte mit ihrem Wissen schon einmal bei einem anderen Pärchen mitspielen.
Meine jetzigen sexuellen Vorlieben (im Profil nach zu lesen) sollte ich ihrer Meinung nach, auch auswärts ausleben,
da sie nicht wirklich auf meine Vorlieben steht. Das gegenseitige Vertrauen ist und bleibt aber trotzdem vorhanden.
Wir sind schon seit 24 Jahren ein Paar davon 18 verheiratet und es knistert noch immer.
Vielleicht gerade deswegen.

Wie gesagt sind wir noch sehr Jung und ich bleibe bei unsrem Kind zu Hause während er mit seinen Freunden fortfährt. ....
Also habe ich weder insgeheime Hoffnungen noch Hintergedanken, ich will nur dass er einen lockeren Urlaub verbringt indem er sich, wenn es dazu kommt, amüsieren kann.
also diese einstellung zeigt ein gerüttelt maß an größe und liebe.
Und Naivität .... um schon ned von Dummheit zu sprechen ... :roll:

Ein Beziehungspartner, der mit seinen Freunden auf Urlaub fährt, und seine Frau und sein Kind daheim sich selbst überlässt, der bräuchte mir gar ned mehr nach Hause kommen.

ich wiederhole mich: die liebe ist das kind der freiheit!
Und wenn Du's noch so oft wiederholst, wird es deswegen nicht wahrer.
Umgekehrt wird eher ein Schuh d'raus.
Aus der Liebe entsteht die Freiheit

Ich find's zwar rührend, wie Du Dir wortreich alles schönreden kannst, aber Freiheit, von der ich keinen Gebrauch mache, habe ich in einer monogamen Beziehung auch ... da brauch ich ned mit einer angeblich offenen Beziehung hausieren gehen ... :roll:

Ein Beziehungspartner, der mit seinen Freunden auf Urlaub fährt, und seine Frau und sein Kind daheim sich selbst überlässt, der bräuchte mir gar ned mehr nach Hause kommen.

Und wenn Du's noch so oft wiederholst, wird es deswegen nicht wahrer.
Umgekehrt wird eher ein Schuh d'raus.
Aus der Liebe entsteht die Freiheit

Ich find's zwar rührend, wie Du Dir wortreich alles schönreden kannst, aber Freiheit, von der ich keinen Gebrauch mache, habe ich in einer monogamen Beziehung auch ... da brauch ich ned mit einer angeblich offenen Beziehung hausieren gehen ... :roll:

in einer inhomogenen gruppe mit unterschiedlichsten meinungen und erfahrungen ist nicht von stets gleichen ansichten auszugehen. hätt mich, grad bei dem thema, allerstärkstens gewundert. let's agree to differ ...

ein bissl mehr rüberrutschen in die haut anderer und sich einfühlen tät meiner bescheidenen meinung nach nicht schlecht. aber jeder, wie er glaubt.

also diese einstellung zeigt ein gerüttelt maß an größe und liebe. kompliment!

Heißt das nun im Umkehrschluss, dass ich - wenn ich nicht so eine Einstellung habe - meinen Partner nicht über alles liebe? :hmm:

Voraussetzung ist natürlich dass man liebe und Sex unterscheiden kann.

du hast das problem erkannt!
bei dreien ist in 99% der fälle einer zuviel sag ich immer und das eine prozent zu finden ist halt wie mitn feuerzeug nachsehen ob benzin im tank ist.

Was haltet ihr davon wenn man in einer intakten Ehe, die auf Vertrauen und Liebe basiert, den Partner erlaubt im wochend- Urlaub mit den Freunden fremd zu gehen?
Voraussetzung ist natürlich dass man liebe und Sex unterscheiden kann.
:hmm: Ich kann mit dem Wort "erlauben" nichts anfangen - ich bin ja nicht die Erziehungsberechtigte meines Mannes. :roll:

Außerdem - wenn er wollen würde, tut er sowieso (auch ohne "Erlaubnis") Du kannst einem erwachsenen Menschen nichts verbieten.

Weil???? Ich fahre auch mit Freundinnen übers Wochenende weg, mein Partner verbringt ebenso einige Tage im Jahr mit Freunden,.... wo ist da das Problem? Wir fahren auch gemeinsam weg, aber ich muss doch nicht permanent aufeinander kleben um meine Liebe und Zusammengehörigkeit zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt das nun im Umkehrschluss, dass ich - wenn ich nicht so eine Einstellung habe - meinen Partner nicht über alles liebe? :hmm:

nein, heißt es nicht. nur dass du mit dem thema anders umgehst.
so kompliziert können liebe, partnerschaft und erotik sein.

Sexualität sollte nicht unterdrückt werden sonder mit einem Genuss ausgelebt werden. :p :hss:
Zum Beispiel : ein Mann sagt zu Frau : ich liebe dich über alles nur ich habe sehr starken inneren drang einen Mann zu blasen, und dann vielleicht noch von zwei Männern gefickt zu werden dann möchte ich noch mit eine TS Sex haben, ich möchte auch mit zwei Frauen Sex haben, usw. und seine Frau gibt im eine Ohrfeige und sagt zu ihm du arrogantes, gefühlloses Schwein ich habe dich doch schon immer geliebt und ich bin dir von so was scheiß egal, gehe weg verschwinde aus meinem Leben und komm nie wieder du Perverses Schwein :esreicht: . So was natürlich könnte auch Passieren ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

liebe besteht doch aus geben und nehmen !!!!!!!! ein gewisses maß an eifersucht gehört dazu stimmt aber zuviel verdirbt alles

findet vertrauen und respekt dann kann man viel schaffen

Nur wenn du Liebe an Eifersucht misst.

Liebe in absoluter Freiheit klingt schön, doch wir sind alle nur Menschen ... nicht jeder bekommt das hin. Manche wollen es gar nicht.
Jedenfalls finde ich einen ehrlichen Umgang damit allenfalls besser als dem Partner was vorzulügen.

"Wenn du mir je fremdgehst, dann trenne ich mich sofort von dir" ... kann das wahre Liebe sein? Wäre man, wenn man so sehr liebt nicht geneigt zu verzeihen?

Meiner Frau war damals ziemlich egal ob ich auswärts Sex habe. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass sie mich eben nicht mehr geliebt hat.

Widersprüche wohin man schaut, es gibt einfach viele Wahrheiten...

Sehe ich auch so, weil... frage mich, warum geht er nicht mit Frau und Kind im Urlaub?

Ist eine Sache wenn man gemeinsam Urlaub macht und ab und zu getrennt Ausflüge unternimmt... Aber wie die TE es immer wieder betont, die sind sehr jung und bezweifele das es der Fall ist. Mit dem Alter ändert sich einiges...

"Wenn du mir je fremdgehst, dann trenne ich mich sofort von dir" ... kann das wahre Liebe sein? Wäre man, wenn man so sehr liebt nicht geneigt zu verzeihen?

Naja, ersteres ist ja schnell dahingesagt. Wie die Realität dann tatsächlich aussieht, weiß man eh erst, wenn es so weit kommen sollte.
Aber es gibt natürlich Menschen, für die Fremdgehen ein absoluter Vertrauensbruch ist und die sowas nicht verzeihen können, was ich auch verstehen kann. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein Partner mir fremdgehen würde, ganz einfach weil es ein Schlag ins Gesicht ist. Ich würde mir sofort denken, dass er mich nicht attraktiv findet und dass er andere Frauen attraktiver findet, dass er mit derjenigen besseren Sex hatte etc... ist halt schwierig, solche Gedanken wieder aus dem Kopf zu bekommen.
Ich spreche jetzt natürlich vom heimlichen Fremdgehen.

. Ich würde mir sofort denken, dass er mich nicht attraktiv findet und dass er andere Frauen attraktiver findet, dass er mit derjenigen besseren Sex hatte etc... .

Mach dir keine Sorgen. Das ist der typisch weibliche Gedankengang bei so einer Sache...;)

Zurück
Oben