Y
Gast
(Gelöschter Account)
Was haltet ihr davon wenn man in einer intakten Ehe, die auf Vertrauen und Liebe basiert, den Partner erlaubt im wochend- Urlaub mit den Freunden fremd zu gehen?
Wozu
Woher kommt diese Idee
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was haltet ihr davon wenn man in einer intakten Ehe, die auf Vertrauen und Liebe basiert, den Partner erlaubt im wochend- Urlaub mit den Freunden fremd zu gehen?
Ein Beziehungspartner, der mit seinen Freunden auf Urlaub fährt, und seine Frau und sein Kind daheim sich selbst überlässt, der bräuchte mir gar ned mehr nach Hause kommen.
Mach dir keine Sorgen. Das ist der typisch weibliche Gedankengang bei so einer Sache...
Nimmi, bei Deine 2 Minuten gibt es weder Sorgen, noch Gedanken, lohnt sich nicht
Es wird wohl nicht der "Jahresurlaub" gemeint sein
Ist kaum der Rede wert....
Und Naivität .... um schon ned von Dummheit zu sprechen ...
Ein Beziehungspartner, der mit seinen Freunden auf Urlaub fährt, und seine Frau und sein Kind daheim sich selbst überlässt, der bräuchte mir gar ned mehr nach Hause kommen.
in einer inhomogenen gruppe mit unterschiedlichsten meinungen und erfahrungen ist nicht von stets gleichen ansichten auszugehen. hätt mich, grad bei dem thema, allerstärkstens gewundert. let's agree to differ ...
ein bissl mehr rüberrutschen in die haut anderer und sich einfühlen tät meiner bescheidenen meinung nach nicht schlecht. aber jeder, wie er glaubt.
Heißt das nun im Umkehrschluss, dass ich - wenn ich nicht so eine Einstellung habe - meinen Partner nicht über alles liebe?
du hast das problem erkannt!
bei dreien ist in 99% der fälle einer zuviel sag ich immer und das eine prozent zu finden ist halt wie mitn feuerzeug nachsehen ob benzin im tank ist.
Ich kann mit dem Wort "erlauben" nichts anfangen - ich bin ja nicht die Erziehungsberechtigte meines Mannes.
Außerdem - wenn er wollen würde, tut er sowieso (auch ohne "Erlaubnis") Du kannst einem erwachsenen Menschen nichts verbieten.
Weil???? Ich fahre auch mit Freundinnen übers Wochenende weg, mein Partner verbringt ebenso einige Tage im Jahr mit Freunden,.... wo ist da das Problem? Wir fahren auch gemeinsam weg, aber ich muss doch nicht permanent aufeinander kleben um meine Liebe und Zusammengehörigkeit zu zeigen.
Nur wenn du Liebe an Eifersucht misst.
Liebe in absoluter Freiheit klingt schön, doch wir sind alle nur Menschen ... nicht jeder bekommt das hin. Manche wollen es gar nicht.
Jedenfalls finde ich einen ehrlichen Umgang damit allenfalls besser als dem Partner was vorzulügen.
"Wenn du mir je fremdgehst, dann trenne ich mich sofort von dir" ... kann das wahre Liebe sein? Wäre man, wenn man so sehr liebt nicht geneigt zu verzeihen?
Meiner Frau war damals ziemlich egal ob ich auswärts Sex habe. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass sie mich eben nicht mehr geliebt hat.
Widersprüche wohin man schaut, es gibt einfach viele Wahrheiten...
Sehe ich auch so, weil... frage mich, warum geht er nicht mit Frau und Kind im Urlaub?
Ist eine Sache wenn man gemeinsam Urlaub macht und ab und zu getrennt Ausflüge unternimmt... Aber wie die TE es immer wieder betont, die sind sehr jung und bezweifele das es der Fall ist. Mit dem Alter ändert sich einiges...
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Aber ich gebe Dir insofern recht, dass es nicht leicht ist und darum auch meist nicht oft vorkommt
Hmm...das schreit ja eigentlich nach einem Thread: "Sind Menschen in offenen Beziehungen glücklicher?"
imho nur wenns die falsche beziehung haben
Oder wenn sich zwei gefunden haben, die die gleichen Vorstellungen und Erwartungen haben.
dann habens ja eh eine funktionierende beziehung
Oder wenn sich zwei gefunden haben, die die gleichen Vorstellungen und Erwartungen haben.
Hmm...das schreit ja eigentlich nach einem Thread: "Sind Menschen in offenen Beziehungen glücklicher?"
In der Praxis stell ich mir das so vor: man verliebt sich ja nicht auf Grund von "Fakten" in einen Menschen. Man klärt ja nicht "pro" und "contra" ab. Jetzt verliebt man sich also, möchte mit diesem Menschen gerne zusammen sein, aber eine monogame Beziehung scheidet für einen aus....was dann?
ja wenns für den anderen in ordnung geht funktionierts villeicht.
wenns für den anderen nicht in ordnung geht kanns gar ned funktionieren oder wie willst einem partner der monogam ist es shcmackhaft machen wennst permanent fremdgehst?!
Ich habe mittlerweile die zweite Beziehung, die für viele sicher als offen zu bezeichnen ist. Jedoch habe ich das von Anfang an so ausgesprochen. Wenn man von Anfang an mit seinem Partner offen über alles spricht, nichts verheimlicht, dann ist auch solch eine Beziehung überhaupt kein Problem.