Fremdgehen im Ehebett

Und weil das österreichische Familienrecht Frau und Kinderlein eindeutig bevorzugt. Geschieden sein und Alimente und - noch schlimmer - Unterhalt zahlen zu müssen, ruiniert die Lebensfinanzplanung eines Mannes meistens gründlich.
Ist bei uns genauso. Bloss hatte ich noch nie eine "Lebensfinanzplanung" und wenn die Alte mich nicht mehr frommt, gehe ich. Ich war allerdings auch nie verheiratet.

Wenn ein verheirateter Mann mit Affaire spontan sturmfrei hat, seine Affaire kommt vorbei und sie treiben's im Ehebett.....wie sehen die Männer hier das: kann dieser Mann dennoch noch tiefe Gefühle für seine Frau haben, oder würde er diesen Ort dann lassen und beispielsweise auf's Sofa ausweichen?

Also hinter dem Rücken einer Partnerin käme es für mich eh nie infrage. Wenn es Probleme gibt in einer Beziehung dann sollte man offen darüber reden und die lösen.Und dann auf einen gemeinsammen Nenner kommen.Auch im Bezug auf sexuellen Freiraum.Ich stelle es mir schwierig für die Frau oder auch Mann vor wenn man hintergangen wird.Sich dann noch vom Kopf her fallen zu lassen.Es sei denn den betrogenen und belogenen ist das egal und der steht drüber und hat selber Leichen im Keller.Aber ich persönlich tendiere zur Ehrlichkeit.Probleme sind da um gelöst zu werden und nicht um die noch anzureichern mit dem hintergehen.Wenn es Dir passiert sein sollte,dann muss Du dir die Frage stellen was es mit Dir macht.Was fühlst Du? Was erwartest Du jetzt von Dir und von deinen Partner. Das Vertrauen ist zerstört oder erschüttert.So oder so dann braucht es Zeit das wieder aufzubauen.

Wenn ein verheirateter Mann mit Affaire spontan sturmfrei hat, seine Affaire kommt vorbei und sie treiben's im Ehebett.....wie sehen die Männer hier das: kann dieser Mann dennoch noch tiefe Gefühle für seine Frau haben, oder würde er diesen Ort dann lassen und beispielsweise auf's Sofa ausweichen?
Ich habe die unsagbare Mühe auf mich genommen, die Frage von gretchen zu lesen.
Meine Meinung: Niemand hier kann das beantworten, weil wir die handelnden Personen nicht kennen, auch nicht ihre Gefühle und den Zustand ihrer Ehe.
Eingedenk dieser Tatsache ist dieser Thread eigentlich hyperaktiv. (Wenn auch das Meiste am Thema vorbeigeschrieben ist)

Also, Gretchen: Das Thema ist ja spannend, aber ich tät mir leichter mit einer einfacheren Frage (Mann eben...)

Zurück
Oben