Fremdgehen im Ehebett

Die Verletzung der Menschenwürde liegt hier in dem Umstand, dass ein Fremder in die höchst persönliche Sphäre ( das eigene Bett ) eindringt, wohlwissend, dass das den Partner verletzt, sollte es bekannt werden.

"Fremdgehen" selbst kann durchaus legitime Gründe haben und bricht dann nicht die Würde eines anderen. Das sollte hier nicht in einen Topf geworfen werden.
In beiden Fällen wird die Würde des anderen nur dann nicht gebrochen, wenn er/sie nix merkt ;).
Oder damit einverstanden ist.

Ich denke emotional wäre für mich kein Unterschied ob ich zuhause im gemeinsamen Bett oder sonst wo fremdgehe, in der Praxis ist die Beweißlast im eigenen Bett viel höher. Wenn ich zur Spurenbeseitigung ohne Aufforderung das Bettzeug frisch beziehen würde könnt ich ihr auch gleich ein Video von der Aktion schicken.

Im Ehebett schläft man miteinander, man kuschelt, man schläft zusammen ein und ich für meinen Teil hab dort auch schon sehr vertraute, intime Gespräche geführt... wenn mein Freund dort mit einer anderen nur liegen würde, wäre es für mich vorbei. Geht gar nicht. Noch respektloser geht's kaum. Allein der Gedanke daran, dass er an dem Ort, wo ich schlafe mit einer anderen Frau fickt.. ekelhaft.

Es sind ja meist nicht die Kinder an sich, sondern das Geld. Manche denken sich halt, dass eine neue Beziehung etwas ungemütlich werden kann, wenn die finanzielle Grundlage fehlt und beide neuen Partner jedem Euro nachjagen müssen. Dazu kann dann noch die "Logistik" mit den jeweiligen Kindern kommen. Es kann sein, dass man in einer Affäre in Summe mehr Zeit für traute Zweisamkeit hat als wenn man einen Schlussstrich zieht und neu anfängt. Das ist alles sehr individuell, das muss jeder für sich entscheiden.

Mit mehreren Kindern kann man:down: schneller unter einer Brücke landen, als er denkt. 2 Kinder fressen ca. 40-50% des monatlichen Einkommens weg, wenn dann ev. auch die Neue Kinderlein mitbringt, wird's leicht für BEIDE kritisch. Soviel Reiche gibt's nit, Normalverdiener müssen sich da verflucht einschränken. :verwirrt:

Mit mehreren Kindern kann man:down: schneller unter einer Brücke landen, als er denkt. 2 Kinder fressen ca. 40-50% des monatlichen Einkommens weg, wenn dann ev. auch die Neue Kinderlein mitbringt, wird's leicht für BEIDE kritisch. Soviel Reiche gibt's nit, Normalverdiener müssen sich da verflucht einschränken. :verwirrt:
OT: Oder mehr ohne Rechnung machen. Wobei das dann ziemlich skrupellos wäre, war aber mein erster Gedanke dazu :down:

Ich finde das Thema Alimente und Unterhalt passen nicht wirklich hierher. Und welcher Mensch muss ich sein, wenn ich bei den eigenen Kindern geizig bin? Ich zahl momentan 33% vom Nettogehalt Alimente. Und? Seh das so:"Gehts der Mutter gut, gehts den Kindalan gut", und das alleine zählt für mich.

Zum eigentlichenThema habe ich eh schon alles gesagt. Nur eins noch. Jeder Mensch hat persönliche Grenzen, die unterschiedlich sind, aber es zu respektieren gilt. Dem Einen ist es wurscht, wenn im Ehebett fremd gevögelt wird, für den Anderen ist es eine massive Grenzüberschreitung. Deshalb finde ich das Argument mit Moralapostel und so nicht ganz passend. Und jetzt :zensiert:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung nach sollte man das Thema relativieren, der einfache Spruck : "Was du nicht willst das man dir tut......" , wenn man kein Problem damit hat wenn der Partner im Gemeinsamen Bett seine Lust mit anderen auslebt, warum sollte ich dann? Mein Grundsatz ist mit Gummi feel free.
Edit: Soll heißen solange sie keine Souvenirs mitbringt kann sie treiben was ihr Spaß macht, und auch wo um beim Thema zu bleiben.

Wenn ein verheirateter Mann mit Affaire spontan sturmfrei hat, seine Affaire kommt vorbei und sie treiben's im Ehebett.....wie sehen die Männer hier das: kann dieser Mann dennoch noch tiefe Gefühle für seine Frau haben, oder würde er diesen Ort dann lassen und beispielsweise auf's Sofa ausweichen?
Macht das einen Unterschied? (facepalm) Jedem das Seine.. aber wo liegt der Unterschied im Bett oder auf der Couch die Holde, die Glückliche zu besteigen?

Ich finde das Thema Alimente und Unterhalt passen nicht wirklich hierher. Und welcher Mensch muss ich sein, wenn ich bei den eigenen Kindern geizig bin? Ich zahl momentan 33% vom Nettogehalt Alimente. Und? Seh das so:"Gehts der Mutter gut, gehts den Kindalan gut", und das alleine zählt für mich.

Zum eigentlichenThema habe ich eh schon alles gesagt. Nur eins noch. Jeder Mensch hat persönliche Grenzen, die unterschiedlich sind, aber es zu respektieren gilt. Dem Einen ist es wurscht, wenn im Ehebett fremd gevögelt wird, für den Anderen ist es eine massive Grenzüberschreitung. Deshalb finde ich das Argument mit Moralapostel und so nicht ganz passend. Und jetzt :zensiert:

Keinen interessiert´s, was du zahlst, wobei du mit 33% höchstwahrscheinlich eh nur die gesetzliche Alimente zahlst. :roll: Das von mir angeführte Beispiel passt aber durchaus hierher, weil es fundiert begründet, warum Männer nicht aus Ehen ausbrechen, die ihnen bis zur Oberkante Unterlippe überdrüssig sind. Weil sie sich die Freiheit sehr häufig gar nicht leisten können. Pech für @Mitglied #457258 , wenn es bei ihr auch so laufen sollte. :schulterzuck:

Macht das einen Unterschied? (facepalm) Jedem das Seine.. aber wo liegt der Unterschied im Bett oder auf der Couch die Holde, die Glückliche zu besteigen?
Ja, das macht einen Unterschied.
Aber man muss schon ein wenig Lebenskultur und Benimm haben, um den Unterschied zu bemerken. ;)

Ich kenn jemanden, der hat seiner Frau das Auto seiner Geliebten gekauft. Auch leiwand. Danke Schatzi :D

Keinen interessiert´s, was du zahlst, wobei du mit 33% höchstwahrscheinlich eh nur die gesetzliche Alimente zahlst. :roll: Das von mir angeführte Beispiel passt aber durchaus hierher, weil es fundiert begründet, warum Männer nicht aus Ehen ausbrechen, die ihnen bis zur Oberkante Unterlippe überdrüssig sind. Weil sie sich die Freiheit sehr häufig gar nicht leisten können. Pech für @Mitglied #457258 , wenn es bei ihr auch so laufen sollte. :schulterzuck:
Heute wieder sehr charmant. Am We nix geschossen? :D Und ja das ist der gesetzlich vorgeschriebene Richtsatz. Was ich sonst noch an Kosten übernehme, tut tatsächlich nix zur Sache.;) Wenn Mann sein Leben wegen Geld vorbeiziehen lassen möchte, bitte soll er machen. Muss Mann halt vorher überlegen, ob er Kinder möchte oder nicht.

Zurück
Oben