Fremdgehen im Ehebett

Ich habe mir jetzt die x Seiten nicht durchgelesen und hoffe auch, dass ich dich hier nicht missverstehe :D. Welche "Lebenskultur"?
Ich beziehe mich auf eine "normale" Beziehung. 2 Menschen sind zusammen. Ein gewisses Vertrauen muss man dafür haben. Einer der Beiden missbraucht das Vertrauen... da braucht man selbst nicht scheinheilig zu sein um sich dann Grenzen zu setzen. Man hat bereits alle Grenzen durchbrochen...
Ich persönlich finde den Akt des Betrügens falsch, egal im welche Kiste man mit dera hupft. Es macht es nicht weniger falsch.
Der TE ging es NICHT um richtig oder falsch.

Ihr ging es um Gefühle und ihre Unsicherheit. Das wiegt schwerer als persönliche Moralvorstellungen.

Ihr ging es um Gefühle und ihre Unsicherheit. Das wiegt schwerer als persönliche Moralvorstellungen.

Ich versteh schon was du meinst, bin aber nicht deiner Meinung.
Wenn ich deine Aussage auf zum Beispiel körperliche Gewalt auslegen würde, würden sich die meißten Leut den Schädl einschlagen. Die menschliche Moral.. falsch und richtig, wiegen meiner Meinung nach trotzdem mehr. Jedenfalls für die meißten Erdlinge.
Um jetzt zurück zum Thema zu kommen, bzw. auf den TE genauer einzugehen: Frag ihn doch. Manche Sachen kann dir niemand beantworten... ich frag mich immer.. und nein ich bin obv. kein Heiliger und hab 100 andere Probleme und Komplexe. Also.. ich frag mich immer wie man annehmen kann, dass ein Mensch einem "liebt", wenn dieser einen Menschen betrügt. Sicher können sich Menschen entwickeln.. komplett ändern.. na ich weiß nicht...

...Nur zum Thema sinnerfassend lesen.
Aber - das ist das Generalproblem mit Moralisten - sie sind im eigenen Horizont gefangen.
Leben ist aber mehr.

In beiden Fällen wird die Würde des anderen nur dann nicht gebrochen, wenn er/sie nix merkt ;).

Falls ironisch gemeint: Schüdl is missing...
Falls ernst gemeint: Ist das tatsächlich deine Überzeugung (mal so nachfrag) ? Also die Würde des anderen ist demnach kein faktum per se, sondern von seinem (subjektiven) Nicht-/Wissen (nix merkt) abhängig? Hm....

Eher Vorsicht würde mich abhalten, im Ehebett eine andere Frau zu vögeln. Gefühlsduselei meiner Frau gegenüber gibt es da nicht mehr, sonst würde ich ja nicht fremdgehen.

@Mitglied #328725
Hast du selber Kinder oder tönst du wieder mal nur laut rum?
Diese Seitenhiebe von dir sind entbehrlich

Danke für diese Frage.

Ganz ernsthaft: Die Antwort auf diese Frage beruhigt ungemein. Es bedeutet Glück, dass der Genpool nicht weiter belastet und die Gesellschaft von der Tradierung eines "sehr speziellen Gedankenguts" verschont wird.

So oft rein gelesen und jetzt das...ich lese " Fremdgehen im Etagenbett"..
Es schreit nach 2. Kaffee :D

Zurück
Oben