Fremdgehen im Ehebett

Hast du getrunken? :hmm:

Nö, ich habe mich nur zu deinem unsinnigen ""Falsch"" geäußert:

"Fremdgehen" selbst kann durchaus legitime Gründe haben und bricht dann nicht die Würde eines anderen. Das sollte hier nicht in einen Topf geworfen werden.

Falsch. Für Fremdgehen gibt es keine Legitimation, ausser in einer offenen Beziehung. Aber da ist es dann kein Fremdgehen mehr.

wobei mir deine weiteren Einlassungen dazu nicht einmal widersprechen. Also was soll der ganze Zirkus, den du hier veranstaltest?

Ah geh, das Reinkippen gehört doch dazu. Spüren, lieben, lachen, leben...ohne Entscheidungen und auch ohne Fehler wär das doch nix. :)

Julia Engelmann drückt es in "Eines Tages, Baby" ganz gut aus.
Leben! :)
Ich glaube, dass viele in ihren Zukunftsplanungen so aufgehen, dass sie das Leben im Jetzt, das Genießen desselben vergessen.

Aber es ist eh jeder anders. Dein bisheriger Weg war vermutlich ein ganz anderer als meiner, wir sind aber beide offenbar zufrieden damit, also bringt es kaum was, sich gegenseitig bekehren zu wollen ;).

Wenn ein verheirateter Mann mit Affaire spontan sturmfrei hat, seine Affaire kommt vorbei und sie treiben's im Ehebett.....wie sehen die Männer hier das: kann dieser Mann dennoch noch tiefe Gefühle für seine Frau haben, oder würde er diesen Ort dann lassen und beispielsweise auf's Sofa ausweichen?
Wenn du als Mann eine heimliche Affaire brauchst / hast, hast du den Respekt vor deiner Partnerin wohl bereits verloren. Da ist es völlig egal wo dann mit der Affaire geschnackselt wird.
Ich finde das heimliche einfach nur verwerflich. Es gibt Menschen die mehr als einen Partner zeitgleich "lieben können", wollen, brauchen. OK, dann aber auch offen dazu stehen. Ich bin selbst aktuell vom Typ her kein Swinger, finde diese Art aber bei weitem mehr Ok als sich nebenher etwas anzulachen.

Wenn du als Mann eine heimliche Affaire brauchst / hast, hast du den Respekt vor deiner Partnerin wohl bereits verloren. Da ist es völlig egal wo dann mit der Affaire geschnackselt wird.
Ich finde das heimliche einfach nur verwerflich. Es gibt Menschen die mehr als einen Partner zeitgleich "lieben können", wollen, brauchen. OK, dann aber auch offen dazu stehen. Ich bin selbst aktuell vom Typ her kein Swinger, finde diese Art aber bei weitem mehr Ok als sich nebenher etwas anzulachen.
Nur weil ich mit einer Person auf deren Wunsch jahrelang keinen Sex habe kann ich sie trotzdem respektieren, unabhängig davon ob ich Sex mit einer anderen habe oder nicht, auch wenn das nicht mein Idealbild einer Ehe ist. Vielleicht wähle ich auch heimlich FPÖ und sie Grün, warum soll man sich gegenseitig damit belasten.
So unterschiedlich sind Lebenserfahrungen und Lebenseinstellungen.

Es kann sein , wenn ich mich jetzt oute, dass ich Schläge kassieren, aber nichtsdestotrotz :
Was Heimlichkeiten betrifft, so kann ich dazu nur sagen :
Man muss nicht alles Sagen , was wahr ist.
Aber alles, was man sagt, sollte wahr sein ....
Und zum Fremdgehen in langjährigen Beziehungen ,zb 20 Jahre und mehr :
In diesen Beziehungen sind sehr oft multiple und komplexe Verflechtungen und Verbindungen entstanden .
Und Sex ist nur eine von diesen Verbindungen , und sexuelleTreue nur eine aus dem Aspekt von Treue .
Was Sex anbelangt , kann sich dieser mit den Jahren in sehr unterschiedliche Richtungen entwickeln , wo va auch Krankheit , Alter oder Abstumpfung eine Rolle spielen.
Derjenige , der dann unbefriedigt bleibt, bleibt auf seinem Problem sitzen . " Fremdgehen muss dabei keine freiwillige Entscheidung , sondern teilweise auch eine Notlösung.
Dies mag für viele in jungen Beziehungen ein absolutes No-Go Go sein , wenn Sexualität noch gut funktioniert.
U d da verstehe ich auch diese Auffassung , wenn's " nur " um Abwechslung geht

In älteren Beziehungen, wenn Sexualität auf einer Seite zum Nullpunkt gekommen ist , ist es zu einer aussichtslosen Situation auf der anderen Seite gekommen.
Deswegen müssen nicht alle anderen Aspekte hingeworfen werden , wo auch Kinder und Enkelkinder , Freunde und sonstige Nahestehende leiden würden .
Wozu auch ?
Allerdings finde ich ein Ehebett ziemlich geschmacklos für solche Aktivitäten.

Aber auch wenn so eine Situation, wie oben beschrieben ist , eingetreten ist , kann man trotzdem seinen Partner respektieren und wertschaetzender für alles, was trotzdem gelingt und gelungen ist, und ihn über alles lieben .
Und was " heimlich" betrifft:
Manche Partner wollen auch vorDetails verschont bleiben.
Denn es gibt auch ein Recht auf Nichtwissenwollen .

Und @Mitglied #361440 , jabitte mach einen Thread auf.;)

Ich glaube, dass viele in ihren Zukunftsplanungen so aufgehen, dass sie das Leben im Jetzt, das Genießen desselben vergessen.

Aber es ist eh jeder anders. Dein bisheriger Weg war vermutlich ein ganz anderer als meiner, wir sind aber beide offenbar zufrieden damit, also bringt es kaum was, sich gegenseitig bekehren zu wollen ;).

Wie lautet der Spruch doch gleich .... "Leben ist das was passiert, während wir planen" :coffee:

LG Bär

Es trieft ja bei einigen wieder vor lauter Moral.
Beschiis gibt es immer und immer wieder. Die Gründe sind doch eh zu vielfältig um darüber zu urteilen, letztlich steht das dritten eh nicht zu.
Sympathisch wäre mir ein fremdes "EHEbett" sicher auch nicht, neutrales Gebiet wäre mir pers. da auch lieber, aber EINDRINGEN in die Privatsphäre tut man:down: doch eh,
ist der Status des Bettes da letztlich höher als der der Frau ?

Und was empfiehlt ihr jetzt jungen verliebten Menschen?

Eure Sätze klingen auf mich so, als wäre ich 15 und meine Mutter erklärt mir was das beste für mich ist o_O

Jung binden darf man sich nicht.
Die 2. oder 3. Langzeitgeschichte hält erst....
:hmm:

Am besten versteckt man sich im Keller und perfektioniert die Selbstbefriedigung:penguin:

Man ist jung und blöd, glaubt an die ewige Liebe, vermehrt sich mehr oder weniger unkontrolliert und egal, was die Alten seinerzeit sagten, die Ehescheidung kommt für > 50% eh garantiert! :hahaha:

Aber auch wenn so eine Situation, wie oben beschrieben ist , eingetreten ist , kann man trotzdem seinen Partner respektieren und wertschaetzender für alles, was trotzdem gelingt und gelungen ist, und ihn über alles lieben .
Und was " heimlich" betrifft:
Manche Partner wollen auch vorDetails verschont bleiben.
Denn es gibt auch ein Recht auf Nichtwissenwollen
.

Wenn das Etwas irgendwo so ist, wird es ja oft dann doch indirekt auch gewusst aber eben verdrängt / bzw. akzeptiert. Dann ist es auch nicht mit dem "heimlich" gleichzustellen welches ich meinte.

"Leben ist das was passiert, während wir planen" :coffee:

So ist es, es passiert einem sowiso selten nur das, was man sich wünscht oder gar wirklich will :):(:):(

Zurück
Oben