Fremdgehen im Ehebett

vielleicht denk ich da zu engstirnig...
aber wenn meine mutter noch kinder hätte, würde ich es wissen wollen.
bei meinem vater wäre es mir egal (gewesen)...komisch eigentlich.
Ich habe eine Stiefschwester und an der wurde von meiner Mutter kein gutes Haar gelassen.
Und am Ende des Tages war es eine ganz Liebe mit den selben Sorgen und Vorbehalten ...

Ich habe eine Stiefschwester und an der wurde von meiner Mutter kein gutes Haar gelassen.
Und am Ende des Tages war es eine ganz Liebe mit den selben Sorgen und Vorbehalten ...
So soll es sein

Meine Halbgeschwister wollen keinen Kontakt mit mir. Aber kein Wunder, mein Vater will ja auch keinen Kontakt

Das ist schön zu hören ...

Versuche es in Abstimmung mit dem Vater ... auch wenn es schwer fällt, geht es dabei um die Geschwister
Als dessen Frau vom Baby erfahren hat, hat der klar kommuniziert, dass er “mit uns allen“ nichts mehr zu tun haben möchte. Leider ist hier eine Kommunikation nicht (mehr) möglich. Schon zuvor, direkt nach der Geburt, schrieb er mir, er wolle nie etwas mit diesem Kind zu tun haben, auch wenn sich seine Frau von ihm scheiden lassen würde.

ich glaub es kommt drauf an, ob man zusammengelebt hat (also patchworkmässig) oder ob es so wie hier eine nebenbeigeschichte ist.
vom gefühl her mein ich...nur das gleiche blut wäre mir zu wenig...irgendwie.

versteht man, was ich sagen will? :verwirrt: :D

Seine Frau würde unser Kind definitiv auch schlechtreden. Insofern vielleicht besser, wenn die 7-jährige Halbschwester im Kindesalter nichts erfährt :(

ich glaub es kommt drauf an, ob man zusammengelebt hat (also patchworkmässig) oder ob es so wie hier eine nebenbeigeschichte ist.
vom gefühl her mein ich...nur das gleiche blut wäre mir zu wenig...irgendwie.

versteht man, was ich sagen will? :verwirrt: :D
Ich kann deine Aussage nachvollziehen ...
Wir waren richtig getrennt ... aber trotzdem ist es ein Mensch der zur Familie gehört ... und es liegt dann an der Person sich zu entscheiden ob ein Kontakt gehalten wird und nicht an den gekränkten Eltern

und es liegt dann an der Person sich zu entscheiden ob ein Kontakt gehalten wird und nicht an den gekränkten Eltern
das sowieso...und gäbe es irgendwo ein weiteres kind meines vaters...hätte ich kein problem, wenn der wunsch an mich herangetragen würde, mich kennenzulernen und quatschen zu wollen.
nur von meiner seite - selbst wenn ich wüsste, es gibt irgendwo noch eine:down: - wäre der wunsch eines kennenlernens nicht unbedingt vorhanden.

warum? keine ahnung
vielleicht bin ich zu sehr "mamschfixiert" und damit meine ich nicht, dass sie gegen meinen vater gehetzt hat, sondern meine familie baut sich für mich rund um meine mamsch auf...
vielleicht auch weil wir doch viele sind mit neffen, nichten, etc, ist sicher bei "einzelkinder" anders.

das sowieso...und gäbe es irgendwo ein weiteres kind meines vaters...hätte ich kein problem, wenn der wunsch an mich herangetragen würde, mich kennenzulernen und quatschen zu wollen.
nur von meiner seite - selbst wenn ich wüsste, es gibt irgendwo noch eine:down: - wäre der wunsch eines kennenlernens nicht unbedingt vorhanden.

warum? keine ahnung
vielleicht bin ich zu sehr "mamschfixiert" und damit meine ich nicht, dass sie gegen meinen vater gehetzt hat, sondern meine familie baut sich für mich rund um meine mamsch auf...
vielleicht auch weil wir doch viele sind mit neffen, nichten, etc, ist sicher bei "einzelkinder" anders.
Wir könnten mal eine Selbsthilfegruppe gründen ;)

... Es dreht sich alles im die Mama .... in einer großen Familie ...
ah... alles klar...von meiner seite keine selbsthilfegruppe notwendig... :D
für die mamsch dreht sich alles um ihre kinder.
deshalb gilt für mich wo die mamsch ist, ist "daheim"...und das mag ich. :)

das mag ich... ups, falscher thread. :D

ah... alles klar...von meiner seite keine selbsthilfegruppe notwendig... :D
für die mamsch dreht sich alles um ihre kinder.
deshalb gilt für mich wo die mamsch ist, ist "daheim"...und das mag ich. :)

das mag ich... ups, falscher thread. :D
Diese Mütter sind meist Matriarchinen und führen auf eine besondere Art :up:

"besondere Art" ... passt wieder in den Thread :)

Wenn ein verheirateter Mann mit Affaire spontan sturmfrei hat, seine Affaire kommt vorbei und sie treiben's im Ehebett....
Affaire hats faustdicke hinter den Löffeln

Dann lass die Kinder mal größer werden und dann lass es dein Kind entscheiden ob es die anderen kontaktieren will.
Der erwachsenen Halbschwester wird aber doch die Möglichkeit genommen, das für sich zu entscheiden, wenn sie nichts über die Existenz weiß?
Es ist halt so schade, das Zwegi hat echt eine große Verwandtschaft von seiner Seite (die wie gesagt 0 Ahnung hat). Ich hingegen habe fast keine - keine Geschwister, keine Onkel/Tanten...

Der erwachsenen Halbschwester wird aber doch die Möglichkeit genommen, das für sich zu entscheiden, wenn sie nichts über die Existenz weiß?
Es ist halt so schade, das Zwegi hat echt eine große Verwandtschaft von seiner Seite (die wie gesagt 0 Ahnung hat). Ich hingegen habe fast keine - keine Geschwister, keine Onkel/Tanten...
Dafür hat dein Kind dich.
Erzwinge nichts, was nicht gewünscht ist. Glaube es mir das geht in die Hose.
Selber bei mir erlebt.
Nein, ich habe den Kontakt nicht angestrebt mit meiner Halbschwester, dass war sie.
Nachher abgelehnt zu werden tut mehr weh, als nie kennenzulernen

Zurück
Oben