Fremdgehen ja / nein

(siehe Unten)

• Cybersex: JA

Stimmen: 21 14,6%
  • Cybersex: NEIN

Stimmen: 12 8,3%
  • Telefonsex: JA

Stimmen: 6 4,2%
  • Cybersex: NEIN

Stimmen: 3 2,1%
  • Telefonsex+ Cybersex: JA

Stimmen: 34 23,6%
  • Telefonsex+ Cybersex: NEIN

Stimmen: 68 47,2%

• Umfrageteilnehmer
    144
Fremdgehen ist so ne Sache - ich wills einfach nur nicht wissen sollte mich meine Partnerin betrügen (höchstes Gebot)
Allerdings denke ich das Männlein und Weiblein gleich sind, nicht so wie`s oft so heisst - die Männer wollen immer nur das eine - oder Männer sind die notgeilen Seitenspringer.
Es gehören ja immer zwei dazu - ergo dessen sind beide Geschlechter gleich ...

ich glaube, daß das leben mehr zu bieten hat, als sein leben lang nur mit einem menschen sex zu haben - ergo :
wenn ein paar längere zeit zusammen ist, halte ich es für durchaus gangbar, GEMEINSAM gelegentlich SC´s zu besuchen und/oder auch im privaten bereich, kurzzeitig auch mit anderen spaß zu haben. das find ich halt die ehrliche variante.
hinter dem rücken eines partners sex mit anderen zu haben (egal, ob mit, oder ohne dessen wissen), find ich sch.....:nono::nono::nono:
ICH verstehe darunter: schmusen, penetration und oralsex.
übrigens gehen - lt. ORF radio - in wien ca. 60% der menschen fremd - soll heißen, belügen und betrügen ihre partner/partnerin.

DERJENIGE, DER OHNE FEHLER IST, WERFE DEN ERSTEN STEIN!!!

lg, berti

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Leute vergessen eben immer wieder, dass wir nicht monogam sind, und deswegen immer wieder diesen Verlockungen wiederstehen müssen. Natürlich können wir versuchen monogam zu leben, aber wir sind es von der Veranlagung her nicht. Das wollen zwar viele nicht verstehen und streiten es ab. Sieht man sich aber die Statistiken übers Fremdgehen an, dann sprechen diese wohl eine deutliche Sprache, wobei die Dunkelziffer sicher noch höher ist.

Ich finde es ehrlicher wenn man offen miteinander umgeht, denn alles
was man hinter dem Rücken des anderen tut ist betrügen. Wobei ein
One night Stand nicht so schlimm ist wie wenn der Partner eine Affäre
nebenbei hat, das finde ich dann wirkliches betrügen.

Eine offenere Beziehung kann man allerdings nur führen, wenn beide
dies befürworten.

Stimmt absolut - nur haben eben die wenigsten den Mut dazu das ins Kalkül zu ziehen.

Es ist vielleicht einfacher wenn man am Beginn einer Beziehung solche Gedanken bespricht, weil es später sonst böse Überraschungen geben könnte.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Leute vergessen eben immer wieder, dass wir nicht monogam sind, und deswegen immer wieder diesen Verlockungen wiederstehen müssen. Natürlich können wir versuchen monogam zu leben, aber wir sind es von der Veranlagung her nicht. Das wollen zwar viele nicht verstehen und streiten es ab. Sieht man sich aber die Statistiken übers Fremdgehen an, dann sprechen diese wohl eine deutliche Sprache, wobei die Dunkelziffer sicher noch höher ist.

dies befürworten.
:daumen:ganz genau so sehe ich es auch. Aber leider erwischen sich nicht immer die das gleiche wollen, und dann wirds schwierig. Aber auf Lust u Leidenschaft verzichten, nur weils dem anderen wehtut??Dann lieber von hinten rum,ganz nach dem Motto,was der andere nicht weiß, macht ihm nicht heiß.

:daumen:ganz genau so sehe ich es auch. Aber leider erwischen sich nicht immer die das gleiche wollen, und dann wirds schwierig. Aber auf Lust u Leidenschaft verzichten, nur weils dem anderen wehtut??Dann lieber von hinten rum,ganz nach dem Motto,was der andere nicht weiß, macht ihm nicht heiß.

Wir werden halt nachwievor von Kirche und Staat zur
Monogamie erzogen, dazu kommt noch das der Mensch besitzergreifend ist. Nur leider sind wir nicht mongam veranlagt. Das würde sonst alles ein wenig leichter machen.

Jeder sollte sich bewußt sein, daß man den anderen nicht besitzt.
Lust und Leidenschaft kann man sich woanders auch holen, die sonstigen Tugenden die eine Beziehung sonst noch ausmacht allerdings nicht.

Ist es Fremdgehen, wenn mann cyber sex (ohne cam :mrgreen: ) hat und sich dabei nur selber "zur hand geht"? *g*

Weiters: Kann man Telefonsex als Fremdgehen bezeichnen? Oder zählt nur ONS/ eine Affaire?

Telefonsex oder Cypersex würde ich nicht als "Fremdgehen" bezeichnen.

Wenn du Fremdgehst "betrügst" du eventuell deinen Partner, wenn du zwar nicht fremdgehst, du aber damit Phantasien unterdrückst, betrügst du dich selbst!

:mauer:
Sorry, mein Freund. Aber du musst ein ziemlicher Egoist sein, wenn du deine Gefühle und Interessen über die deiner Freundin stellst.

Da werden die Meinungen auseinander gehen. Vielleicht nicht unbedingt im Forum, aber "draußen" sicher. ;) Ich sehe zB erst eine Beziehung (längere Affäre) als Fremdgehen an. Ob mir meine Frau deswegen jedoch einen ONS oder meinetwegen auch TNS (two oder three :mrgreen: ) verzeihen würde, lasse ich mal dahin gestellt. :roll: ;)

Cyber- oder Telefonsex sind für mich schon gar kein Fremdgehen.

Würdest du deiner Freundin einen ONS verzeihen...? ;)

Wir werden halt nachwievor von Kirche und Staat zur
Monogamie erzogen, dazu kommt noch das der Mensch besitzergreifend ist. Nur leider sind wir nicht mongam veranlagt. Das würde sonst alles ein wenig leichter machen.

Also ich bin monogam veranlagt, also bitte nicht verallgemeinern.

Und alles auf Kirche und Staat zu schieben finde ich auch eine nicht haltbare Aussage! "Die Kirche" setzt sich für eine "traditionelle" Lebensweise ein, was ich auch gut finde. Schließlich stellt sie eine moralische Instanz dar.

Und der Staat? Was hat den der damit zu tun. Könnt mich nicht erinnern, dass mich der Staat dazu zwingt monogam zu leben!

Telefonsex oder Cypersex würde ich nicht als "Fremdgehen" bezeichnen.

öhm, dürft i dann a definition von dir haben was es für dich is wenn ich mir einen telefonsex/chat oder sonst eine:down: parter(in) mehr oder weniger gezielt suche und mir mit ihm/ihr gemeinsam einen von der palme wedel?

vllt findet sich dafür ja eine euphemistische bezeichnung :cool:

öhm, dürft i dann a definition von dir haben was es für dich is wenn ich mir einen telefonsex/chat oder sonst eine:down: parter(in) mehr oder weniger gezielt suche und mir mit ihm/ihr gemeinsam einen von der palme wedel?

Dummheit.

vllt findet sich dafür ja eine euphemistische bezeichnung :cool:

Na, körperlich betrügen tust ja net, wenn du Telefonsex etc. hast.

Und geistig? Naja.....darüber kann man zugegebenermaßen streiten. Für mich wäre es kein Betrug.

Ach, du suchst gezielt. Und, schon viel gefunden...:mrgreen::mrgreen:

dies befürworten.

Da denke ich anders.Was ist den ein ONS??Auch was du hinter den Rücken vom Partner machst.Dass ist für mich auch Betrug und eine Affäre genauso.:hmm:Ich würd kein ONS mehr verzeihen.Und eine offene Beziehung,naja.Jedem das seine.Bei uns ist es von Haus aus ausgesprochen worden,wer was will.Wir sind sich einig,gemeinsam mit anderen oder gar nicht.Dass würd ich für Ehrlich halten.:cool:

Ich würd kein ONS mehr verzeihen.Und eine offene Beziehung,naja.Jedem das seine.Bei uns ist es von Haus aus ausgesprochen worden,wer was will.Wir sind sich einig,gemeinsam mit anderen oder gar nicht.Dass würd ich für Ehrlich halten.:cool:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Biene69 ich danke dir für die Aussage!

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

ich find es ist kein Betrug, solange man keinen körperlichen Kontakt mit dem anderen oder der anderen hat.

ganz einfach

sag mal nein wenn soll alle seinen spass haben fremd geher sind doch solche die zu hause keinen sex von seiner frau bekommen!!

:hmm: cs & telefonsex überhaupt sex:fragezeichen:oder doch eher selbstbefriedigung mithilfsmittel;):cool:

Also ich überleg mir das schon länger - hab noch nie jemanden betrogen und ich denk es wird auch beim überlegen bleiben. Telefonsex oder Cam würd ich vielleicht aber machen.

Also ich bin monogam veranlagt, also bitte nicht verallgemeinern.

Du bist genauso wenig mogogam veranlagt wie alle anderen, Du lebst vielleicht monogam, das ist der Unterschied. Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden.

Und alles auf Kirche und Staat zu schieben finde ich auch eine nicht haltbare Aussage! "Die Kirche" setzt sich für eine "traditionelle" Lebensweise ein, was ich auch gut finde. Schließlich stellt sie eine moralische Instanz dar.

Von mir aus kann die Kriche das tun, ich habe nichts gegen Tradition.

Und der Staat? Was hat den der damit zu tun. Könnt mich nicht erinnern, dass mich der Staat dazu zwingt monogam zu leben!

Der Staat zwingt Dich auch nicht dazu, nur ist der Staat natürlich an Familien interessiert, weil eine Familie ein kleines
Wirtschaftsunternehmen ist (mehr Einkommen, Hausbau etc.). So
war das gemeint.

Zurück
Oben