fremdgehen/seitensprung mit hostess

Gibts eine moralisch vertretbare Variante?

"Die Moral eines Menschen ist zu beurteilen nach der Fähigkeit, welch großes Opfer er zu bringen bereit ist, ohne dabei an eine Gegenleistung zu denken." - Konrad Lorenz, So kam der Mensch auf den Hund.

Moral wäre in diesem Fall wohl eher, mit dem schwerkranken Partner weiterhin zusammenzuleben. Scheint ja das größere Opfer zu sein, da man keine sexuelle Gegenleistung mehr erwarten kann. ;)

Wenn es dann für manche wider die hochgelobte Moral sein sollte, dass man sich sexuelle Befriedigung im vorliegendem Fall außer Haus sucht, dann sehe ich das eher als physische Unanständigkeit. Unmoralisch am Seitensprung werte ich da eher, dass der "Fremdgeher" keine moralische Beziehung zu der Frau, mit der er in die Kiste hüpft, aufbaut.

Doch was ist Moral?
Hat sie nicht eher mit Sitten und Gewohnheiten zu tun? (moralis die Sitte betreffend; lat: mos, mores Sitte, Sitten). Und diese haben sich seit Bestehen der Menschheit unzählige Male verändert. Eine allgemeingültige Moral gibt es nicht - muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Ob ich mir die Schultern, die Füße oder den Schwanz massieren lasse - wo ist der Unterschied? Sind alles Körperteile und verschafft alles mehr oder weniger Entspannung.
klar so gesehen....
ich wär dafür diese begrüssungswangebusserln unter bekannten/freunde zu streichen, stattdessen lutschen wir zur begrüssung männlichen freunden den schwanz und weiblichen freunden lecken wir mal übern muff....
sind alles körperteile wo wär der unterschied...

ps: nein bitte keine pns, ich such keine neuen freunde :mrgreen:

Wobei, wenn sich wieder eine/r ..... I kann für nix garantieren.
wenn i ned so müd wär, dann könnt ich ja..... :cool:

.... Sagt mal, gibt es in euren Ehen und Beziehungen einen PARTNER, der auch MITspracherecht hat?:roll
Meine Definition des Fremdgehens, siehe oben. Weißt Du, es redet sich leicht, wenn man selbst nicht in der Situation ist, aber man kann ganz schön verzweifeln mit einem Partner, den man liebt und nicht aufgeben will, der sich aber in jeder Beziehung einsichtsresistent zeigt und selbst gar nicht vorstellen kann, das *sowas* überhaupt ein echtes Problem sein könnte, weil der Sex "ja nicht das wichtigste" ist.

Klar, Du würdest Dich in deser Situation selbstverständlich sofort trennen und die 10 vergangenen Jahre einfach wegwischen oder Dich alternativ selbstverständlich damit abfinden, keinerlei Aussicht mehr auf ein erfülltes Sexleben zu haben .... weil all das natürlich besser ist, als noch einen weiteren Versuch zu starten, mit einer unerträglichen Situation umgehen zu lernen.

Ich finde hier sollte keiner die Moralische Keule schwingen, oder andere überzeugen wollen das der Weg den jeder selbst geht der richtige ist. Was gut in so einem Forum ist, ist das man Gedankenaustausch betreibt. Manchen die wollen auch andere Wege zeigen kann und sie aber nicht mit dem Vorschlaghammer in eine richtung drängt.
.

Man kann auch zu seiner Unmoral stehen. Und lustiger ists mit den Unmoralischen allerweil. Langweilig sind aber auch die Unmoralischen die auf Scheinheilig umsatteln.

ps: nein bitte keine pns, ich such keine neuen freunde :mrgreen:

Schad. :mrgreen:
War grad am Schreiben. :cool:

Ein solcher thread wäre zumindest eine perfekte Bühne für hehre Lichtgestalten, die ihr Leben der Göttin Moral geweiht haben.

Ob Leute wie Du und ich im dort herrschenden, gleißenden, Licht wandeln können würden? Wir würden vielleicht erblinden, wenn nicht gar zu Staub zerfallen.

Aber klar doch. Wird auch wieder Zweilicht dort sein. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

also .......... mit bühne und hehre lichtgestalt und vor allem göttin fühle ich mich schon mal (an)gelockt ;)

Und schon ist die nächste "Zwielichtige" da. :mrgreen:

klar so gesehen....
hat meine Partnerin und der Arzt die Erbpacht auf die Berührung bestimmter Körperteile? Es geht doch, mir zumindest, nicht um die Vordergründigkeit sondern um das, was sich emotionell, im Herzen abspielt.

Die von Dir vorgeschlagene Begrüßungszeremonie ist ja eine nette Idee, aber wenn ich mir vorstell, ein paar Leut erscheinen gleichzeitig zur Party, könnst a bissl langwierig werden ... und etwas mühsam für die Gastgeber. :cool:
Aber mal ernsthaft - es soll auch Leute geben, für die bereits ein Begrüßungsbussi ein unhaltbarer Zustand ist.:roll:

Ich finde hier sollte keiner die Moralische Keule schwingen, oder andere überzeugen wollen das der Weg den jeder selbst geht der richtige ist.

Wenn alle solch ruhige und überlegte Beiträge schreiben würde wie eben du den deinen, würd ich mich öfters an solchen Diskussionen beteiligen.

Ist halt leider nicht so. :confused:

Es gibt einige User hier deren Postings ich gerne lese und auch gerne darüber nachdenke. Und möglicherweise auch das eine oder andere für mich persönlich herausnehme und es in meinem Alltag einbaue.

Das ist auch der einzige Grund (für mich), mich in einem solchen thread aufzuhalten.

Doch was ist Moral?
Hat sie nicht eher mit Sitten und Gewohnheiten zu tun? (moralis die Sitte betreffend; lat: mos, mores Sitte, Sitten). Und diese haben sich seit Bestehen der Menschheit unzählige Male verändert. Eine allgemeingültige Moral gibt es nicht - muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. ;)

"Es gibt einen Sinn für Moral, und es gibt einen Sinn für Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für die Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für die Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen." - Mark Twain

Solange es in Beider Einverständnis passiert, find ich es OK, dann allerdings ist es ja auch kein "Fremdgehen/Seitensprung" mehr, denn diese Wörter implizieren ja ein hintergehen und anlügen.

Das Problem dran ist, dass eine sicher nicht unbeträchtliche Zahl der in "offener" Beziehung lebenden PartnerInnen es wohl nur akzeptieren, um den geliebten Partner auch zu halten und nicht zu verlieren. Ist wohl dasselbe in einer Beziehung zu einer SW.
Entscheiden kann man das ohnehin nur im Einzelfall und keinesfalls pauschal.

darf ich :kotzen::kotzen::kotzen:

offene beziehung...wenn ich das schon hör...

es ist immer eine erpressung...stark versus schwach..

:winke:

"Immer" würde ich nicht gerade sagen, es gibt bestimmt wenige die wirklich eine offene Beziehung leben und glücklich damit sind.

:bussal:

Nennt mich naiv, aber ich kenn nicht eine einzige offene Beziehung die auf Dauer absolut gut funktioniert hatt.

Da kam doch irgendwann Eifersucht, sich gegenseitig vorrechnen, dass ja einer von Beiden öfter auswärts essen war, oder für mich das Schlimmste - das einer das Ganze nur mitgemacht hatt weil er den Anderen liebt bzw. damit halten wollte.

Zurück
Oben