wenn es kein normaler beruf ist, was ist es dann??
Das sich zu Prostituieren ein normaler Beruf diese Annahme ist meiner Meinung nach falsch. Erstens kann sich eine Nichtprostituierte ihre Liebhaber selbst aussuchen, was die Hure grundsätzlich nicht kann, und zweitens verdient sie damit kein Geld. Aber diese Ansicht macht klar, dass wir, die Freier, die Vorstellung haben, dass es die Huren deshalb machen, weil es ihnen Spaß macht. Höchstwahrscheinlich wieder falsch. Ein Schüler von Freud, jedenfalls nannte die Frigidität, also eher das Gegenteil von Dauergeilheit, als Grundvoraussetzung der Prostitution. Na, und das bedeutet Arbeit, sehr harte sogar.
Das sind psychologische Probleme der Prostitution. Wenn man sich die rechtliche Situation der Huren in Österreich betrachtet, könnte man durchaus der Idee verfallen, die hiesigen nachteiligen Arbeitsbedingungen könnten nur mit viel Leidenschaft für den Beruf ertragen werden:
Täglich gehen in Europa etwa eine Million Männer bei ein paar Hunderttausend Huren zum Vögeln. Dabei werden sogenannte Dienstverträge mit einem Gesamtumsatz von sechs Milliarden Euro jährlich abgeschlossen. Das scheint auch rechtlich in Ordnung zu sein, denn, so heißt es jedenfalls im Bürgerlichen Gesetzbuch so glaube ich" Gegenstand des Dienstvertrages können Dienste jeder Art sein". Also auch Sexdienste, will man meinen, stimmt aber schon wieder nicht, weil die sogenannte "Herrschende Meinung", die bekanntlich die Meinung der Herrschenden ist, lautet, dass Ficken für Geld schlicht sittenwidrig sei. Und sittenwidrige Geschäfte sind nach dem gleichen null und nichtig.
Das muss man sich reinziehen: Eines der offenbar alltäglichsten Geschäfte im Kapitalismus ist überhaupt nicht rechtskräftig, existiert juristisch gar nicht. Obgleich Prostitution bei uns nicht verboten ist, ist sie trotzdem sittenwidrig, was für die Huren weitreichende Folgen hat: Zunächst sollte die Sexarbeiterin ihren Lohn im Voraus verlangen, denn das für das sittenwidrig Gezahlte "kann nicht zurückgefordert werden".
Also ist das jetzt ein normaler Beruf? Nein nur harte Arbeit, wie schon einmal von mir geschrieben Geld her - Körper hin