fremdgehen/seitensprung mit hostess

Sei ein Mann und tue es nicht!:)
Fällt es dir schwerer deine Freundin zu hintergehen, belügen oder deinen Trieb unter Kontrolle halten?
:roll:
Hintergehen, belügen, betrügen, Versprechen brechen ... tut das ein "echter" Mann? Wohl kaum oder?:roll:

:roll::roll:

Mein Gott, pack die Moralkeule wieder ein, dass ist ja zum Kotzen!!! ECoyote hat ja nicht gesagt, dass er sich eine Freundin suchen möchte, sondern dass er zu einer Hostess gehen möchte, die ihm Dinge erfüllen bzw. ermöglichen soll, die zu Hause mit seiner Freundin nicht möglich sind.
Derjenige der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Ich mag gar nicht wissen was die BESTEN Werfer hier alles am Kerbholz haben.
Natürlich ist die beste Variante eine gemeinsamkeit in der Beziehung.... Wenn dies aber nicht möglich ist und einer der Partner Bedürfnisse hat, die er nicht mehr negieren kann, dann verstehe ich nicht, wieso er diese fernab des ehelichen Schlafgemachs nicht ausleben kann.
Was passiert denn, wenn er seine Freundin auf Sexpraktiken anspricht, die er gerne austesten möchte, die ihm bedeutungsvoll erscheinen und sie einfach nicht will??? Hat er dann Pech gehabt? MUSS er sich dann ihren Wünschen beugen, damit er ein ECHTER MANN ist????:roll:

Ich hasse einfach diese Moralkeulenschwingerei,....die ist sooooowas von scheinheilig!!!!:mad:
Alle sind ja sooowas von ehrlich und in einer Beziehung vollkommen offen,.....das ist doch einfach nur Selbstbetrug,...:roll:

Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, dass sich mein Mann seinen Sex außer Haus holt, aber wenn er es von mir nicht kriegen würde, dann sollte er es tun,.... und mir wenn geht nichts davon erzählen,...weil Details mag ich keine hören.;)

Wenn ich dir, liebe Meaculpa, zuhöre, dann komm ich zu der Gewissheit, dass du in deinem Leben noch nie gelogen, betrogen oder in anderer Weise unehrlich zu deinem Partner warst (und sicherlich ist dein Partner der Mann, mit dem du dein erstes Mal hattest,...) Bei so einer perfekten Beziehungsführung kann ja nix schieflaufen,...außer der MANN ist schuld,....gell?:)

:roll:

:roll::roll:

Mein Gott, pack die Moralkeule wieder ein, dass ist ja zum Kotzen!!! ECoyote hat ja nicht gesagt, dass er sich eine Freundin suchen möchte, sondern dass er zu einer Hostess gehen möchte, die ihm Dinge erfüllen bzw. ermöglichen soll, die zu Hause mit seiner Freundin nicht möglich sind.
Derjenige der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Ich mag gar nicht wissen was die BESTEN Werfer hier alles am Kerbholz haben.
Natürlich ist die beste Variante eine gemeinsamkeit in der Beziehung.... Wenn dies aber nicht möglich ist und einer der Partner Bedürfnisse hat, die er nicht mehr negieren kann, dann verstehe ich nicht, wieso er diese fernab des ehelichen Schlafgemachs nicht ausleben kann.
Was passiert denn, wenn er seine Freundin auf Sexpraktiken anspricht, die er gerne austesten möchte, die ihm bedeutungsvoll erscheinen und sie einfach nicht will??? Hat er dann Pech gehabt? MUSS er sich dann ihren Wünschen beugen, damit er ein ECHTER MANN ist????:roll:

Ich hasse einfach diese Moralkeulenschwingerei,....die ist sooooowas von scheinheilig!!!!:mad:
Alle sind ja sooowas von ehrlich und in einer Beziehung vollkommen offen,.....das ist doch einfach nur Selbstbetrug,...:roll:

Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, dass sich mein Mann seinen Sex außer Haus holt, aber wenn er es von mir nicht kriegen würde, dann sollte er es tun,.... und mir wenn geht nichts davon erzählen,...weil Details mag ich keine hören.;)

Wenn ich dir, liebe Meaculpa, zuhöre, dann komm ich zu der Gewissheit, dass du in deinem Leben noch nie gelogen, betrogen oder in anderer Weise unehrlich zu deinem Partner warst (und sicherlich ist dein Partner der Mann, mit dem du dein erstes Mal hattest,...) Bei so einer perfekten Beziehungsführung kann ja nix schieflaufen,...außer der MANN ist schuld,....gell?:)

das ist komplett verdreht und aus dem zusammenhang gerissen.

meas worte bezogen sich nicht in erster linie auf den ausgangspost, sondern auf die vielen beiträge, die das fremdgehen regelrecht verherrlichen und mit aberwitzigen vergleichen kamen!
niemand hat behauptet, frei von fehlern zu sein und dass du es so darstellst, ist unfair und eine unterstellung!
mir persönlich ist es ja eigentlich wurst, aber dass sich manch einer hier zum helden aufspielt, wenn er fremd geht, kann doch nicht wirklich deinen anklang finden?
soll doch jeder durch die gegend vögeln, wie er mag, alles kein problem. nur sei es doch wohl erlaubt, zu hinterfragen, ob man nicht dann dazu stehen und nicht auch noch stolz darauf sein sollte, einen anderen menschen damit bewusst zu hintergehen, dem man versprochen hat, treu zu sein. vor allem, wenn man es dann noch in der anonymität eines forums so prahlerisch heraus posaunt.

klar kann einem sowas passieren und die gründe sind vielschichtig dafür, aber wenn es einfach so zum spaß, oder wegen eines angepriesenen jagdtriebes passiert, dann sind die entsprechenden partner echt arme säue.
das, was mea geschrieben hat, ist keine moralkeule, sondern gesunder menschenverstand, der hier zum glück noch anzutreffen ist.

Blödsinn! Das ist natürlich die einfachste Ausrede, die auf der Hand liegt. Ich würde eher sagen: Neugier, Abwechselung, Jagdinstinkt, Eroberung, Siegesgefühl, Stressabbau, Erfüllung von Träumen, usw ... alle menschliche Eigenschaften. Nur zuzugeben fällt manchen schwer. :hmm:

Bleibt man bei so vielen Beispielen wie du anführst nicht lieber Solo? Wozu dann eine Partnerschaft?

Das gibt es auch sicher aber in diesem Kontext verstehe ich nicht ganz was Du damit meinst. Oder soll man zu Hause die Frau gleich so begrüßen: "Hallo Schatz! Ich habe gestern Nacht auf der Geschäftsreise mit einer Nutte super Sex gehabt!" :mauer:

Nein, ich meinte damit offen darüber reden. Hier redet jeder was er vermisst.......aber zu Hause bekommen die wenigsten den Mund auf. Bevor man Fremdgeht;)

Brauchst Du auch nicht - das erwartet keiner! :confused:
Täusch dich da mal lieber nicht......gibt genügend die darauf warten zu hören das es eh okay ist.

Man darf schon Stolz sein, wenn man bei Frauen gut ankommt und wenn manche Frauen sogar ihren Wunsch mit mir Sex haben zu wollen direkt aussprechen. Wer das als Mann bezweifelt ist einfach neidisch! ... :roll: (Diese Zeiten sind sowieso seit gut 20 Jahren vorbei. :cry:)

... Und ich habe schon immer Frauen schwer "nein" sagen können. :mrgreen:

Ja, wirklich! :oops:

Um das ging es nicht;) Du und dein Vorredner wart Stolz darauf auch ekelhafte Frauen zu ficken.......und um die Aussage das es so hässliche Frauen gibt wo man sehr viel Rum trinken muss;)

Ich spiele hier nicht, im gegensatz zu anderen:mrgreen:

das ist komplett verdreht und aus dem zusammenhang gerissen.

meas worte bezogen sich nicht in erster linie auf den ausgangspost, sondern auf die vielen beiträge, die das fremdgehen regelrecht verherrlichen und mit aberwitzigen vergleichen kamen!
niemand hat behauptet, frei von fehlern zu sein und dass du es so darstellst, ist unfair und eine unterstellung!
mir persönlich ist es ja eigentlich wurst, aber dass sich manch einer hier zum helden aufspielt, wenn er fremd geht, kann doch nicht wirklich deinen anklang finden?
soll doch jeder durch die gegend vögeln, wie er mag, alles kein problem. nur sei es doch wohl erlaubt, zu hinterfragen, ob man nicht dann dazu stehen und nicht auch noch stolz darauf sein sollte, einen anderen menschen damit bewusst zu hintergehen, dem man versprochen hat, treu zu sein. vor allem, wenn man es dann noch in der anonymität eines forums so prahlerisch heraus posaunt.

klar kann einem sowas passieren und die gründe sind vielschichtig dafür, aber wenn es einfach so zum spaß, oder wegen eines angepriesenen jagdtriebes passiert, dann sind die entsprechenden partner echt arme säue.
das, was mea geschrieben hat, ist keine moralkeule, sondern gesunder menschenverstand, der hier zum glück noch anzutreffen ist.

Es ist weder verdreht noch aus dem Zusammenhang gerissen. Wie du nachlesen kannst, hab ich bereits Meas erstes Posting zitiert,... und da kann sie sich ja wohl nur am Ausgangsposting orientiert haben!;)

Ich verherrliche das Fremdgehen in keinster Weise, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man nicht alles in einen Topf schmeissen kann. Für mich sind solche moralinsauren Postings nur die Auswüchse eines vollkommen verkrankten Selbstdarstellungstriebes, sorry to say!

Ich empfinde dein Einschreiten zwar als außerordentlich charmant, allerdings bin ich der Ansicht, dass eine Frau (und damit meine ich MeaCulpa) nicht der Hilfe irgendeines männlichen Users bedarf, der sich für sie ins Feuer stürzt. Wie gesagt - äußerst charmant, aber dennoch vollkommen unnötig, da ich denke, dass die Dame durchaus alleine mit meinen Postings fertig werden kann,... (soooo bös sinds ja nicht).

Nun noch einmal on topic: Die Verherrlichung des Fremdgehens liegt mir wie bereits kundgetan fern. Dennoch fühle ich mich bemüßigt, hier auch einmal auszusprechen, was hier gerne unter den Teppich gekehrt wird.
Herumzustolzieren und damit prahlen fremdzugehen halte ich für ein vollkommen idiotisches Gockelgehabe,... da stimme ich vollkommen mit der hinlänglichen Meinung überein, dass dies nicht die richtige Basis für eine gelungene Beziehung darstellen kann.
Dennoch empfinde ich das Aufsuchen einer Hostess oder sonstigen SW nicht als "Fremdgehen" per se!;)
Es gefährdet ja die ursprüngliche Beziehung nicht, es nimmt IHR nichts weg, was bei einer Affaire, die auf gegenseitigen GEfühlaustausch basiert jedoch durchaus im Bereich des Möglichen liegen kann!

Vielleicht habe ich mich zuvor unklar ausgedrückt, dennoch kann man hier nicht alles über einen Kamm scheren.
That´s all!;)

@ MeaCulpa
ich kann dir nur zustimmen :daumen:

@ all

vielleicht sollte man weg von dem gedanken dass man alles haben kann / darf, dass einem schlichtweg alles zusteht. nichts steht und zu was uns ein gegenüber nicht gerne und freiwillig schenken mag.

den perfekten partner wird es (zumindest für die wenigsten) nicht geben.

wenn die gelebte sexualität nicht befriedigend und beglückend (für beide!) ist und wenn sich da auch nach intensiven gesprächen und auseinandersetzen mit dem partner keine lösungen ergeben dann bleibt wohl, wenn man:down:/frau darauf nicht verzichten kann nur der weg aus dieser beziehung zu gehen.
punkt.

betrug (oder wie es gerne ausgedrückt wird: dienstleistungen in anspruch nehmen) kann doch auf dauer nicht die lösung sein.
um bei der dienstleistung zu bleiben, wie oft würde man denn diese in anspruch nehmen, einmal im monat, einmal in der woche - ist soviel "haushaltsgeld" dafür vorhanden?
in einer ehelichen gemeinschaft (vielleicht noch mit kindern) kann man den finanziellen aspekt sicherlich auch nicht ausser acht lassen.

ich weiss ja nicht wie es euch dabei geht, aber wenn ich einen mann liebe dann werde ich doch versuchen eine lösung mit ihm zu finden damit auch seine (natürlich auch meine) erotischen wünsche erfüllt werden. entweder versuche ich ihm da entgegenzukommen oder aber, ich überlege mir ihm zu gestatten diese anderswo auszuleben (wenn es für ihn so wichtig und wertvoll ist). oder .....
fremdgehen, betrug, lüge möchte ich in meiner beziehung nicht (mehr) haben. es zerstört zu viel.

wir leben heute viele sehr frei.
für jede fantasie gibt's im internet genug an bildern, an filmen. egal welche praktiken und neigungen - alles scheint machbar.

was die wenigsten machen ist (am besten gleich am anfang) offenüber sexualität und wünsche zu reden. vor allem auch zu seinen bedüfnissen und neigungen zu stehen.
wie kann es sein dass immer noch so viele frauen den männern einen orgasmus vorspielen (die zahl der männer die das tun ist auch im steigen)? weg davon. vor allem weg davon "gefallen" zu wollen. männer wie auch frauen.

ich glaube wenn man beziehung mit "bunter sexualtiät" leben möchte führt an einem ständigen reden, sich darüber austauschen, offen bleiben, wünsche äussern, nicht um jeden preis gefallen wollen, ehrlichkeit und offenheit, sich auch im "anders sein annehmen können" und letztlich respekt und wertschätzung dem anderen gegenüber eine grosse rolle.

oftmals, wenn sich die frage betrügen ja oder nein stellt ist schon sehr viel verabsäumt worten. leider.
ich bin mir sicher dass es in vielen fällen für beide gute lösungen geben könnte ohne zum mittel betrug und lug greifen zu müssen. es ist nur "arbeit" diese lösungen zu finden.

da gabs mal vor vielen jahren eine wöchentliche sextalk-sendung auf ö3. im studio ein sexualtherapeut und die leut konnten halt anrufen...

...einer dieser sexualtherapeuten war dieter bornemann. wenn jemand am telefon war der sich über sein nicht funktionierendes sexualleben beklagt hat ("meine frau macht dieses nicht, meine freundln macht jenes nicht") dann hat er stets mit einem trockenen: "tja, dann passen sie sich nicht zusammen. wenn sie das nicht klären können werden sie sich trennen müssen." beantwortet.

ich hab mir damals immer gedacht: der gute mann macht sich's einfach. aus heutiger sicht (und selber um einige erfahrungen reicher) denke ich, dass er weitestgehend recht hat.

des hat nüsse mit moralkeule oder sonstwas zu tun. wenns in meiner beziehung hapert und es krankt und das ein problem für mich is dann steht a operation an. des kriserl das zur krise wird is ned damit gelöst wann ich von zeit zu zeit a himbeerzuckerl lutsch.

mitn himbeerzuckerl funktioniert alles wunderbar, und mitn mund voller himbeerzuckerln wird der zweifelnden umwelt stolz und lautstark verkündet: "na schau, du moralinsaurer klugscheisser... geht jo eh!"

zum zahnarzt - zur wurzelbehandlung weils karies haben mit an riesen loch im zahn gehns dann leise :cool:

Dennoch empfinde ich das Aufsuchen einer Hostess oder sonstigen SW nicht als "Fremdgehen" per se!;)
Es gefährdet ja die ursprüngliche Beziehung nicht, es nimmt IHR nichts weg

Soweit okay......wenn es da nicht die Sorte von Männern gäbe, die ihr letztes Geld zu einer SW tragen. Geld das der Familie eventuell fehlt. Des weiteren gibt es noch die Männer die sich verlieben und das sind nicht so wenige wie man glauben sollte;) Ich war 4 Jahre mit einer "Kollegin" zusammen und kann ein wenig mitreden.

Wenn man wie gesagt Sex und Liebe trennen kann, so steht es jedem frei dies zu tun, aber ohne großartig Worte darüber zu verlieren oder es als normal hinzustellen.

Es gefährdet ja die ursprüngliche Beziehung nicht, es nimmt IHR nichts weg, was bei einer Affaire, die auf gegenseitigen GEfühlaustausch basiert jedoch durchaus im Bereich des Möglichen liegen kann!
hmmm, dann bleibt zu hoffen dass sich der fremdnaschende part zumindest vor krankheiten (die er auch nach hause zum ahnungslosen part bringen könnte) schützt - bin jetzt gedanklich z.b. bei dienstreisen nach thailand und ähnlichem.

bist du sicher dass er ihr (oder sie ihm) nichts wegnimmt.
was ist mit zeit, was ist mit geld?
vor allem nimmt er ihr seinen(!) glauben daran weg mit seiner partnerin auch sexuell gut zu harmonieren ......

da gabs mal vor vielen jahren eine wöchentliche sextalk-sendung auf ö3. im studio ein sexualtherapeut und die leut konnten halt anrufen...

...einer dieser sexualtherapeuten war dieter bornemann. wenn jemand am telefon war der sich über sein nicht funktionierendes sexualleben beklagt hat ("meine frau macht dieses nicht, meine freundln macht jenes nicht") dann hat er stets mit einem trockenen: "tja, dann passen sie sich nicht zusammen. wenn sie das nicht klären können werden sie sich trennen müssen." beantwortet.

ich hab mir damals immer gedacht: der gute mann macht sich's einfach. aus heutiger sicht denke ich, dass er weitestgehend recht hat.

des hat nüsse mit moralkeule oder sonstwas zu tun. wenns in meiner beziehung hapert und es krankt und das ein problem für mich is dann steht a operation an. des kriserl das zur krise wird is ned damit gelöst wann ich von zeit zu zeit a himbeerzuckerl lutsch.

mitn himbeerzuckerl funktioniert alles wunderbar, und mitn mund voller himbeerzuckerln wird der zweifelnden umwelt stolz und lautstark verkündet: "na schau, du moralinsaurer klugscheisser... geht jo eh!"

zum zahnarzt - zur wurzelbehandlung weils karies haben mit an riesen loch im zahn gehns dann leise :cool:

Das hast jetzt aber schön umschrieben!:) UNd alle harren wir im Augenblick und nehmen uns selbst an der Nase, am Zumpfi oder sonst irgendeinem vorstehenden Körperteil!
Sicher - man kann alles simplifizieren und für so Manchen mag das Einfachste auch passend sein!:roll:
Mit voller Windel ist leicht stinken, um hier auch noch etwas zum allgemeinen Metaphernwahnsinn beizutragen,... Ich seh die Fronten hier nicht soooo eindeutig und klar:" Wer ist denn jetzt der Böse und wer der LIebe??" Es ist sooo einfach immer dem handelnden Part den Bad Cop zuzuschieben! :roll:

@laura: Ich denke, dass man ab einem gewissen Alter aus dem Stadium der jugendlichen Verliebtheit heraus kommt und es gibt leider immer wieder UMstände, die ein ZUsammenleben und ein ZUSammenbleiben mehr rechtfertigen als eine Trennung. ;)
UNd nur zur Anmerkung, weil sonst die Keulen zu hoch schwingen: Ich bin damals gegenangen! ;)

Ok, ok. Wir habens schon kapiert. Du bist einer von den Guten. :daumen:

Was zur Hölle ist "gesunder Menschenverstand"? Noch dazu im gegebenen Zusammenhang? Unter uns: Das Leben ist ned ganz so einfach wie mans sich wünschen tät. Klingt kompliziert, ist oft kompliziert.

Und: Selbst ernannte Moralapostel mit gesundem Menschenverstand sind mir äußerst suspekt und beileibe kein Glücksfall.

Ins Stammbuch geschrieben: Richte nicht, damit auch Du nicht gerichtet werdest.

des hat nüsse mit moralkeule oder sonstwas zu tun. wenns in meiner beziehung hapert und es krankt und das ein problem für mich is dann steht a operation an.
sehe ich auch so
und wie bei operationen auch, nicht immer stirbt der patient.

Ich seh die Fronten hier nicht soooo eindeutig und klar:" Wer ist denn jetzt der Böse und wer der LIebe??" Es ist sooo einfach immer dem handelnden Part den Bad Cop zuzuschieben! :roll:
da bin ich ganz bei dir .....

wenn vorher viele gespräche stattgefunden haben, wenn der andere weiss dass sich der partner etwas wünscht was er nicht geben kann, geben will (ich glaube viele betrogenen wissen ja nicht mal darum dass sie ihrem partner nicht alles geben - aus dem einfach grund weil der den mund nicht aufbringt) ..... ja .....
nur dann ist fremdgehen immer noch keine lösung.

wenn ich allerdings weiss das mein partner nicht zufrieden und glücklich ist, dann muss ich langfristig damit fast rechnen. aber nochmals, ich bin mir sicher viele wissen es nicht mal.

und du hast recht, manchmal ist zusammenbleiben aus unterschiedlichsten gründen besser als trennen. nur, auch das sollte dann in offenheit und mit respekt stattfinden.

ich habe nichts gegen offene beziehungen, ich habe nichts gegen einbeziehen dritter, vierter. ich habe auch nichts gegen die verrücktesten lösungen ..... wogegen ich etwas habe ich die lüge.

ich hab mir damals immer gedacht: der gute mann macht sich's einfach. aus heutiger sicht (und selber um einige erfahrungen reicher) denke ich, dass er weitestgehend recht hat.

Du hast damals richtig gedacht. Dieser Zugang ist tatsächlich zu vereinfacht.

Eine langjährige Beziehung oder Ehe zu führen, birgt das Risiko, dass sich die jeweiligen Partner auch sexuell verschieden entwickeln. Es stellt sich dann die Frage, ob man/frau eine im übrigen gute Beziehung, ansatzlos über Bord wirft. Ich red jetzt nicht (nur) von Haus und Kindern sondern von einer schönen gemeinsamen Vergangenheit, Loyalität, gemeinsamen Werten etc.

Wenn nun einer dem anderen in sexueller Hinsicht, trotz intensiver Gespräche, partout nicht folgen will, ist eine Abwägung der betroffenen "Werte" wohl legitim.

Ich sag mal so: Wenn das sexuelle Monopol gnadenlos ausgenützt wird, hat der andere Part das Recht Notwehr zu üben und das Monopol zu unterlaufen. Da die Beziehung ja sonst in Ordnung ist, hat dies selbstverständlich nur unter Anwendung gelinderster Mittel zu erfolgen. Soll heissen, unter größtmöglicher Schonung der Gefühle des Partners. Die ausserehelichen Beziehungen sind damit sicher nicht gerechtfertigt aber aus meiner Sicht immerhin entschuldigt.

Ich stehe aber nicht an, dem Modell der absoluten Ehrlichkeit meinen Respekt zu zollen.

Letztenddlich muß jede/r mit dem selbst gewählten Modell glücklich werden. Die öffentliche Hausiererei mit dem einen oder anderen Modell, halt ich aber jedenfalls für verzichtbar. Und wenn sich die einen über die anderen zum Richter aufschwingen, find ichs lächerlich.

Es ist weder verdreht noch aus dem Zusammenhang gerissen. Wie du nachlesen kannst, hab ich bereits Meas erstes Posting zitiert,... und da kann sie sich ja wohl nur am Ausgangsposting orientiert haben!;)

da hast du recht. mein fehler. sorry.

Ich empfinde dein Einschreiten zwar als außerordentlich charmant, allerdings bin ich der Ansicht, dass eine Frau (und damit meine ich MeaCulpa) nicht der Hilfe irgendeines männlichen Users bedarf, der sich für sie ins Feuer stürzt. Wie gesagt - äußerst charmant, aber dennoch vollkommen unnötig, da ich denke, dass die Dame durchaus alleine mit meinen Postings fertig werden kann,... (soooo bös sinds ja nicht).

sicher kann sie das. aber ich habe eine meinung dazu und äußere die, selbst wenn sie falsch sein kann, wie oben erklärt.

??? müssen wir uns tatsächlich über den begriff fremdgehen unterhalten? dann hats keinen sinn ...

komisch, zuerst beschwerst du dich über verallgemeinerungen und dann kommst du selbst mit einer sehr merkwürdigen daher.
wer sagt denn, dass man für eine professionelle keine gefühle entwickeln kann? ich habe sehr viele gegenbeispiele gesehen.
genauso gut kann eine affaire einfach nur sex beinhalten und keine gefühle. insofern hinkt dieser vergleich von dir.

Vielleicht habe ich mich zuvor unklar ausgedrückt, dennoch kann man hier nicht alles über einen Kamm scheren.
That´s all!;)

seh ich genauso

Ok, ok. Wir habens schon kapiert. Du bist einer von den Guten. :daumen:

ist doch immer ein erfolg, wenn man mal was kapiert! gratuliere :daumen:

Was zur Hölle ist "gesunder Menschenverstand"? Noch dazu im gegebenen Zusammenhang? Unter uns: Das Leben ist ned ganz so einfach wie mans sich wünschen tät. Klingt kompliziert, ist oft kompliziert.

das ist hier aber eine virtuelle diskussion über ansichten und nicht das (reale) leben!
verwechseln manche ja oft. ;)
klar ist das leben nicht einfach und was denkst du, wie viel scheiße ich schon erlebt habe, wie viele fehler ich schon gemacht habe ...
aber ich kann doch prinzipien haben, selbst wenn das LEBEN bzw. ich selbst manchmal wanke und sie nicht einhalten kann.
ich bin ja nicht permanent unter druck und stress, also wird irgendwann doch wieder der zustand kommen, wo ich bemerke, dass ich meinen partner hintergangen habe. was ist dann?
maul halten, weiter machen und wenns funzt, paaassst!?
tut mir leid, aber das wäre nichts für mich.
mehr hab ich nie gesagt und wenn es jemand anderes mit sich ausmachen kann, bitte sehr.
meine meinung dazu ist eben, dass sowas betrug ist.

Und: Selbst ernannte Moralapostel mit gesundem Menschenverstand sind mir äußerst suspekt und beileibe kein Glücksfall.

so zu denken ist dein gutes recht, glücksfall hin, oder her.

Ins Stammbuch geschrieben: Richte nicht, damit auch Du nicht gerichtet werdest.

also am besten anarchie, oder wie?
es geht auch nicht um richten, sondern um meinungen.

Letztenddlich muß jede/r mit dem selbst gewählten Modell glücklich werden. Die öffentliche Hausiererei mit dem einen oder anderen Modell, halt ich aber jedenfalls für verzichtbar. Und wenn sich die einen über die anderen zum Richter aufschwingen, find ichs lächerlich.
hallo wiener, es geht nicht darum richter sein zu wollen (mir auf jeden fall nicht, ausser mein eigener .....)
es geht um die fragestellung auf die es unterschiedliche antworten gibt. das bedeutet noch lange nicht richter oder moralaposel zu sein. steht uns doch überhaupt nicht zu.
ich habe die fragestellung von coyote allerdings doch so verstanden dass es ihn interessiert wie unterschiedliche menschen dazu denken und auch handeln würden.
ich spiele schon seit ein paar monaten mit dem gedanken, eine heisse nacht mit einer hostess zu verbringen und da all das auszuprobieren, das ich noch nie hatte (zb. anal, prostatamassage, etc.)
das verlangen dazu ist sehr groß und wird auch immer mehr, jedoch hab ich ein schlechtes gewissen meiner freundin gegenüber...
wer war denn von euch schon in dieser zwickmühle und was habt ihr gemacht? ist es dann bei dem einen mal geblieben oder geht ihr seitdem immer wieder mal fremd? ;)
für mich ist die letzte frage fast die schlüsselfrage (einmal oder immer wieder) schlechthin. es bleibt bei den wenigsten bei einmal.

und das "immer wieder" verursacht früher oder später oftmals den beteiligten (zumindest einer person) leid und schmerz.
das sind tatsachen und das hat wenig mit moral oder "pseudorichterlicher rechtsprechung" zu tun.

ist doch immer ein erfolg, wenn man mal was kapiert! gratuliere :daumen:

Bin mir sicher, dass auch Du mal so ein Erfolgserlebnis haben wirst.:mrgreen:

das ist hier aber eine virtuelle diskussion über ansichten und nicht das (reale) leben!
verwechseln manche ja oft. ;)
klar ist das leben nicht einfach und was denkst du, wie viel scheiße ich schon erlebt habe, wie viele fehler ich schon gemacht habe ...
aber ich kann doch prinzipien haben, selbst wenn das LEBEN bzw. ich selbst manchmal wanke und sie nicht einhalten kann.
ich bin ja nicht permanent unter druck und stress, also wird irgendwann doch wieder der zustand kommen, wo ich bemerke, dass ich meinen partner hintergangen habe. was ist dann?
maul halten, weiter machen und wenns funzt, paaassst!?
tut mir leid, aber das wäre nichts für mich.
mehr hab ich nie gesagt und wenn es jemand anderes mit sich ausmachen kann, bitte sehr.
meine meinung dazu ist eben, dass sowas betrug ist.

Verstehe!! Da kommen wir der Sache schon näher. Wasser predigen und Wein trinken. Eine mögliche und u. U. sogar erfolgreiche Strategie. In diesem Punkt wähl ich für mich aber die ehrliche Strategie. Gar ned predigen.

Aussereheliche Beziehungen sind tatbildmäßig sicher kein Betrug (§ 146 StGB bitte selbst nachlesen). Ich lass mir aber schon einen Vertragsbruch einreden. Anerkanntermaßen stehen Dauerschuldverhältnisse aber immer unter der clausula rebus sic stantibus. Ich passe halt mein Leben an geänderte Umstände an. Wobei ich immer mehr zum Schluß komme, dass die Ehe sowieso ein sittenwidriger Knebelungsvertrag ist. Aber das würde jetzt zu weit gehen.

also am besten anarchie, oder wie?
es geht auch nicht um richten, sondern um meinungen.

Ich steh auf Anarchie!!:mrgreen:
Einem Ehebrecher Betrug zu unterstellen, ist keine Meinungsäußerung sondern üble Nachrede im Kleide einer richterlichen Wertung.

Wasser predigen und Wein trinken.

...weil ich diese (pardon, wiener) öde floskel immer wieder les:

diejenigen die das andern vorhalten sollten sich vielleicht mal darüber gedanken machen, dass jene die sie damit treffen wollen unter umständen in der tat in ihrem leben zwar schon recht viel wein getrunken haben...

...aber das schliesst ja nicht aus dass sie erkannt haben und einsichtig sind, dass man vom vielen saufen nur schädelweh kriegt.

Zurück
Oben