N
Gast
(Gelöschter Account)
DAS haben auch schon viele gesagt...
Und plötzlich kam alles anders![]()
Ich bin schon so alt, das funktioniert schon seit Jahrzehnten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DAS haben auch schon viele gesagt...
Und plötzlich kam alles anders![]()
Für mich war es die bessere Wahl...und wenn die Herrschaften sich ein wenig bemühen würden sinnerfassend zu lesen, wäre es leichter.....Zum nachdenken...Scheidung ist in Ordnung...jemanden im Stich lassen?
Hat jetzt und hier wer gemacht?Man müsste sich jede Geschichte gesondert ansehen um zu wissen WARUM es ist, wie es ist.
Ein leichtes einfach zu attestieren das man sich trennen sollte und wenn nicht, man charakterlos ist.
.
Hat jetzt und hier wer gemacht?
Stimmt.....Diskussion macht mit dir keinen Sinn. Ich kann nur nocheinmal auf MEIN Posting verweisen und darauf, bitte sinnerfassend zu lesen.Wenn du nachliest wirst du darauf kommen.
Näher gehe ich darauf nicht ein, da es keinen Sinn macht.
Wenn dir für etwas gänzlich das Bedürfnis fehlt oder du etwas keine Wertigkeit beimisst, dann wirst du es nicht als negative Beeinträchtigung in deinem Leben empfinden, wenn das fehlt. Ist dem so, dann gibt es subjektiv für diese Person keinen Grund sich zu trennen.Dieses Thema hatten wir schon einige male aber noch nie hat wer die Frage beantwortet, warum sich nicht der Part trennt...eine Trennung anstrebt, der warum auch immer den Sex nicht möchte....ausleben kann.
Damit kann ja das Thema geschlossen werden.Weil ich der Meinung bin das ich richtig handle
Ja, jemanden, mit dem ich partnerschaftlich schwere Probleme habe, weil das gemeinsame Leben zu beschwerlich wurde, verlasse ich lieber, bevor ich mich und ihn jahrelang quäle.![]()
Für mich ein wesentlichen Punkt dabei ist: handelt die jeweilige Person aus eigener Überzeugung heraus, weil sie es für sich selbst als richtig empfindet, oder patronisiert sie dabei jemand anderen. Ich persönlich kann auf Zweiteres verzichten, da ich noch immer für mich selbst am Besten entscheiden kann, was ich für mich und mein Leben als richtig empfinde und was nicht. Es mögen ja durchaus gut gemeinte Gedanken dahinter stehen, wenn jemand meint es sich anmaßen zu können über mein Leben bestimmen zu können, aber da halte ich mich gerne an das Sprichwort: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.Jeder macht das was er in einer Situation für richtig hält,das ist das Wesen eines Menschen.
Ich bestimme ganz sicher nicht über andere,aber ja,ich masse mir an andere und deren Wohlergehen in meine Entscheidungen ein zu beziehen oder sie sogar davon abhängig zu machen.Für mich ein wesentlichen Punkt dabei ist: handelt die jeweilige Person aus eigener Überzeugung heraus, weil sie es für sich selbst als richtig empfindet, oder patronisiert sie dabei jemand anderen. Ich persönlich kann auf Zweiteres verzichten, da ich noch immer für mich selbst am Besten entscheiden kann, was ich für mich und mein Leben als richtig empfinde und was nicht. Es mögen ja durchaus gut gemeinte Gedanken dahinter stehen, wenn jemand meint es sich anmaßen zu können über mein Leben bestimmen zu können, aber da halte ich mich gerne an das Sprichwort: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Und um es angemerkt zu haben - es ist nicht immer der mangelnde oder fehlende Sex wirklich der Grund fürs Fremdgehen. Manche haben (mehr oder weniger) alles und tun es dennoch, einfach aus einer Laune heraus und weil sie sich eben genau das holen was sie in dem Moment brauchen oder einbilden zu wollen - ganz bewusst und ohne jegliche Rücksichtnahme. Ja, auch diese Menschen gibt es und das nicht gerade wenige.
Verstehe mich bitte nicht falsch… es ist ein sehr nobles Motiv und es gehört einiges dazu diese Gedanken überhaupt zu haben und so stark abzuwägen. Dass du es dir mit Sicherheit nicht leicht machst, dass weiß ich, weil wir uns kennen.Ich bestimme ganz sicher nicht über andere,aber ja,ich masse mir an andere und deren Wohlergehen in meine Entscheidungen ein zu beziehen oder sie sogar davon abhängig zu machen.
Ich verstehe was du meinst, und wollte auf solche Fälle nicht näher eingehen.Ich glaube jeder möchte in Kenntnis gesetzt werden, wenn sich sein eigenes Umfeld in eine Richtung bewegt und der Schein in Wahrheit ein anderer ist als gedacht. Ich bin der Meinung,fast jeder handelt aus Eigennutz und ist sich selbst der Nächste. Man kann halt für sich selbst nur immer das bewerten was man auch weiß. Wenn ich betrogen werde und habe keine Ahnung ,wird es mit der eigenen Entscheidung seinen Weg zu gehen schwierig. Jeder Mensch zeigt nur das, was er er auch preisgeben möchte.Für mich ein wesentlichen Punkt dabei ist: handelt die jeweilige Person aus eigener Überzeugung heraus, weil sie es für sich selbst als richtig empfindet, oder patronisiert sie dabei jemand anderen. Ich persönlich kann auf Zweiteres verzichten, da ich noch immer für mich selbst am Besten entscheiden kann, was ich für mich und mein Leben als richtig empfinde und was nicht. Es mögen ja durchaus gut gemeinte Gedanken dahinter stehen, wenn jemand meint es sich anmaßen zu können über mein Leben bestimmen zu können, aber da halte ich mich gerne an das Sprichwort: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.