- Reaktionen
- 175
Das mit dem Alter ist m.E.n. auch bis zu einem gewissen Grad eine Ausrede, denn solange wir selbst noch keine entsprechenden Erfahrungen gemacht haben, reflektieren wir meist das Verhaltensmuster unseres näheren Umfelds (Familie, Freunde) und dort wird den meisten doch Monogamie vorgelebt.Vor allem ab einem Gewissen Alkoholpegel, aber es gibt einfach ein Alter, da WEIß man das einfach noch nicht und denkt halt einfach, dass derjenige einen umwerfend und sexy findet und somit ist es eine Bestätigung für junge Mädchen im Alter von 14 bis ca. 20. Was ist daran strohdumm? In dem Alter sind Mädchen noch naiv und wissen es einfach nicht besser. Wir waren alle so! Niemand ist von Geburt an mit (sexueller) Erfahrung gesegnet.
Sicherlich sind viele (Mädchen wie Jungen) in dem von dir beschriebenem Alter "naiv", aber die meisten haben doch sehr gesunde Wertvorstellungen und vögeln nicht alles und Jeden, sowie sie mehr als 2 Cappy-Vodka intus haben.
Tatsache ist jedoch, daß die frühen Beziehungen im Schnitt nur ein paar Monate dauern, weil man erst noch herausfinden muss, a) was man selbst und b) der Partner möchte oder nicht möchte. Auch sind diese "Kurzzeit-Beziehungen wesendlich einfacher einzugehen und zu lösen, als eine langjährige oder gar eine Ehe (speziell hier gehts dann ans Eingemachte, finanziell gesehen) Also wird nach dem "Fault and Error"-Prinzip einfach ausgetestet, und versch. Partner und Beziehungen "ausprobiert".
Die "Bestätigung, daß man es noch immer drauf hat" (optisch und flirttechnisch) ist zwar ein lustiges Spiel, das ich beim Fortgehen aus Freude am Flirten auch gern praktiziere, und öfters wurde ich sehr offensiv angebraten. Aber jedes Mal an dem Punkt "wo es ernst werden würde", belasse ich es dabei. Das ist mir "Bestätigung genug" ohne daß ich meinen Partner betrüge.
Auch die Ausrede des Alkohols find ich immer besonders originell, denn mit beginnender Alkoholisierung hab ich mich sehr wohl noch unter Kontrolle, und wenn`s mal so weit ist, "daß ich nicht mehr weiß was ich tue", dann ist mit Schnackseln ohnehin nichts mehr