Stimmt...mein Fehler !
Hatte nicht daran gedacht, dass Männer nicht zwischen "locker über ein Thema reden und dabei auch mal lachen können" und "über jemanden lachen" differenzieren können.
PS: dict.leo.org sagt bei weiblich-männlich: "differenzieren" = unterscheiden
Also, ehrlich, dein Bemühen, es so darzustellen, als ob ihr Mädels da immer ganz süß beinander sitzt, und nur ganz brav, voll respektvoll und beseelt vor Correctness über die Buam redet - das wirkt bei mir nicht....
Ich hoff, du bist mir aber nicht bös darüber. Also, ich kenn die werten Damen, ich nehm sie alle ernst, und ich mach mir keine zu naiven Vorstellungen
- aber ich schätze euch auch so, wie ihr wirklich seid...
Ich muß immer an den genialen Dialog aus Fatih Akins Film "Gegen die Wand" denken, wo die alten Türkinnen zusammen sitzen, und die Junge, frischverheiratete kommt dazu. Schließlich wird sie gefragt "Leckt dein Mann eigentlich?" Sie grinst spitzbübisch und antwortet: "Wie ein Kätzchen." Die ältere schaut etwas griesgrämig und seufzt: "Meiner leckt wie ein Ochse - und manchmal muht er auch dazu..."
Also, du kannst mir erzählen, was du möchtest, aber ich verlaß mich lieber auf meine Menschenkenntnis, auf vereinzelte, aufschlußreiche Tatsachenberichte und meinen kritischen Verstand...
... aber noch einmal, wir Männer, wir mögen euch so wie ihr seid...