Freundschaft PLUS

Also ich führe derzeit eine F+. Hat sich so ergeben. Sie ist eine Freundin von mir, mit welcher ich oft Sport mache - klettern, wandern, skifahren, ...

Wir haben immer schon sehr offen über Sexualität gesprochen und das Sie nichts fixes will. Im Sommer waren wir dann auf einer 2-Tages-Wanderung unterwegs und am Abend in der Hütte haben wir uns dann angenähert. Sie meinte Sie würde gerne mit mir schlafen, solange es weiterhin auf Freundschaft aufbaut ... und so hat es sich dann entwickelt.

Also, wenn Du F+ suchst dann entwickelt sich das. Geht nicht das man einfach wo ne Anzeige macht "Ich will eine F+" ;). Und es ist auch nicht mit nem "schnellen Fick" zu verwechseln, sondern gegenseitige Anziehung ist ein MUSS.

Eine F+ passiert, das kann man nicht erzwingen ;)

Ich finde das es schön und auch befriedigend. Zu wissen dass es da jemanden gibt, der sich auch für das alltägliche interessiert und ab und an Zeit für einen Cafe findet, ohne dass es darüber hinauswächst. Den man Jahre später noch anrufen kann, ohne dass dieser es in den falschen Hals bekommt, ohne Diskussionen, einfach nur: wie läufts...
Auch nach Jahren. Ohne eifersüchtiges Getue ohne Anforderungen oder Ansprüche an den anderen.
Ja, für gut befunden, geht.
Hab ich als single jahrelang genießen dürfen. Er täte es gerne wieder genießen, aber keine Lust drauf und er akzeptiert es. Das ist vielleicht der Unterschied zwischen F und nicht F. Sonst wäre es ja nur das Plus.

....es funktioniert.
Wenn wie schon erwähnt mit offenen Karten gespielt wird, und man es auch wirklich so meint.
....man auch außerhalb der Bettkante Gemeinsamkeiten hat und was unternimmt.
Ansonsten sollte man von Haus aussagen, dass man nur eine bettgeschichte möchte..

Ich habe eben alle Kommentare durchgelesen und gemerkt, dass verschiedene Vorstellungen und Definitionen von Freundschaft Plus vorliegen. Wo liegt denn der Unterschied zur Beziehung, Freundschaft oder Affäre? Gibt es Grenzen?

Tatsächlich auf einem Internetportal - ich kann es selbst kaum glauben. Ist für uns beide überaschend passiert.
Eigentlich wollten wir nur was trinken gehen. Das klappte allerdings nur wenige Abende.
😁

Ich habe eben alle Kommentare durchgelesen und gemerkt, dass verschiedene Vorstellungen und Definitionen von Freundschaft Plus vorliegen. Wo liegt denn der Unterschied zur Beziehung, Freundschaft oder Affäre? Gibt es Grenzen?

....ich bin insgeheim in der Ansicht, dass eine Freundschaft ein richtig guter Grundstein für eine gute Beziehung ist. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Aber sobald die rosa Brille ab ist, fängt's halt meistens an zu bröckeln.

....ich bin insgeheim in der Ansicht, dass eine Freundschaft ein richtig guter Grundstein für eine gute Beziehung ist. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Aber sobald die rosa Brille ab ist, fängt's halt meistens an zu bröckeln.
Man sagt, wenn man, vor allem frisch, liebt, sieht man, wie der Mensch " gedacht " ist.
Alles gut, was dann dazukommt, es sind die eigenen Projektionen.
Gerade der enge Partner ist doch das Lernfeld, der Spiegel. Tauscht man es einfach aus, ohne sich irgendwas bewusst zu werden, hoppala, könnte ja mit mir zu tun haben, ist es so, als würde man ihn, ohne ihn zu putzen, einfach austauschen.
Freundschaften detto. Natürlich trifft man und verliert man sich trotzdem immer wieder. Beziehungen sind wohl auch Züge und man selber ein Bahnhof... auch hier gilt. Die Liebe ist die, die bleibt.
Und sich ohne jeden Perpesktivenwechsel, manchmal reicht der auch, immer wieder in denselben Zug zu setzen, sich zu wundern, immer an demselben Stelle zu scheitern...tja...
Und dann projizieren auf den anderen...
Und wie man es bezeichnet, tja, ist genauso wie am WC, manchmal sind es maxl, manchmal Bilder, manchmal Figuren abgebildet. Es ist egal. Das was sich 2 Menschen individuell ausmachen ist sowiesen immer! Verschieden. Genauso das " Schilderl".... Sagt weder etwas über die Innigkeit noch über Nähe aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal eine Freundschaft Plus. Leider hatte das bei mir überhaupt nicht funktioniert. Irgendwann kam nämlich der Tag an dem sich alles ganz anders angefühlt hat. Ich hatte mich ganz anders verhalten als sonst. Wir hatten uns geeinigt nur Sex zu haben und wollten keine Emotionen und romantische Gefühle aufkommen lassen. Wir wollten keine Beziehung, in der sich beide lieben und diese Liebe auch öffentlich zeigen.
Tja wie gesagt, plötzlich hatte sich für mich alles verändert. Die Art und Weise, wie ich sie anschaute und berührte und wie ich mit ihr umging.
An diesem Punkt hätte ich mich zum ersten Mal gefragt, ob das noch eine Freundschaft Plus ist...

Ich meine, wäre doch der Idealfall, wenn BEIDE gegenseitige Gefühle "entwickeln" mit der Zeit. Und wenn nicht, dann nicht.
Blöd ist nur, wenn das einseitig ist.

Ja das wäre natürlich ideal. Oder, wenn bei BEIDEN keine "echten" Liebesgefühle aufkommen. Der Reiz der Freundschaft Plus besteht für mich aus der Mischung von unverbindlichem Sex und dennoch herrschendem Vertrauen.
Allerdings geht oftmals bei einer gescheiterten Freundschaft Plus auch die dranhängen Freundschaft flöten.

Ja das wäre natürlich ideal. Oder, wenn bei BEIDEN keine "echten" Liebesgefühle aufkommen. Der Reiz der Freundschaft Plus besteht für mich aus der Mischung von unverbindlichem Sex und dennoch herrschendem Vertrauen.
Allerdings geht oftmals bei einer gescheiterten Freundschaft Plus auch die dranhängen Freundschaft flöten.
Aber eher nur, wenn sich einer verliebt?

Ja da hast Du wohl recht. Wenn sich nur einer verliebt, reicht es oftmals schon aus, wenn der Freundeskreis etwas bemerkt. Da wird getratscht und getuschelt. "Ist Dir schon aufgefallen, wie sie/er Dich anschaut?" "Ich hab gehört..." Es kommen Gerüchte auf und der "Nichtverliebte" wird immer genervter dadurch.

ja lag sie nicht! der admin hat sich mach 2 tagen Kommunikation entschuldigt, ich hab aus gründen der Compliance, das angebot die bilder nicht mehr hochzuladen! wir haben uns geeinigt! recht hatte die dame aber nicht!! und wenn alles was wir schreiben von ihr hier kritisiert und gemeldet wird, haben wir leider einen anderen verdacht! wir ignorieren sie jetzt, blockieren is ja leider nicht möglich! so, jetzt is es raus! sorry! wir wollen hier nur in frieden und Freiheit aktiv sein! und unsere aufgabe ist es auch nicht anderen zu sagen was sie machen oder nicht machen sollen! das ist aufgabe der admins, wir leben unsere dom. zu hause aus! wir wollen hier nicht zu melde-nazis oder foren-ss werden, das widerspricht unserem naturell.
Unbeschreiblicher Trottel.... :kopfklatsch:

Zurück
Oben