Freundschaft PLUS

Ich erlebe es so, dass es eher die Frauen sind, die entweder "nur Freunde" oder "alles mit Haut und Haaren" wollen und eher Männer, die doch auch gern mit ihr ins Bett steigen würden, ohne deshalb gleich eine Beziehung einzugehen.
Dann solltet ihr eure Bekanntschaften untereinander vorstellen dann haben die Männer die nach dem 2Essen schon eine Beziehung sehen und die Frauen die das gleiche fordern, leichtes Spiel.

Ich selbst kenne ein paar die hatten eine F+. Da war aber nie was von exklusiv oder sonst was die Rede. Das hätte sich mit den Vorstellungen der beiden Parteien widersprochen. 🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na und?
Du hast vielleicht schon mitbekommen, dass andere Leute andere Ansichten haben als du. Die haben auch ihre Berechtigung.
Ich habe das mit dem Definieren auch nicht kritisiert.
Dennoch verrate ich dir nun ein Geheimnis, in Diskussionen, sind die Leute unterschiedlicher Meinung, denn wäre dem nicht so, würden sie ja nicht diskutieren.

das problem ist dass für männer das „freundschaft“ teil nicht existiert. nur +. wenn sie einmal essen gehen sollten das ist für männer schon eine beziehung..

Das wundert mich umso mehr. Der übliche Vorwurf an uns Männer ist doch, dass wir selbst nach einem halben Jahr regelmäßigen Herumsexelns noch nicht bereit sind, das Committment zu einer Beziehung zu geben.

Der Freundschaft-Teil existiert für mich übrigens sehr wohl. Insofern versteh ich auch diese Aussage nicht.

Oder willst du darauf hinaus, dass manche Männer gleich von "Freundschaft plus" sprechen, auch wenn sie eigentlich nur einen ONS mit Aussicht auf weitere ONS meinen?

Das wundert mich umso mehr. Der übliche Vorwurf an uns Männer ist doch, dass wir selbst nach einem halben Jahr regelmäßigen Herumsexelns noch nicht bereit sind, das Committment zu einer Beziehung zu geben.

Der Freundschaft-Teil existiert für mich übrigens sehr wohl. Insofern versteh ich auch diese Aussage nicht.

Oder willst du darauf hinaus, dass manche Männer gleich von "Freundschaft plus" sprechen, auch wenn sie eigentlich nur einen ONS mit Aussicht auf weitere ONS meinen?

Das Problem ist das zu pauschalisieren und ständig zu verallgemeinern... Und dann immer das Gegenteilige Geschlecht als Basis her zunehmen ;)

Dennoch verrate ich dir nun ein Geheimnis, in Diskussionen, sind die Leute unterschiedlicher Meinung, denn wäre dem nicht so, würden sie ja nicht diskutieren.

Du machst selbst immer wieder einen derart missionarischen Eindruck, dass ich ehrlich beruhigt bin, das Wissen um diesen Umstand bei dir festzustellen.

Ich bin ja nun auch kein Anhänger des Begriffs Freundschaft+, trotzdem bin ich der Überzeugung das es so etwas gibt.
Wenn die Ausgangsbasis allerdings vom ersten Moment auf das + fixiert ist wird es sicherlich schwieriger das passende Gegenstück zu finden, ausgeschlossen ist es aber trotzdem nicht.
Dinge brauchen Zeit um sich zu entwickeln, gefickt hat man schnell, eine Freunsschaft wächst.
Ob es eine Basis gibt die zu entwickeln wenn man stets davon ausgeht es ist eh alles gelogen ? Wohl kaum machbar, wenn ich nicht offen dafür bin.
Da müssen eben beide bereit sein, ich hab sogar mal meine Freundschaft+ geheiratet.;), dabei hatten wir liebe ausgeschlossen und es kam doch ganz anders.

Freundschaft + ist auf jeden Fall möglich, wenn man respektvoll miteinander umgeht :)
Wichtig ist die offene Kommunikation von Anfang an & dass man beim Sex halt auch dafür sorgt, dass beide Seiten zufrieden sind ;)
Hatte und habe schon einige F+ und bisher ist mir nur 1 Mal passiert, dass ich mich verliebt habe / sie sich verliebt hat

Nur Mut - du findest bestimmt jemanden, wenn du dich entsprechend Gentleman Like benimmst!

ok. was bedeutet beim freundschaft + das wort freundschaft für dich?

Du machst selbst immer wieder einen derart missionarischen Eindruck, dass ich ehrlich beruhigt bin, das Wissen um diesen Umstand bei dir festzustellen.
Scheinbar musste ich es dir erklären, denn du hast mich belehrt, dass ich auf den Vorwurf, dass jeder Dinge anders definiert, geantwortet habe.
Dabei kam der Vorwurf eben nicht von mir.

Und ein Mann, der seine feste partnerin betrügt, und dessen Affäre ich bin, den glaube ich bedingungslos, dass ich die einzige Affäre bin? Wieso sollte er nicht auch seine Affäre belügen, wenn er auch seine Partnerin belügt?
warum sollte er das? auch eine feste Affäre kann auf Liebe und Freundschaft basieren.

ok. was bedeutet beim freundschaft + das wort freundschaft für dich?

Dass die beiden (oder mehr) Leute, die es betrifft, Freunde sind, die ab und zu auch miteinander Sex haben können.

Ob dabei zuerst eine Affaire vorlag oder bei einer bestehenden Freundschaft irgendwann Sex dazukam, ist nicht relevant. Exklusivität ist, unless explicitely otherwise agreed, keine Voraussetzung.

Und die feste Beziehung nicht? Und dennoch belügt und betrügt er sie.
Oder denkst du wirklich, alle Menschen die ihre Partner betrügen hassen sie und lieben nur ihre Affäre?
Die unendliche Geschichte.
Es gibt zahllose Beziehungen die auf den unterschiedlichsten Ebenen " tot " sind und trotzdem aus diversen Gründen fotgeführt werden.
Ob das sinnvoll ist, wer mag darüber urteilen, einfach zu vielfältig um es pauschal zu verurteilen. Da muß aber deswegen keinerlei Haß herrschen.

Scheinbar musste ich es dir erklären, denn du hast mich belehrt, dass ich auf den Vorwurf, dass jeder Dinge anders definiert, geantwortet habe.
Dabei kam der Vorwurf eben nicht von mir.

Ähm, Herr Kollege, sachliche Richtigstellung. Deine Aussage war:

Nein, ich verwende nur eine Definition. Von Anfang an, seid ich in diesen Thread schreibe.
Nur andere vesuchen auf unterschiedlichste Art und Weise zu definieren.

Das bedeutet NICHT "Jeder definiert anders", sondern es bedeutet, andere versuchen zu definieren, also deine allgemeingültige Definition umzuschreiben.

Das hat @Mitglied #100330 absolut nicht gesagt. Wie kommst du zu so einer Folgerung?
Weil sie meint, wieso sollte er die Affäre belügen, wenn die doch auf Liebe und Freundschaft basiert?
Aber es gibt auch viele Menschen die ihre Partner lieben und sie dennoch betrügen und belügen, ergo, können sie das auch mit den Affären machen, auch dann wenn sie auch diese lieben.
Liebe und Freundschaft ist eben leider keine Garantie für Treue und Ehrlichkeit.
Ich hoffe ich muss es jetzt nicht noch einmal erklären.

Manchmal kommt man nicht ganz drum herum - aber in diesem Fall kommt dann eben genau sowas dabei heraus, stimme völlig zu :)
Meiner Meinung nach ist alles egal, ist alles auf die Persönlichkeit bezogen ;) es gibt absolut nichts was nicht beide Geschlechter machen und tun können ;) (biologische Unterschiede natürlich ausgeschlossen)

Weil sie meint, wieso sollte er die Affäre belügen, wenn die doch auf Liebe und Freundschaft basiert?
Aber es gibt auch viele Menschen die ihre Partner lieben und sie dennoch betrügen und belügen, ergo, können sie das auch mit den Affären machen, auch dann wenn sie auch diese lieben.
Liebe und Freundschaft ist eben leider keine Garantie für Treue und Ehrlichkeit.
Ich hoffe ich muss es jetzt nicht noch einmal erklären.
Sozusdagen, gewissermaßen, quasi.
Sagt ja alles- und nichts aus.

Zurück
Oben