Freundschaft PLUS

Freundschaft + findet sich nicht auf einschlägigen Seiten (dazu zähle ich auch das EF), sondern im Real Life. Und da auch selten.
Ich hab jahrelang gesucht und durch Zufall gefunden

Und: Oft ist die „Suche“ der Herren nach F+ nur ein Vorwand, um zu Sex zu kommen
Naja, für schnellen Sex gibt es für Männer ja eh genug Laufhäuser, etc...Das F+ für viele ein Vorwand ist, um Sex zu kommen, mag natürlich stimmen.
Da gehört für mich sicher mehr dazu!

Ich denke gerade wenn man zb. in einer aufrechten Beziehung/Ehe ist, welche oft nicht so läuft, man sich nach Zärtlichkeiten sehnt, wenn man sich lange nicht mehr als richte(r) Frau/Mann gefühlt hat, Why Not? ;)

Naja, für schnellen Sex gibt es für Männer ja eh genug Laufhäuser, etc...Das F+ für viele ein Vorwand ist, um Sex zu kommen, mag natürlich stimmen.

Ich denke gerade wenn man zb. in einer aufrechten Beziehung/Ehe ist, welche oft nicht so läuft, man sich nach Zärtlichkeiten sehnt, wenn man sich lange nicht mehr als richte(r) Frau/Mann gefühlt hat, Why Not? ;)
Am Ende ist es ein benutzen, das es oft praktiziert wird ändert ja nichts an den Tatsachen.
Freundschaft+ beseutet doch letztlich, Beziehung ? Nein Danke. Verlieben verboten.
Das sind nun einmal die Startvoraussetzungen.
Wenn beide das so wollen, okay.
Ich vermute allerdings das oft von Anfang an zumindest 1 e/r eine andere Zielsetzung hat.
Für mich bleibt es ein etwas wackeliges Konstrukt, klar kann man eine gewisse Phase in der Anfangszeit so benennen, aber den Vorsatz über dieses Stadium nicht hinaus zu wollen, oder zu können, der gefällt mir pers. nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Why Not?

Weil es Ungleichgewicht gibts, aber du darfst natürlich probieren 🙃:

Du, als verheiratet
+ Verheiratete Frau=
A:
Ähnliche Bedürfnisse, aber beide weniger Zeit/Probleme beim Rückzugsort, Organisation oft problematisch, überhaupt, solche Frauen veirren sich selten ins solche Plattformen.

+ Solo Frau =
B:
Ich als Solo, würde 10000% ein Solo Mann bevorzugen, für F+, ich bin zwar Blond, aber nicht blöd. Warum soll ich den Kuschelersatz für jemand spielen, und die Früchte erntet jemand anderes? Da ficke lieber ohne Erwartung und Gefühle....Es soll auch andersdenkende Frauen geben, aber die sind sehr Rar, sonst hättest schon eine gefunden.

+ Nicht Fisch, nicht Fleisch =
C:
Manchmal kann aus die unmöglichen Situationen etwas überraschendes rauskommen....

Wünsche dir, das du auf jedenfall etwas passendes findest.

Hallo zusammen. Ich bin neu im EF.
Warum ist es so schwer eine Frau für eine Freundschaft PLUS zu finden?
Habt ihr Erfahrung mit Freundschaft PLUS?
Bin sehr auf eure Kommentare gespannt, vor allem die der Frauen! (Bei Interesse kann man sich bei mir melden;))
Danke und noch ein schönes Wochenende
lg aus Graz

Meine Freundschaft PLUS hat sich mehr durch Zufall ergeben, denn ich hatte so was nicht in meiner Lebensplanung :cool: .
Sie lebt seit über zehn Jahren in einer Beziehung und hat einen Partner an ihrer Seite mit dem sie schon länger in Swinger Clubs unterwegs war. In letzter Zeit hat er jedoch nicht mehr die Lust und Ambition darauf, lässt aber großzügig seine Partnerin ihre Freundschaft PLUS leben.

Was jetzt aber wirklich problematisch wird ist jener Umstand das wir immer mehr rausfinden wie gut wir auch außerhalb dieser Freundschaft PLUS zusammen passen. Keiner hat es noch ausgesprochen, aber wir benehmen uns immer mehr wie verliebte :rolleyes:

Bittersüßer Gedanke, denn es würde vieles auf den Kopf stellen .....

Ist wirklich eine schöne Sache wenn beide daran interessiert sind und die selben Vorstellungen haben. Ich denke es kann nur gutes dabei raus kommen, wenn beide geil sind und sich gegenseitig Freundschaftlich helfen und das Hirn raus ficken.
Das hängt, so vermute ich mal, sehr stark von den Umständen ab.
Wenn da zB Seitensprung/Fremdgehen mit im Spiel sind, könnte es vielleicht sein, dass eventuell möglicherweise nicht nur Gutes rauskommt.
Ist aber nur meine bescheidene subjektive Meinung.

Das hängt, so vermute ich mal, sehr stark von den Umständen ab.
Wenn da zB Seitensprung/Fremdgehen mit im Spiel sind, könnte es vielleicht sein, dass eventuell möglicherweise nicht nur Gutes rauskommt.
Ist aber nur meine bescheidene subjektive Meinung.
Da gebe ich dir auch Recht. Es muss schon kommuniziert werden und ehrlich darüber geredet werden. Respekt gehört sowieso dazu für mich.

Freundschaft+.....
Frauen verstehen darunter wohl eher eine Freundschaft. Das + ist halt wirklich nur ein Zusatz.
Männer sehen eher das + und wenn man Zeit und Lust hat, dann vielleicht auch noch ein bisserl Freundschaft.
...das ist das Problem, denke ich.

Ich hab mittlerweile eine „Freundschaft +“ , wobei sich eine richtig gute Freundschaft daraus entwickelt hat.
Wir treffen uns regelmäßig und gehen auch mal nur spazieren und Tratschen über alles was uns in unseren Beziehungen so fehlt.
Muss ja nicht immer nur ficken sein.
Wenn wir gegenseitig auf uns Lust haben, passt es.

Freundschaft+.....
Frauen verstehen darunter wohl eher eine Freundschaft. Das + ist halt wirklich nur ein Zusatz.
Männer sehen eher das + und wenn man Zeit und Lust hat, dann vielleicht auch noch ein bisserl Freundschaft.
Ist es wirklich ein Problem ?
Ich denke doch das der überwiegenden Mehrheit der Frauen das genauso bewußt ist wie dir.
Problematischer ist wahrscheinlich das Sex zur Beliebigkeit wird.
Meist wird ja schon mit dem + gestartet, das funktioniert ja recht simpel, ob ich Freundschaft empfinden und aufbauen kann, nun das dauert etwas länger, Sympathie ja, das geht recht flott, aber für das mehr muß man sich doch wohl etwas näher beschnuppern.

Ich hab mittlerweile eine „Freundschaft +“ , wobei sich eine richtig gute Freundschaft daraus entwickelt hat.
Wir treffen uns regelmäßig und gehen auch mal nur spazieren und Tratschen über alles was uns in unseren Beziehungen so fehlt.
Muss ja nicht immer nur ficken sein.
Wenn wir gegenseitig auf uns Lust haben, passt es.
Schön wenn es denn mal paßt, die Regel ist es sicher nicht.

Hatte ich auch mal vor Jahren, war super für einen bindungsscheuen Menschen wie mich. Gerne auch in Verbindung mit anderen Tätigkeiten wie Sport oder Konzerten.

Völlig ok, WENN es entsprechend vorher kommuniziert wird („Du ich bin verheiratet und such für ein/zweimal im Monat wen für Hotel-Sex“… oder so).
Leider nimmt es so mancher mit der Ehrlichkeit nicht so genau. Da stimmt dann weder der VorName, noch das Alter oder Beruf/ungefährer Wohnort 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich ein Problem ?
Ich denke doch das der überwiegenden Mehrheit der Frauen das genauso bewußt ist wie dir.
Das Problem ist, die Wertigkeit der Freundschaft, bzw. des +.
Eben, weil es den meisten Frauen bewusst ist, dass Männer eigentlich nur das + suchen, lassen sie sich nicht so schnell darauf ein.

Freundschaft+.....
Ich ned 🤷🏻‍♀️
Wenn ich eine F+ suche, ist mir absolut bewusst, dass es diese Freundschaft nur solange gibt, solang sie das + enthält.

Wir sind jetzt genau 2 Jahre ein Freundschaft plus Paar. :)Treffen uns einmal die Woche,, Haben seit eineinhalb Jahren eine eigene Wohnung für unser zusammensein gemietet .Wurde von ihr eingerichtet. Wir telf meist 2 mal am Tag.Viele glauben das Freunschaft plus funktoniert wenn man sich 2 mal im Monat trifft ,und Sex im Hotel ,Auto hat . :X3:

Eine Freundschaft plus zu finden ist meiner Meinung nach nicht schwer. Schwerer finde ich die Definition was diese besonder Freundschaft ausmacht und wer, wie, was sich davon erwartet.

Ich hatte schon ein, zwei oder 3 F+. Woran es gescheitert ist, hat immer verschiedene Gründe. Vermutlich ist das Scheitern auch zum Teil meine Schuld.

Für mich ist F+ nicht nur das sexuelle, sondern sich auch persönlich etwas austauschen. Kontakt halten bis zum nächsten Treffen.
Aber vermutlich habe ich da falsche Erwartungen.
Muss echt mal den Begriff googeln, vielleicht hab ich dann die Erleuchtung 😉😅

Wir sind jetzt genau 2 Jahre ein Freundschaft plus Paar. :)Treffen uns einmal die Woche,, Haben seit eineinhalb Jahren eine eigene Wohnung für unser zusammensein gemietet .Wurde von ihr eingerichtet. Wir telf meist 2 mal am Tag.Viele glauben das Freunschaft plus funktoniert wenn man sich 2 mal im Monat trifft ,und Sex im Hotel ,Auto hat . :X3:
Meine Hochachtung, wenn das so toll funktioniert. Und ihr beide seid jeweils gebunden?

Zurück
Oben