gute frage was sind freunde ........ die einem was sagen sollten wenn man was weiss ........ oder sollte man besser still sein ...... und sich denken ...... kommts selber drauf. ich habe privat auch sehr gute freunde habe ich mir gedacht, doch wenn es mal drauf an kommt, das ein freund nur die wahrheit sagen sollt mehr nicht ziehen auch diese den schwanz ein und schweigen sachen lieber zu tode. aber das schöne und gute daran ist, das das nie mehr meine freunde sind.
für richtige freunde gibt es keine zeitliche begrenzung finde ich ...... für die ist man immer da, gleich ob es gute oder schlechte zeiten sind. erst dann kann man sagen ..... wow ...... schön solche freunde zu haben.
auch ist wichtig, dass freunde was für sich behalten können ...... und nicht gleich alles hintenrum rausposaunen. ich bin fast der meinung das eine richtige freundschaft schon mehr wert ist wie eine partnerschaft oder heirat.
darum hab ich heute mal alle freunde aus meiner liste gelöscht, denn ich bin kein sammler .......... die sind alle auf facebook die freunde der freunde.
ich persönlich habe nur einen einzige freundin, die weiss von mir alles, ich auch von ihr und so ist es perfekt. ich kenne sie nicht persönlich, nur über internet ....... aber wir pflegen den kontakt sehr regelmässig. das ist wunderschön für mich so eine freundin über 15 jahre zu haben.
alles andere ....... ist nur ein kleines kurzes kratzen an der oberfläche ...... würd sagen bekannte und nicht freunde.
s.e.t.i.