Frieren Frauen wirklich so?

W

Gast

(Gelöschter Account)
Wer kennt nicht das Problem, dass Frauen am Abend beim zubett gehen immer frieren?!

Es stört erst recht dann, wenn man untereinander zärtlichkeiten austauschen oder Spielereien und Spielzeuge ausprobieren will. Ja sogar bei der Gegenseitigen Intimrasur!

Ist das eine unabwendbare Tatsache, dass Frauen so frieren wenn sie zu Bett gehen, hab da nur ich so ein Exemplar :) oder wie? (Ich könnte auch die ganze Nacht ohne Decke schlafen)
Ich schwitze unter der Decke schon wie ein Schwein, während meine Partnerin noch immer friert.

Gibts da (ernstgemeinte) Ratschläge und Erfahrungen (außer auf Raumtemoeratur 37°C heizen)

z.B.: vorher heiß duschen oder Ähnliches?

Hallo walterz.
Also mir geht es oft genauso, bin auch so ein bibberchen. Insbesondere wenn ich müde bin. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ins Bett zu gehen, bevor sie müde ist?
Is ihr eigentlich auch bei anderen Gelegenheiten kalt? (abendliche Spaziergänge, Gartenparty`s oder was ihr sonst so abends/nachts macht)
Heiss duschen kann (zumindest bei mir) extrem daneben gehen, wenn die aussentemperatur nicht stimmt bin ich beim verlassen der Dusche nämlich noch mehr am frieren.
Ansonsten wurde mir meistens irgendwann von selbst warm, wenn mein Ex nicht schlafen konnte. Einfach unter der Decke anfangen und irgenwann brauch frau die nicht mehr. :mrgreen:

LG
Gweni

ja, heiss duschen bringt nix, kenn das von mir, mir ist auch dauernd kalt.
besser "von innen" wärmen, ich trink ganz gern abends noch eine tasse tee oder ein häferl "trinksuppe"... auch super: warmes fussbad. :daumen:

Vielen Dank für Eure Antworten!

Sie warm machen, hab ich auch schon versucht.
Es ist so, dass wenn ich sie warm mache, leide ich, da ich dann schon wie "eine Sau" schwitze, bis ihr endlich warm wird, danach müßte ich eigentlich wieder duschen gehen. Wenn ihr dann warm ist, nützen alle Bemühungen nichts, dann will sie nur noch schlafen. (Müdigkeit) Wenn, dann erträgt sie nur tagsüber (wenn sie nicht müde ist) die eigene Nacktheit im Bett.

Ihr ist so eigentlich weniger kalt als mir, bei ihr ists eben nur beim zu bett gehen - kurios - nicht?

mich friert auch, aber nur wenn ich allein bin. wenn mein mann da ist ist mir ganz schnell warm!

ich empfehle intensives kuscheln !
man kuehlt sich selbst ein wenig ab und ihr wird waermer.
eine perfekte ergaenzung !

Kenne das Problem von meiner Frau auch! Allerdings hauptsächlich im Winter.

Abhilfe schafft folgendes Rezept:
Wechselfussbad mit warmem und kaltem Wasser, kurz kalt, länger warm, kurz kalt, länger warm. Paar Mal wiederholen (ca. 4-5 Minuten), zum Schluß kurz kalt und dann Füsse abrubbeln und sofort dicke Wollsocken anziehen! Dann sollten die Füsschen warm bleiben!

Bringt natürlich sexuell nicht allzuviel und ist durch die Socken auch eher abtörnend, aber dafür hilft´s der Frau, wenn der Mann mal nicht zu Hause ist oder später ins Bett gehen will, weil er unbedingt noch bissl im Erotikforum gute Tipps geben will. :mrgreen:

Benno:engel:
Dass Wechselfussbäder, Wassertreten in verschieden temperiertem Wasser, auch Wechselgüsse für die Unterarme oder sogar Wechselduschen den Kreislauf anregen und für ausgeglicheneres Wohlbefinden sorgen, wußte schon Pfarrer Kneipp. Übrigens helfen die Wechselduschen zB auch dagegen, in der Nacht wie ein Schwein zu schwitzen!

Ich glaub das ist son allgemeines Phenomen bei Frauen das sie immer Frieren.Naja aber sonst kann ich nur schön warm Duschen oder eben Baden empfehlen.

Abhilfe schafft folgendes Rezept:
Wechselfussbad mit warmem und kaltem Wasser, kurz kalt, länger warm, kurz kalt, länger warm. Paar Mal wiederholen (ca. 4-5 Minuten), zum Schluß kurz kalt und dann Füsse abrubbeln und sofort dicke Wollsocken anziehen! Dann sollten die Füsschen warm bleiben!...
...Übrigens helfen die Wechselduschen zB auch dagegen, in der Nacht wie ein Schwein zu schwitzen!

Jaja, der Benno... hat mal wieder völlig recht!
Das ist bei uns auch so, und Bennos "Rezept" hilft gut. Ansonsten "halt ich ihr gerne mal meine Füße hin!", die immer warm sind!

mir ist auch sehr sehr oft kalt :(

aber dazu gibts doch männer das sie uns wärmen und wenn das nich hilft dann ne tasse heissen tee oder kaffee :mrgreen:

Hallo,

also ich weiß nicht warum viele Frauen spez. dieses Problem haben. Bei mir ist das auch oft so. In der Regel muss es schon ziemlich kühl in der Hütte sein, so um 17 Grad, dann friere ich auch; was ich aber auch festgestellt habe: Es ist sehr oft die Müdigkeit/zu wenig Schlaf, der Blutdruck ist im Keller und ich friere trotz dickem Wollpulli und warmer Wohlfühlhose. Bei mir kann ich nicht viel machen, denn viel wärmer ist mir auch nicht nach einem warmen Kakao. Dick einpacken, Wolldecke, Schlaf oder heißer Sex, dann gehts!!!

Wie wärs mit eiskalt duschen, dann ist ihr nachher sicher wärmer ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie wärs mit eiskalt duschen, dann ist ihr nachher sicher wärmer ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*brrr* Das geht wohl nicht bei diesen Temperaturen!!! Bei 30 Grad + kein Thema aber dieser Sommer, nein Danke!

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht täglich/abends friere, ist nur phasenweise bei mir!

Mir ist auch desöfteren kalt, vorallem im Winter und da dieser Sommer nicht so besonders ist, war mir sogar im Sommer auch kalt!

Bei mir hilft ein heißes Bad [aber nur Bad, duschen hilft nicht], ein Thermophor [komm mir dann zwar immer vor wie ein alters Mutterl, aber ist mir egal - Hauptsache war is mir] oder Sex! Wenn sich mein Schatz an mich kuschel und mich zu wärmen versucht wird mir leider auch nicht warm!

HM - da hast wohl einen " eiskalten Schatz " erwischt wenn du trotzdem noch frierst wenn er bei dir kuschelt :mrgreen:

Schade - meine Ex- meinten immer welche Hitzen ich nicht ausstrahle vor lauter wärme ;)

Naja - wird schon noch kommen :daumen:

liebe grüsse
franc :)

Hab noch ein Tipp: Ich habe letztes Jahr 2 Heizdecken gekauft. Legt man unter das Laken. Rechtzeitig anschalten, und das Bettchen ist mollig warm, und Frauchen kann sich die Füße wärmen.
Für würde ja eine Decke reichen, da du ja sowie schwitzt ;)

irgendwie... bin i anscheinend echt ganz wenig "frau".....
i glaub aber schon dass ihr (ihr erfrorenen) von zentralheizungen, wärmedecken etc.... schon bissl zu verwöhnt seids :confused:

ich hatte mal.... so ca. vor 100 und einem jahr einen freund der nur einen koksofen zum heizen seiner wohnung hatte.... und da das einheizen natürlich ned so lustig war, heizten wir so gut wie nie ein... war recht spassig dann abends im bett zu liegen und zu atmen und die kalte luft zu beobachten :roll:
das härtet ab, wär mal zu empfehlen für die "was es hat nur 28° in der wohnung-da geht noch was"- menschen.
auch zu empfehlen ein nächtliches november-bad in einem stausee....
na euch würd ich geben :p :mrgreen:

ich möcht schreiend davon rennen wenn einer seine wohnung dermassen überheizt, da fällt das frühstück sicher aus weil ich krieg alle zustände bei geschlossenem fenster schlafen zu müssen egal wie kalt es auch immer sein mag.

Zurück
Oben