Funktioniert pick up bei Psychologie-Studentinnen?

Männer übrigens auch. PUer sind... naja, ein bisschen seltsam, aber im großen und ganzen doch noch relativ harmlos. Es ist aber kein besonders guter Grund, schlecht zu sein, nur weil andere auch schlecht sind, oder?

genauso ist es. und die foreneinträge die ich lese in einschlägigen foren sagen ja wie es ist:

nimm das leben leicht. habe spass. sei kommunikativ und versuche du selbst sein. respektiere andere menschen (und natürlich von mir hervorgehoben FRAUEN).

die artikeln - oder studien - picken heut des negative raus und bauschens auf.

ist ja so wie mit dem islam (und ich bin ja kein freund dieser religion). man kanns verteufeln und nur das negative bringen oder auch die niur positive seiten hervorheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar.
wenn ich eindeutig erkennen kann, wie eine frau probiert mich zu manipulieren wehre ich mich auf derselben ebene.
(ich kopiere sie einfach nur..)
nur: die frauen drehen es immer so, daß ich angefangen hab und vor allen der böse bin.
wenige durchschauen das, spätestens dann erst wenn dieselbe frau genau die gleiche art bei ihnen ausprobiert.
natürlich gibts auch einige böse männer die das als machen um die oberhand zu gewinnen.
aber das sind im schnitt merklich weniger als umgekehrt..

Männer übrigens auch. PUer sind... naja, ein bisschen seltsam, aber im großen und ganzen doch noch relativ harmlos. Es ist aber kein besonders guter Grund, schlecht zu sein, nur weil andere auch schlecht sind, oder?

seltsam ist allerdings, daß die "schlechten" totale weicheier werden wenn man sie kopiert und ihnen ihre eigenen
"bösartigkeiten" in notwehr angedeien lässt.
und ja ich steh dazu "böse" menschen mit ihren eigenen strategien und taktiken der "bösartigkeiten" zu bestrafen :mad:
weil der bescheite gibt solange nach - bis er der dumme ist...

Weil Frauen, die eine Psychotherapieausbildung abgeschlossen haben, schon etwas älter und somit erfahrener im Umgang mit Menschen sind.
Und weil Personen, die eine Psychotherapie-Ausbildung absolvieren, im Gegensatz zu Psychologiestudenten nicht über statistischem Zahlenmaterial brüten sondern direkt am Menschen lernen.
Und damit wären wir wieder bei der Menschenkenntnis.

Weil Frauen, die eine Psychotherapieausbildung abgeschlossen haben, schon etwas älter und somit erfahrener im Umgang mit Menschen sind.
Und weil Personen, die eine Psychotherapie-Ausbildung absolvieren, im Gegensatz zu Psychologiestudenten nicht über statistischem Zahlenmaterial brüten sondern direkt am Menschen lernen.
Und damit wären wir wieder bei der Menschenkenntnis.

ha ha ha ha. da gabs mal ein experiment. muss schauen wie das hiess.

ein professor schickte leute in die "irrenanstalt", die vorgaben irre zu sein. die wurden alle als krank eingestuft. keiner hat sie erkannt - bis auf echte irre ;-).

nach dem der professor sein ergebnis bekannt gab, kündigte er einen zweiten versuch an.

von 200 neuen patienten wurde mehr als ein drittel abgewiesen mit der begründung simulant.

auf die frage wieviele leute er den hingeschickt habe zum zweiten versuch antwortete der professor: NULL

frei nach karl kraus: die leiden an der krankheit, die sie vorgeben heilen zu wollen.....

ich kenne ja aus der praxis einige gerichtsgutachten. was da oft für müll drinnen steht und erst die fragen:

ich höre stimmen....
ich denke oft an selbstmord
ich glaube, dass die menschen mir etwas böses wollen

also wenn du die mit ja beantwortest bist du a) wirklich irr b) oder wenn nicht a) zutrifft a bissl geisteschwach....

bzw. kommt noch der rorschachtest (vulgo tintenfleck-test) zur anwendung, der von der heutigen lehre als schwachsinn eingestuft wird.....

ABER leider - das ist ein anderes thema - sind ja die richterInnen ja alle sachverständigen-hörig. hui, wenns ein gutachter macht, muss ja stimmen......

ABER leider - das ist ein anderes thema - sind ja die richterInnen ja alle sachverständigen-hörig. hui, wenns ein gutachter macht, muss ja stimmen......
Naja, immer noch besser, als würde der Richter nach seinem Hausverstand entscheiden, oder? Das Problem ist weniger die Hörigkeit, als das - höflich formuliert - nicht gerade kleine Selbstbewusstsein der Sachverständigen. Die könnten nämlich ohne weiteres auch "kann man nicht mit Sicherheit sagen" attestieren, wenn es halt einmal so ist.

Naja, immer noch besser, als würde der Richter nach seinem Hausverstand entscheiden, oder? Das Problem ist weniger die Hörigkeit, als das - höflich formuliert - nicht gerade kleine Selbstbewusstsein der Sachverständigen. Die könnten nämlich ohne weiteres auch "kann man nicht mit Sicherheit sagen" attestieren, wenn es halt einmal so ist.

das machen die guten, und auch die allermeisten anderen, Sachverständigen schon so. Gutachten werden i.d.R. genau so formuliert. Mit "es scheint", "das und das deutet darauf hin..." usw. Das wird ja schon alleine aus dem Grund gemacht, um sich selber den Arsch zu retten, falls irgendwas doch nicht stimmt. Das ist zumindest State of the Art - dass es natürlich, wie überall, auch Idioten gibt, ist eh klar. Das sind dann auch meistens die, die Ferndiagnosen in der Kronen Zeitung abgeben.

hui, wenns ein gutachter macht, muss ja stimmen......

Ich meine keine Gutachter, keine Psychiater, von denen du offenbar schreibst, sondern schlichtweg Psychotherapeuten. Da ist ein Unterschied.

das problem ist halt, wenns kein geld hast. so manches gutachten wurde duch ein privatgutachten wieder ausgehebelt. kostet halt was....
kannst du es dir leisten, gut für dich. hast du keine kohle, verschwindest wennst pech hast jahrelang in der psychatrie. und da kommst erst raus, wenn die "experten" feststellen, dass du geheilt bist......

lach...stimmt die gutachter trauen sich dann von einer festgelegten meinung nicht mehr abweichen. der macht sich ja dadurch haftbar.
macht also der beschuldigte/angeklagte was unvernünftiges - versuchen ja dann einige gutachter das ganze zu relativieren (wenn sie zb prognostiziert haben, er wäre harmlos.....) um sich da herauszuwinden.

Ich meine keine Gutachter, keine Psychiater, von denen du offenbar schreibst, sondern schlichtweg Psychotherapeuten. Da ist ein Unterschied.

psycho ist psycho ;-)

Also diesen Thread finde ich wirklich interessant, angefangen hat es damit das ich die ersten 20 Postings gelesen habe und nicht das geringste verstanden hab. Ich konnte nicht mal ungefähr sagen um was es da jetzt wirklich geht.
Irgendwann kam dann mal ein Link zu einer Wiki-Seite die den Schleier ein bisschen gelüftet hat, hab mir dann auch die Mühe gemacht und hab die restlichen fünf Seiten durch gelesen.
Haupthema scheint Manipulation zu sein ( ich hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Narren....) wie Männer Frauen und Frauen Männer versuchen sich gegenseitig zu manipulieren, wie böse das ist, das man das ich tut, darüber das man es lernen kann usw.
Ich persönlich finde das nicht schlimm weil beide Seiten solche Mittel einsetzen um ihr Ziel zu erreichen. Nicht in Ordnung wäre es für mich wenn nur Männer oder nur Frauen zu solchen Mitteln greifen würden, aber da dies nicht der Fall ist finde ich nix schlimmes daran.

Hab das sogar beruflich gemacht, hinter dem Lichtmischpult in einer Diskothek z.B., dort bist du im Prinzip die Chefin vom Laden, du bestimmst die Stimmung auf der Tanzfläche, du bestimmst wie schnell der DJ spielt, wenn der zu hektisch wird kannst du ihn mit dem Licht runterbremsen und umgekehrt, natürlich wenn ich gepfuscht habe war in 5 Minuten die Tanzfläche leer. Verantwortung gehört auch dazu.
Oder wenn ich hinter der Bar gearbeitet habe, niemand ging vorbei ohne was zu bestellen, niemand hat vor Morgengrauen den Laden verlassen denn wenn wer gehen wollte hab ich ihn daran gehindert, neee, nicht irgendwo fest gebunden sondern einfach so manipuliert das der oder diejenige noch geblieben ist.
Das gehört einfach zum Job dazu.
Licht-DJ hab ich besonders gern gemacht weil man dabei die Menschen voll gut beobachten kann, wie sich Beziehungen entwickeln, wenn sich Leute streiten usw. das alles ohne das man von irgenjemanden bemerkt wird, ganz still und leise im Hintergrund.
Hab auch eine Zeitlang im Verkauf gearbeitet, Manipulation pur, wird aber akzeptiert von den Menschen.
Was ich allerdings nie machen würde ist Freunde oder den/die PartnerIn versuchen zu manipulieren, nicht weil ich etwa ein schlechtes Gewissen habe nein, ich mach das deshalb nicht weil ich die Menschen um mich habe weil sie so sind wie sie sind, wenn ich sie manipulieren und verändern würde wären sie nicht mehr die gleichen Menschen. Auch wenn mein Partner oder Partnerin halt Macken hätte die mich wahnsinnig machen, würde ich nicht versuchen sie zu ändern weil ich liebe ihn oder sie ja gerade deshalb weil sie/er so ist wie sie/er ist.
Bei Fremden oder in der Firma mit Begeisterung sogar und ganz ohne schlechtes Gewissen, die machen das ja auch....denk ich mal.

LOL, jetzt hab ich mir das stellenweise durchgelesen. :hahaha:

selten so einen schwachsinn gehört.
solche pua's tun mir wirklich leid. bekommen keine ab und versuchen es mit irgendwelchen psychospielchen, wobei sie hoffen, das frau darauf reinfällt...armselig

Also diesen Thread finde ich wirklich interessant, angefangen hat es damit das ich die ersten 20 Postings gelesen habe und nicht das geringste verstanden hab. Ich konnte nicht mal ungefähr sagen um was es da jetzt wirklich geht.
Irgendwann kam dann mal ein Link zu einer Wiki-Seite die den Schleier ein bisschen gelüftet hat, hab mir dann auch die Mühe gemacht und hab die restlichen fünf Seiten durch gelesen.
Haupthema scheint Manipulation zu sein ( ich hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Narren....) wie Männer Frauen und Frauen Männer versuchen sich gegenseitig zu manipulieren, wie böse das ist, das man das ich tut, darüber das man es lernen kann usw.

pick up ist verführen. und was heisst verführen. jemanden von seinem weg abbringen. aber zum verführen gehören eben zwei dazu.....es hilft der beste verführungskünstler nichts, wenn der andere sich nicht darauf einlässt....

und wie du schon sagst: wir werden permanent manipuliert/verführt.....

man muss auch sehen, wem es hauptsächlich nutzt: dem schreiber, dem verleger, etc..
im grösseren kontext werden die strategien auch in politik, werbung, bei keilern etc. genutzt.
und da wirkts - denen füllt das die brieftasche ordentlich.
tun dir die auch leid, verurteilst du die auch ?

LOL, jetzt hab ich mir das stellenweise durchgelesen. :hahaha:

selten so einen schwachsinn gehört.
solche pua's tun mir wirklich leid. bekommen keine ab und versuchen es mit irgendwelchen psychospielchen, wobei sie hoffen, das frau darauf reinfällt...armselig

man muss auch sehen, wem es hauptsächlich nutzt: dem schreiber, dem verleger, etc..
im grösseren kontext werden die strategien auch in politik, werbung, bei keilern etc. genutzt.
und da wirkts - denen füllt das die brieftasche ordentlich.
tun dir die auch leid, verurteilst du die auch ?

na ja gibt sehr viel gratis material im internet. ein buch hab ich mir mal gekauf und das hat unglaubliche 10 euro gekostet. hui.....war das teuer.

Nutzt du Pick-Up um als schon etwas reifer Mann die jungen Mädels ins Bett zu bekommen ?
Es hat so den Anschein.

psst! ab 18 ist man volljährig hierzulande, gell.

brauchst ned neidig sein, gell.

ich unterhalt mich auch mit 70-jährigen damen.

Hat zufällig jemand Erfahrung damit, ob pick up oder auch NLP bei Psychologie-Studentinnen gut funktioniert?
Ich kanns mir irgendwie nicht so ganz vorstellen :p

Also ich kann Die da sicher weiterhalfen wenn Du mir vorher erklärst was "pick up" und "NLP" sein soll :fragezeichen:

Zurück
Oben