Funktioniert pick up bei Psychologie-Studentinnen?

Für alle die zu faul zum Googeln sind:

“Pick-Up Artists sind manipulative, frauenfeindliche Aufreißer, die einem mehrstufigen Plan vom ersten Ansprechen bis zum Sex folgen und eine große Zahl von einstudierten Verhaltensmustern und Tricks nutzen, um möglichst viele Frauen flachzulegen“, sagt die Soziologin Leonie Viola Thöne, die das Phänomen in ihrer Masterarbeit untersucht hat. Ihr Fazit: „Diese Männer wollen die Frau brechen.“

Ich musste mich erst kundig machen, was Pick Up Artists überhaupt sind.

Für alle die zu faul zum Googeln sind:

Ich musste mich erst kundig machen, was Pick Up Artists überhaupt sind.

dümmliche propaganda :) das war pick up 1.0.

jetzt gibts pick up 2.0 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Beurteilen" :roll: wir uns bitte erst nach einiger Zeit und nicht gleich nach dem ersten Posting das du von mir beantwortest...

ich hab ja nicht dich beurteilt, sondern deine aussage. die, nebenbei bemerkt, eine beurteilung überhaupt aller menschen ist. was mich ja gerade daran gestört hat.

was viel interessanter wär, hat der schreiber des threads, jetzt die psycho-studentin geknallt oder ned?

aso, des war eh der chip 21.....ha ha ha....

also chip what's the story morning glory?

ähm, leider nein
sie meinte sie wäre für 2 Monate in Berlin

Ich habe mich mit der Materie auch länger beschäftigt Bücher gelesen, und im Internetforen einiges recherchiert. Ich kann dazu nur sagen, dass der Großteil der Pickup Methoden darauf abzielt, Sprüche, Verhaltensweisen oder gar ganze Dialoge auswendig zu lernen... inklusive möglicher antworten und Konter. Wenn man das gut drauf hat, kann man sicherlich genügend "Weiber flachlegen". Das ist auch genau der Ton den ich wähle den die Herren der Schöpfung die das anwenden wollen meist einfach nur eine Frau die ihnen gefällt ins Bett bekommen und danach entweder ausnutzen oder wegschmeißen... Man spielt als Mann dann eine Rolle wie ein Schauspieler. Ich halte davon GAR NICHTS.

Es gibt vereinzelt gute Bücher die primär darauf abzielen, die eigene Einstellung gerade zu rücken (Selbstbewusstsein, Selbstbild, Hygiene, Kleidung etc...) alles andere halte ich für puren Schwachsinn. Es mag zwar funktionieren eine Rolle zu spielen mit anderen Methoden, aber erwartet ja nicht daraus eine ernsthafte, ehrliche, langjährige Beziehung aufzubauen.

NLP ist allerdings keine schlechte Sache... Wenn man das kann (ich kanns nicht, ein Freund allerdings), kann man damit tatsächlich einiges erreichen. Das nützt einem aber nicht nur mit Frauen, sondern auch im Beruf, Alltag etc..

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Diskussion.

Aha...Amalia findet also PUA´s Frauen verachtend und manipulativ.
Ich verstehe es nicht ganz.

Ich finde das im Gegenteil nur eine Angleichung der Verhältnisse. Frauen sind genauso manipulativ und dadurch auch Männer verachtend? Ich würde nicht soweit gehen.

Welche Frau sucht schon einen schüchternen Burschen? Da kann der noch so nett sein.
Als Sexualpartner kommt dieser nicht in Frage.
Und sich dann aufregen wenn sich diese Männer selbst helfen indem sie den Frauen einfach eine Realität vorspielen die auf eben diese frauen anziehend wirkt. Warum auch immer?
Wir leben einfach in einer Welt wo Manipulationen zu gewissen Ergebnissen führen.
Und ja PUA führt als Nebeneffekt, sofern man nicht naturbegabt ist, zu einer Steigerung lockerer sexueller Erfahrungen.

Und Männern die dies betreiben Beziehungsunfähigkeit zu unterstellen find ich auch weit hergegriffen.
Denn für halbwegs intelligente Männer sind der Wunsch nach ONS und das führen einer Beziehung zwei verschiedene Paar Schuhe. Beim aufbauen letzterer hat PUA meiner Meinung nach nichts zu suchen, denn sonst gelangt man an die falschen Frauen.
Aber wie schon gesagt jeder vernünftige Mann weiß das.

Also amalia. Stört dich am PUA, dass Männer hier Frauen verarschen. Umgekehrt ist es ja ganz genauso ;-)
Bei ONS/Affären geht es halt um sexuelle Attraktion.

Denn für halbwegs intelligente Männer sind der Wunsch nach ONS und das führen einer Beziehung zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und halbwegs ehrliche Männer sagen, dass sie nur auf einen ONS aus sind. Und spielen nicht mit Menschen. ;)

genau so ist es... Denn wenn man das nicht macht erntet man nachher nur Ärger.

zu einem one night stand gehören zwei. gibts eh eigene pua-techniken einen one-night-stand partner für sich zu gewinnen.

da musst ja nix vorspielen. eventuell deine sexuelle anziehungskraft erhöhen.

ist halt wie mit der macht ;-) es gibt die gute seite und die böse seite *keuch*

in den zeitungsartikeln wird halt nur das negative gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unterm strich sinds trotzdem arme würsteln ohne eier, weil sonst würden sie sich auch so eine frau klar machen

unterm strich sinds trotzdem arme würsteln ohne eier, weil sonst würden sie sich auch so eine frau klar machen

klar und dein schmäh? du zeigst dein würstel mit eier her und die frauen fallen reihenweise flach vor dir? ha ha ha

einen guten humor hast du, giftpilz :daumen:

der unterschied ist, dass ich mich nicht extra interessant oder sonst irgendwas machen muss, sondern ich bin einfach interessant und über einen angeborenen charme verfüge ich, wenn ich motiviert bin, auch
ich hab es aber im gegensatz zu dir auch nie als 'erfolg' angesehen, wenn ich auf der straße mit einer fremden frau ein gutes oder witziges gespräch führ, was soll dran special sein?

zu einem one night stand gehören zwei. gibts eh eigene pua-techniken einen one-night-stand partner für sich zu gewinnen.

da musst ja nix vorspielen. eventuell deine sexuelle anziehungskraft erhöhen.

ist halt wie mit der macht ;-) es gibt die gute seite und die böse seite *keuch*

in den zeitungsartikeln wird halt nur das negative gebracht.

Ich beziehe meine Meinung NICHT aus Zeitungsartikeln. Ich habe Bücher gelesen und genügend Zeit in einschlägigen Internetforen verbracht. Ich persönlich halte von PU gar nichts... Es ist großteils ein Sammelsurium aus selbsterklärten "Aufreissgöttern" die mit Dialogen, Sprüchen und Techniken zum auswendig lernen versuchen, Männern den der "Erfolg" bei Frauen versagt bleibt Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ganze mag wie gesagt auch ein Stück weit funktionieren. Im Endeffekt macht man aber doch nicht mehr als eine Rolle zu spielen... Ich habe einige Techniken selbst angewendet in der Zeit als ich mich damit intensiv beschäftigt habe... Man hat damit erfolg! ABER Man kann nicht ein Leben lang eine Rolle spielen... Irgendwann kommt einfach das ware Wesen von einem durch und Frauen merken sehr schnell! ob man etwas spielt oder nicht.. manche Früher, manche später! Letztlich kommt aber alles ans Licht.

Wenn ihr Erfolg bei Frauen haben wollt, seit einfach Ihr selbst und geht auf die Frauen zu und sprecht einfach mit Ihnen wenn euch eine gefällt und ihr flirten wollt. Über was ihr sprecht ist egal! Hauptsache ihr habt Spaß dabei, das ist das wichtigste!

Und noch einen wichtigen Satz zur wohl größten Frage vieler Männer... Das Aussehen spielt absolut keine Rolle! Hygiene, saubere, angemessene Kleidung ausgenommen... Es ist egal wie man als Mann ausschaut solange man gepflegt ist und sich nicht über das von Gott gegebene den Kopf zerbricht.. das kann man eh nicht ändern und jetzt das wichtigste: Euer Aussehen spielt nur eine Rolle wenn IHR glaubt das es eine Rolle spielt! Es gibt für jeden Typ Mann einen Typ Frau die auf ihn abfährt. Seit euch selbst, verändert euch für niemanden, pflegt euch, seit lebensfroh, macht Sachen die euch gefallen und Ihr werdet Erfolg haben bei Frauen... auch ohne sinnlose Stunden ins PU Bücher lesen zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Erfolg bei Frauen haben wollt, seit einfach Ihr selbst und geht auf die Frauen zu und sprecht einfach mit Ihnen wenn euch eine gefällt und ihr flirten wollt. Über was ihr sprecht ist egal! Hauptsache ihr habt Spaß dabei, das ist das wichtigste!

Und noch einen wichtigen Satz zur wohl größten Frage vieler Männer... Das Aussehen spielt absolut keine Rolle! Hygiene, saubere, angemessene Kleidung ausgenommen... Es ist egal wie man als Mann ausschaut solange man gepflegt ist und sich nicht über das von Gott gegebene den Kopf zerbricht.. das kann man eh nicht ändern und jetzt das wichtigste: Euer Aussehen spielt nur eine Rolle wenn IHR glaubt das es eine Rolle spielt! Es gibt für jeden Typ Mann einen Typ Frau die auf ihn abfährt. Seit euch selbst, verändert euch für niemanden, pflegt euch, seit lebensfroh, macht Sachen die euch gefallen und Ihr werdet Erfolg haben bei Frauen... auch ohne sinnlose Stunden ins PU Bücher lesen zu investieren.

das ist was PU 2.0 lehrt.....

Das ist genau das was ich meine... Es braucht dazu kein PU um das zu "lehren"... Jeder Mann kann jemand sein, der mit Frauen gut umgehen kann (Fachsprache natural). Nochmal: Wenn euer Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl in Ordnung ist, ihr euch pflegt, auf halbwegs fesche Kleidung achtet, gut drauf seit dann geht das von alleine... Klar, jeder wird Körbe kassieren wenn man eine Frau anquatscht das geht jedem so. Ist aber komplett egal, denn es ist eine Situation die kein Risiko birgt aber eine eventuelle hohe "Belohnung" in Aussicht stellt -> mag sie euch nicht ist das egal - dann geht ihr weg und geht einfach dann zu einer anderen -> Sprecht ihr die Frau an und es passt habt ihr eventuell eine Partnerin, Ehefrau oder eine Freundin gefunden.

Das ist genau das was ich meine... Es braucht dazu kein PU um das zu "lehren"... Jeder Mann kann jemand sein, der mit Frauen gut umgehen kann (Fachsprache natural). Nochmal: Wenn euer Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl in Ordnung ist, ihr euch pflegt, auf halbwegs fesche Kleidung achtet, gut drauf seit dann geht das von alleine... Klar, jeder wird Körbe kassieren wenn man eine Frau anquatscht das geht jedem so. Ist aber komplett egal, denn es ist eine Situation die kein Risiko birgt aber eine eventuelle hohe "Belohnung" in Aussicht stellt -> mag sie euch nicht ist das egal - dann geht ihr weg und geht einfach dann zu einer anderen -> Sprecht ihr die Frau an und es passt habt ihr eventuell eine Partnerin, Ehefrau oder eine Freundin gefunden.

ja, aber viele die mit PU anfangen - fehlt genau das, was man braucht um erfolgreich zu sein. man kann PU auch als krücke zum laufen ansehen. irgendwann braucht man sie nimma!

ja, aber viele die mit PU anfangen - fehlt genau das, was man braucht um erfolgreich zu sein. man kann PU auch als krücke zum laufen ansehen. irgendwann braucht man sie nimma!

Ich stimme dir zu das es für manche eine Hilfe sein kann... Man erreicht mit diesen Dialogen, Sprüchen und Techniken allerdings nur ein gespieltes Selbstbewusstsein. Im Inneren sind die meisten mit sich selbst immer noch unzufrieden denn der Kern wurde nicht einmal angekratzt. Sie bekommen dann aber die Bestätigung durch die Frauen die nicht auf einen selbst sondern auf die PUA Techniken hereinfallen. Sie können dann zwar Frauen aufreissen, ohne PUA sind diese dann aber gar nichts. Fast alle Frauen checken genau das mit der Zeit und das Ende ist vorprogrammiert. Die meisten Männer "enden" dann so, dass sie Ihr Selbstbewusstsein durch endlose aneinander gereihte Affären und Vögeleien definieren. Ob das dann der richtige Weg ist? Ich bezweifle es!

Zuletzt bearbeitet:
Das Aussehen spielt absolut keine Rolle! [...] Es gibt für jeden Typ Mann einen Typ Frau die auf ihn abfährt
Da ist was wahres dran. Allerdings macht es einen sehr großen Unterschied, ob von 100 Frauen 70 auf Dich abfahren oder nur 3, zumal dann ja noch eine ganze Menge andere Dinge passen müssen, damit mehr daraus wird. Allerdings: ändern kann man nichts daran, insofern hast Du recht, dass es sich nicht lohnt, den Kopf darüber zu zerbrechen.

Mir sind 3 geile Frauen sicher lieber als die restlichen 70.
Frauen drehen das natürlich immer so, daß Mann keine Erfolg bei Frauen hat.
Aber so wie DIESE Frauen aussehen sag ich denen nur " Ja, genau SO ist es" und lach mir eins.
Sag einer Frau mal, daß sie eben nicht dein Typ ist - bist gleich ein Frauenhasser...
Mir wurscht, geht mir am verlängerten Rückgrat vorbei.. :haha:

Da ist was wahres dran. Allerdings macht es einen sehr großen Unterschied, ob von 100 Frauen 70 auf Dich abfahren oder nur 3, zumal dann ja noch eine ganze Menge andere Dinge passen müssen, damit mehr daraus wird. Allerdings: ändern kann man nichts daran, insofern hast Du recht, dass es sich nicht lohnt, den Kopf darüber zu zerbrechen.

Zurück
Oben