Fußball EM 2012

Europameister wird...

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
11 Kämpfen am Freitag für Österreich, egal wer spielt.

genau drücken wir den burschen die daumen...endlich wieder mal ein nationalteam das a bissl hoffnung gibt...don didi hat ja endlich ein paar herren aussortiert, die das niveau und die einstellung nicht hatten...war ja bei hicke anders, da zählte nicht leistung, sondern sympathie!!

Sry, sollte eher heissen 11 kämpfen gegen den Ball. Aber wünsch ihnen trotzdem alles Gute.

Ball rund Tor eckig, jetzt wirds Zeit,
an die 78er Generation anzuschliessen,
2 Schlüsselspiele Minimum 4 Punkte sonst kannst das abhakeln,
a wenn Piefke (sry für unsere benachbarten User)
die Punkte nicht brauchen,
schenken danns uns sicher nichts...,
da geht halt Nationalstolz voraus.

So würd ich aufstellen:

macho
dag dragovic pogatetz fuchs
schiemer alaba
arnautovic junuzovic korkmaz
janko

macho

dragovic schiemer pogatetz fuchs

arnautovic junuzovic baumgartlinger korkmaz

maierhofer hoffer

So würd ich aufstellen:

macho
schiemer alaba
janko

guter vorschlag :) schad, dass der manninger nimmer fürs team spielt, das ist mit abstand österreichs bester goalie...hatte nur bei rapid-hicke nie eine faire chance und wird in österreich unglaublich unterschätzt....hinten rechts is leidr eine schwachstelle, weder dag noch klein konnten überzeugen...kann man gleich den koch spielen lassen ;) mittelfeld ist top und janko hat europaklasse, wenns ihm halt auch bälle in die mitte spielen....maierhofer technisch viel zu schwach, dafür große klappe und bei weitem nicht so ein kilometerfresser und rackerer wie uns der ORF und andere medien immer weis machen wollen...keine ahnung warums den alle so hochjubeln :fragezeichen: von hoffers entwicklung bin ich enttäuscht, setzt sich nicht mal in kaserslautern durch...schade, einen schnellen gefährlichen stürmer wie ihn, wenn er in form ist, kanns nationalteam gut brauchen.

...und noch was:

bitte didi, verschon uns vorm linz...der stehkicker is a witz fürs team...da kannst besser noch den schreter einberufen ;)

So würd ich aufstellen:

macho
schiemer alaba
janko

die aufstellung finde ich auch sehr gut
und ich kann mich auch meinem vorposter nur anschließen, dass ich bei dag ein etwas mulmiges gefühl habe
leider haben wir aber auf der position keinen besseren - klein ist mMn noch schechter

und ich befürchte auch, dass der dico wieder den maierhofer anstatt janko bringen wird
aber ich verstehe ihn ja, einer der in der 2. deutschen bl weit weniger tore schießt, als ein spieler bei einem hölländischen spitzenclub der heuer cl und immer noch el spielt, muss einfach aufgestellt werden :mrgreen:
was macht eigentlich der garics derzeit?
constantini wird ihn zwar sowieso nimmer einberufen, aber wo und wie spielt der derzeit?

Zuletzt bearbeitet:
was macht eigentlich der garics derzeit?
constantini wird ihn zwar sowieso nimmer einberufen, aber wo und wie spielt der derzeit?

FC Bologna; eigentlich sogar Stammspieler dort.
Bologna spielt eine sehr saubere Saison. Müssen zwar einen 3 Punkte-Abzug verkraften, sind aber trotzdem aktuell 10ter.
Ohne Abzug würden sie eventuell sogar um die EL-Quali spielen.

aber ich verstehe ihn ja, einer der in der 2. deutschen bl weit weniger tore schießt, als ein spieler bei einem hölländischen spitzenclub der heuer cl und immer noch el spielt, muss einfach aufgestellt werden :mrgreen:

das hast du sehr gut erkannt :D hehehe

FC Bologna; eigentlich sogar Stammspieler dort.
Bologna spielt eine sehr saubere Saison. Müssen zwar einen 3 Punkte-Abzug verkraften, sind aber trotzdem aktuell 10ter.
Ohne Abzug würden sie eventuell sogar um die EL-Quali spielen.

naja, ohne die ganzen di vaio tore würds sehr schlecht für bologna ausschauen...EL ist definitiv nicht die kragenweite des FC...ist in italien immer so, dass eigentlich 10 oder mehr mannschaften um den abstieg spielen...wunderwuzzi ist der garics auch keiner, als außenverteidiger nicht schlecht...aber mit seinen aussagen über dico und teilweise auch die mannschaft, soll er bleiben wo er ist..würde nur unruhe reinbringen.

ich find dem leitgeb sollte der didi auch wieder mal eine chance geben...ist ein super-fußballer, nur ists dieses jahr schwer bei red bull gut auszusehen, denn mit dieser furchtbaren defensivtaktik von stevens schaut die mannschaft immer schlecht aus...stevens raus und einen rein, der wieder offensiv spielen lässt, dann werden auch red bulls österreicher wieder positiver auffallen :)

naja, ohne die ganzen di vaio tore würds sehr schlecht für bologna ausschauen...EL ist definitiv nicht die kragenweite des FC...ist in italien immer so, dass eigentlich 10 oder mehr mannschaften um den abstieg spielen...wunderwuzzi ist der garics auch keiner, als außenverteidiger nicht schlecht...aber mit seinen aussagen über dico und teilweise auch die mannschaft, soll er bleiben wo er ist..würde nur unruhe reinbringen.

Nu, da machst Du es Dir meiner Ansicht nach ein bisserl zu einfach.
Klar würd man momentan merken, wenn di Vaio nicht da wäre, aber ist das echt sooooo ein singuläres rein bolognaspezifisches Ereignis?
Barca ohne Messi, Inter ohne Etto'o, Madrid ohne Ronaldo, Napoli ohne Cavani, etc. etc. etc.
Wäre überall so, daß man das merken würde, wenn eine der Stützen nicht da wäre.
Gibt auch genügend andere Spieler, die heuer bei Bologna einen guten job machen.

Bologna startete als einer der deklarierten Abstiegskandidaten in die Saison und ist momentan 10ter mit 40 Punkten. Rückstand auf Platz 8 (Palermo) sind 3 Punkte. Genau 3 Punkte, die Bologna wegen Finanzschwierigkeiten in dieser Saison abgezogen wurden.
Zur EL-Qualifikation (6ter ist momentan Roma mit 50 Punkten) fehlt auch nicht die Welt.
Ich sagte ja auch nicht, daß sie sich sicher für die EL qualifizieren würden (mit den + 3 Punkten), sondern: "Ohne Abzug würden sie eventuell sogar um die EL-Quali spielen".

Auch sagte ich nicht, daß Garics ein Wunderwuzzi sei, sondern, daß er - und da sind wir ja ohnedies einer Meinung - recht solide und ganz gut auf seiner Position spielt.
Auf seiner Position sehe ich aktuell im österr. Nationalteam auch nicht sooooooo eine übermächtige Person, daß man unzweifelhaft zu dem Schluß kommen müßte, ein Garics hätte im österreichischen Nationalteam nix verloren.

Bleibt der von Dir angesprochene "Disziplinpunkt".
Nu; da sollte man fairerweise schon auch einiges festhalten. Didi Constantini wird von mir eigentlich recht geschätzt und ich gehöre sicher nicht zu der "Ivanschitz Ultrafanclubtruppe"!
Aber! Die Behandlung sollte doch für alle gleich sein! Sprich; einen Scharner zu pardonieren ist zwar schön und gut, dann sollte man aber nicht aus persönlicher Gekränktheit bei Garics einen anderen Weg einschlagen.
Soviele Klassekicker hat Österreich momentan leider einfach nicht, daß man sich permanent so ein Zickentheater antun kann. Das gilt auch für Ivanschitz.

Und gerade ein Teamchef sollte da über den Dingen stehen und nicht die Oberzicke geben!

Zuletzt bearbeitet:
Aber! Die Behandlung sollte doch für alle gleich sein! Sprich; einen Scharner zu pardonieren ist zwar schön und gut, dann sollte man aber nicht aus persönlicher Gekränktheit bei Garics einen anderen Weg einschlagen. Soviele Klassekicker hat Österreich momentan leider einfach nicht, daß man sich permanent so ein Zickentheater antun kann. Das gilt auch für Ivanschitz. Und gerade ein Teamchef sollte da über den Dingen stehen und nicht die Oberzicke geben!

:daumen::daumen: d´accord

Zurück
Oben