Fußball EM 2012

Europameister wird...

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
ich verstehe die diskussion ob entweder janko oder maierhofer ned so ganz , bitte das ist ein heimspiel und wir spielen ned gegen spanien, brasilien oder argentinien. was spricht also dagegen janko und maierhofer spielen zu lassen und arnautovic als zentralen offensiven mittelfeldspieler . wobei ich für die variante maierhofer - hoffer im sturm wäre.

wobei ich für die variante maierhofer - hoffer im sturm wäre.

Stimmt Hoffer und Maierhofer haben sich gegenseitig immer ergänzt......Bin auch kein Freund von ihm aber im letzten Cup-Spiel hat er genug Kilometer gefressen. In Österreich wäre der eine oder andere Verein froh wenn er bei ihnen im Kader wäre.

Stimmt Hoffer und Maierhofer haben sich gegenseitig immer ergänzt......Bin auch kein Freund von ihm aber im letzten Cup-Spiel hat er genug Kilometer gefressen. In Österreich wäre der eine oder andere Verein froh wenn er bei ihnen im Kader wäre.

Man muß aber schon auch bedenken, daß bei aller Wertschätzung Hoffer zwischen Tribüne und Ersatzbankerl pendelt und meistens nur zu Kurzeinsätzen kommt, Maierhofer bei einem Zweitligisten spielt dazu aber im Gegensatz Janko Stammspieler bei einem niederländischen Titelanwärter ist.

Nicht, daß das Janko automatisch auf Lebenszeit zum gesetzten Solostürmer machen soll, aber als Argument liegts natürlich am Tisch.

Richtig.....aber denk nur an Klosse beim DFB, der bekam auch das Vetrauen...meinte auch nur das die Achse Hoffer/Maierhofer nicht schlecht war.

Ja eh! Bin völlig bei Dir.
Man muß natürlich auch schauen gegen wen man spielt!
Gerade, wenn es wichtig ist einen schnellen Konterstürmer einzusetzen, gerade dann ist Jimmy Hoffer der Richtige.

Nu, da machst Du es Dir meiner Ansicht nach ein bisserl zu einfach.
Klar würd man momentan merken, wenn di Vaio nicht da wäre, aber ist das echt sooooo ein singuläres rein bolognaspezifisches Ereignis?
Barca ohne Messi, Inter ohne Etto'o, Madrid ohne Ronaldo, Napoli ohne Cavani, etc. etc. etc.
Wäre überall so, daß man das merken würde, wenn eine der Stützen nicht da wäre.
Gibt auch genügend andere Spieler, die heuer bei Bologna einen guten job machen.

Bologna startete als einer der deklarierten Abstiegskandidaten in die Saison und ist momentan 10ter mit 40 Punkten. Rückstand auf Platz 8 (Palermo) sind 3 Punkte. Genau 3 Punkte, die Bologna wegen Finanzschwierigkeiten in dieser Saison abgezogen wurden.
Zur EL-Qualifikation (6ter ist momentan Roma mit 50 Punkten) fehlt auch nicht die Welt.
Ich sagte ja auch nicht, daß sie sich sicher für die EL qualifizieren würden (mit den + 3 Punkten), sondern: "Ohne Abzug würden sie eventuell sogar um die EL-Quali spielen".

Auch sagte ich nicht, daß Garics ein Wunderwuzzi sei, sondern, daß er - und da sind wir ja ohnedies einer Meinung - recht solide und ganz gut auf seiner Position spielt.
Auf seiner Position sehe ich aktuell im österr. Nationalteam auch nicht sooooooo eine übermächtige Person, daß man unzweifelhaft zu dem Schluß kommen müßte, ein Garics hätte im österreichischen Nationalteam nix verloren.

Bleibt der von Dir angesprochene "Disziplinpunkt".
Nu; da sollte man fairerweise schon auch einiges festhalten. Didi Constantini wird von mir eigentlich recht geschätzt und ich gehöre sicher nicht zu der "Ivanschitz Ultrafanclubtruppe"!
Aber! Die Behandlung sollte doch für alle gleich sein! Sprich; einen Scharner zu pardonieren ist zwar schön und gut, dann sollte man aber nicht aus persönlicher Gekränktheit bei Garics einen anderen Weg einschlagen.
Soviele Klassekicker hat Österreich momentan leider einfach nicht, daß man sich permanent so ein Zickentheater antun kann. Das gilt auch für Ivanschitz.

Und gerade ein Teamchef sollte da über den Dingen stehen und nicht die Oberzicke geben!

sicher hast recht, inter ohne etto, barca ohne messi, bayern ohne robben usw. machte auch diese mannschaften a bissl schlechter...aber in italien um die EL zu spielen ist nicht so leicht wies oftmals in der tabelle aussieht, auch wenn man nur ein paar punkte hinten ist.

zum thema garics und ivanschitz hab ich meine meinung und dabei bleib ich...den garics könnt man sicher wieder mal probieren, wenn er nächste saison wieder fit ist und wenn auch das zwischen constantini und ihm geklärt ist...aber ich find, da muss der garics zuerst an schritt machen, denn was er sich da geleistet hat, find ich schlimmer als das was scharner und pogatetz gmacht haben...und über ivanschitz muss man eh nimmer diskutieren...der war mit 19, 20 ein riesentalent, ist dann jahrelang verhätschelt worden ohne wirlklich großes zu zeigen und schließlich hat ihm krankl auch noch die bürde teamkapitän auferlegt, dem war er nie gewachsen.

ich verstehe die diskussion ob entweder janko oder maierhofer ned so ganz , bitte das ist ein heimspiel und wir spielen ned gegen spanien, brasilien oder argentinien. was spricht also dagegen janko und maierhofer spielen zu lassen und arnautovic als zentralen offensiven mittelfeldspieler . wobei ich für die variante maierhofer - hoffer im sturm wäre.

variante maierhofer-janko-arnautovic find ich interessant, könnte man sicher mal probieren...maierhofer-hoffer würd ich nit machen, der jimmy is leider einfach zu wenig in form, was sich bei den letzten länderspielen auch gezeigt hat, wo er praktisch unsichtbar war...i hoff der kommt wieder mal richtig in fahrt

Man muß aber schon auch bedenken, daß bei aller Wertschätzung Hoffer zwischen Tribüne und Ersatzbankerl pendelt und meistens nur zu Kurzeinsätzen kommt, Maierhofer bei einem Zweitligisten spielt dazu aber im Gegensatz Janko Stammspieler bei einem niederländischen Titelanwärter ist.

Nicht, daß das Janko automatisch auf Lebenszeit zum gesetzten Solostürmer machen soll, aber als Argument liegts natürlich am Tisch.

ja, von der klasse her ist janko sicher die nummer 1 und man sollte ihn nicht immer nur negativ und unfair behandeln und sagen der läuft nix...stimmt nämlich auch nicht so

schiemer fällt aus für morgen , mal schauen wer da in der abwehr spielt.

sicher hast recht, inter ohne etto, barca ohne messi, bayern ohne robben usw. machte auch diese mannschaften a bissl schlechter...aber in italien um die EL zu spielen ist nicht so leicht wies oftmals in der tabelle aussieht, auch wenn man nur ein paar punkte hinten ist.

zum thema garics und ivanschitz hab ich meine meinung und dabei bleib ich...den garics könnt man sicher wieder mal probieren, wenn er nächste saison wieder fit ist und wenn auch das zwischen constantini und ihm geklärt ist...aber ich find, da muss der garics zuerst an schritt machen, denn was er sich da geleistet hat, find ich schlimmer als das was scharner und pogatetz gmacht haben...und über ivanschitz muss man eh nimmer diskutieren...der war mit 19, 20 ein riesentalent, ist dann jahrelang verhätschelt worden ohne wirlklich großes zu zeigen und schließlich hat ihm krankl auch noch die bürde teamkapitän auferlegt, dem war er nie gewachsen.

Was ich sagen wollte, und ich glaub, daß das außerhalb jeder Diskussion steht ist, daß Bologna für seine Verhältnisse eine Patzensaison spielt.
Wurscht, ob sie jetzt mit den +3Punkten die EL erreichen würden, oder nicht.

Beim Rest bin ich ned ganz Deiner Ansicht; eher andersrum wird ein Schuh draus!!!
Gerade der Teamchef sollte die Größe und die menschlichen Fähigkeiten haben, "problematische" Spieler wieder ins Team eingliedern zu können!
Der Teamchef muß - wie ich vorher schon gesagt habe - über dem Zickenkrieg stehen und ned mittendrinnen!!!

Sowohl die 30er, als auch die 50er Jahre - in denen wir eine Fußballweltmacht waren - sind vorbei!
Darum müssen wir schauen, daß wir mit den allerbesten Kickern - soviel international gute haben wir leider momentan eh ned - wieder ein Team zusammenschweissen.
Und zu denen würde halt klassemäßig sowohl ein Garics, wie auch ein Ivanschitz passen!
Daher: z'sammsetzen und die Leut einbauen!
Nicht als "Teamkäpten" sondern als einen mehr mit dem Willen und den Eiern alles für Österreich zu geben, um unser Team wieder auf einen akzeptablen Platz im europäischen Konzert zu führen!
Ned mmehr und ned weniger verlang ich von einem Teamchef!

Was ich sagen wollte, und ich glaub, daß das außerhalb jeder Diskussion steht ist, daß Bologna für seine Verhältnisse eine Patzensaison spielt.
Wurscht, ob sie jetzt mit den +3Punkten die EL erreichen würden, oder nicht.

Beim Rest bin ich ned ganz Deiner Ansicht; eher andersrum wird ein Schuh draus!!!
Gerade der Teamchef sollte die Größe und die menschlichen Fähigkeiten haben, "problematische" Spieler wieder ins Team eingliedern zu können!
Der Teamchef muß - wie ich vorher schon gesagt habe - über dem Zickenkrieg stehen und ned mittendrinnen!!!

Sowohl die 30er, als auch die 50er Jahre - in denen wir eine Fußballweltmacht waren - sind vorbei!
Darum müssen wir schauen, daß wir mit den allerbesten Kickern - soviel international gute haben wir leider momentan eh ned - wieder ein Team zusammenschweissen.
Und zu denen würde halt klassemäßig sowohl ein Garics, wie auch ein Ivanschitz passen!
Daher: z'sammsetzen und die Leut einbauen!
Nicht als "Teamkäpten" sondern als einen mehr mit dem Willen und den Eiern alles für Österreich zu geben, um unser Team wieder auf einen akzeptablen Platz im europäischen Konzert zu führen!
Ned mmehr und ned weniger verlang ich von einem Teamchef!

naja, da ist der didi aber nicht der einzige teamchef, der in dieser situation eventuell nicht größe zeigt, da hats davor auch einige gegeben, vor allem, wenn ich an die heim euro denke.

ich bleib dabei, und da fährt der zug drüber, ein ivanschitz hat im team nix mehr verloren...erstens hat er momentan nicht die klasse dafür und eine rückkehr würde nur für wirbel sagen..er hat ja mehrmals bekräftigt, dass ihm das nicht passt, dass er nimmer kapitän ist.

bei bologna hast recht, die saison ist sso schon grandios, was sich hoffentlich nimmer ändert (ins negative, mein ich) ;)

Zurück
Oben