Nu, da machst Du es Dir meiner Ansicht nach ein bisserl zu einfach.
Klar würd man momentan merken, wenn di Vaio nicht da wäre, aber ist das echt sooooo ein singuläres rein bolognaspezifisches Ereignis?
Barca ohne Messi, Inter ohne Etto'o, Madrid ohne Ronaldo, Napoli ohne Cavani, etc. etc. etc.
Wäre überall so, daß man das merken würde, wenn eine der Stützen nicht da wäre.
Gibt auch genügend andere Spieler, die heuer bei Bologna einen guten job machen.
Bologna startete als einer der deklarierten Abstiegskandidaten in die Saison und ist momentan 10ter mit 40 Punkten. Rückstand auf Platz 8 (Palermo) sind 3 Punkte. Genau 3 Punkte, die Bologna wegen Finanzschwierigkeiten in dieser Saison abgezogen wurden.
Zur EL-Qualifikation (6ter ist momentan Roma mit 50 Punkten) fehlt auch nicht die Welt.
Ich sagte ja auch nicht, daß sie sich sicher für die EL qualifizieren würden (mit den + 3 Punkten), sondern: "Ohne Abzug würden sie eventuell sogar um die EL-Quali spielen".
Auch sagte ich nicht, daß Garics ein Wunderwuzzi sei, sondern, daß er - und da sind wir ja ohnedies einer Meinung - recht solide und ganz gut auf seiner Position spielt.
Auf seiner Position sehe ich aktuell im österr. Nationalteam auch nicht sooooooo eine übermächtige Person, daß man unzweifelhaft zu dem Schluß kommen müßte, ein Garics hätte im österreichischen Nationalteam nix verloren.
Bleibt der von Dir angesprochene "Disziplinpunkt".
Nu; da sollte man fairerweise schon auch einiges festhalten. Didi Constantini wird von mir eigentlich recht geschätzt und ich gehöre sicher nicht zu der "Ivanschitz Ultrafanclubtruppe"!
Aber! Die Behandlung sollte doch für alle gleich sein! Sprich; einen Scharner zu pardonieren ist zwar schön und gut, dann sollte man aber nicht aus persönlicher Gekränktheit bei Garics einen anderen Weg einschlagen.
Soviele Klassekicker hat Österreich momentan leider einfach nicht, daß man sich permanent so ein Zickentheater antun kann. Das gilt auch für Ivanschitz.
Und gerade ein Teamchef sollte da über den Dingen stehen und nicht die Oberzicke geben!