Fußball EM 2012

Europameister wird...

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
wieder mal ein richtiger Tipp.

Net nur deiner, Jugo. :cool:

Nau, noch gar keine Tipps für Freitag? Oiso...

Unsrige vs. Marmeladinger 1 - 2

Die Analyse im Ersten (ARD) nach dem Spiel war mal wieder göttlich. Selbst dort schaffen`s die Piefke, beim Reden Scheiße in Gold zu verwandeln. Wenn ich dann dem Scholl noch zuhöre... "Raum ist Zeit, Zeit ist Raum..." bekommt man lange Eier. Es ist schon verdammt schwer, die gute Leistung des Gegners mal annähernd, wenn auch nur ein bisschen, anzuerkennen. Der Gomez weiß heute noch nicht, wie er zu dem 1:0 gekommen ist. Der Özil mit seinen Froschaugen ist zudem die größte Kröte auf dem Platz - nicht nur vom Aussehen her... Für das Rückspiel in Gelsenkirchen befürchte ich Schlimmeres, sprich die "unsrigen" werden ihre Leistung nicht wiederholen können und für die Piefke lacht wieder die Sonne aus dem Arsch. Es ist immer so. Wenigstens haben germanische "Fussballtouristen" in der Wiener Innenstadt ein paar auf die Fressleiste bekommen.

:mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird wohl wieder so ein Krampfspiel, aber die Letten sind derzeit ja völlig am Sand:
tippe auf ein 3:0

Net nur deiner, Jugo. :cool:

Die Analyse im Ersten (ARD) nach dem Spiel war mal wieder göttlich. Selbst dort schaffen`s die Piefke, beim Reden Scheiße in Gold zu verwandeln. Wenn ich dann dem Scholl noch zuhöre... "Raum ist Zeit, Zeit ist Raum..." bekommt man lange Eier. Es ist schon verdammt schwer, die gute Leistung des Gegners mal annähernd, wenn auch nur ein bisschen, anzuerkennen. Der Gomez weiß heute noch nicht, wie er zu dem 1:0 gekommen ist. Der Özil mit seinen Froschaugen ist zudem die größte Kröte auf dem Platz - nicht nur vom Aussehen her... Für das Rückspiel in Gelsenkirchen befürchte ich Schlimmeres, sprich die "unsrigen" werden ihre Leistung nicht wiederholen können und für die Piefke lacht wieder die Sonne aus dem Arsch. Es ist immer so. Wenigstens haben germanische "Fussballtouristen" in der Wiener Innenstadt ein paar auf die Fressleiste bekommen.

Mein Gott, was bist Du frustriert. Oder neidisch?! Anders ist Deine unfassbar "objektive Analyse" wohl nicht zu erklären.
Was können denn die Piefkes dafür, daß die Ösis zu doof zum Toreschießen sind? Wohl nix.
Das dann auch noch Deutschlands größter Rumpelfußballer Österreich quasi im Alleingang schlägt, ist natürlich Ironie des Schicksals.
m. E. nach ist die durchaus gute Leistung des Gegners sehr wohl anerkannt worden. Das ändert aber nichts daran, daß derjenige gewinnt, der die meisten Tore schießt.

Übrigens: Mit dem letzten Satz Deines Postings stellst Du Dich selbst ins Abseits. Mit auf die Fressleiste bekommen hat Fußball nichts zu tun. Egal welche Farbe, egal welche Rivalität, egal ob Piefke oder Ösi, oder Froschaugen!
Hier geht es um Sport. Nicht mehr und nicht weniger.

Sportliche Grüße von einem Piefke:winke:

das stimmt aber als "geschossen" kann man das erste tor von gomez nicht bezeichnen.

Richtig!
Es zählt halt aber trotzdem.
Außerdem hat sich niemand in Rot genötigt gefühlt, diese Begegnung des Mario Gomez mit seinem größten Feind, dem Ball:haha:, zu verhindern!

Mein Gott, was bist Du frustriert. Oder neidisch?! Anders ist Deine unfassbar "objektive Analyse" wohl nicht zu erklären.
Was können denn die Piefkes dafür, daß die Ösis zu doof zum Toreschießen sind? Wohl nix.
Das dann auch noch Deutschlands größter Rumpelfußballer Österreich quasi im Alleingang schlägt, ist natürlich Ironie des Schicksals.
m. E. nach ist die durchaus gute Leistung des Gegners sehr wohl anerkannt worden. Das ändert aber nichts daran, daß derjenige gewinnt, der die meisten Tore schießt.

Übrigens: Mit dem letzten Satz Deines Postings stellst Du Dich selbst ins Abseits. Mit auf die Fressleiste bekommen hat Fußball nichts zu tun. Egal welche Farbe, egal welche Rivalität, egal ob Piefke oder Ösi, oder Froschaugen!
Hier geht es um Sport. Nicht mehr und nicht weniger.

Sportliche Grüße von einem Piefke:winke:

I wo. Frustriert? Mitnichten, durfte meinereiner das Ergebnis doch bereits vor dem Spiel erraten. Neidisch? Noch viel weniger. Jetzt stellt sich mir nämlich die Sinnfrage: Neidisch ob der glanzvollen deutschen Wertarbeit, so kurz vor der Pause und als Draufgabe in der Schlußminute? Nööö... Möönsch Justav. Vielmehr als sich am Endergebnis festzuklammern bleibt ja nicht, ganz zum Trotze der angekündigten fussballerischen Welten und deutschen Tugenden, welche sich augenscheinlich nicht so wirklich offenbaren wollten. Ob der "Fressleiste" bin ich mir nicht so sicher, mich ins verbale Abseits zu spielen. Zum Einen schon deshalb, da meinereiner dem Drama in der Innenstadt nicht beiwohnen musste und zum Anderen, da es doch einen gewissen Schuß Ironie in der Sache barg, zudem gewillte Horden ihren Entschluss - über Land und Leute so einfach drüberzufahren - nicht in die Tat umzusetzen im Stande waren. Da fliegt mir doch das Blech weg...

Am fachmännischen Umstande, daß besagter Herr Scholl in der Spätausgabe der ARD dazu in der Lage ist, beim Analysieren Scheiße in Gold zu verwandeln, sehe ich getrost keinen Widerspruch. Dieses - meiniges - Zitat halte ich nach wie vor ruhigen Gewissens vollinhaltlich aufrecht. Aber dieses bewusste "Runterspielen" gepaart mit germanischer Arroganz ist man ja - getreu dem Kummer - seit Jahrzehnten gewohnt. Gegen Egoschweine ist im Prinzip nichts einzuwenden, soferne ansatzweise realitätsbezogen geschwafelt wird.

Ich schließe mit deinen Worten: Hier geht es um Sport, richtig. Den Schönheitspreis hätten`s nämlich sang- und klanglos verloren, "de öländign Preuss`n".

die vermute mal die em wird ein tummelplatz für die hooligans werden , besonders bei den spielen die in polen stattfinden , polen, deutsche, holländer, engländer - na prack.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nau!

da ist jemand aber ziemlich frustriert! mir hat das spiel gefallen, und ja, unsere burschen haben gut gespielt, und ja, für einige zeit haben sie den deutlich besseren fussball gezeigt und ja sie hätten chancen gehabt zu gewinnen. haben sie aber nicht - weil leider keiner der unsrigen ins tor getroffen hat. ein fussballspiel gewinnt immer der, der die meisten tore erzielt. und das war das manko bei unseren burschen - der harnik war im interview selbstkritisch und ehrlich - so macher fan will das aber nicht begreifen.

tatsächlich ist es nämlich so, dass die deutschen 3 und wir keines geschossen haben. gut - eins war im falschen kasten - unser glück. es gibt überdies eine alte fussballweisheit - wer die tore nicht schießt, der.... so geschehen am freitag. und das ist nicht die schuld des gegners.

übrigens muss man ehrlich auch sagen, dass wir zu beginn der partie eine riesenportion glück gehabt haben - der lattenknaller von podolski und dann vor allem diese unsagbar peinliche aktion, wo sich die abwehr fast selbst ausgespielt hätte.

zu den nachberichterstattungen - ich habe mir auch einen teil davon auf ard angesehen, weil ich wissen wollte, wie man im nachbarland das spiel beurteilt. und die haben es sehr fair getan und sehr wohl die leistung der österreich auch anerkannt. dass die deutschen nicht ihren besten tag hatten, das konnte jeder selbst im tv sehen. solche abspielfehler wie am freitag hab ich von denen bei der letzten wm kaum bis gar nicht gesehen. ich denk mir grad, wie man das spiel bei uns beurteilt hätte, wenn alles so gelaufen wäre, wie's ist - nur die ö wäre d gewesen. dann hätten wir einen sensationellen sieg gefeiert - und alle hätten uns erzählt, dass es eben wichtig ist die tore zu schießen und nicht in schönheit zu sterben. oder glaubt irgendwer hier, dass in so einem fall unsere analytiker das anders gesehen hätten.

... und ja sie hätten chancen gehabt zu gewinnen. haben sie aber nicht - weil leider keiner der unsrigen ins tor getroffen hat. ein fussballspiel gewinnt immer der, der die meisten tore erzielt. und das war das manko bei unseren burschen...

Und das von einer Frau jetzt auch noch öffentlich erklärt zu bekommen... verflucht. Auch sie, Frau Brutus? Du nimmst einem Blinden den Gehstock wohl auch noch weg. Musst du so in offenen Wunden bohren, du Luder? Frustriert bin i net, siehe oben. Aber es gibt nunmal eine gleichbleibende Konstante, deren Richtung zu ändern es nicht lohnt. Im Volksmund braucht der Österreicher den deutschen Fussball genauso wenig wie einen Lungeninfarkt. Noch dazu können`s "Sackerl" und "Krügerl" net aussprechen. Das sagt ja wohl schon alles...

Dag? Dag? I her nur mehr Dag. Wos jetzt? Studldag, Nudldag, Blätterdag, Ekrem Dag? Jo eh`, der war eh` brav.

:cool: :mrgreen:

Und das von einer Frau jetzt auch noch öffentlich erklärt zu bekommen... verflucht. Auch sie, Frau Brutus? Du nimmst einem Blinden den Gehstock wohl auch noch weg. Musst du so in offenen Wunden bohren, du Luder? :cool: :mrgreen:

'tschuldigung - ich wollte dir den stock nicht wegnehmen - ich wollte so freundlich sein, dir meine helfende hand entgegenstrecken und dich auf den rechten weg zurückführen. so bin ich eben.

und in offenen wunden bohren tu ich nur ganz selten, wenn meine sadistische ader durchbricht.......in der regel passiert das beim kommentieren von berichten im fussballthread.

'tschuldigung - ich wollte dir den stock nicht wegnehmen - ich wollte so freundlich sein, dir meine helfende hand entgegenstrecken und dich auf den rechten weg zurückführen. so bin ich eben.

und in offenen wunden bohren tu ich nur ganz selten, wenn meine sadistische ader durchbricht.......in der regel passiert das beim kommentieren von berichten im fussballthread.

Ich neige zum Widerspruch: Wer vom Wege abkommt, lernt zumindest die Gegend kennen. Widme sie sich lieber wieder getrost der Hausarbeit, ihr Tiger aus Wöls (net der Tom Jones, der is` aus Wales...) wird`s seinem Samtpfoetchen bestimmt danken. Sicher ein Deutscher, die stehen ja auf SadistInnen. Hab` ich zumindest gehört. Also wird`s auch stimmen!

:cool: :mrgreen:

zu den nachberichterstattungen - ich habe mir auch einen teil davon auf ard angesehen, weil ich wissen wollte, wie man im nachbarland das spiel beurteilt. und die haben es sehr fair getan und sehr wohl die leistung der österreich auch anerkannt.

alle bis auf den lahm , den sein interview kam so richtig arrogant aber der spielt ja bei bayern münchen und dort ist arroganz ja nichts ungewöhnliches.

Zurück
Oben