Fußball EM 2012

Europameister wird...

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Bei der WM sieht man Spiele wie z.B. von Costa Rica oder Saudi Arabien und man weiß eigentlich schon vor Anpfiff, wie die Partie ausgeht.

Da unterschätzt du Costa Rica......
Bei der WM 1990 schlugen sie in der Gruppenphase Schweden und Schottland (gegen Brasilien verloren sie knapp mit 0 zu 1) und schafften es somit bis ins Achtelfinale.

Mir taugt es, wenn auch sogenannte "Underdogs" an großen Turnieren teilnehmen, weil sie immer für Überraschungen gut sein können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts keine Frauen Rechte.

die soll nach Österreich kommen da gibt es zu viel Frauen Rechte.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eigentlich vor alle zu schauen. :mrgreen:

Uiiii ... das werden anstrengende und spannende Wochen ;) ... obwohl :roll: ich werde zwangsläufig alle sehen, weil mein Mann auch alle sieht :) ... es sei denn, ich verdrück mich mal, was gut vorkommen kann. Mich persönlich interessieren nicht alle Spiele :cool: ... aber doch so einige :D

habe vergessen, das ironieschild aufzustellen.....ein unwichtigeres spiel gibts ja kaum.....

wenn die italiener bald rausfliegen, freue ich mich besonders, als alter spanienfan:mrgreen:

Klar sind alle Spiele wichtig. Nur ob auch alle interessant sind, das wäre hier die Frage. Wobei, gibt ja auch viele Überraschungsspiele an die man vorher nicht so gedacht hat. Italien oder Spanien ... hmm ... ich mag beide weit vorne sehen, glaube aber auch eher an die Spanier :)

Und wir haben diese Sorgen nicht, denn wir können gar nimmer rausfliegen. :undweg:

Und kein heimlicher, anderer Favorit für Dich dabei, für den Dein Herz schlägt ?

Da unterschätzt du Costa Rica......
Bei der WM 1990 schlugen sie in der Gruppenphase Schweden und Schottland (gegen Brasilien verloren sie knapp mit 0 zu 1) und schafften es somit bis ins Achtelfinale.

Mir taugt es, wenn auch sogenannte "Underdogs" an großen Turnieren teilnehmen, weil sie immer für Überraschungen gut sein können.

Naja, ich weiß ja nicht. Für mich bleiben es dennoch "Underdogs"

Klar können die für Überraschungen gut sein, nur bis ins Finale schaffen sie es nie. Jedenfalls was die WM anbelangt. Bei der EM gab es mit Dänemark und Griechenland schon Triümpfe, an die vorher keiner gedacht hat. Sei es, weil sie vorher eigentlich in der Quali rausgeflogen sind (Dänemark ist 1992 ja nur für Ex-Jugoslawien damals wieder ins Rennen gekommen) oder Griechenland 2004 mit Rehagel.

Mal sehen, wer uns dieses Jahr eventuell überrascht, an den wir so gar nicht gedacht haben ;)

i bin a für die Spanier und die Krowoten........ :haha:

und Deutschland scheidet a im Viertelfinale aus.

Ich glaub an ein Finale zwischen Deutschland und Spanien. Deutschland wird Europameister und Spanien diesmal nur Vizemeister :mrgreen:

wenn man sich das spiel gegen die ukraine angesehen hat ist es besser wir sind nur am fernseher dabei

naja ist ansichtssache. er war immer der retter der nsation undf vereine. zuerst wollte ihn jeder und dann war er der schlechte. warten wir noch ein paar spiele ab wo es um was geht. da wird wieder ein trainerplatz frei.

naja ist ansichtssache. er war immer der retter der nsation undf vereine. zuerst wollte ihn jeder und dann war er der schlechte. warten wir noch ein paar spiele ab wo es um was geht. da wird wieder ein trainerplatz frei.

Das ist für mich ein Beitrag, der so richtig das österreichische Nörglertum wiederspiegelt. Klar war DiCo der Feuerwehrmann schlechthin. Aber durch den Nationalteamtrainerjob wurde es in der öffentlich so richtig publik, wie wenig Ahnung der von Taktik, von Aufstellung und der richtigen Reaktion während eines Spieles hatte.

Und für mich ist eins klar: Wir hatten schon sehr sehr lange nicht mehr so einen engagierten und kompetenten Trainer des NT. Ich hab auch noch nie erlebt, dass ein NT-Tainer so einen extremen Zuspruch in der Öffentlichkeit hatte. Man sieht einfach bei jeder Gelegenheit, dass der in seinem Job was tut und wirklich das Ganze lebt und sich nicht bloss in der Mediensonne bräunt.

Ganz meine meinung!
Constantini war eine flasche, was er im team regelmäßig unter beweis stellte, als er die spieler ohne taktik aufs feld schickte bzw. bei der nichtberücksichtigung von ivanschitz, stranzl & co....
Gerettet hat er damals unter anderem eine austria, deren spieler wieder mal arbeitsverweigerung betrieben, sogar krankl hätte mit diesen mannschaften erreicht, ins internationale geschäft zu kommen!
Koller ist da ein anderes kaliber, ein profi eben, jemand, der uns sicher helfen kann

gute erste Hälfte gestern, müde zweite.....
verstehe die Rumänen nicht ganz, warum die gegen Österreich mit der Chelsea-Taktik spielen?ist Janko so gefährlich, daß man 2 Viererketten braucht...?
sehr gut gefiel mir - auch wenn es einem grünen schwer fällt... - Suttner, tolle Leistung, auch Junuzovic und Kavlak, sonst viel Kampf, guter Durchschnitt eben....
die Stimmung paßte jedenfalls - in der Mannschaft!, warum Burgstaller von den Tiroler "Fans" bei fast jeder Ballberührung ausgepfiffen wurde, muß man mir mal erklären.... - , taktisch konnte man auch erkennen, daß da endlich mal ein Trainer am Werk war

Ich fands ja lustig, wie Prohaska vor dem Spiel meinte, dass er sich nicht vorstellen kann, dass die Rumänen sich hinten reinstellen werden, so wie es MK behauptet hatte. Tja, der Teamchef hat eben den Gegner zuvor unter die Lupe genommen und wusste ziemlich genau, was Ihn erwarten wird.

Das Spiel selbst war so, wie man die Mannschaft noch nicht oft gesehen hatte. Mit einer sehr organisierten Abwehr (wiewohl es uns die Rumänen doch sehr leicht machten), mit einem sehr guten forechecking und einem ansehnlichen Kurzpassspiel. Einzig die Tore fehlten. Aber das wird noch. Im nachhinein betrachtet war der Ausfall einiger wichtiger Akteure (Fuchs, Harnik,...) doch ein Glücksfall, weil die Ersatzleute beweisen konnten, ob sie fürs Nationalteam geeignet sind.

Im nachhinein betrachtet war der Ausfall einiger wichtiger Akteure (Fuchs, Harnik,...) doch ein Glücksfall, weil die Ersatzleute beweisen konnten, ob sie fürs Nationalteam geeignet sind.

so ist es, Fuchs ist sicher offensiv noch stärker als Suttner, Harnik torgefährlich.....

und es ist schon bezeichnend, daß nur Dosenspieler angeblich krank waren....außer Jantscher hat aber eh keiner von denen Nationalteamberechtigung!

daß da endlich mal ein Trainer am Werk war
taktisch konnte man auch erkennen, daß da endlich mal ein Trainer am Werk war

Ganz im Gegensatz zu dem Trainerwechsel, denn die Wiener Austria sozusagen mitten im Fluss (während laufender Meisterschaft) vorgenommen hat, war der Wechsel zu Marcel Koller ganz bestimmt ein positiver Schritt. Wir sollten uns jedenfalls hüten, bei möglichen Rückschlägen gleich wieder nach einem anderen Trainer zu rufen.

Zurück
Oben