Fußball EM 2012

Europameister wird...

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
ja wenn das mit dem Tormann war ist dann ist das krank. :mauer:

hier kannst du nachlesen wegen dem tormann (letzter absatz in dem artikel) http://www.krone.at/Sport/Italien_-...abgebrochen-Ausser_Rand_und_Band-Story-225100

was ich ned ganz versteh... hooligans oder aggressive fans sind die eine sache.

die andere ist, dass meiner ansicht nach bis zu einem gewissen grad der veranstalter am austragungsort zur rechenschaft gezogen werden muss. noch dazu, wo die randale bis zu einem gewissen grad sogar vorhersehbar war.

und gerade diese gewaltbereiten typen kommen samt ihren böllern und feuerwerkskörpern klaglos durch sicherheitskontrollen die mittlerweile ja auf wichtig bei allen grossveranstaltungen gang und gäbe sind?

da hast recht peti die sicherheitskräfte haben da total versagt , das ganze ging danach noch viel länger weiter http://www.krone.tv/Video/Sport/Ita...abgebrochen-Ausser_Rand_und_Band-Video-225245

es kann doch ned sein, dass eine mannschaft für die auszuckereien von schlachtenbummlern bestraft wird - und das zu 100 prozent.

da macht man sichs zu einfach.

stimmt das ist ungerecht , ungerecht gegenüber der mannschaft die nix dafür kann für diese vollidioten und ungerecht jenen fans gegenüber die aus freude am fußball ins stadion gehen und dann mit diesen chaoten über einen kamm geschoren werden. ist natürlich nicht einfach welche strafen man in so einem fall aussprechen soll , mehrere geisterspiele damit bestraft man die fans die aus freude zum fußball gehen, einen ausschluß aus dem bewerb damit bestraft man mannschaft und fans und eine hohe geldstrafe da bestraft man die mannschaft aber das wird die chaoten nicht abhalten weiter zu randalieren. eine für mannschaft und wahre fans befriedigende lösung fällt mir nicht ein. man erinnere sich an 1985 an das meistercupfinale liverpool-juventus wo es nach schweren krawallen 36 tote gab, liverpool wurde dann international für 5 jahre gesperrt und zusätzlich noch alle anderen englischen mannschaften für 2 jahre international gesperrt , ich frag mich was ein fan von chelsea, manchester , aston villa etc damals dafür konnte weil in brüssel einige hundert geistig abnorme fans von liverpool randalierten .

das ist leider war.
das Volk ist nicht dumm. Ein paar Leute waren hier dumm.

da geb ich dir recht , einige hundert vollidioten haben randaliert und ein ganzes land wird dafür bestraft , ist aber leider immer so , voriges jahr haben a par depate im horrstadion gegen bilbao den platz gestürmt und alle andern müssen jetzt mitbüssen (netz vor der osttribüne, ausweis herzeigen beim eintritt in die osttribüne, legitimieren beim kauf einer karte der osttribüne)

also reinschmuggeln kann man in Italien.

das kann man überall und die größte lücke in den stadien ist das es viel zu wenig weibliches polizeipersonal dort gibt , ein männlicher polizist darf weibliche besucherinnen nicht durchsuchen bzw abgreifen und diese lücke nützen diese hooligans um diverse waffen, bengalische feuer, böller etc durch weibliche fans in die stadien zu schmuggeln.

ich kann mich nur an die EM 2008 erinnern. da hättest in die (in der regel zwar ziemlich menschenleere, aber bei spitzenspielen durchaus bummvolle) fanzone am wiener rathausplatz ned amal ein buttermesser reingebracht - egal ob manderl oder weiberl.

p.s. gut, die aufgestellen bauzäune wärn im fall des falles ein spasserl gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur an die EM 2008 erinnern. da hättest in die (in der regel zwar ziemlich menschenleere, aber bei spitzenspielen durchaus bummvolle) fanzone am wiener rathausplatz ned amal ein buttermesser reingebracht - egal ob manderl oder weiberl.

ein schlaraffenland für die geldbörslzupfer :shock:

das kann man überall und die größte lücke in den stadien ist das es viel zu wenig weibliches polizeipersonal dort gibt , ein männlicher polizist darf weibliche besucherinnen nicht durchsuchen bzw abgreifen und diese lücke nützen diese hooligans um diverse waffen, bengalische feuer, böller etc durch weibliche fans in die stadien zu schmuggeln.

muß das richtigstellen , das geht überall in europa . es gibt aber auch länder wie z.b. iran oder irak wo ausnahmslos nur männer ins fußballstadion dürfen.

Nicht einmal ein ordentliches Bier durfte man mitbringen ...... gab es da nicht die Karikatur mit dem Pferd? Oben Bier rein, unten Carlsberg raus?

Zum gestrigen Spiel muss ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben:
Also zum Ersten mal es war ein richtiger Krimi wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe,auch die Stimmung in der Kneipe wo ich das Spiel gesehn habe war geil (upss Thread verwässert..)
Wenn der Pauli nicht die Nerven verloren hätte und wir hinten nicht teilweise echt verdammt schlecht gestanden wären,hätten wir sogar 3 Punkte mitnehmen können.
An unserer Def. müssen wir echt noch schwer arbeiten.
Aber nach vorne hin hat alles super gepasst,vom Hoffer hätt ich ev. etwas mehr
erwartet.
Was mir allerdings am Besten gefallen hat gestern,war einfach dieser eiserne Wille zu gewinnen,die Jungs haben echt gekämpft und sind um jeden Balle gelaufen bis zum geht nimma,genau so stell ich mir das vor.
Also unterm Strich würde ich mal sagen est geht (steil) bergauf mit unserem Team.

politik? für serben schon ein thema. dienstag gegen italien (kosovo-frage, zufällig h.clinton zu besuch in belgrad ...) und in den wiener unterligen z.B. auftritte als tschetniks* :nono:

* http://de.wikipedia.org/wiki/Tschetnik

Ein wenig beachtetes Thema in der Zuwandererfrage ist, dass die Konflikte aus den Herkunftsländern in das Zielland getragen werden. Auch das ist eine Herausforderung, mit der eine erfolgreiche Integrationspolitik fertig werden müsste.

Zurück zum Fußball: Ethnisch - religiöse Konflikte müssen da herausgehalten werden. Und das ist eine Aufgabe von europäischer Dimension.

nochmal deine Ansicht jemanden zu sperren ist nicht in Ordnung, sperren kannst du wenn für alle gleiches Recht gilt.

wenn du das so siehst dann muss ich annehmen das du leicht rassistisch bist.

Die Kosovo Frage brauchen wir zwei nicht klären.

deine Ansicht jemanden zu sperren

sperren? :fragezeichen:
habe nix in meinem letzten beitrag darüber geschrieben. lesen wäre von vorteil!
mir ist das egal ob die serben gesperrt werden ...

Die Kosovo Frage brauchen wir zwei nicht klären.

sollest du serbe sein?!? stimmt dann brauchen wir beide das nicht klären. weil die serben hier (kosovo-frage) die nationalisten bzw. rassisten sind (und die serben die hier, in österreich, leben diesen rassismus mit nach österreich mitbringen ...)!
:winke:

Unbestritten ist aber, dass der Anlassfall schon ziemlich heftig war. Solche Ereignisse kommen zum Glück nicht jeden Tag vor. Und sie müssen drastisch bestraft werden, was in der Vergangenheit auch so gehandhabt wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden englische Vereine schon einmal für sämtliche internationalen Bewerbe gesperrt. Eine Sperre für die Serben hätte also nichts mit Rassismus zu tun.Und die Kosovo - Frage lässt sich bestimmt nicht am grünen Rasen lösen.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist das egal ob die serben gesperrt werden ...

sollest du serbe sein?!? stimmt dann brauchen wir beide das nicht klären. weil die serben hier (kosovo-frage) die nationalisten bzw. rassisten sind (und die serben die hier, in österreich, leben diesen rassismus mit nach österreich mitbringen ...)!
:winke:

Mir ist es nicht egal! :mrgreen:

schon wieder glaubst du zu wissen wer hier Rassist ist.. :mauer:
hoffe du bist kein Albaner... :hmm:

Für mich sind das nur Verückte und in meinen Augen hat sowas nix mit Fußball zu tun und mit dem Kosovo auch nicht erlich gesagt sage nur Schadeeeee ganz groß hätte ein super tolles Match werden können auf jeden fall aber man sieht das die Dumheit in manchen fällen immer Siegt

Grüße MisterKing

hoffe du bist kein Albaner... :hmm:

in diesem Thread geht es um den Fußball und nicht um politische Konflikte am Balkan. Genau genommen heißt das Thema: EM 2012: Schafft Österreich die Qualifikation?

Weder Serben noch Italiener spielen in unserer (der ÖSTERREICHISCHEN) Gruppe, also was soll´s?

in meinen Augen hat sowas nix mit Fußball zu tun und mit dem Kosovo auch nicht
Leider wurde der Sport immer als politisches Vehikel missbraucht. Das war so, ist so und wird so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Weder Serben noch Italiener spielen in unserer (der ÖSTERREICHISCHEN) Gruppe, also was soll´s?

dürfen wir jetzt nicht über Italien, Serbien oder andere Länder sprechen?

ich möchte auch über andere reden, ich glaube das ist auch in deinem Sinne.

Ist alles Quali. ;)

gehts eh noch...des is da fussball thread....:kopfklatsch:

stimmt!
und ich führe mit Jugo ein streitgespräch über die motivation der serben (auch politischer natur) für die ausschreitungen am dienstag und deren strafe. das war falls dir entgangen ist, ein fussballmatch.
:kopfklatsch:

Zurück
Oben