L
Gast
(Gelöschter Account)
ja wenn das mit dem Tormann war ist dann ist das krank.
hier kannst du nachlesen wegen dem tormann (letzter absatz in dem artikel) http://www.krone.at/Sport/Italien_-...abgebrochen-Ausser_Rand_und_Band-Story-225100
was ich ned ganz versteh... hooligans oder aggressive fans sind die eine sache.
die andere ist, dass meiner ansicht nach bis zu einem gewissen grad der veranstalter am austragungsort zur rechenschaft gezogen werden muss. noch dazu, wo die randale bis zu einem gewissen grad sogar vorhersehbar war.
und gerade diese gewaltbereiten typen kommen samt ihren böllern und feuerwerkskörpern klaglos durch sicherheitskontrollen die mittlerweile ja auf wichtig bei allen grossveranstaltungen gang und gäbe sind?
da hast recht peti die sicherheitskräfte haben da total versagt , das ganze ging danach noch viel länger weiter http://www.krone.tv/Video/Sport/Ita...abgebrochen-Ausser_Rand_und_Band-Video-225245
es kann doch ned sein, dass eine mannschaft für die auszuckereien von schlachtenbummlern bestraft wird - und das zu 100 prozent.
da macht man sichs zu einfach.
stimmt das ist ungerecht , ungerecht gegenüber der mannschaft die nix dafür kann für diese vollidioten und ungerecht jenen fans gegenüber die aus freude am fußball ins stadion gehen und dann mit diesen chaoten über einen kamm geschoren werden. ist natürlich nicht einfach welche strafen man in so einem fall aussprechen soll , mehrere geisterspiele damit bestraft man die fans die aus freude zum fußball gehen, einen ausschluß aus dem bewerb damit bestraft man mannschaft und fans und eine hohe geldstrafe da bestraft man die mannschaft aber das wird die chaoten nicht abhalten weiter zu randalieren. eine für mannschaft und wahre fans befriedigende lösung fällt mir nicht ein. man erinnere sich an 1985 an das meistercupfinale liverpool-juventus wo es nach schweren krawallen 36 tote gab, liverpool wurde dann international für 5 jahre gesperrt und zusätzlich noch alle anderen englischen mannschaften für 2 jahre international gesperrt , ich frag mich was ein fan von chelsea, manchester , aston villa etc damals dafür konnte weil in brüssel einige hundert geistig abnorme fans von liverpool randalierten .
das ist leider war.
das Volk ist nicht dumm. Ein paar Leute waren hier dumm.
da geb ich dir recht , einige hundert vollidioten haben randaliert und ein ganzes land wird dafür bestraft , ist aber leider immer so , voriges jahr haben a par depate im horrstadion gegen bilbao den platz gestürmt und alle andern müssen jetzt mitbüssen (netz vor der osttribüne, ausweis herzeigen beim eintritt in die osttribüne, legitimieren beim kauf einer karte der osttribüne)
also reinschmuggeln kann man in Italien.
das kann man überall und die größte lücke in den stadien ist das es viel zu wenig weibliches polizeipersonal dort gibt , ein männlicher polizist darf weibliche besucherinnen nicht durchsuchen bzw abgreifen und diese lücke nützen diese hooligans um diverse waffen, bengalische feuer, böller etc durch weibliche fans in die stadien zu schmuggeln.