Gefährliche Lost Places

Niemanden geht/ging es darum irgendwen zu vertreiben, allerdings wenn sich jemand derartig als Fachmann vor dem Herrn aufspielt und sich bemüßigt Hinsicht Fotografie kluge Ratschläge geben zu müssen, sollte mit Kritik umgehen können.

wie schon in er fotogruppe gesagt: die sachlichkeit deiner kritik ist immer noch nachlesbar.

aber eigentlich: was wollt ihr hier diskutieren? das thema oder den thread-ersteller (wie immer)?
 
über mich zu schreiben statt übers thema ist nicht von mir ausgegangen. kann man nachlesen
Es wurde sehr wohl über das Thema geschrieben in den ersten Posts.
Fotoshooting wurde von den meisten, die es lasen nicht als "das Thema" dieses tragischen Unfalls bei dem eine Jugendliche ihr Leben ließ, gewertet. Darüber wurde auch geschrieben.

Bis Du "Dein Thema" exakt hier wieder in den Fokus rücken wolltest:
aber ein thread über die gefährlichkeit von lost places hat eine berechtigung. weil viele es unterschätzen, gerade auch bei erotikshootings.
Das ist exakt so nachzulesen.

Du hast nicht anerkannt, dass Dein Fotoshooting-Ding in diesem Zusammenhang einer Verstorbenen, wo niemals irgendein erotisches Fotoshooting als Ursache oder sonstiges genannt wurde, hast.

Zum Thema:

Es war dunkel, wie sie rauf gekommen sind weiß man nicht, die Treppen waren zugeplankt, sie ist in der Dunkelheit in ein Loch gefallen.
Traurig, dramatisch, Mitgefühl für die Angehörigen, auch für die Freunde, die mit diesem Erlebnis weiterleben müssen.
Eltern und Familie hat ein Kind verloren, Mitschüler eine Kollegin, eine Freundin verstarb.

(Das war keine Nackte, die beim wilden Shooting verunglückt ist ob wilder Posen, das war jemandes Kind, ein Mädl mit gleichaltrigen Freunden unterwegs, eine Gefahr nicht gesehen und unterschätzt - hallo, noch jemand zu Hause?)

Das in Zusammenhang zu bringen mit Erotikfoto-Shooting ist nicht nur geschmacklos sondern auch würdelos, respektlos gegenüber dem Geschehnis. Selbst wenn es in einem derartigen Zusammenhang gestanden WÄRE, wäre das menschliche Schicksal so weit drüber, dass das absolut vernachlässigbar wäre.
 
Darüber wurde auch geschrieben.

Bis Du "Dein Thema" exakt hier wieder in den Fokus rücken wolltest:

liebe ophira, du übersiehst hier leider den kontext - dass nämlich genau davor die berechtigung des threads von bispider in frage gestellt wurde. und diese berechtigung hab ich dargestellt: dass nämlich eben diese gefahr aus lost places auch (und weniger selten als man glauben möchte) im zusammenhang mit erotikshootings besteht. deswegen habe ich diesen kontext hergestellt - nicht um den tragischen tod eines jungen mädchens in den mittelpunkt zu rücken, sondern die offensichtlich breit unterschätzte gefählichkeit solcher plätze. die auch hier von usern offenbar unterschätzte gefährlichkeit!

und: nein, darauf hinzuweisen ist m.e. weder pietätlos noch unnötig! es hilft vielleicht, ein nächstes unglück zu verhindern. oder die zahl derer etwas zu senken - und sei es nur um 1. dann war es das schon wert. sogar den ganzen schamott dazu von euch, warum ich das denn gepostet hätte. nur aus geltungsdrang und zur eigenwerbung. jo eh - dazu schreibe ich über etwas, das ich NICHT mache. sowieso! nur deswegen schreibe ich dazu. hab wahrscheinlich auch aus geltungsdrang heraus oder zur eigenwerbung geschrieben, dass wichsen am steuer oder sexuelle betätigung beim autofahren hirnlose gefährdung ist. weil die leut das alles eh wissen, und ich mich nur aufspielen will ....
 
eigenwerbung geschrieben, dass wichsen am steuer oder sexuelle betätigung beim autofahren hirnlose gefährdung ist.

hast davon eppa a scho Photos gmacht? :unsure:

und jetzt mal ganz ruhig.... ich denk der Verdacht der Eigenwerbung ist etwas weit gegriffen. Der gute Philo hat sich mit dem Kontext Unfall / Erotikshooting im Sex Talk halt vergriffen, ist aber kein Grund dass das Ganze so eskaliert. Könntn alle ein bisserl zrucksteckn, die Aufregung ist unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädl mit gleichaltrigen Freunden unterwegs
Ich hab kurz mal im Standard nachgelesen.

Einer der beteiligten Burschen ist 21.
Somit ein erwachsener mündiger Mensch, von dem man durchaus erwarten kann sich seiner Verantwortung den jüngeren gegenüber bewusst zu sein.

Alles in allem tragisch.

Edit:
Ich denke, nicht nur ich hab in meiner Jugend Dinge getrieben die nicht ungefährlich waren.
In dem Alter ist man sich zwar des Risikos bewusst, aber man glaubt irrigerweise an die Unsterblichkeit.

Auf die Elten gehört ?
Mitnichten, wir waren soooo gescheit.

Dass niemals etwas ernstes passiert ist, verdanke ich einfach meinem Glück.
 

auf das wär i net kommen.
Ich hab kurz mal im Standard nachgelesen.

Einer der beteiligten Burschen ist 21.
Somit ein erwachsener mündiger Mensch, von dem man durchaus erwarten kann sich seiner Verantwortung den jüngeren gegenüber bewusst zu sein.
Mit 21 ist man zwar legal erwachsen aber....
 
liebe ophira, du übersiehst hier leider den kontext
Nein.
Wo steht, wo ist erwiesen, wo ist der Kontext da, dass irgendwo Erotikshooting statt gefunden hätte, außer in Deiner Fantasie.
Eine 15jährige Verstorbene in diesen Kontext mit Erotikfotografie zu bringen, hat eine eigene Qualität.
Btw.: Der Thread ist ja ohnehin schon verschoben.
War ja anfangs ob der Geschehnisse auch ein überraschend guter Diskussionsthread.
Ich bin übrigens bei Dir.
Wenn ein Bauwerk zu schleifen ist, dann gehört es auch geschliffen und das aus mehreren Gründen.
die Aufregung ist unangebracht.
Einen tragischen Unfall einer Minderjährigen in einem Abbruchhaus in Zusammenhang mit Erotikfotografie zu bringen, ist das ebenso.
Als Angehöriger würde ich derartiges Verhalten als empörend empfinden.
Hätte es Deinen minderjährigen Sohn mit Freunden erwischt, würdest Du das Ereignis auch nicht in einem Kontext dazu sehen wollen, dass Nackte sich nicht dort fotografieren sollen. (Da doch unterschwellig mitschwingt, dass er das tat.)

Hätte es in einer anderen Zeit einen von uns beiden da oben erwischt, weil wir dort oben ein Bierli zwitschern wollen, hätte das der Überlebende auch nicht gebraucht.
Einer der beteiligten Burschen ist 21.
Sind Deine Kinder in diesem Alter so erfahren, dass Du Dir sicher sein könntest?
Die Stimmung, die Idee, jung sein, schaut sicher aus - alter Mann, wir waren alle jung, auch uns hätte es passieren können, wahrscheinlich nicht beim Bierli trinken. Das alles wäre im Schatten des Todes gestanden.
Der Aufenthaltsort nicht was man dort machte, ist das Thema.
Deppen gibt's in jeder Altersklasse.
Uns ist es in Aggstein vor Jahrzehnten, noch wirklich offen, passiert. Sagentour, mit fünf Kids (6-18) bei Tageslicht/schön, ruhig auf den Turm, ein Wetter und die Nacht kamen innerhalb von Minuten (siehst Du innen nicht). Wir haben geglaubt wir kommen da nimmer runter - mit dem Kleinen bin ich am Popo Treppe nach Treppe runter und hab ihn ganz fest gehalten. Werde ich nie vergessen. Der Papa und ich waren Lost-Places-erfahren, er ist ausgebildeter Fotograf - aber es ging dort gar nicht drum, sondern nur um unbeschadet wieder runter zu kommen. Was habe ich geheult als wir festen Boden hatten - bis Wien konnte ich vor lauter Erleichterung nicht aufhören.....als ich aufhörte hat er begonnen.
Wir hatten so verdammtes Glück und in der Situation ein absolut funktionierendes und zielorientiertes Team, alle und uns heil runter zu kriegen.
Wir waren nie verantwortungslos und schon zig mal da oben - aber diesmal kam die Dunkelheit wie ein Lichtschalter der auf "aus" war von jetzt auf gleich.

Der Forenbetreiber hat uns übrigens einen Bereich gegeben um Tipps, auch Warnungen auszusprechen, die auch auf ein Hobby bezogen sein können:

In einem Thread eines populäreren Unterforum, wenn es denn passend erscheint, kann man dort auch hin verlinken.

Wenn man über die Gefahr von Ruinen sprechen mag, braucht man keinen aktuellen Fall, der mit Erotik absolut nichts zu tun hat und eine Minderjährige ohne Erotikzusammenhang betraf.
Ich sehe aber ein, dass Respekt und Mitgefühl Angehörigen gegenüber und allen, die sich sehr wohl damit identifizieren können weil Eltern, nicht jedermanns Sache sind. Das ist mehr oder weniger zu tolerieren.
 
Mit 21 ist man zwar legal erwachsen aber....
Ja aber was ... langsam hab ich den Eindruck das hier eine Entschuldigung gesucht wird.
Ein Mädchen ist tot. Ich will nicht einmal darüber nachdenken wie es allen beteiligten geht. Meine jüngste ist auch 15. Das ist einfach schrecklich ...
 
Ein Mädchen ist tot. Ich will nicht einmal darüber nachdenken wie es allen beteiligten geht. Meine jüngste ist auch 15. Das ist einfach schrecklich ...
Unvorstellbar.
Möge es für uns und unsere Lieben auch unvorstellbar bleiben.
Das Mitgefühl für Betroffene und die Dankbarkeit nicht betroffen zu sein, ist bei derartigen Meldungen derart intensiv präsent.

o.t. Weil nie gesagt, ich liebe weil selten, Deine so qualitativ hochwertigen Insekten-Bilder, perfekt, so lebensnah und in Lebendigkeit stimmungsunterschiedlich, tja und die Bilder, die man mehrmals ansieht bevor man den Witz darin entdeckt, weil derart stimmig und nicht platt provoziert - hab ich manchmal angesehen, wenn mich des Nächten derartige Gedanken quälten.
Für mich große Klasse und eine wahre Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen tragischen Unfall einer Minderjährigen in einem Abbruchhaus in Zusammenhang mit Erotikfotografie zu bringen, ist das ebenso.
Als Angehöriger würde ich derartiges Verhalten als empörend empfinden.

Der Kontext war unpassend, wenn es jemandem eine latente Gefahr mehr bewusst macht ist das nix Schlechtes.
Ja aber was ... langsam hab ich den Eindruck das hier eine Entschuldigung gesucht wird.

Was hat das damit zu tun? für was entschuldigen... die Andern die dabei warn? der Besitzer...? davon wird sie nimmer lebendig.
- Ich will sagen dass auch ein 21jähriger noch Unsinn im Kopf haben kann. Früher war da die Volljährigkeitsgrenze.
 
Der Kontext war unpassend, wenn es jemandem eine latente Gefahr mehr bewusst macht ist das nix Schlechtes.
Ja. Ja. Ja.
Was hier passierte hat weder mit Sex noch mit Erotik oder Fotografie zu tun.

Die Warnung war in der Threaderstellung als Aufhänger gegeben, somit auch gelesen, gehört und wahrgenommen.
Darüber gibt es nichts zu diskutieren.
Jeder der professionell ist weiß es ohnehin, checkt vorher, holt sich eventuell Genehmigung, schützt sich, die Mitarbeiter und sein Equipment.
Hobbymäßige Newcomer haben es auch gehört - danke für den Hinweis.

Gut, dann kann man über das wirkliche Geschehen und das wirklich Drama dahinter reden.
Haben wir auch getan, bis.....
 
Zurück
Oben